Beiträge von Steinar

@ steinar ich habe es gelesen ich wollte dir nur etwas die rosarote vereinsbrille gerade rücken,den gut war bisher nämlich bis auf schülke niemand...

Genau, meine Leipziger Vereinsbrille. Gelesen wahrscheinlich, mit dem Verstehen hapert es dann wohl. Ich habe gar keine Aussage darüber getroffen, wer nun gut oder schlecht war.

Sieben Feldspieler waren es nicht, Roggisch hat ja in der Abwehr zumindest entweder Sesum, Ekdahl oder Schmid Verschnaufpausen gegeben. :D Gedeon Guardiola kam zum Ende beider Halbzeit als Kreisläufer, Bitz und Steinhauser durften immerhin so ab der 55. ran. Gerlich an alter Wirkungsstätte gar nicht - ebenso Petersson und Landin. ;)

Zum Spiel selbst gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Essen fehlen einfach auf Dauer die Mittel, um eine derart massive Abwehr ernsthaft in Gefahr zu bringen. Der Zwischensprint vom 1:4 (6.) - 6:5 (16.) war eine schöne Momentaufnahme als mal in der Löwen-Offensive nicht alles auf den Punkt gespielt wurde. Wie aber in Halbzeit 1 für Groetzki von links angezogen wurde und in Halbzeit 2 dann Myrhol seine Chancen nutzte, war schon ein Klassenunterschied.

das ist eine junge , unerfahrene deutsche Mannschaft mit Hoffnungen für die Zukunft.

jung und unerfahren sind aber einige Spielerinnen schon seit 2005 (oder noch früher). Die Mannschaft steht im Durchschnittsalter mit 26.2 Jahren auf Platz 9 von 16. Man kann oder bzw. sollte nicht von Hubinger, Zapf und Naidzinavicius beim ersten Turnier erwarten, dass sie die Kohlen aus dem Feuer holen, aber von Wohlbold, Loerper, Althaus und noch einigen anderen muss da in so einem Turnier einfach mehr kommen. Die sind alle weit über 25 Jahre und haben etliche Jahre Europapokalerfahrung. Dass diese Mannschaft das kann, hat sie ja grundsätzlich gezeigt. Dass sie es beim Turnier nicht tut, das gilt es zu hinterfragen und zwar auf allen Ebenen. Und jetzt nicht hinter der ach so schweren Gruppe verstecken. Das Niveau in dieser Gruppe war diesmal wirklich niedrig. Deshalb war die Halbfinalchance-Prognose von Klein nicht zwangsweise falsch. Dass die deutsche Mannschaft halt nur maximal 50% ihres Potentials abruft, hat zur Zitterpartie geführt.

@netter59: Ja, Steinbach hatte gestern wohl ein schlechtes Spiel (ich hab es bislang nicht gesehen). Aber ich empfehle dir mal dich international umzuschauen, Steinbach und Zapf haben in den ersten beiden Partien international noch die besten Kritiken bekommen. Und ansonsten empfehle ich dir erst mal genau zu lesen, was ich geschrieben habe...

Klar fallen die das ganze Turnier aus bzw. sind nicht da. Umso bemerkenswerter ist ja, dass sie schon 2 Punkte haben und wenn sie gegen Deutschland punkten, dann auch noch 2 Punkte mit in die Hauptrunde nehmen. Nichtsdestotrotz - der Anspruch an diesen Kader der deutschen Mannschaft bleibt bei mir weiterhin, dass man diesen Gegner schlagen muss. Dafür müssen aber mal ein paar mehr Feldspielerinnen außerhalb Leverkusens (und 2 der 3 eingesetzten Leipzigerinnen) auch mal ihre Normalform abrufen.

Kroatien spielt auch durchaus mit einer Notbesetzung. Penezic und Tatari fallen im Rückraum aus (die angedachten Nachrücker Arslanagic (Urlaub) und Horvat (eingeschnappt) wollen nicht), Grubisic fehlt als Nummer eins zwischen den Pfosten, dazu kommt noch Pusic auf linksaußen als Ausfall. Dazu noch die besondere psychische Belastung unter der Lovric spielen muss,.... Man kann vor der Leistung der Kroaten bislang nur den Hut ziehen. Sie gehen dennoch als Außenseiter in das Spiel.

also inwieweit man geld für fussball "hinausschmeisst" ist mir nicht ersichtlich....bei den hohen einschaltquoten die live spiele im fussball nunmal haben ist das durchaus gerechtfertigt...fussball ist nunmal klar die sportart nummer eins in deutschland, die leute wollen fussball im fernsehen sehen also sollen sie ihn auch bekommen.....

Es gibt genügend Interessenten, die Fußball zeigen wollen. Dass das Volk weniger Fußball sehen müsste, wenn die Sportschau keine Fußballschau wäre und das Sportstudio kein Fußballstudio, darüber braucht sich keiner Gedanken zu machen. Was die ÖR machen ist aber mit Hilfe von den gezahlten Gebühren die Preise noch mal in die Höhe zu treiben. Diese Politik führt zum einen zur Verarmung der deutschen Sportlandschaft und zum anderen zur Verarmung der deutschen Fernsehlandschaft. Ob das wirklich mit dem ÖR Auftrag noch zu vereinbaren ist, das wage ich zu bezweifeln. Wenn die ÖR keine Gebühren bekämen, würde ich dir recht geben. So eben nicht. Und wenn es solche Sender wie Sport1 irgendwann nicht mehr gibt, dann könnt ihr schön Dankesschreiben an die ARD und ZDF schreiben - die ganze Entwicklung nämlich mal ganz zu Ende gedacht, läuft es darauf hinaus.

Jede Form von Randsportart hat außer im ÖR absolut keine Chance auf TV Zeiten weil sich leider keine Sau dafür interessiert.

Und gerade deshalb ist es ein Skandal, dass die ÖR Geld für Fußball, Boxen, etc. hinausschmeißen, die privaten Sender in die Krise führen und so die sportliche Monokultur forcieren. Armes Deutschland.

Besser natürlich im Handball Frauen Mekka Dänemark, alle dänischen Spiele live auf TV2 zur besten Sendezeit, zeigt den Stellenwert in meiner Heimat ;)

Naja, auch das ist Legendenbildung. Klar zeigen die noch Frauenspiele, aber doch stark rückläufig, von den Etats der Vereine ganz zu schweigen. Der Trend in Dänemark geht zum Männerhandball und das Zuschauerinteresse im sogenannten Mekka liegt hinter dem der HBF.

Kann man mehr oder weniger so stehen lassen. ;)

Klar, wenn Zapf nicht 7/12, sondern 9/12 nach zwei Spielen hätte, dann wäre das ne saustarke Quote. Die Abwehrdinger passieren, allerdings muss man sich auch fragen, wo da denn beim Einlaufen von Verten die halbrechte Abwehrspielerin dann rumturnt... Das sind nicht alleine Zapfs Patzer, sondern Probleme beim Übernehmen im Defensivverbund.

Die deutschen "Damen" sind einfach nur schlecht.

:mad:

Naja, so verallgemeinert kann man das auch nicht stehen lassen. Da gibt es schon einige, die das abrufen, was man von ihnen verlangen kann und einige, die weit unter ihrem Level sind. Das kann man vielleicht bei Nadgornaja noch auf ihre Verletzung schieben (aber wenn sie halt spielen kann, dann darf das auch bei der Beurteilung keine Rolle mehr spielen), bei anderen halt nicht. Und das gilt auch in diesem Turnier für die Bank. Im ersten Spiel Beier nicht nominiert, im zweiten nicht eingesetzt. Was soll das?

Sport1 ist halt ein privater Sender, der sein Geld mit Werbung verdient.
    Jetzt braucht D einen Sieg gegen Croatien. Wenn Spanien gegen Ungarn gewinnen sollte, benötigt unser Team einen Sieg mit 3 Toren Unterschied. Das ist wahrscheinlich nur möglich, wenn die Konzentration über eine längere Zeit hoch gehalten wird. TOI TOI TOI.

Wenn man mal auch schon im Spiel klaren Kopf behalten hätte, dann hätte man gewusst, dass man in der 60. nicht mehr auf Remis spielt (schnelles Tor), sondern auf eine knappe Niederlage (sicheres Tor oder zumindest kein Gegentor). Und die klaren vergebenen Chancen erinnerten schon wieder an die WM 2011...

und kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien da gesetzt wird, wenn BJK in Pot 1 ist, RNL in Pot 3 und KIF in Pot 4? ^^

Die Einteilung in die Lostöpfe hatte auch Gründe mit Blick auf die Heim- und Auswärtsspiele im Spielplan. Darüber hinaus hat man irgendwie versucht die Ligen mit mehr als einen Teilnehmer entsenden zu berücksichtigen.

Daher dann z.B.
    GER in 1 und 3 (5 Heimspielwochenenden mit mindestens einem Teilnehmer*)
    => 1 = 3 Plätze frei, 2 = 4 Plätze frei, 3 = 2 Plätze frei und 4=4 Plätze frei
    DEN, SLO & FRA in 2 und 4 (Holstebro vs St. Raphael - 5 Heimspielwochenenden mit mindestens einem Teilnehmer*)
    => 1 = 3 Plätze frei, 2 = 2 Plätze frei, 3 = 2 Plätze frei und 4=1 Platz frei
    ESP und RUS dann in 3 und 4 (Kolding vs Perm)
    => 1 = 3 Plätze frei, 2 = 2 Plätze frei, 3 = 0 Plätze frei und 4=0 Plätze frei
    NOR & BIH in 1 (Elverum vs Doboj)
    => 1 = 0 Plätze frei, 2 = 2 Plätze frei, 3 = 0 Plätze frei und 4=0 Plätze frei
    Bleibt für die restlichen beiden Paarungen mit Saporoschje und Bacau nur noch Lostopf 2.

*bei mindestens zwei Teilnehmern