Beiträge von Steinar

Ich finde es gut, dass auch mall eine gute Einzelleistung von den Fans honoriert wird :respekt: Wenn ich mich recht entsinne haben im letztjährigen Pokalwettbewerb zwei Fans aus Stralsund eine Partie gepfiffen, weil die SR nicht aufgetaucht waren.

Wenn ein Spielabbruch wegen der Wetterlage nur droht, weil die SR den weitesten Weg haben und verhindert sind, dann ist das auch meiner Ansicht nach sinnvoll.

Wie war das eigentlich noch mal nach der Verletzung von Thorsten Zacherias? Hat da Matthias Dang die Partie alleine beendet oder war da noch ein Ersatz-SR eingesprungen?

Gensheimer war gestern klarer Punktsieger gegenüber Jansen und Grafenhorst sitzt nicht so fest im Sattel, dass Heiner ihn als Indianer vor der Abwehr gesetzt hat. Jansen hatte gestern so eine schlechte Wurfausbeute und hat Podpecan kaum überwinden können. Ebenso überzeugte Schöne mehr als Kehrmann, dem kaum eine gute Aktion gelang.

Interessant fand ich aber auch den Abwehrverbund Hegemann-von Behren. Da könnte Klajic mal einen kleinen Gedankenanstoß bekommen haben. Hege kam für Hens in die Abwehr rein.

Das Länderspiele die Hymnen brauchen, um die richtige Atmosphäre zu erzeugen hat man heute in der Westfalenhalle erleben dürfen. Nachdem die Technik versagte, gab es zwei schöne A-Capella Versionen der Nationalhymnen.

Ich hoffe, dass die Teams beim Fußball ähnlich reagieren würden und die Hymnen einfach singen, wenn die FIFA keine Musik mehr zulässt ;)

Zitat

Original von Fremdlingerin
    Und singen können sie auch noch, wie ich bei Handball-World las:

"...Eröffnet wurde die zweite Doppelveranstaltung von Männer- und Frauen-Länderspielen in der DHB-Geschichte mit einer besonderen Einlage, bei der die deutschen Spielerinnen bewiesen, dass sie nicht nur gut Handball spielen, sondern auch gut singen können. Nachdem die Sloweninnen wegen einer Panne beim Einspielen ihrer Hymne das Lied ohne musikalische Begleitung sangen, schmetterten die Gastgeberinnen ebenfalls a Capella die deutsche Hymne. ..."

Kompliment.............

Vor allem mussten sie es auch stark fordern, nachdem die Hymne erst ausfallen sollte. Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer wurde dann die Hymne zum besten gegeben. :respekt:

Ich denke auch, dass man da schon was in der Hinterhand haben wird. Stand es nicht sogar schon in der PM, dass man bereits in Verhandlungen sei? Vielleicht kommt ja der Co-Trainer von Kleenheim oder Gwiozda ins Spiel. Mal abwarten ;)

Zitat

Original von Snuffmaster

sehr schwer zu sagen....möglich wäre es. Oder aber auch zu einem anderen Verein...diese Möglichkeit steigt. Sorry Hegemann ist von allen Neuzugängen derjenige, der es bisher noch nicht gebracht hat. Ein Abgang (er hat ja nur nen Jahresvertrag bekommen mit Option auf verlängerung) seh ich zum jetzigen Zeitpunkt als sehr realistisch an. Nur als Halblinks seh ich Velenje nicht als Nachfolger für ZouZou. Sondern wie erwähnt für Hegemann...

Ich halte es auch für übertrieben gleich einen ganzen Klub aufzukaufen ;) Da im letzten Jahr ein reiner Halblinker (Lapcevic) für einen Spielmacher (Hegemann) gehen musste, könnte nun ein Halblinker nachrücken. Zumal ja auch keine Ausländerbeschränkung existiert. Stellt sich nur die Frage, ob man in Ddorf Verwendung (und Geld) für Hege hat, ob man durch die bestehenden Vertragsverhältnisse mit Michael Haaß mit Essen herumklüngelt oder ob Hege sich auch in der Lage sieht das Rheinland zu verlassen, um z.B. bei GWD Minden unter seinem Wunschtrainer zu spielen.

Noch ein Sigurdsson zum VfL? Der Junge mag zwar ganz gut in der Defensive sein, aber bis 2007 fließt noch so viel Wasser die Elbe und den Rhein hinunter, dass man gerade beim verletzungsanfälligen Sigfus keine Wasserstandsmeldungen abegben sollte ;)

Zitat

Original von Waldorf

Wobei aus Magdeburg aktuell kein Spieler im Nationalmannschaftsaufgebot für das kommende Wochenende steht.

Somit stellen Magdeburg und Minden, die Vereine mit der besten Jugendarbeit, aktuell keine A-Nationalspieler.

Naja, ob du die Argumentation aufrecht erhalten kannst, wenn Heiner doch betont, dass die SCM Spieler nur fehlen, damit sie in Leon die Club-EM gewinnen? Mit Minden gebe ich dir Recht. Interessant wäre mal zu beleuchten, wie viele aktuelle Nationalspieler GWD überhaupt vorgebracht hat ;)

Zitat

Original von Alphadex
    Tja, für alle TVG-Fans ist das natürlich sehr schade, da Klein schon sehr beliebt war. Ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück in Kiel.
    Wurde das Ganze (wie von jenny angekündigt) jetzt eigentlich wirklich beim Bundesligaspiel eingefädelt, also schon mal Kontakte geknüpft?

Du glaubst doch nicht, dass DK so eine Entscheidung von heute auf morgen faellt, oder? Kann sein, dass dort die Unterschrift unter den Vertrag gesetzt wurde, aber Kontakt wird es schon vorher gegeben haben. ;)

Durchführungsbestimmungen für die Herrenbundesligen

Zitat

Original von handball-bundesliga.de:

[...]

8.

[...]

Die Gastmannschaft hat 3 Minuten und die Heimmannschaft 1 Minuten vor der angesetzten Anwurfzeit spielfertig auf dem Spielfeld zu sein. Bei Fernsehspielen teilt die angesetzte Spielaufsicht spätestens 45 Minuten vor Spielbeginn den MV´s die tatsächliche Anwurfzeit mit. Auch hier hat die Gastmann-schaft 3 Minuten und die Heimmannschaft 1 Minuten vor Spielbeginn spielfertig auf dem Spielfeld zu sein. Zuwiderhandlungen können mit einer Geldbuße gemäß § 14 Abs. 4 RO in Höhe von bis 3000,00 € geahndet werden.

Ich zitiere mal oberberg-aktuell:

Naja, womit erreichst du mehr Zuschauer in zwei Spielen?

Wenn du sagst, dass die Leute, die vorher schon zu den RNL kommen auch einen Vorteil beim Spiel gegen Kiel haben oder wenn du den Kielbesuchern einen Nachlass beim N-Lübbecke Spiel anbietest? Ist doch mittlerweile nicht unüblich, dass man solche Kombitickets raushaut, wenn ein unattraktiver (wir sprechen ja nicht vom Fachpublikum) vor oder nach einem attraktiven Gegner kommt ;)

Der HC Leipzig hat jedem Besucher des Kirchhof-Spiels einen Nachlass für das Spiel gegen Nürnberg gewährt, während Leverkusen jedem Besucher des Leipzig-Spiels kostenlosen Zutritt zum anschließend stattfindenden Kirchhof Spiel gewährt hat. ;)

Der 13. Spieltag

18.11.2005 20:30 DJK BTB Aachen - TuS Derschlag 29:25
    19.11.2005 17:00 Ibbenbürener SpVg 08 - MTV Rheinw Dinslaken 39:28
    19.11.2005 18:15 TuSEM Essen - SC Bayer 05 Uerdingen 34:28
    19.11.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - TSV GWD Minden II 35:28
    19.11.2005 19:30 TuS Niederpleis - Leichlinger TV 29:34
    19.11.2005 19:30 VfL Gladbeck - TV Aldekerk 30:26
    19.11.2005 19:30 DJK Unitas Haan - OSC 04 Rheinhausen 30:18
    20.11.2005 18:00 Soester TV - TV Korschenbroich 32:28
    VfL Eintr. Hagen (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger