Ein etwas anderer Vorbericht in der Onlineausgabe der SZ, den ich in einem anderen Forum gefunden habe. da er so lang ist, dass ich damit mein Buchstabenkontignent hier verbrauchen würde, poste ich nur den Anfang, der Lust auf mehr machen soll.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sueddeutsche.de:
Angriff der Killertomaten
Gegensätze, Gemeinsamkeiten und Widersprüche: Ein Vergleich der ewigen Widersacher Bayern München und Werder Bremen.
Zum 79. Mal treffen der FC Bayern und der SV Werder Bremen in der Bundesliga aufeinander, zum 40. Mal in München und wie so oft in den vergangenen Jahren als Tabellenerster bzw. -zweiter. Einst verband die beiden Klubs nicht viel mehr als eine aufrichtige Abneigung. Wie verhält sich das heute? Ein kleiner Vergleich.
Die Torhüter
Viele Experten behaupten, dass sich die ehedem feindlichen Rivalen Bayern München und Werder Bremen inzwischen immer ähnlicher werden. Das ist auf den ersten Blick eine gewagte These, aber erste vorsichtige Recherchen auf der Torhüterposition erbringen in der Tat eine erschreckende Erkenntnis. Oliver Kahn (München) und Andreas Reinke (Bremen) gleichen sich so sehr, dass sie sich möglicherweise manchmal selbst verwechseln. Sie sind beide groß und stark und alt und schwer. Kahn ist 36, und Reinke ist 36, der Kahn wiegt drei Kilo mehr als er groß ist (1,88m/91kg) und der Reinke auch (1,92m/95kg). Ist das nicht furchtbar langweilig?[...]