Beiträge von Steinar

Was darf denn Hildebrandt eurer Meinung nach nicht als HBL-Vorsitzender sagen? Und was ist, wenn er das in seiner Funktion als Privatmensch oder Manager des SC Magdeburg tut?

Der HSV denkt nicht langfristig. Der Erfolg muss schnell kommen und wenn man bei dem Programm davon träumt mit dem Kader mit 12:0 Punkten zu starten, dann ist man realtitätsfern.

Die Topgehälter sind nicht mehr Sache von Klimek. Mit dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers wurden neue Verträge unterschrieben, die Rudolph und der HSV alleine zu verantworten haben.

"Wir sind auf dem Weg seriös zu werden.", sagt Rudolph. Als böser Mensch würde in mir der Gedanke aufkommen, dass der HSV de facto kein seriöser Klub ist, wenn Herr Rudolph das so formuliert :baeh:

Die Abhängigkeit von Rudolph kritisch zu beobachten ist die Pflicht des HBL-Vorsitzenden. Rudolph sagt eigentlich nichts anderes. Ohne Rudolph gäbe es zur Zeit keinen HSV Hamburg.

Und wenn Herr Rudolph meint, dass keine Solidargemeinschaft existieren würde, dann sollte er sich mal fragen, warum es überhaupt noch einen HSV Hamburg gibt.

TuS Metzingen - Buxtehuder SV
    DJK Marpingen - DJK/MJC Trier
    SGH Rosengarten - HC Leipzig
    SV Union Halle-Neustadt - TSV Bayer Leverkusen
    1. FC Nürnberg - Borussia Dortmund
    SVG Celle - HC Leipzig Junior Team
    Frisch Auf Göppingen - Thüringer HC
    HSG Kleenheim - VfL Oldenburg

FAG - THC scheint mir noch am spannendsten zu werden.

Der 11. Spieltag

04.11.2005 20:00 VfL Eintr. Hagen - Leichlinger TV 30:36
    04.11.2005 20:00 TV Korschenbroich - SC Bayer 05 Uerdingen 26:24
    05.11.2005 16:00 Ibbenbürener SpVg 08 - TuS Niederpleis 38:27
    05.11.2005 18:15 TuSEM Essen - TuS Derschlag 34:25
    05.11.2005 19:00 SG Schalksmühle-Halver - MTV Rheinw Dinslaken 28:22
    05.11.2005 19:30 VfL Gladbeck - TSV GWD Minden II 25:25
    05.11.2005 19:30 DJK Unitas Haan - TV Aldekerk 21:24
    06.11.2005 18:00 Soester TV - OSC 04 Rheinhausen 22:28
    DJK BTB Aachen (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +79 20*
    02. Leichlingen...... +73 20
    03. Rheinhausen.... +33 16*
    04. Schalksmühle... +21 13
    05. Ibbenbüren..... +19 13
    06. Hagen............. +0 12
    07. Minden 2......... - 3 11*
    08. Aldekerk.......... -5 10*
    09. Gladbeck......... -10 10*
    10. Aachen........... +1 9*
    11. Korschenbroich. -16 8*
    12. Soest.............. -25 8*
    13. Dinslaken......... -18 8
    14. Unitas Haan..... -14 7*
    15. Derschlag........ -40 5*
    16. Uerdingen....... -20 4*
    17. Niederpleis....... -68 2

Zitat

Individuelle Weisungsbefugnis beim Training besteht nur bei Verletzungen bzgl. Reha-Maßnahmen etc, d.h., wenn ein sachlicher Grund vorliegt.

Dann lässt man den ungeliebten Spieler halt zufällig einmal über die Klinge beim Training springen, um einen sachlichen Grund zu haben.

@michelb: So sehr ich mit dir übereinstimme, dass man Brandt keinen Heiligenschein aufsetzen sollte, desto mehr muss ich dir bei deiner polemischen Kritik auch mal widersprechen.

1) Fritz war beim Turnier wohl wieder in guter Verfassung, wenn man die Berichte so liest. Das es schwerer ist in eine Nationalmannschaft hereinzukommen, als wieder herauszufallen ist auch richtig. Immerhin geht es hier auch darum eine Mannschaft zu formen. Willst du jedes Mal die Mannschaft komplett umbauen?

2) Velyky und Klimovets haben sich für die deutsche Staatsbürgerschaft entschieden. Ob aus persönlichen Motiven oder auf Wunsch der Vereine Essen oder Flensburg, weil es damals noch eine Ausländerbeschränkung gab, sei mal dahingestellt. Brandt macht das, was du forderst. Er nominiert die besten Deutschen für diese Position. Ob diese nun Velyky und Klimovets oder Müller und Schulze heißen, muss ihm egal sein.

3) Das Festhalten an Stephan und Baur ist doch eigentlich auch nach deinem Wunsch. Sind sie fit, dann gibt es halt kaum bessere. Dann bringen sie ihre Leistung und sind Garanten für einen Erfolg.

Zitat

Riesa tut mir jetzt schon leid, weil auch Leipzig ganz sicher dort nicht spielen wird.

Wie kommst du denn zu dem Schluss?

Natuerlich sind die FHC und HCL Fans beim letzten Mal die grossen Fangruppen gewesen. Das haengt aber auch ein wenig mit der Entfernung zusammen. Ich waere ja fuer eine Verlegung des Final Four in die Mittelhessen-Arena. In der Mitte Deutschlands und in der Naehe des grossen TV Luetzellinden. ;)

Man darf aber gespannt sein, wie viele Fans vielleicht Trier oder Buxtehude mitbringen koennten. Fuer Buxte wuerden doch vielleicht auch einige Frankfurter runterfahren, oder wie stehts mitder Fanfreundschaft?

okay, interessant: Die einen schreiben, dass dem DHB 500.000 Euro Gewinn durch die Lappen gegangen sind und die anderen 200.000 (= 500.000 - 300.000) Fragt sich, wer richtig liegt.

Desweiteren scheint es so zu sein, dass bereits einige Hallen den Vertrag unterzeichnet haben. Welchen Hallen droht denn nun allen der Entzug und wer kann sich der Austragung bereits sicher sein?

Samstag | 05.11.2005
    10. 16.30 VfL Oldenburg - FHC Frankfurt/Oder 25:29
    10. 18.00 PSV Rostock - Buxtehuder SV 24:32
    10. 18.00 Thüringer HC - DJK MJC Trier 25:33
    10. 19.30 TSG Ketsch - Borussia Dortmund 27:25
    Sonntag | 06.11.2005
    10. 15.00 SG 09 Kirchhof - 1. FC Nürnberg 22:38
    10. 16.00 Bayer Leverkusen - HC Leipzig 27:24
    (Das erste Mal, dass ich beide gegeneinander spielen sehe und dann gehts auch noch gleich um die Tabellenfuehrung, auch wenn die eigentlich vollkommen egal ist. Wenn ihr jemanden in einem Handballecken oder IG Handball-Shirt seht, dan ist die Chance gross, dass ich es bin.) :hi:

Wenn man daran Interesse hat, dann kann man das mit einem Cronjob wahrschienlich ziemlich schnell regeln. Einfach bei Inaktivitaet des Users (z.B. Ein Jahr) Profil loeschen> Aber da sich auch der Preis der Werbebanner an den angemeldeten und nicht an den aktiven Usern oder den PPT (Postings Pro Tag) orientiert, besteht da nicht unebdingt Interesse am Einrichten eines solchen Cronjobs ;)

Okay, ertappt. Wenn ich Glueck habe, dann zaehlt Rosengarten aber noch als Zweitligist (Ligazugehoerigkeit des Vorjahres vgl. Herren)

Fuer die Zweitligisten gibt es kein automatisches Heimrecht beim Spiel gegen einen Erstligisten, oder?

Dann duerfte Frisch Auf! auch gerne nach Leverkusen kommen. (Spart auch Reisekosten fuer unseren Berliner Schwaben)

Oder ein Duell Gerlach vs Wolf haette auch was.

da fehlt dann wohl eher das "und das Spiel" im Text (Ist der Kuerzung zum Opfer gefallen).

Aber erst Mal Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag. Irgendwelche Wuensche fuer die Auslosung, sofern Buxte weiterkommt?

Buxtehude - Oldenburg waere doch mal schoen, oder?

Am Freitag wird die nächste Runde ausgelost. Heute können sich mit Frankfurt/Oder, Leipzig (gegeneinander) und Buxtehude (gg. Wismar) noch maximal zwei Erstligisten für die 4. Runde qualifizieren. Heißt also, das mindestens ein Drittel der Erstligisten auf der Strecke geblieben ist.

Bis jetzt sind dabei:

1. Liga
    Thüringer HC
    VfL Oldenburg
    Borussia Dortmund
    DJK MJC Trier
    Bayer Leverkusen
    1. FC Nürnberg
    HC Leipzig
    Buxtehuder SV

2. Liga
    HC Leipzig Jun.
    SG Handball Rosengarten (spielt aber in der RL)
    TuS Metzingen
    SV Union Halle-Neustadt
    Frisch Auf! Göppingen
    SV Garßen-Celle

Amateure
    HSG Kleenheim
    DJK Marpingen

Gibts irgendwelche Traumpaarungen für die vierte Runde?

Bei den österreichischen Kollegen von sport1.at hat Hypo Manager Gunnar Prokop mal Stellung zu den Österreicherinnen bezogen. Viel Vergnügen beim Lesen und @Gunnar_Prokop: Was ist denn nun mit Rottmann?