Beiträge von Steinar

Zitat

Original von heiner

Beste Grüße

Der Heiner, der sich am Mittwoch in FFO zumindest ein paar schöne Bilder, aber eigentlich auch ein schönes Spiel verspricht.

Können wir Bestellungen aufgeben? ;)

Also, ein Bild mit Büttner, Neuendorf und Thorssen ließe ich mir gerne gefallen, aber mir fielen da auch noch andere Motive ein. Pack den Ronald ein ;)

Ich traue beiden Teams einen Sieg zu, auch wenn der HCL favorisiert ist.

ja, bei http://www.pauls-handballseite.de gibts immer die Torschützen der ZLS und dahinter der RL-West in einer pdf-Datei.

Der 10. Spieltag:

28.10.2005 20:00 Leichlinger TV - SG Schalksmühle-Halver 37:26
    28.10.2005 20:00 TV Aldekerk - TV Korschenbroich 24:26
    29.10.2005 18:15 TSV GWD Minden II - TuSEM Essen 26:43
    29.10.2005 19:00 Ibbenbürener SpVg 08 - Soester TV 34:26
    29.10.2005 19:30 TuS Niederpleis - VfL Eintr. Hagen 33:38
    30.10.2005 11:15 MTV Rheinw Dinslaken - DJK BTB Aachen 34:35
    30.10.2005 17:00 TuS Derschlag - DJK Unitas Haan 31:29
    30.10.2005 18:00 SC Bayer 05 Uerdingen - OSC 04 Rheinhausen 20:26
    VfLGladbeck (spielfrei)

Tabelle:
    *je ein Spiel weniger
    °je ein Spiel mehr

01. TuSEM............ +70 18*
    02. Leichlingen...... +67 18
    03. Rheinhausen.... +27 14*
    04. Hagen............. +6 12
    05. Schalksmühle... +15 11
    06. Ibbenbüren..... +8 11
    07. Minden 2......... - 3 10*
    08. Gladbeck......... -10 9*
    09. Aachen........... +1 9
    10. Aldekerk.......... -8 8*
    11. Soest.............. -19 8*
    12. Dinslaken......... -12 8
    13. Unitas Haan..... -11 7*
    14. Korschenbroich. -18 6*
    15. Derschlag........ -31 5*
    16. Uerdingen....... -18 4*
    17. Niederpleis....... -57 2

Zitat

Original von zmagoválec
    Tja, und was bleibt nun haften?

Okay, ich versuch mich mal an einer kleinen Kritik

Im Tor steht für mich Woltering ganz klar vorne. Dahinter werden dann Englert und Gräfer sein. Schülke ist eine gute Nummer 3, wenn sich eine der ersten Drei verletzt.
    Auf Linksaussen scheint Härdter vorne zu sein. Dahinter sind mit Henze, Loerper und Wörz ganz solide, wenn auch nicht überragende Alternativen für den linken Flügel.
    Auf der Königsposition ist Nadine Krause im Moment noch weit vorne. Allerdings ist ihre Effektivität noch nicht gut genug. Mir fehlen da auch die wirklichen Alternativen.
    Als Spielgestalterin können wohl Baumbach, Wörz und Loerper in Frage kommen. Wörz hatte auch ganz gute Ansätze im linken Rückraum gezeigt. Gegen Österreich hatte Loerper entscheidenden Anteil, dass sich das Spiel wieder zu Gunsten der deutschen Mannschaft drehte, aber in den anderen Spielen wirkte sie teilweise etwas unglücklich.
    Rückraum Rechts ist mit Jurack, Reiche und Melbeck ganz ordentlich besetzt.
    Auf Rechtsaussen sollten sich Neukamp und Stange Gedanken machen, warum mit Melbeck eher eine Rückraumspielerin auf dem Flügel agiert, als zwei gelernte Flügelspielerinnen. Wer von den beiden da die Nase vorn hat, kann ich nur schwer sagen.
    Am Kreis hat Anne Müller stets den Vorzug vor Althaus erhalten gehabt. Das Zusammenspiel mit dem Rückraum kann bei beiden noch besser werden. Müller hat Vorteile, wenn Loerper und Krause auf der Platte sind und Althaus hätte sie, wenn Baumbach Regie führt. Als dritte gute Alternative steht ja auch immer noch Henze zur Auswahl.

Auffallend war für mich, dass der Bundestrainer relativ selten in Blöcken gespielt hat. Das Zusammenspiel der Spielerinnen, die nicht tagtäglich zusammenagieren wurde da wohl eher eingeübt. Das kann ja perspektivisch gesehen auch wichtig sein.

Zitat

Original von Linksaussen
    und was sagt das aus? daß die radprofis ganz genau wissen, was die dopingprüfer entdecken und was nicht.

Darum gehts doch heute doch auch im Sport.

1) Es darf alles eingenommen werden, was die Leistung steigert, solange es nicht auf der Dopingliste steht.

2) Es wird so lange alles eingenommen, was die Leistung steigert, solange es nicht nachgewiesen werden kann.

Guter Start für die deutschen Damen. 9:1 stehts Mitte der ersten Hälfte ;) Mittlerweile pendelt sich das Spiel beim Abstand ein. Einige überhastete Abschlüsse haben aber auch eine noch höhere Führung verhindert. 14:6 kurz vor der Pause. Mazedonien erzielt noch einen Treffer.

Mazedonien - Deutschland 7:14 (HZ)

Im Moment eine ausgeglichene Partie. In Überzahl kam Mazedonien nach der Pause mal kurz auf 5 Tore heran, aber in Unterzahl wuchs dann wieder der Vorsprung der Deutschen an. Zur Zeit stehts 23:16 für Deutschland

Die erste Sieben des Turniers.

Englert - Härdter, Krause, Wörz, Jurack, Melbeck - Müller

Jaja, die Harzdiskussion. Ich finde sie trotzdem ungeeignet.

Die ehemaligen Bundesligaspieler des TuSEM haben ebenso wie die Mindener schon 8 Spiele ohne Harz bestreiten dürfen. Das kann vielleicht für die beiden knappen Auftaktniederlagen als Erklärung dienen, aber doch nicht mehr für eine so derbe Klatsche am 10. Spieltag. Wenn das die Erklärung wäre, dann machen die Jungens grundsätzlich etwas falsch.

Vom VfL Gladbeck ist ja auch die Initiative Pro Harz angestoßen worden. Selbst wenn der WHV das Benutzen von Haftmitteln erlauben würde, so wäre es dennoch immer vom Heimverein, bzw. der Heimhalle abhängig, ob Harz überhaupt benutzt werden dürfte. Mit diesem Haftmittelverbot hat man zumindest gleiche Bedingungen für alle Spiele geschaffen, und es verbietet ja auch keiner der zweiten Truppe von GWD Minden in die zweite Liga aufzusteigen. (Es sei denn, dass die erste bald den Gang in die zweite Liga antritt)

Zitat

Orignal von gwd-fanclub.de.vu

Beste Beispiele für unsere Tor-Versuche: Beim Siebenmeter Nr. 3 rutschte Sven Pohlmann der Ball erneut aus den Händen, statt im Tor landete er seitlich auf der Tribüne, ohne Einwirkung des Gäste-Goalies oder Pfosten bzw. Latte.

Ich hatte von der Szene gehört und mich gefragt, wie das überhaupt möglich ist.

1. Liga - 1. Liga
    Frankfurt - Nürnberg
    Bayern - Hamburger SV
    Hannover 96 - Bremen
    Kaiserslautern - Mainz

1. Liga - 2. Liga
    Bielefeld - Unterhaching

2. Liga - 2. Liga
    Freiburg - 1860 München
    Rostock - Offenbach

1. Liga - Amateure
    St.Pauli - Hertha BSC

HSG Kleenheim - HSG Bannberscheid/Bad Ems 22:18 (15:7)
    HC Leipzig Jun. A - BSV Sachsen Zwickau 29:28 (15:13)
    SC Markranstädt - Thüringer HC 23:25 (10:16)
    TV Cloppenburg - SG Handball Rosengarten 22:23 (11:11)
    TuS Metzingen - SG 09 Kirchhof 27:19 (14:10)

Der erste Erstligist ist raus und Cloppenburg und Zwickau verlieren mit nur einem Tor. Der deutsche Meister von 2008 hält sich weiterhin gut im Wettbewerb.

Zitat

Original von SilverSurfer
    @meteokoebes:

Hast Du gelesen: ;)

DHB-Präsident Ulrich Strombach: „Das erste Spiel gegen Österreich war erheblich schwieriger als das gegen die Schweiz. Einige unserer jüngeren Spielerinnen kannte ich vor dem Turnier in Wien noch nicht, aber Anna Loerper hat hier zum Beispiel einen schönen und intelligenten Ball gespielt. Ich habe hier jedenfalls eine gute Mannschaft gesehen, von der wir einiges erwarten können.“

So langsam erkennen es auch die DHB-Oberen ;) Scheinbar kann ich mich auf die Suche nach neuen Talenten machen. Vielleicht schaue ich mir mal ein Regiospiel von Leverkusen an, wenn ich Zeit habe ;)

Schweiz - Deutschland 26:35 (14:18).

Bis jetzt eher eine schwache Abwehrleistung, die eine höhere Führung verhindert. Aber wie sagt man so schön. Die deutschen Damen verwalten den Vorsprung.

Nach der Pause kam die Schweiz durch einige Fehlwürfe der Deutschen noch mal auf 24:25 heran. Danach nahm Emrich eine Auszeit und Deutschland konnte sich dann noch deutlich absetzen. Jedoch wäre ohne die vielen freien Fehlwürfe der Sieg noch deutlich höher ausgefallen.

EDIT: Österreich - Mazedonien 32:33 (16:17)

Damit ist Deutschland vor dem letzten Spieltag Tabellenführer.

Oja, der arme TVG. Wie furchtbar es doch ist, dass man mal Nationalspieler hat. Die können einem richtig leid tun. :lol:

Hier mal ein paar wirkliche Verletzte.

Zitat

Original von handball-world.com:

Deutsche Handballer nach 27:28 siegloser Letzter beim Supercup

[...]
    Überschattet wurde die Partie durch die schwere Verletzung von Volker Michel. Der Rückraumspieler von Frisch Auf Göppingen musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss im linken Knie vom Feld
    [...]

Zitat

Original von handball-world.com:

Nationalteam unterliegt auch Russland

[...]
    Beste Werfer in der Auswahl von Bundestrainer Heiner Brand waren der Magdeburger Christian Sprenger (8 ), der ab der 23. Minute den an der Hand verletzten Florian Kehrmann (Lemgo) ersetzte
    [...]
    Wie im ersten Spiel musste die deutsche Nationalmannschaft auch in Magdeburg auf Oleg Velyky verzichten. Der Rückraumspieler von der SG Kronau/Östringen laboriert weiterhin an einer Knieblessur.
    [...]

Ich glaube, bei Frisch Auf! ist nun jammern angesagt. Wen haben die eigentlich noch im Rückraum?

Hamburger SV - FC Schalke 04 1 : 0
    1. FC Köln - Bayern München 1 : 2
    MSV Duisburg - VfL Wolfsburg 1 : 0
    Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach 2 : 1
    1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen 2 : 2
    VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 3 : 3
    SV Werder Bremen - Eintracht Frankfurt 4 : 1