Beiträge von Steinar

Geht Doch!, wie man in Essen immer so schön schreit ;)

Zitat

Original und ganzes Interview bei handball-world.com:

Welche Spielerinnen haben Sie überrascht?

Armin Emrich:
    Ich sehe zuerst die gesamte Mannschaft, aber als Debütantin hat sich Anna Loerper mit ihrer Kreativität und Dynamik hervorragend ins Team gespielt und mit Nina Wörz ein tolles Tandem für die Mittelposition gebildet. Und Anne Müller hat am Kreis und der Abwehr bemerkenswerte Akzente gesetzt. Loerper und Müller waren für mich die Entdeckungen des Turniers.

Eine Bildergallerie hat übrigens der Fotograf Lionel Preau ins Netz gestellt.

Samstag | 22.10.2005
    9. 15.30 HC Leipzig - VfL Oldenburg 31:24
    9. 18.00 SG 09 Kirchhof - TSG Ketsch 24:22
    9. 18.00 Thüringer HC - FHC Frankfurt/Oder 31:29
    9. 19.00 Borussia Dortmund - Buxtehuder SV 24:27
    Sonntag | 23.10.2005
    9. 15.30 DJK MJC Trier - PSV Rostock 33:22
    9. 16.00 1. FC Nürnberg - Bayer Leverkusen 29:23

Mal die Hamburger Presseschau.

10 Prozent "freiwilliger" Gehaltsverzicht nach angedrohter Kündigung. Bin gespannt, wie viele Spieler sich auch im Falle des Scheiterns das Geld zurückholen. Schwalb ist angeblich bereit sofort zu kommen. Ach, wie ist das schön ;)

Zitat

Zu ehrlich und zu anständig
    Kommentar
    Mit der Beurlaubung des Handball-Trainers Christian Fitzek ist einmal mehr die Illusion begraben worden, (Mannschafts-)Sportler als verantwortungsbewußte Menschen behandeln zu können. Als sympathisch, anständig und ehrlich hat Präsident Rudolph den gescheiterten Coach korrekt beschrieben und damit unfreiwillig die Hauptgründe der Trennung benannt. Fitzek hatte die Spieler als Partner akzeptiert, sie zahlten ihm das entgegengebrachte Vertrauen nicht mit den geforderten Leistungen zurück. Ohne starken äußeren Druck, das ist die Lehre aus diesem traurigen Stück, geht niemand an seine körperlichen Grenzen. Aber nur in dieser (Schmerz-)Zone sind Siege gegen gleichwertige Gegner möglich.

rg
    erschienen am 18. Oktober 2005

Zitat

Original von Moose
    Nur mal zur Klarstellung:

Die Mannschaft stand hinter dem Trainer!

... und ist ihm von da aus durch die Leistungen in den Rücken gefallen ;)

Für die in den letzten Wochen wohl nicht berauschend spielenden Gummersbacher kann diese Maßnahme ganz gefährlich werden am Mittwoch.

In HH stellt sich halt nun die Trainerfrage.
    Schleifer oder Medientyp?
    Wen möchte man haben?
    Wen kann man bekommen?

Bin gespannt, wer es wird.

Zitat

Original von lischen
    @ lucky: Ich weiß gar nicht was du hast, ich komm immer für 3 € rein und darf sogar in der 0. reihe sintzen!! Das finde ich aber auch gerecht, denn die handballer verschmutzen mit ihrem harz dir ganze halle und man klebt immer am boden fest, da finde ich es shcon gut, wenn man als vereinsmitglied billiger reinkommt obwohl man kein handball spielt! :D

Wie Lischen? Ich dachte, dass die Herren in der Halle auf der Margarethenhöhe immer ohne Harz spielen müssen. Da kann doch gar nichts kleben. Das finde ich voll unlogisch :D

Die Einteilung wird meines Wissens rein nach verbandstechnischen Gründen durchgeführt.

Wo die Leute mal gerade ihren Wohnsitz aus beruflichen Gründen hinverlegen, ist doch auch eher nebensächlich. Aber gerade deshalb wäre es vielleicht ganz sinnvoll, wenn der DHB hinter den SR-Namen nicht den Wohnort, sondern die beteiligten Vereine aufführen würde. :)

Zitat

Original von härter_schneller

menschenskind.

die hat zwei (2) tore geworfen.

großer sport.

Aber das waren die Tore zum 16:19 und 17:20. Die beiden Tore haben die Wende nach dem verpatzten Wiederbeginn (1:6 zwischen der 30. und 40. Minute) eingeleitet. :D Zudem ist Anna eher eine selbstlose Spielerin, die den Ball dann auch mal an eine besser postierte abgibt und keine Quote von 8/15 oder 9/15 aufweist.

Krause 8/15
    Jurack 9/15
    Wörz 0/4
    Müller 3/3
    Henze 1/4
    Meier 0/1
    Melbeck 1/3
    Loerper 2/3

Also, meines Erachtens ist doch die Halbwertszeit von den traditionellen recht hoch. Wer spricht heute noch vom Volksparkstadion anstelle der AOL-Arena?

Ansonsten bleiben ja auch viele Bezeichnungen richtig. Das Kölner Stadion steht weiterhin in Müngersdorf und das Dortmunder halt in Westfalen.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass die Vereine mit dem Verkauf des Stadionnamens Geld verdienen können. Geht das denn nicht nur, wenn ihnen das Stadion auch gehört? Welche Bundesligisten spielen denn in der eigenen Arena und welche in einer Arena, die z.B. der Stadt gehört.

Neues Mal wieder von Thorsten S aus F.: Man kann ja seine Sichtweise gegenüber den Dänen bei der SG verstehen, aber genau darin liegt das Problem in Sachen Ausländerbeschränkung. Da verpflichtet man halt zur Quote noch ein-zwei weitere Deutsche, die dann halt die Bank drücken würden und spielt eine Partie halt mit 12 Spielern zu Ende. Einen Torge Johanssen würde Storm wahrscheinlich nicht nach Dormagen gegeben haben, um sich weiterzuentwickeln, wenn eine Quote existieren würde. Ob das wirklich zum Wohle der Spieler ist, ist mir unklar.

Naja, immerhin wird im Spielbericht deutlich, dass der HSV wenigstens diesen Kampf gewonnen hat, denn die SR sollen ja nur eine annähernd schwache Leistung geboten haben. Ordnen wir sie vielleicht ins Mittelfeld ein (hinter den TVG- und vor den HSV-Spielern) ;)

Also, der Spielverlauf ließ ja eher die Vermutung aufkommen, dass Wetzlar das Tempo nicht über 60 Minuten gehen konnte. Aber wenn man sich auch in den ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit ein 5:16 einschenken lässt, dann darf man eigentlich auch nicht gewinnen.

Spielfilm:
    1:0 (1.), 2:2 (5.), 4:3 (7.), 4:4 (10.), 5:4 (12.), 6:6 (15.), 8:6 (18.), 10:7 (22.), 11:7 (24.), 12:8 (28.), 13:9 (HZ)
    13:10 (32.), 14:11 (35.), 15:13 (38.), 15:15 (40.), 16:17 (42.), 16:19 (45.), 17:21 (50.), 17:24 (53.), 18:25 (55.), 21:25 (57.), 22:25 (58.), 24:27 (EN)

Immerhin reicht es zur Halbzeit zu einer 14:13 Führung. Ist ja auch schon mal ein kleiner Erfolg. ;)

Und es wird wohl nur schwer erklärbar sein, warum man von 10:3 innerhalb von 12 Minuten ein 11:11 zu Stande bekommt ;) Und fast immer Fehlpässe und kaum Torwürfe in dieser Zeit, wenn man sich das Live-Ticker Protokoll vom FRA-Spiel so durchliest.

EDIT: Nach einer Schwächephase kurz nach dem Seitenwechsel (15:19) kommt Deutschland wieder auf 20:21 heran.

EDIT2: 24:23 Sieg gegen Norwegen.

Frankreich - Dänemark 28:28

1. Norwegen 4:2
    2. Deutschland 3:3
    3. Dänemark 3:3
    4. Frankreich 2:4

Der direkte Vergleich würde für Dänemark sprechen, aber die Tordifferenz für Deutschland ;)

Also, ich lese Vorberichte nun immer erst nach dem Spiel :D

Eine Strafe ist für den Heimverein normal und diese Polemik mit der Berücksichtigung der Situation (Rot Jensen, daraus folgt, Flensburg Fan) ist absolut irrelevant. Da kann dann auch ein Kieler Fan sich denken, "Ich versuche den Jensen mal zu treffen, weil er so böse ist" ;)

Die Zuständigkeit für den Ordnungsdienst liegt beim THW. Dieser hat nicht ordnungsgemäß funktioniert, aber überlegt doch mal, was dan die theoretische Konsequenz sein müste.

Plexiglasverkleidungen um das Spielfeld?
    Ein größerer Abstand zwischen Tribünen und Spielfeld?

Denn derartige Würfe lassen sich durch einen noch so guten Ordnungsdienst nicht verhindern. Der Verein könnte höchstens die Tribünen überwachen lassen und somit Werfer ausfindig machen. Ist halt auch eine Kostenfrage, ob man sich das leisten will. Die Ultras da sofort an den Pranger zu stellen ist bei einem unbekannten Täter jedenfalls ganz schlechter Stil des Schreiberlings und könnte ja vielleicht mal mit einer Anzeige wegen Rufmord/ Verleumdung beantwortet werden.

Sorry, Herr Plöhn. Ganz schlechter Stil.