Beiträge von Steinar

da muss man sich durchklicken. Ich arbeite dran ;)

Um die geht es aber auch doch noch gar nicht. Um auf die Mannschaften zu treffen müsste Leverkusen wahrscheinlich erst mal in die Gruppenphase, wenn nicht sogar noch weiter kommen. Aber auch die 1:5 Klatsche von Fast-CL-Teilnehmer FC Everton gegen Dinamo Bukarest ist auch schon überraschend.

Zitat

Original von sport1.de:

Augenthaler fliegt bei Bayer

Bayer Leverkusen hat nach der katastrophalen 0:1-Heimspielschlappe im Uefa-Cup-Hinspiel gegen ZSKA Sofia und der darauffolgenden leisen Kritik gegenüber dem Vorstand Trainer Klaus Augenthaler gefeuert.

Nach dem schwachen Bundesliga-Auftakt zogen die Leverkusener die Konsequenzen und trennten sich mit sofortiger Wirkung von ihrem Coach, der seit Mai 2003 im Amt war.

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler wird die Funktion des Interims-Coach übernehmen und damit am Sonntag gegen den MSV Duisburg auf der Bank sitzen.

Naja, man muss immer beachten, welche Gegner für Leverkusen überhaupt möglich waren. Möglich waren nur

FC Midtjylland (Dänemark)
    ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien)
    Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland)

und da ist Sofia schon mit das schwerste.

Hertha, Stuttgart und Mainz haben nun gute Chancen auf die Gruppenphase und auch der HSV kann auswärts zumindest ein Unentschieden (2:2) erreichen. Leverkusen wird es schwer haben, aber wenn sie ein Tor machen, dann gehts richtig rund ;)

Ich hoffe es wird ein wenig deutlich, wie es die RL-West macht. Im ungünstigsten Fall reicht Platz 10 nicht zum Klassenerhalt.

Qualifizierte Teams aus:
    Afrika:
    Asien: Saudi-Arabien, Südkorea, Iran, Japan
    Südamerika: Argentinien, Brasilien
    Nord-/Mittelamerika: USA, Mexico
    Europa: Deutschland, Ukraine

Ghana ist noch nicht qualifiziert. Theoretisch können sie noch von Kongo DR abgefangen werden. Im direkten Vergleich gab es je 2 Unentschieden (Auswärtstore zählen nicht doppelt), so dass die Tordifferenz in allen Gruppenspielen zum Tragen kommt. Auch hier (+9 Ghana, +4 Kongo DR) hat Gahna die Nase noch vorn, aber durch sind sie noch nicht.

Hier noch mal die Erklärung der Wertungen:

Eigentlich dachte ich, dass so kurz vor der Wahl keine neuen Umfragen mehr rauskomen, aber...

Ein paar aktuelle Umfragen der verschiedenen Institute:

Emnid: (13.09.05)
    SPD 33.5% CDU/CSU 42% Grüne 7% FDP 6.5% Linkspartei 8% Sonstige 3%

Forsa: (12.09.05)
    SPD 35% CDU/CSU 42% Grüne 7% FDP 6% Linkspartei 7% Sonstige 3%

Forschungsgruppe Wahlen: (09.09.05)
    SPD 34% CDU/CSU 41% Grüne 7% FDP 7% Linkspartei 8% Sonstige 3%

Infratest-dimap: (08.09.05)
    SPD 34% CDU/CSU 41% Grüne 7% FDP 6.5% Linkspartei 8.5% Sonstige 3%

Allensbach: (14.09.05)
    SPD 32.9% CDU 41.7% Grüne 7.2% FDP 7.0% Linkspartei 8.5% Sonstige 2.7%

Quelle: http://www.election.de/

Und die allerletzte und groesste Umfrage macht Stefan Raab am Samstag per Telefon ;)

Zitat

Original von Ronaldo

Erinnert mich ein wenig an die Etat-Diskussion, mit dem Unterschied, wenn die Halle sichtbar leer ist, kann man die Zuschauerzahl nicht mehr frei definieren.

Deshalb soll es geruechteweise bei einigen Vereinen belegte Sitzplatztribuenen mit Zuschauerimitationen gegeben haben ;)

Hi, es wurde ja schon mal über die Preisolitik des TuSEM diskutiert und zumindest in der RL-West ist man damit der Verein mit den höchsten Eintrittspreisen. Wie teuer sind denn Regionalligaspiele in den anderen vier Verbänden?

Hier mal die RL-West (Quelle: Regionalligaforum der RL-West)

GWD II 7 €, Jugendliche: 3 € , unter 14 Jahre: 1 €, freie Sitzplatzauswahl

TuSEM 10 € für Sitzplätze, 5 € für Stehplätze, freie Sitzplatzauswahl, keine Ermäßigungen

Aachen: Erw. 6 €; Rentner 4 €; Studenten 3 €; Jgdl. 2 €; bis 14 Jahre frei

Haan: Erw. 6 €; ermäßigt 4 €; bis 14 Jahre 1,50 €

Korschenbroich: Erw. 6 €; Jgdl. 3 €

Leichlingen: 4 € bis 6 €

Derschlag: 4 € bis 6 €

Dinslaken: Erw. 6,50 €; Jgdl. 3,50 €; Schüler 1 €; Familie 14,50 €

Hagen: Erw. 6 €; Jgdl, Studenten usw. 3 €; bis 14 Jahre frei

Aldekerk: Erw. 4 €; Jgdl., Rentner, Schwerbeh. 3 €; Kinder 2 €

Ibbenbüren: k. A. (glaube, das waren Erw. 6 €; Studenten usw. 5 €)

Schalksmühle-Halver: Erw. 6 €; Jgdl u. Rentner 4 €

Soest: 3,50 € bis 6 €

Niederpleis: Erw. 6 €; Studenten 3 €; unter 14 Jahre 2 €

Rheinhausen: Erw. 6 €; Schwerbeh. 4 €; Jgdl. 3 €; Familie (1 Erw. u. 1 Kind) 7 €

Uerdingen: k. A. (glaube, das waren Erw. 5 €; Studenten usw. 3 €)

Gladbeck: k.A.

Naja, in den Durchführungsbestimmungen, die auf der Handball-Bundesliga Seite veröffentlicht wurden sah das schon recht konkret aus.

Zitat

Original von Hereticus

Ausserdem hat man mit dieser Lösung nächstes Jahr (ohne Lizenzentzüge) wieder 39 Teams in Liga zwei.

Und wer sagt, dass es keine Lizenzentzüge gibt ;)

okay, ich entscheide mich mal fuer Sonntag 14 Uhr 8 Uhr morgens und 20 Uhr sieht auch nicht anders aus. ;) Sonnenschein den ganzen Tag bringt wohl den Kanzler weiter. (Solange man den Modellen glauben darf, was man bei 6 Tagen nicht unbedingt machen sollte)

Kam der Pfiff aus dem Zuschauerraum oder vom Zeitnehmer? Wenn er vom Zeitnehmer kam, dann hätte die Spielfortsetzung doch Freiwurf für Rostock sein müssen, oder? Wer war vor Ort und kann berichten? Oder hat der Zeitnehmer gepfiffen, bevor die Karte auf dem Tisch lag?

Zitat

Original von Jever

Vollkommen meine Meinung! Von der ersten bis zur letzten Zeile.
    Diese Saison ist der SCM das überbewerteste Team der Liga.
    Meine Prognose ist, die schaffen nicht Platz 5.
    Da gibt es ja ne Hand voll besser aufgestellte Mannschaften!

Platz 5 traue ich der Mannschaft schon zu. Platz 1-4 werden wohl Kiel, Flensburg, Gummersbach und Lemgo in irgendeiner Reihenfolge belegen, aber wer zieht deiner Meinung nach denn noch am SCM vorbei? Kröstis, FAG, Nordhorn?