Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Sveinn
    Riiiichtig! Er soll natürlich ein Linkdhänder sein. Mein Fehler :wall:

Leider habe ich im Netz dazu bisher nichts mehr finden können. Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Gerücht, um diese Verpflichtung.

Ist es nicht so, das die Transferliste seit heute 0.00 Uhr geschlossen ist?

Ich glaube im Handball schliesst die Transferliste erst im Februar. Bis dahin darf munter verpflichtet werden, oder?

1. Spieltag

26.08.2005 20:00 TSV Anderten - TG Münden 38 : 29
    27.08.2005 17:00 SG Eintr. Glinde - HC Einheit Halle 05 33 : 27
    27.08.2005 17:30 SV GW Wittenberg-Piesteritz - HSG Wolfen 2000 26 : 31
    27.08.2005 17:30 TSV Bremervörde - Lehrter SV 33 : 21
    27.08.2005 19:00 SG Achim-Baden - HSG Barnstorf-Diepholz 27 : 20
    27.08.2005 19:15 VfL Hameln - TSG Hatten-Sandkrug 29 : 35
    27.08.2005 19:30 MTV Braunschweig - SV Oebisfelde 1895 23 : 25
    27.08.2005 20:00 VfL Edewecht - HG 85 Köthen 32 : 30

2. Spieltag:

31.08.2005 20:30 TSG Hatten-Sandkrug - SG Achim-Baden 27 : 30
    02.09.2005 20:30 Lehrter SV - VfL Edewecht 34 : 28
    03.09.2005 18:30 HG 85 Köthen - VfL Hameln 31 : 23
    03.09.2005 18:30 SV Oebisfelde 1895 - TV J. Duderstadt 26 : 26
    03.09.2005 19:00 SV Concordia Staßfurt - TSV Bremervörde 24 : 23
    03.09.2005 19:30 HSG Barnstorf-Diepholz - SG Eintr. Glinde 39 : 24
    03.09.2005 19:30 HC Einheit Halle 05 - SV GW Wittenberg-Piesteritz 32 : 29
    03.09.2005 19:30 HSG Wolfen 2000 - TSV Anderten 30 : 29
    03.09.2005 19:30 TG Münden - MTV Braunschweig 42 : 35

Solche Maßnahmen sind eigentlich nicht ungewöhnlich. Schließlich gibt es noch genügend Mitarbeiter, die kein englisch in der Schule gehabt haben. Phil Collins hatte das übrigens genau anders herum, als er für einen Disneyfilm die Titelmelodie auch auf Deutsch gesungen hat.

Bei dem Thread Titel dachte ich eigentlich, dass es darum gibg, dass das Papstfeld unter Denkmalschutz gestellt werden soll ;)

Zitat

Original von der WAZ - Ausgabe Gladbeck

Mark Dragunski selbst sah das erste Spiel erfrischend selbstkritisch: Es habe zwar gute Phasen gegeben, zeitweise aber auch ein "ziemliches Gewürge." Letztendlich hätten die Essener Lehrgeld gezahlt. "Im Hurra-Stil geht es in der Regionalliga nicht."

Damit meinte er wie sein Trainer Ion Bondar, dass es die Essener zu wenig mit Kombinationen, und zu oft mit Alleingängen versucht hätten. Wobei bei den Solo-Einlagen wohl der Gedanke im Hinterkopf steckte: "Gegen die Gladbecker Drittliga-Abwehr komme ich schon durch." Kamen sie zwar, aber längst nicht so oft, wie sie es gewollt hatten.

Zitat

WAZ - Ausgabe Essen:

"Schwer, schwer war´s", atmete Tusem-Trainer Ion Bondar durch. "Einige von uns haben es sich wohl leichter vorgestellt. Aber wir haben gewonnen, das ist schon okay." Und sein Helfer Uli Eikermann fand: "Ganz gut, dass es so ein relativ enges Spiel geworden ist." Das Gefühl der Überheblichkeit dürfte sich nach diesem verkrampften Debüt kaum einstellen. Und der Druck bleibt, denn der Tusem hat in dieser Liga nicht nur einen Etat der Extraklasse, sondern auch das entsprechende Personal.

"Heute haben wir ja wohl Lehrgeld bezahlt", meinte Mark Dragunski, noch vor einigen Wochen beim Top-Erstligisten VfL Gummersbach unter Vertrag. "Mit unserem Hurra-Stil kommen wir nicht weit. Aber das wird beim nächsten Mal schon anders sein. Positiv ist, dass wir nur 20 Tore kassiert haben."

Der Tusem legte los wie entfesselt. Evars Klesniks katapultierte die Kugel nach 25 Sekunden ins Gladbecker Netz, Torwart Helmuts Tihanovs reagierte prächtig und beim 7:3 erwarteten einige einen Spaziergang. Doch spielerisch ging fortan kaum etwas gegen eine tüchtige VfL-Deckung und mit dem Tempo stieg die Fehlerquote. Es fehlte die Abstimmung, es mangelte an Ideen, um die Klasse von Dragunski, Klesniks, Sharnikau und Schmetz zu nutzen. Youngster Dennis Tenberken indes bewies Entschlossenheit und gehörte zu den Besten.

Zitat

NRZ - Ausgabe Essen

Auch Mark Schmetz gab sich selbstkritisch: "Wir haben zu viele Fehler gemacht. Wir müssen besser zusammenspielen." Die beiden erfahrenen ehemaligen Bundesliga-Spieler [zusätzlich Dragunski, Anm. von mir] gaben zu, vor dem ersten Anpfiff doch sehr nervös gewesen zu sein. Und so richtig los wurden sie das nicht.

Zitat

Original WAZ - Ausgabe Gladbeck:

Kommt noch der am Samstag nicht eingesetzte isländische Torjäger dazu und findet die neu zusammengestellte Mannschaft ihren Rhythmus sowie die richtige Einstellung zur Regionalliga, wird sie sich kaum aufhalten lassen.

Diesem letzten Absatz ist wohl nichts hinzuzufügen.

Der Vertrag wurde auf Grund des Trägerwechsels bestimmt aufgelöst, aber vielleicht hatte er schon danach bei der neuen Gesellschaft einen Vertrag, der dann unter anderen Bedingungen aufgelöst wurde.

Also, diese Leistung sollte man wirklich nicht versuchen irgendwie hochzuloben. Gladbeck ist maximal ein Mittelklasseteam der Regionalliga und man war nicht in der Lage sich entscheidend abzusetzen. Nachdem 3:0 nach 5 Minuten kam vielleicht auch Bruder Leichtsinn mit aufs Feld, aber man darf nicht vergessen, dass es kurz nach der Halbzeit sogar nur 14:13 stand. Da muss insgesamt noch eine drastische Leistungssteigerung her. Es sei denn, dass diese Spannung zum taktischen Konzept der Mannschaft gehört, damit die Halle bebt ;)

Verbesserungen sind vor allem
    - beim Tempogegenstoß
    (das hat was mit Schnelligkeit zu tun)
    - in der Defensive
    (immer noch zu viele leichte Rückraumtore und warum deckt Schmetz auf Halbrechts?)
    - in der Offensive
    (zu viele Einzelaktionen, Spielzüge werden nicht ausgespielt, der Kreis und die Außen müssen noch mehr einbezogen werden)

noch zu erzielen. Ansonsten wird es gegen Leichlingen, Haan oder Hagen recht schwer werden. Die Leistung gestern habe ich nur mit "noch ausreichend" beschrieben, weil wenigstens das Ergebnis stimmte und ein Sieg heraussprang. Aber die Truppe hat gestern maximal 60% ihres Potentials abgerufen.

Der TuSEM besiegt dfen VfL Gladbeck nach einer "noch ausreichenden" Leistung mit 25:20 (14:10)

Spielverlauf:
    3-0, 4-2, 5-3, 8-6, 8-8, 11-8, 12-10, 14-10 (HZ)
    15-13, 17-15, 18-15, 20-15, 23-18, 23-19, 25-20 (EN)

Bei Gladbeck gefiel mir Timo Marcinowski ganz gut.

Tabelle:

01. Leichlingen...... +14 2
    02. Ibbenbüren..... +7 2
    03. Unitas Haan..... +6 2
    04. Aldekerk.......... +6 2
    05. Schalksmühle... +5 2
    06. TuSEM............ +5 2
    07. Rheinhausen.... +4 2
    08. Dinslaken......... +1 2
    09. Soest.............. +0 0
    10. Minden 2......... -1 0
    11. Hagen............. -4 0
    12. Korschenbroich. -5 0
    13. Gladbeck......... -5 0
    14. Aachen........... -6 0
    15. Niederpleis....... -6 0
    16. Uerdingen....... -7 0
    17. Derschlag........ -14 0

Mit Leichlingen, Haan und dem TuSEM sind schon 3 der Topfavoriten ganz vorne zu finden. Der TuSEM kann glaube ich ganz froh sein, dass sie erst am achten Spieltag gegen Leichlingen (8.10.) und sogar erst 2 Monate später gegen Haan ran müssen. Mal sehen, wer sich da noch als Topteam entpuppt ;)

Dafür gibt es das Tippspiel bei bundesligainfo.de ;)

Wobei ich diese neue Tippligastruktur noch nicht wirklich durchschaue ;)

Die Frage in Sachen der Übersichtlichkeit wird immer aufkommen. Will man die Struktur innerhalb eines Threads. Ein Kommentar zum spiel A kann nicht mit einem Kommentar zu Spiel B durcheinandergebracht werden. Natürlich hat man mehr Threads, die man nichtr gelesen hat, aber dafür kann man ja auch oben in der Ecke mal "Forum als gelesen markieren" benutzen, wenn man alle für einen selbst interessanten Threads durchhat. Und ich bin mal gespannt, wie viele postings zu der Partie Melsungen - Pfullingen zustande kommen werden. ;)

Pfullinger und Melsunger. Traut euch zu posten :D

Ergenisse des Eurotournoi:

NORDHORN - VALLADOLID 31 - 31 (14 - 18)
    CHAMBERY - ZAPOROZHYE 27 - 29 ( 9 - 14)

GUMMERSBACH - ZAPOROZHYE 37 - 26 (19 - 14)
    NORDHORN - MONTPELLIER 26 - 26 (11 - 13)

VALLADOLID - MONTPELLIER
    CHAMBERY - GUMMERSBACH

Die Landeslisten sind online verfügbar.

Auch der Wahlomat hat seine Arbeit mittlerweile aufgenommen.

Alternative Links zum Wahlomaten:
    Bundeszentrale für politische Bildung
    N24
    T-Online
    Freenet.de
    Stern.de
    ZDF

Hier die 30 Thesen, durch die man sich durcharbeiten muss ;)

Zitat

Original von Gottfried

Ich finde diese sogenannten Richtungswahlkämpfe ja schon lange nicht mehr so entscheidend. Entscheidend finde ich eher die Bereitschaft vieler Wähler, das Versagen einer Regierung mit dem Versagen der vorhergehenden Regierung zu entschuldigen und eine(n) der beiden Versager wieder in Amt und Würden zu wählen. Oder sich mit Einzeilern seine Welt schön auszumalen :pillepalle:

Deutschland ist zum Glück schon so demokratisch, dass es die extremen Parteien nur sehr schwer in den Bundestag schaffen. Am ganz rechten Rand des deutschen Bundestages befindet sich die CSU und am ganz linken Rand ist momentan "Die Linkspartei" daheim.

Dementsprechend wird es aber nur schwer möglich sein, keine der letzten beiden Regierungen (Schwarz-Gelb, Rot-Grün) im Amt und Würden zu sehen. Die einzig brauchbare Möglichkeit wäre dann wohl Schwarz-Rot. Rot-Gelb oder Schwarz-Grün sind im Moment eher unwahrscheinlich und an Rot-Rot-Grün glaube ich nicht.

Ein paar aktuelle Umfragen der verschiedenen Institute:

Emnid:
    SPD 30% CDU/CSU 42% Grüne 8% FDP 7% Linkspartei 10% Sonstige 3%

Forsa:
    SPD 29% CDU/CSU 43% Grüne 7% FDP 8% Linkspartei 9% Sonstige 4%

Forschungsgruppe Wahlen:
    SPD 30% CDU/CSU 43% Grüne 8% FDP 8% Linkspartei 8% Sonstige 3%

Infratest-dimap:
    SPD 31% CDU/CSU 42% Grüne 8% FDP 7% Linkspartei 9% Sonstige 3%

Allensbach:
    SPD 27.9% CDU 41.8% Grüne 8.1% FDP 8.7% Linkspartei 10.3% Sonstige 3.2%

Quelle: http://www.election.de/

Ja, Ullrich hat Asthma und kann deshalb Kortikoide (Kortisonhaltige Arzneimittel) einnehmen.

Zitat

Original von zmagoválec
    Meine Mannschaft steht vor einer sehr schweren Saison :(

Keine Verletzten an diesem Wochenende für mich. Am Wochenende gehts dann wieder los. Aufstellung machen nicht vergessen

Zitat

Original von oberberg-online

Vorschau TuS Derschlag - Leichlinger TV

Zum Spiel: Das fängt ja gut an für Neu-Regionalligist TuS Derschlag. Ausgerechnet im ersten Heimspiel-Kracher gegen einen der Titelfavoriten, den Leichlinger TV, muss Erfolgscoach Jochen Fanger auf wichtige verletzte Spieler verzichten. Kai Stübben laboriert an einer Knochenabsplitterung im Finger, Sven Achenbach hat es am Arm erwischt, Nasif Marovac hat Probleme mit der Schulter und vor wenigen Tagen gesellte sich auch noch Neuzugang Maik Pallach zum TuS-Lazarett. Ein Bänderriss verhinderte das komplette Training in dieser Woche, aber der bullige Kreisläufer will auf die Zähn beißen. Sein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Schließlich erlitt Tobias Fanger in einem Trainingsspiel einen komplizierten Fingerbruch. Zudem sind auch noch Maik Thiele, Holger Magdzack und Robert Fischer angeschlagen. Und Routinier Gunnar Jaeger, auf den man im Notfall schon früher gerne zurückgriff, befindet sich im Urlaub.

Die Auslosung beginnt um 16 Uhr. Schalke und Bremen sind nur in Lostopf 3. Werden also schwere, aber attraktive Gruppen fuer beide werden. EDIT: Liverpool unterliegt nicht der Laenderbeschraenkung und darf Chelsea zugelost werden.

Hier die Lostoepfe:

Topf 1:
    1 Real Madrid CF (ESP) 131.326
    2 AC Milan (ITA) 121.191
    3 FC Barcelona (ESP) 117.326
    4 Liverpool FC (ENG, holders) 115.864
    5 Manchester United FC (ENG) 110.864
    6 FC Internazionale Milano (ITA) 101.191
    7 FC Bayern München (GER) 97.166
    8 Arsenal FC (ENG) 93.864

Topf 2:
    9 FC Porto (POR) 93.739
    10 Juventus FC (ITA) 93.191
    11 PSV Eindhoven (NED) 84.145
    12 Olympique Lyonnais (FRA) 81.324
    13 Panathinaikos FC (GRE) 70.715
    14 Chelsea FC (ENG) 68.864
    15 Villarreal CF (ESP) 58.326
    16 AFC Ajax (NED) 52.145

Topf 3:
    17 Club Brugge KV (BEL) 50.476
    18 RSC Anderlecht (BEL) 47.476
    19 Olympiacos CFP (GRE) 46.715
    20 FC Schalke 04 (GER) 44.166
    21 AC Sparta Praha (CZE) 43.223
    22 LOSC Lille Métropole (FRA) 41.324
    23 Rangers FC (SCO) 40.476
    24 Werder Bremen (GER) 40.166

Topf 4:
    25 SL Benfica (POR) 36.739
    26 Rosenborg BK (NOR) 36.665
    27 Real Betis Balompié (ESP) 34.326
    28 Udinese Calcio (ITA) 30.191
    29 Fenerbahçe SK (TUR) 23.872
    30 SK Rapid Wien (AUT) 15.208
    31 FC Thun (SUI) 6.887
    32 FC Artmedia Bratislava (SVK) 4.850

Das ist wohl das Problem, wenn man die Karten nur an der Abendkasse verkauft und nicht im Vorverkauf. Dann lässt sich der Ansturm schwer berechnen. Ob die Leute es als negativ erachten oder nicht, lässt sich nicht so ohne weiteres beantworten. Wenn die Kröstis Glück haben, dann nutzen jetzt erst Recht noch einige Leute die Gelegenheit, um sich eine Dauerkarte zu sichern, weil sie sonst Gefahr laufen, dass sie bei den Topspielen (Kiel, Flensburg, Magdeburg) draußen bleiben zu müssen. ;) Und eine ausverkaufte Hütte wird auch oft mit einer guten Stimmung assoziiert.

Die Preisaktion der Kröstis ist ein guter Weg zur Wiedergutmachung.