Beiträge von Steinar

Zitat

Original von lischen
    wieso dürfen die dann bitte in der 2. liga mitspielen? das ist doch irgendwie komisch und ungerecht oder ist das ein anderer Lizenzentzug als beim tusem oder bei wallau??? :pillepalle:

Natürlich ist es ein anderer Lizenzentzug als bei TuSEM oder Wallau. Metz liegt schließlich nicht in Deutschland und jedes Land hat da so seine eigenen Maßnahmen.

Nachrücker? Wo soll denn ein Nachrücker für den EC-Wettbewerb herkommen? Die Länder mussten bis Ende Juni ihre Vereine für die jeweiligen Wettbewerbe melden. Sollte Metz nicht mehr spielen, dann ist Minsk automatisch weiter.

Endstände

Bayer Leverkusen - Bayern München 2:5 (1:3)
    Bor. M'gladbach - Wolfsburg 1:1 (0:1)
    Borussia Dortmund - Schalke 04 1:2 (1:1)
    Hertha BSC - Frankfurt 2:0 (0:0)
    1. FC Kaiserslautern - MSV Duisburg 5:3 (2:1)
    1. FC Nürnberg - Hannover 96 1:1 (0:1)
    Arminia Bielefeld - Hamburger SV 0:2 (0:0)

Soviel zum Thema unglückliche Formulierung. ;)

Die Damen sind ja momentan beim Vorbereitungsturnier in Frankreich. Ist eigentlich Eileen Uhlig auch eine aus der berühmten Handballerfamilie aus Leipzig (Petra, Alexandra?)

Topspiel zu definieren ist einfach:

Das Spiel, was vom DSF übertragen wird. Da können die meisten drüber mitreden ;)

Zu allen 9 Spielen wird man nicht unbedingt einen eigenen Thread brauchen, aber wenn ich mir mal den ersten Spieltag so anschaue, dann wird es schon einige Spiele (4-5) geben ;)

Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    MT Melsungen - VfL Pfullingen/Stuttgart
    TPSG Frischauf Göppingen - HSV Hamburg
    SV Concordia Delitzsch - TuS N-Lübbecke
    HSG Düsseldorf - HSG Nordhorn
    SG Kronau/Östringen - TV Großwallstadt
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TSV GWD Minden/Hannover - VfL Gummersbach
    SG Flensburg/Handewitt - THW Kiel

Was übersichtlicher ist oder nicht läßt sich meiner Meinung nach nicht so ohne weiteres sagen.

Alles in einem Thread:

Alle Presseberichte + Tippen (1-0-2) wird meiner Meinung nach auch sehr unübersichtlich. Man verliert schnell mal den roten Faden, weil man zwischen zwei Presseberichten über das Spiel Kröstis - TVG auch noch Infos über Delitzsch - Lübbecke und Melsungen - Pfullingen lesen muss. Dazu kommen die endlosen Diskussionen über gewisse Situationen an denen man gar nicht interessiert ist. Das das Forum dadurch vollgestopft wird glaube ich nicht. Es erhöht sich zwar die Anzahl der Themen, aber nicht unbedingt die Anzahl der Postings. Die erhöht sich eher mit der Anzahl der aktiven User ;)

Mein Vorschlag:

Spieltag = Tippen + Labern über die Spiele ohne anständige Presseberichte

Spiel-Threads für die Spiele, bei denen man mit einer großen Berichterstattung auch rechnen kann und für solche Spiele, wo etwas außergewöhnliches passiert ist, wie der Spieler B.Y. wirft dem Torwart B.K. einen Ball ins Gesicht. Muss das sein?

Ich persönlich finde es sehr angenehm, dass ich mich im spanischen Handballforum über alle Spiele getrennt voneinander informieren kann. Wir haben ja auch einige ausländische User, die nur an einzelnen Vereinen (Kiel, Flensburg, Magdeburg) interessiert sind und denen andere Vereine vollkommen egal sind.

Interessant, das die NRZ auf 30 Tore kommt. Da hat Herr Reiners wohl eins zuviel aufgebrummt bekommen ;)

Wir haben verloren Nina. Aber der TuSEM hat sich mit Anstand aus der Affaere gezogen, auch wenn man davon ausgehen muss, dass die HSG noch nicht so weit in der Vorbereitung ist und bis jetzt nur Ausdauertraining gehabt hat, waehrend man in Essen wohl das ein oder andere mal schon mit dem Ball trainiert haben duerfte. Schliesslich faengt die Saison in der Bundesliga spaeter als in der Regionalliga an.

Von den 29 Toren hat Mark Schmetz alleine 11 (7 7m) gemacht. Klesniks hat dann wahrscheinlich die zweitmeisten Buden gemacht. Leider war es nicht wirklich möglich gut Statistik zu führen, weil der Hallensprecher ja keine Rückennummern erkennen konnte. TuSEM musste Leibchen überstreifen, weil beide in Gelb auflaufen wollten.

Positionen:
    Tor: Philipp Busjan
    LA: Ingo Stary, Ben Schütte, Benjamin Kalinowski
    RL: Igor Sharnikau, Ingo Stary, Wowa Tutschkin
    RM: Marian Bondar, Mark Schmetz, Evars Klesniks, Martin Wozniak
    RR: Evars Klesniks, Dennis Tenberken
    RA: Mark Schmetz, Dennis Tenberken
    KM: Christopher Kalinowski, Sebastian Reiners

Düsseldorf hat mir zu viele einfache Rückraumtore gemacht. In der Abwehr war das Zusammenspiel zwischen Torwart und Mittelblock noch verbesserungswürdig. Aber das wird sich mit Dragunski wohl auch noch verbessern.

Heute hat es dann ja jedenfalls mal geklappt mit dem spielen, auch wenn irgendjemand den falschen Trikotsatz eingepackt hat. (Als ob man nicht wüßte in welchen Trikots Düsseldorf antritt :nein:

Ich hoffe, ich bekomme die Herren auf dem Bild mal richtig zusammen ;)

Schmetz (Trainingsjacke), 9 Benjamin Kalinowski, 6 Martin Wozniack, 3 Igor Sharnikau, 15 Ben Schütte, 4 Christopher Kalinowski, 5 Wowa Tutschkin, links Sebastian Reiners

Zitat

Original von zmagoválec
    aus meteokürbis`Sicht war sicher Loerper überragend ;)

falsch geraten. :)

Überragend war alleine Viborg. Wenn es um die beste Spielerin des Turniers geht, dann sage ich auf den Plätzen 1-4 kommen mindestens Spielerinnen von Viborg und dann lasse ich auch gerne mal Frau Ofenböck als beste Bundesligaspielerin durchgehen ;)

Und diese nette Dame war auch nicht überragend ;)

Normalerweise gibt es immer ein paar Bilder auf der Stelioplast-Cup-Homepage zu finden. Ich denke aber, dass die Nürnberger Homepage auch ein paar Bilder im Programm haben dürfte.

Wieso? Müller hatte doch noch den großen Sponsor auf dem Rücken :)

Aufgenommen: Gestern in Wittlich !

Dafür hat man aber immerhin alle drei unwichtigen Titel des Turniers eingeheimst:

beste Torschützin Miriam Simakowa (1. FC Nuernberg) Tore: 32
    beste Torhüterin Sylvia Harlander (1. FC Nuernberg)
    beste Spielerin Stephanie Ofenböck (1. FC Nuernberg)

Ich habe gestern für andere Spielerinnen gewählt :)

Antibush ist nicht gleichzusetzen mit Antiamerikanisimus

Wenn die derzeitige politische Führung der USA beschi... ist, dann muss man das auch ohne wenn und aber feststellen dürfen. Da gibt es auch keinen Bonus wegen der vergangenen 50 Jahre.

Und wenn die Herren E.S. und G.B. aus Bayern nur den Mund aufmachen, dann frage ich mich wirklich, wer so etwas wählen kann.

Halbfinale:

Nürnberg - Trier 23:15
    Viborg - Leipzig 35:22

Leverkusen hat gegen HYPO mit 27:26 gewonnen und belegt somit den fünften Platz.

Spiel um Platz 3: Trier - Leipzig 18:26
    Finale: Nürnberg - Viborg 23:40