Beiträge von Steinar

Die deutschen Damen haben das Spiel gegen Japan überraschend gewonnen. Da sich ebenfalls auch überraschenderweise die Russinen gegen Italien durchsetzten, trifft die Mannschaft im Spiel um Platz 5 auf Topfavorit Russland.

Kroatien ist mit einer ganz jungen Truppe am Start. Da geht was. Die kroatischen Mädels hätten übrigens die Italienerinnen stärker als sie eingeschätzt. Nach einer ausgeglichenen ersten HZ mit Sieg für Kroatien hat Italien die zweite Hälfte dominiert. Beim Shoot-Out scheiterten sie aber an der kroatischen Torhüterin.

Ist auf jeden Fall machbar ;)

Bahrain war bereits gestern knapp nur den Deutschen und den Ägyptern unterlegen. Spanien konnte sich zwei mal knapp durchsetzen. Von daher ist die Niederlage auch im Bereich des möglichen gewesen.

Zitat

Original von T.N.T.
    Große Koalition? Ich wandere aus - wer kommt mit?

Ich nicht. Jedenfalls interpretiere ich schon viele der letzten Landtagswahlergebnisse so, dass man eine große Koalition wünscht, damit sich die Parteien nicht mehr gegenseitig blockieren können.

Wahrscheinlich wird aber dafür die FDP vorher beim 5%-Hürdenlauf scheitern müssen, damit dies realistisch wird.

Zitat

Original von Ellob

HIERMIT BEANTRAGE ICH EINE SCHWEIGEMINUTE ALLER TREKKIES HIER IM BOARD HEUTE ABEND UM 20.00UHR

Grüße,

Ellob

Ist genehmigt. Ich werde beim Kölner Stammtisch darauf achten, dass alle anwesenden Trekkies deinem Wunsch nachkommen.

Zitat

Original von zmagoválec
    Jetzt wird doch eh nur noch die CL gewonnen ;)

Für alle Bayer-Fans: Leverkusen ist in der Clubrangliste derzeit der beste deutsche Club - auf Platz 25 - das ist nach oben noch steigerungsfähig, würde ich sagen :D

Kann man diese Rangliste auch einsehen? ;)

Zitat

Original von Expo

Ihr könnt doch den "neuen Verantwortlichen" kein Betrug vorwerfen, wenn es laut deutschem Gesetz heißt...Fremdantrag vor Eigeninsolvenz.

In welchem deutschen Gesetz soll das stehen? In den Lizenzierungsrichtlinien steht nur, dass die Lizenz entzogen wird, wenn ein Eigeninsolvenzantrag gestellt wurde. Egal, ob davor schon 1000 andere den gestellt haben oder nicht. Entweder haben die Panther die schlechtesten Anwälte der Welt gehabt oder massiv betrogen.

Herr Thiel ist Anwalt der HBL und ich denke, wenn er diesen Trumpf erst so spät aus der Tasche zieht, dann deshalb, um genau diesen jetzt eingetretenen Imageschaden von der SG abzuwenden. Hätte die SG die Lizenz auch so verloren, dann wäre nur die wirtschaftliche Not hängengeblieben und die Panther als Verein, der durch schlechtes wirtschaften in Not geraten ist. So ist der Schaden für alle, Verein un d HBL, viel größer.

Immerhin ;)

Schöne Grüße von Pino Torgovanov. Als Zuschauer war er von den russischen Teams sehr begeistert. Beide werden wohl das Turnier für sich entscheiden können, auch wenn die Herren gegen Brasilien gerade mehr Glück als Verstand hatten. 12:10 endete das Shoot-Out nach Verlängerung.

Schade, dass ein Kempa-Trick genauso viel Wert ist, wie eine Pirouette.

Damen
    Japan wird gnadenlos untergehen. Italien und Kroatien waren gleich stark, Russland überlegen.

Deutschland, Ungarn, Türkei und Brasilien dürfte eine spannende Gruppe morgen werden.

Herren:
    Russland hat leichte Vorteile gegenüber Brasilien, Türkei und Kroatien

Spanien, Deutschland und Ägypten begegnen sich wohl auf Augenhöhe. Bahrain ist knapp dahinter, aber hat 3 der 4 Halbzeiten unglücklich verloren.

Melde mich mal live von den World Games

Die deutschen Frauen sind gut gestartet (2:1 nach shoot-out), während die Herren (0:2) ein paar Probleme hatten.

Den Preis für die "schönste" Spielweise dürften Kroatien und Russland (rein optischer Eindruck) gewinnen ;)

Russland ist auch wohl der Topfavorit, während Kroatien mit lauter Erstligaspielerinnen aus Zagreb aufläuft.

Solange man nicht die Vergangenheit bewältigt, hat die SG Wallau Massenheim bei mir keine Zukunft.

Tut mir leid, wenn ich es so hart formulieren muss, aber sie werden noch so erfolgreich sein können. Wenn sie dieses Kapitel nicht aufarbeiten, werde ich keinerlei Sympathien für die Panthernachfolger mehr hegen können.

1.) Die Halle am Hallo ist mit 3300 Plätzen für die Regionalliga einfach zu groß. Die Halle auf der M'Höhe ist mit max. 1500 Plätzen schon eher ein Stimmungsgarant für Heimspiele

2.) Der TuSEM kehrt zu den Wurzeln zurück. Schließlich steht das M in TuSEM immer noch für Margarethenhöhe

3.) Rüttenscheid, Haarzopf, Fulerum, Holsterhausen sind auch in direkter Nähe. Darüber hinaus ist die M'höhe nicht nur ein Wohnort für Rentner (komme ja selber daher) ;)

Ich denke den Umzug zum Hallo sollte man in Liga 2 anstreben, aber noch nicht in der Regionalliga.

Hiermit moechte ich Oleg Velyky zur Verleihung der Ehrenchauviwuerde vorschlagen

Zitat

Original aus dem Mannheimer Morgen vom 14.07.2005

Wenn's optimal läuft, will der 1,89 Meter-Mann von der halblinken Königsposition bis dahin auch eine Wohnung gefunden haben. "Etwa 120 Quadratmeter mit Garten. Der ist ganz wichtig", kommt es wie aus der Pistole geschossen. Vor allem für den bald zweijährigen Sohn Nikita, seinen ganzen Stolz. "Aber auch, damit meine Frau etwas zu tun hat", sagt Oleg Velyky und strahlt übers ganze Gesicht. Ute Krebs

Erst wenn der letzte TuSEM Spieler vom Markt ist, wird man ene geeignete Saisonprognose machen koennen.

Trotzdem verusche ich mich mal.

Platz 1-5: Kiel, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach, Lemgo

Platz 6-8: Hamburg, Nordhorn, Goeppingen

Platz 9-12: Grosswallaustadt, Kroestis, Nettelstedt, Wilhelmshaven, Wetzlar

Platz 13-18: Delitzsch, Duesseldorf, Melsungen, Minden, Pfullingen

HInzu kommt bei der ganzen Problematik aber noch der Spielplan, der die Teams unter Umstaenden zum spaeteren erfolgreichem Nachjustieren bewegt. (Trainerwechsel, Spielerkaeufe,...) Dazu muss man auch bei einigen Klubs mit Schwierigkeiten im Lizenzierungsverfahren rechnen.