Beiträge von Steinar

Okay, ich will mal ein Argument gegen Yoon anfuehren, um die Diskussion weiter anzuheizen.

Es wurde oft bemerkt, dass Yoon die entscheidenden Wuerfe sich nimmt. Der VfL wird aber dadurch auch berechenbarer. Nehme Yoon weg und der Rest der Mannschaft ist auf einmal gezwungen Verantwortung zu uebernehmen. Wenn das nur in einem Spiel so ist, dann gehts schief (vgl. GM - WHV 2004/05). Ist aber der Ausfall dauerhaft, so muessen andere diese Rolle ausfuellen und werden dies sogar tun. Ich denke hier vor allem an Narcisse und an den Nachfolger von Houlet.

Der Abschied des Fuehrungsspielers ist immer mit einem Risiko, aber halt auch mit einer Chance verbunden. Es kann so laufen, dass andere Spieler in diese Fuehrungsrolle hineinwachsen (vgl. Leverkusen Krause/Loerper) oder die Mannschaft auf einmal kopflos dasteht (vgl. Mainzlar mit Ludmilova) [Sorry, aus dem Herrenbereich sind mir gerade keine so extremen Beispiele im Gedaechtnis]

Zitat

Original von der WIZ:

Armstrong wechselt zu T-Mobile

Wie Lance Armstrong am heutigen Ruhetag bekanntgab, wechselt er nach seinem letzten Tag als Aktiver Radsportler zum Team T-Mobile. "Ich moechte Jan dabei helfen noch einmal die Tou de France zu gewinnen. Dies ist aber nur mit einer ausreichende Vorbereitung moeglich. Ich sehe mich in der Hinsicht als idealen Trainer an. Sollte Jan mir Probleme bereiten, habe ich aber mit Vinokourov und Kloeden zwei weitere Asse im Aermel." so der sechsmalige Tourgewinner.

Das waere doch mal ne Meldung, oder?

Irgendwann wird die EHF mal auf die Idee kommen zur Steigerung der Attraktivitaet die Verlierer der x-ten Runde des EHF-Pokals in den Challenge Cup zu schicken :D

Dijon und Buxtehude sind die Mannschaften, die man im Finale erwarten muss, wenn die Auslosung sie nicht wieder im Halbfinale zusammenfuehrt.

Meister mit dem VfL ist aber noch ein ehrgeiziges Ziel in seinem Alter (32) ;)

Ob das realistisch ist, wird man sehen muessen. 2006 und 2007 sind richtungsweisende Jahre fuer den VfL. 2006 laufen viele Vertraege aus. Da wird man dann notfalls nochmal grossartig einkaufen, wenn auch naechste Saison kein Titel rausspringt. 2007 endet glaube ich der Vertrag mit TUI. Auch dort wird man eine Zielvereinbarung geschlossen haben.

Essener Knappen (ach ne, das waren ja schon die Schalker), Assindia Cardinals (Football gibts auch schon), Vielleicht Essener Pottsaeue . Da hat man einerseits einen Tiernamen und andererseits den Bezug zur Region hergestellt. (Wie albern)

Der Fanclub hat sich ja schon den Namen Elche verpasst. Warum sollte den nicht spaeter der Verein uebernehmen (Essener Elche) Wobei auch der Name der anderen Fangemeinschaft Essener Outsider auf die momentane Situation passt, weil wir ja ausserhalb (sozusagen Ouside) der Bundesliga sind.

;)

Die Auslosung für den Stelioplast-Cup ist erfolgt und ich kann relativ beruhigt sein, dass Hypo nicht die Bayer-Mädels in der Vorrunde auseinandernehmen kann. Danke an Maren Baumbach, die die Auslosung vorgenommen hat.

Stelioplast-Cup 2005 (6./7.8 in Wittlich)

Gruppe A:
    Hypo Niederösterreich, 1. FC Nürnberg, HC Leipzig

Gruppe B:
    Viborg HK, DJK/MJC Trier, Bayer Leverkusen

Wer von den HE-lern ist denn alles da?

Für unser VIP-Mitglied sei auch an den Thread Alles Gute für den Gunnar erinnert ;)

Die spanische Zeitschrift La Tribuna bringt mal alle Namen, die wohl in den letzten Monaten Angebote aus der Bundesliga hatten mal auf den Tisch. Welche als realistisch zu betrachten sind, lasse ich mal dahingestellt.

Olafur Stefansson: Hamburg, Flensburg, Ciudad Real hat Verkauf abgelehnt
    Mariano Ortega: verschiedene Angebote, will aber in Spanien bleiben
    Raul Entrerrios: Flensburg
    Kristian Kjelling: Kiel, wird nun mit Barca in Verbindung gebracht
    Julio Fis: Kiel, wechselte nach Ciudad Real
    Laszlo Nagy: Lemgo, Vertrag bei Barca verlängert
    Hussein Zaky: verschiedene Angebote, wechselte zum Aufsteiger CAI Aragon

Das Feld ist 9 Minuten hinter einer Spitzengruppe zurück.

Bester Fahrer ist Georg Totschnig, der als 22. 11:43 Rückstand auf Armstrong hat.

Da muss Lance schon mal ein wenig in die Pedale treten

nein, eisbeer geistert zwar herum, aber in dem Fall würde die Meldung erscheinen:

Zitat

Zur Zeit ist 1 Mitglied im Chat unterwegs!:

Nur der Name bleibt aus. Betritt man den Chatraum, dann weiß man aber Bescheid.

Hier ist das Problem, das eisbeer bei allen anderen Chatteilnehmern den Chatraum verlassen hat und nur bei Felix das Verlassen des Chatraums nicht angezeigt wurde.

Zitat

Original von Felix0711

Wie macht sollen eigentlich die Spielberichte gehalten werden? Schreibt man dort von den "Rhein-Neckar-Löwen" oder von den "Kröstis" oder von "SG Kronau-Östringen". Hier müsste man wohl eine einheitliche Linie finden...

Nein, muss man nicht. Das ermöglicht einem viel mehr Möglichkeiten. So kann man sich in einem Artikel nicht so oft wiederholen. Von der Seite ist es einfach wunderbar.

Die SG Kronau/Östringen hat .... Damit holen die Kröstis.... Das Team, das unter dem Beinamen Rhein-Neckar Löwen die Bundesliga sütrmt,...

Die Löwen.... Das Team aus dem Rhein-Neckar Dreieck....

herrlich ;)

Etwas zur Historie der deutschen Team:

93/94 Lützellinden CL-Gruppenphase Platz 2 (Nur die ersten kamen ins Finale)
    94/95 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 2 punktgleich mit Koprivnica, die ins Finale kamen)
    95/96 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 3
    96/97 Walle Bremen CL-Gruppenphase Platz 3 (trotz Verdoppelung der Teilnehmer auf 16 Klubs in der Gruppenphase)
    97/98 Lützellinden vor der Gruppenphase ausgeschieden
    98/99 VfB Leipzig CL-Gruppenphase Platz 4
    99/00 HC Leipzig CL-Gruppenphase Platz 3
    00/01 HC Leipzig vor der Gruppenphase ausgeschieden
    01/02 Lützellinden vor der Gruppenphase ausgeschieden
    02/03 HC Leipzig CL-Gruppenphase Platz 4
    03/04 DJK / MJC Trier CL-Gruppenphase Platz 4
    04/05 Frankfurter HC vor der Gruppenphase ausgeschieden

Bilanz:
    8 x Gruppenphase erreicht
    4 x vor der Gruppenphase ausgeschieden

Zitat

Original von Felix0711

Klesniks, Casanova und Schmetz haben offenbar zugesichert, beim TuSEM zu bleiben. Du kriegst wohl im Urlaub nix mit

Noch gibt es von Seiten der Sportler oder des Vereins keine offizielle Bestätigung. Von daher sind sie noch auf dem Markt. Zudem ist noch Mario Kelentric zu haben. Dennis Tenberken ist auch noch nicht untergekommen, wenn ich da richtig informiert bin. Wallau ist glaube ich llergekauft, bzw. die restlichen Spieler haben zugesagt in der Regio aufzulaufen. Heute könnte man auch noch mal abwarten, ob die spanische Liga noch ein paar Spieler auf den Markt werfen wird.

Um mal wieder On-Topic zu werden:

Nikos Kokolodimitrakis (Pfadi Winterthur) unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag in Düsseldorf

Der komplette Kader der HSG Düsseldorf im Überblick:

Torhüter:
    Almantas Savonis, Daniel Sdunek (beide Vertrag bis 30. Juni 2006)
    Feldspieler:
    Sven Hertzberg, Robert Heinrichs, Fabian Schneider, Jens Sieberger, Jörg Schürmann, René Wagner, Markús Máni Michaelsson Maute (alle Vertrag bis 30. Juni 2006), Frank Berblinger, Robert Runge, Michael Haaß, Nikos Kokolodimitrakis, Alexandros Vasilakis und Matthias Struck (Vertrag bis 30. Juni 2007)
    Perspektivspieler aus der 2. Mannschaft:
    Tomo, Philipp Pöter, Jens Bothe

Trainer: Nils Lehmann (Vertrag bis 30. Juni 2006)
    Co-Trainer: Ronny Rogawska (Vertrag bis 30. Juni 2006)
    Mannschaftsverantwortlicher: Jörg Siegert (Vertrag bis 30. Juni 2006)

[A] Sieger Spiel [10] - Sieger Spiel [3]
    [B] Sieger Spiel [11] (Wolfsburg) - Sieger Spiel [12]
    [C] Sieger Spiel [1] - Sieger Spiel [2]
    [D] Sieger Spiel [6] - Sieger Spiel [9]
    [E] Sieger Spiel [5] - Sieger Spiel [8]
    [F] Sieger Spiel [7] (Bor. Dortmund) - Sieger Spiel [4] (Hamburger SV)

Sieger Spiel F - Sieger Spiel E
    Sieger Spiel D - Sieger Spiel B
    Sieger Spiel A - Sieger Spiel C