ZitatOriginal von Zickenbändiger
Ja schon. Aber das alte Avatar ist weg...
Aber es ist doch hier verlinkt ![]()
ZitatOriginal von Zickenbändiger
Ja schon. Aber das alte Avatar ist weg...
Aber es ist doch hier verlinkt ![]()
ZitatOriginal von Diddi
@ meteokobes: Ist denn die Situation in Ciudad wenigstens annähernd gelöst, weiß man da schon genaueres! So ein Steffanson auf dem Markt ist natürlich heiß begehrt! Vielleicht ja nach Flensburg, Igor Kos hat doch nur einen 1 - Jahresvertrag bekommen?
Ein spanisches Forum berichtet, dass Stefansson ein aktuelles Angebot aus Deutschland vorliegen hat. Ein Verein wird nicht genannt, aber wer hat denn noch Bedarf auf RR?
Düsseldorf, Kröstis, Wetzlar. Sonst noch wer? Pfullingen, wie siehts aus? Ihr seht, ich habe keine Ahnung ![]()
Jan: Same procedure as last year, Lance?
Lance: Same procedure as every year, Miss Ullrich.
Mir wuerde aber auch auf Rechtsaussen jemand fehlen, wenn Loehr wirklich verletzt ist.
Na gut. machen wir es deutlich
Oldenburg:
Abgaenge O. Nuernberg (Ziel unbekannt)
Zugaenge: O. Heinowski (tauchte bei noch keinem anderen Verein auf)
ZitatOriginal von Muravej
ich warte auf die fragen, wer denn heinowski ist
wieso? Frauen wechseln oefters mal den Nachnamen. Und man kann sich ja noch mal die Nominierten fuer das Handballecken All Star Team anschauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von fcn-handball-bundesliga.de:
Hallo Fans und Freude des Handballs,
wir sind auf Ihre/Eure Hilfe angewiesen. Suchen dringend 2 Wohnungen für neue Spiellerinnen.
3 Zimmer Wohnung mit Einbauküche für Kathrin Engel
2 bis 2,5 Zimmer Wohnung mit Einbauküche für Hortenzia Szrnka. Außerdem müßte dort Hundehaltung erlaubt sein.
Ansprechpartner ist Kurt Mäder : 0171/7870432 oder schicken Sie/Ihr uns eine Mail an Fcn handball@aol.com
So organisiert man die Wohnungssuche im Frankenland
Interessant auch die Ansprüche der einzelnen Spielerinnen ![]()
ZitatOriginal von Muravej
tvm.......wohl wahr, wohl wahr........zumindest in der zweiten hälfte der saison...am anfang ging das sogar noch....
Da lautete der Plan auch wohl "Moni wirf aufs Tor"
Oder höre ich Kritik an der Trainersituation heraus?
In den Spielen, die ich von ihr gesehen habem hat sie sich aber auch nicht gerade für das Nationalteam empfohlen. Da haben andere einen besseren Eindruck hinterlassen.
Aber in der neuen Saison wird sie ja beim FHC viel Verantwortung übernehmen können.
Man beachte nur die Signatur:
ZitatEin Tag, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Tag. Albert Einstein
Es kommt also gar nicht darauf an, Einigkeit zu erzielen
deine Definition würde Sinn machen, wenn es sich bei der EU um EIN LAND handeln würde. Das tut es aber immer noch nicht und wir spielen auch nicht in einer EU-Liga. Von daher ist der Bezugspunkt immer noch Deutschland und somit die Definition, die meiner Ansicht nach richtig ist, die von Benni.
Die nach deiner Definition genannte Ausländerbeschränkung ist aber auch weggefallen (vgl. Handball-Magazin 04/2005)
ZitatOriginal von Einstein
Um zum Thema zu kommen.
Ich spekuliere, dass die neuen Hochkaräter nicht aus der Bundesliga sein werden. Die Kröstis haben noch beide nicht EU-Ausländerplätze frei, somit werden die Knaller wohl aus Serbien, Kroatien oder aus den „billigeren“ Ostländern kommen.
Da es gar keine Beschränkung mehr in Sachen Nicht-EU-Ausländer gibt, haben die Kröstis sogar noch jede Menge Plätze für Hochkaräter aus Serbien, Kroatien oder anderen Ländern frei.
Die Bundesliga und auch Spanien haben aber im Moment noch einige Schnäppchen im Angebot. Wenn ich da an Olafur Stefansson denke, der wohl nächstes Jahr bei Ciudad Real als dritte Kraft dienen wird.
Doch Lizenz für die Füchse.
sport1.de behauptet es auf jeden Fall schon mal.
ZitatOriginal von sport1.de:
Berlin bleibt Zweitliga-Standort
Die Reinickendorfer Füchse haben den Kampf um die Zweitliga-Lizenz für die neue Saison gewonnen. Nach Sport1.de-Informationen gab das Ständige Schiedsgericht dem Antrag des Berliner Klubs auf Erteilung der Spielgenehmigung statt.Den Füchsen waren von der HBL Fristversäumnisse im Lizenzierungsverfahren vorgeworfen worden. Dies haben die Anwälte der Füchse widerlegt.
Zuvor war bereits Willstätt durch das Ständige Schiedsgericht die Lizenz für die nächste Zweitliga-Saison erteilt worden.
ZitatOriginal von lischen
@ Kevin:
was war mit den (ehemaligen) Tusem-Spielern??
Fangen wir mal an das ganze nach den Positionen aufzuschlüsseln (Quelle: THW Kiel)
EDIT: Handball-Magazin ist nun da. Deshalb kann ich meine Aussagen nun präziser formulieren.
Tor: Hannawald und Kelentric außerhalb der Top 11
Nationale Klasse
13. Hannawald
20. Kelentric
wobei Lichtlein und Bitter durch ihren Nationalmannschaftsbonus nach oben gerutscht sein dürfte, wenn ich an den Anfang der Saison denke. Ege hätte ich auch nicht in die internationale Klasse eingestuft, sondern Savonis sehe ich davor. Die Platzierungen der Essener gehen in Ordnung.
Kreis: Torgovanov auf Platz 5 (Internationale Klasse), Roggisch und Reiners wurden nicht bewertet, da sie kaum Angriff gespielt haben.
Linksaußen: Gudjon Valur Sigurdsson auf Platz 2 (Internationale Klasse)
Stary hat man mit Perspektive berücksichtigt.
Rechtsaußen: Mark Schmetz und Dennis Tenberken tauchen unter den besten vier nicht auf. Verwudnert aber auch nicht, da sie nicht die Einstufung "Weltklasse" bekommen. Internationale Klasse scheint es auf der Position nicht zu geben.
Nationale Klasse:
9. Schmetz
Rückraum Links: Oleg Velyky mit Weltklasse auf Platz 1 und Viktor Szilagyi mit Nationaler Klasse auf Platz 7.
Ob sich Spieler wie Bielecki und Narcisse schon das Prädikat "Internationale Klasse" verdient haben, möchte ich mal dahingestellt lassen. Dafür fehlte mir bei beiden dann doch die Konstanz über die gesamt Saison.
Rückraum Mitte: Sergio Ruiz Casanova und Michael Haaß tauchen noch nicht auf
Nationale Klasse:
20. Casanova
Perspektive:
Haaß
Rückraum Rechts: Christian Rose und Evars Klesniks tauchen im Bereich Internationale Klasse nicht auf. In den anderen beiden Kategorien auch nicht.
TuSEM: Hannawald - Sigurdsson, Velyky, Casanova, Klesniks, Schmetz, Torgovanov
7/2 = 29%
Wenn man es erträglicher gestalten möchte, dann kommt anstelle von Klesniks mal Rose rein oder anstelle von Casanova mal Haaß und in der Abwehr war ja auch noch Roggisch. Dann war man bei 7/4 =57%, bzw. 7/5 = 71%. Die einzigen wirklichen Stammleute auf ihrer Position sind die Außen Sigurdsson und Schmetz.
Hier handelt es sich eurerseits um eine Fehlinterpretation. Die Frau mag vielleicht die notwendigen Anlagen besitzen, um eine Führungsrolle übernehmen zu können, aber letztendlich erkennt das Lippfisch-Weibchen die natürliche Unterordnung an, um so für die Gesellschaft den größten Nutzen zu bringen. Der Bedarf zum Abrufen der Fähigkeiten ist erst gegeben, wenn das Weibchen herrenlos ist. In seltenen Fällen kann auch das Lippfisch-Männchen sich wieder zurückentwickeln zum Weibchen, um sich einer stärkeren Führungsperson unterzuordnen. Von einem Verlust irgendwelcher Fähigkeiten durch die Geschlechtsumwandlung kann hier also nicht die Rede sein. Eine weitere Fehlinterpretation dieses natürlichen Vorgangs sind übrigens die Karrierefrauen, die versuchen ein männliches Verhalten zu kopieren, ohne dabei die natürliche Aufgabe für den Erhalt der Art zu erfüllen. Es ist viel mehr richtig, dass für die Gesellschaft (Schwarm) ein besseres Ergebnis erzielt wird, wenn ein Mann die Herrschaft über die Frauen hat. Dies ist es, was wir von Lippfischen lernen können.
Wie geil ist das denn?
Die westdeutsche Meisterschaft wird erst am letzten Spieltag in der Partie Solingen - Wuppertal entschieden. Am vorletzten Spieltag muss dann Dormagen nach Wuppertal. Etwas früher findet dagegen der Vergleich zwischen Dormagen und Solingen statt.
Die bald in ganz NRW zu erwartende Überschrift taucht zum ersten Mal in der Presselandschaft auf ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal vom Bonner Generalanzeiger:
Handballer des TuS Niederpleis spielen gegen den amtierenden Europapokalsieger
TuSEM Essen geht nach der Lizenzverweigerung für die Bundesliga in der Regionalliga an den Start
Von Uwe Albrecht
Sankt Augustin. Die Vereine der Handball-Regionalliga West wurden mit einem Paukenschlag aus ihrem Vorbereitungsprogramm gerissen. Völlig überraschend erklärte der amtierende Europapokalsieger und Erstligist TuSEM Essen, dem die Lizenz für die kommende Bundesligasaison verwehrt worden war, dass er nun doch sein Spielrecht in der Regionalliga und nicht wie vorher angekündigt in der Oberliga wahrnehmen werde. Das bedeutet, dass die Regionalliga West in der kommenden Spielzeit mit 17 Mannschaften spielt und Saisonstart schon zwei Wochen früher - statt am 10. September am 27. August - ist.
Als Folge des geänderten Spielplans beginnt der TuS Niederpleis nicht mit einem Heimspiel, sondern gastiert zum Auftakt am 28. August beim Aufsteiger TV Aldekerk. Veränderungen, die dem neuen Trainer Kelvin Tacke nicht ins Konzept passen. "Die junge Mannschaft braucht noch Zeit und da fehlen uns die zwei Wochen Vorbereitung." Bisher wurden zwei Spiele ausgetragen. Dabei gab es einen 34:27-Sieg gegen den Oberligisten SG Solingen II und eine 20:31-Niederlage gegen den Zweitligisten LTV Wuppertal. Führungswechsel
Einen Führungswechsel gab es jetzt in der Handballabteilung des TuS Niederpleis. Wegen starker beruflicher Belastung stellte sich der langjährige Abteilungsleiter Guido Schmitz auf der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung nicht mehr zur Wiederwahl. Zu seinem Nachfolger wurde der bisherige Jugendwart Berti Homge gewählt. Sein altes Amt des Jugendwartes übernimmt Jürgen Steimel. Im Gesamtvorstand wurde Hildegard Beck als Geschäftsführerin bestätigt. Der amtierende Vorsitzende Armin Holst stand nicht zur Wahl.
(07.07.2005)
Interessant, dass man sich ernsthaft mit einem Start in der Oberliga auseinandergesetzt hat. War mir gar nicht so bewusst. Die Meldung für den Start in der Regionalliga kam doch recht schnell nach dem Lizenzentzug.
Igor Gonzalez de Galdeano und David Zabriskie müssen aussteigen
Jan Ullrich mit Defekt darf nun dem Feld hinterherfahren. Kessler, Steinhauser und Klöden sollen ihn ans Feld heranführen. ![]()
Sieg gegen Russland
Deutschland - Russland 30:28