Oslo, wo bleiben die Kröstis?
Ich mache mal den Anfang:
Pfalz-Cup (16./17.8. Ludwigshafen):
Montpellier HB
Fotex Veszprèm
Hamburger SV
Ademar Leon
SG Kronau/Östringen (für Pfalzpokal-Rekordgewinner Tusem Essen)
Oslo, wo bleiben die Kröstis?
Ich mache mal den Anfang:
Pfalz-Cup (16./17.8. Ludwigshafen):
Montpellier HB
Fotex Veszprèm
Hamburger SV
Ademar Leon
SG Kronau/Östringen (für Pfalzpokal-Rekordgewinner Tusem Essen)
[1] Lazio Rom - Tampere United
[2] Young Boys Bern - Olympique Marseille
[3] ZTS Dubnica nad Vahom - Newcastle United
[4] Uniao Leiria - Hamburger SV
[5] AA Gent - FC Valencia
[6] AO Aigaleo - FK Zalgiris Vilnius
[7] Borussia Dortmund - Sigma Olomouc
[8] Roda Kerkrade - Slovan Liberec
[9] CFR Cluj - AS St. Etienne
[10] Deportivo La Coruna - Slaven Belupo Koprivnica
[11] IFK Göteborg - VfL Wolfsburg
[12] Varteks Varazdin - RC Lens
Die Buchstaben füge ich gleich mal oben dazu ![]()
Spiel O:
So 03.07. 18:00 Lombard Papa FC - IFK Göteborg 2:3 (1:0)
Sa 09.07. 15:00 IFK Göteborg - Lombard Papa FC 1:0 (0:0)
Spiel P:
So 03.07. 17:00 Zalgiris Vilnius - Dinaburg Daugavpils 2:0 (0:0)
Sa 09.07. 17:00 Dinaburg Daugavpils - Zalgiris Vilnius 2:1 (2:1)
Spiel K:
Sa 02.07. 19:30 BB Ankaraspor - ZTS Dubnica nad Vahom 0:4 (0:3)
Sa 09.07. 17:30 ZTS Dubnica nad Vahom - BB Ankaraspor 0:1 (0:0)
Spiel I:
Sa 02.07. 19:00 Sigma Olomouc - Pogon Szczecin 1:0 (1:0)
Sa 09.07. 18:00 Pogon Szczecin - Sigma Olomouc 0:0 (0:0)
Spiel D:
Sa 02.07. 15:00 VfL Wolfsburg - Sturm Graz 2:2 (0:0)
Sa 09.07. 19:30 Sturm Graz - VfL Wolfsburg 1:3 (0:1)
Spiel A:
Sa 02.07. 21:15 Deportivo La Coruna - FK Buducnost Podgorica 3:0 (1:0)
Sa 09.07. 20:00 FK Buducnost Podgorica - Deportivo La Coruna 2:1 (0:0)
Spiel E:
So 03.07. 18:00 Tampere United - Sporting Charleroi 1:0 (1:0)
Sa 09.07. 20:00 Sporting Charleroi - Tampere United 0:0 (0:0)
Spiel H:
Sa 02.07. 16:00 CFR Cluj - Athletic Bilbao 1:0 (1:0)
Sa 09.07. 21:00 Athletic Bilbao - CFR Cluj 3:5 n.E. (1:0;1:0)
Spiel F:
Sa 02.07. 19:00 Slovan Liberec - Beitar Jerusalem 5:1 (1:0)
So 10.07. 15:45 Beitar Jerusalem - Slovan Liberec 1:2 (0:0)
Spiel C:
Sa 02.07. 20:00 SC Lokeren - Young Boys Bern 1:4 (0:2)
So 10.07. 16:00 Young Boys Bern - SC Lokeren 2:1 (0:0)
Spiel L:
Sa 02.07. 17:30 NK Slaven Belupo - Gloria Bistrita 3:2 (1:1)
So 10.07. 16:00 Gloria Bistrita - NK Slaven Belupo 0:1 (0:0)
Spiel B:
Sa 02.07. 20:00 AS St. Etienne - Neuchâtel Xamax 1:1 (0:0)
So 10.07. 17:30 Neuchâtel Xamax - AS St. Etienne 1:2 (0:0)
Spiel J:
Sa 02.07. 18:00 Hamburger SV - FK Pobeda Prilep 4:1 (0:1)
So 10.07. 17:30 FK Pobeda Prilep - Hamburger SV 1:4 (1:1)
Spiel G:
So 03.07. 18:00 RC Lens - Lech Poznan 2:1 (2:0)
So 10.07. 18:00 Lech Poznan - RC Lens 0:1 (0:1)
Spiel M:
Sa 02.07. 20:00 Varteks Varazdin - Inter Turku 4:3 (1:2)
So 10.07. 18:00 Inter Turku - Varteks Varazdin 2:2 (1:1)
Spiel N:
Sa 02.07. 19:00 AA Gent - FC Zlin 1:0 (0:0)
So 10.07. 18:00 FC Zlin - AA Gent 0:0 (0:0)
Wolfsburg meint es scheinbar doch ernst und Bilbao durfte sich schon verabschieden. Wo liegt eigentlich Cluj?
ZitatOriginal von härter_schneller
ist das der jüngere bruder von hein daddel?
Nein. Es ist Hein Daddel ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
In Kiel gibt es doch einen man der "JP" heisst und angeblich nach Schweden will!
Dieser Wechsel wäre ja allein aus dem Grund, dass Jenny ausrasten würde, allein schon wert! "JP" wäre ein Hochkaräter, oder Ronaldo?
Der spanische Markt ist im Übrigen auch noch nicht ganz leer gefegt. Vielleicht müssen die Spieler von Algeciras noch untergebracht werden (z.B. Beuchler)
also bei göppingen fallen mir spontan Dangel und Fritz ein. Auch Breidert hat wegen ihrer Nationalmannschaftsnominierung auf sich aufmerksam gemacht.
Wieso? Niederlagen in Schwerin gehören doch dazu, wenn man den EHF-Pokal im nächsten Jahr gewinnen will? Ich glaube, dass Lemgo da nächstes Jahr ein großes Problem haben wird ![]()
Wieso kann eigentlich eine GmbH, die noch nicht den Betrieb aufgenommen hatte, eine Lizenz beantragen?
ZitatOriginal von UlfN
Nein, nicht wirklich. Wollte ein wenig provokant Rio Reiser ins Gespräch bringen, da der Songtexte-Thread ja nicht mehr existiert.
Junimond wurde auch von ECHT gecovert. Ob das Original besser oder schlechter war ist egal. Richtig ist, dass das Lied sowohl von einem Einzelkünstler (Reiser), als auch einer Band (Echt) gespielt wurde.
Und wer soll sich denn noch an Rio Reiser erinnern, wenn die Radioindustrie ihn in den 90er Jahren wegen seines Eintritts in die PDS aus dem Programm genommen hat?
Die EHF-Homepage bietet von den deutschen Spielern zumindest immer die Top-Torschützen an.
Deutschland - Spanien 16:15 (8:9)
Gensheimer 7
Österreich - Deutschland 16:23 (8:13)
Gensheimer 7
Deutschland - Bulgarien 25:12 (12:5)
Lindt 6
Deutschland - Litauen 24:18 (12:7)
Gensheimer 10
Katar - Deutschland 19:32 (11:19) (EHF schreibt 19:11 für Katar - glaube ich nicht)
Gensheimer 9
Deutschland - Schweiz 25:21 (10:9)
Allendorf, Strobel 6
Die Chauvis der Meereswelt:
Der Blaukopf-Junker (vgl. Foto, Lateinischer Name: Thalassoma bifasciatum) verfügt wie andere Lippfische über eine besondere Eigenschaft. Normalerweise sind Blaukopf-Junker in einem Schwarm von 10-12 Fischen unterwegs. Davon ist aber lediglich ein Männchen dabei. Stirbt nun dieses Männchen, was gewissermaßen die Führung über den Schwarm hat, so wandelt nun das befähigste, sprich größte, Weibchen sein Geschlecht von weiblich in männlich um und erklimmt so die nächste Stufe der Evolution. Der Chauvinismus und die Polygamie sind also in der Tierwelt ein erfolgreiches Modell zur Erhaltung der Art.
ZitatOriginal von Marc
Wenn es nach der Spielstärke der Mannschaft geht, dann kann man von den Kröstis mindestens einen einstelligen Tabellenplatz erwarten. Bin gespannt wie sie sich schlagen werden. Mit dem Abstieg dürften sie in dieser Mannschaftskonstellation absolut keine Probleme bekommen.
Wenn es danach geht, haette Gummersbach sich theoretisch eher mit Magdeburg, als mit Essen oder Nordhorn auf einer Augenhoehe in der letzten Saison befinden muessen. Man wird es abwarten muessen und sollte von den Kroestis nicht mehr als den vorzeitigen K.lassenerhalt erwarten. Sobald der erreicht ist, kann man die Ziele nach oben korrigieren.
ZitatOriginal von Xaver
Soweit ich weiß ist der Zuschauerschnitt am unteren Ende kalkuliert wurden, so um die 1.500 Zuschauer.
Eine Fehlkalkulation dürfte es somit nur nach oben geben.Das Potential in Leipzig ist schon riesig, schließlich hat Leipzig ne große Tradition im Handball. Wenn die Mannschaft Spiel für Spiel ihr bestes gibt und auch das ein oder andere Spiel gewinnt, dann sind 3.000 Zuschauer sicherlich realistisch.
Für ordentlich Lärm werden wir, die "Loberhaie" und "die erste Reihe", schon sorgen. Gespräche mit dem Hallensprecher und anderen Verantwortlichen laufen schon diesbezüglich.
Da sind dann aber wahrscheinlich die 2000 Zuschauer, deren Eintrittsgelder man an die Arena Leipzig zahlen muss abgezogen, oder? Wuerde dann eher 3500 Zuschauer machen.
ZitatOriginal von SilverSurfer
ich hoffe, mein freund jj rowland wird die briten zumindest etwas in Form bringen, zur Not stelle ich mich auch noch als tw zur Verfügung, wenn se mich einbürgern, allerdings dann nur als Schotten oder Iren nicht als Engländer
Ich wuerde dir dann auch meinen Kilt zur Verfuegung stellen. ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Ergänzung zur Prognose für unsere lieben Nachbarn:1. Hypo
...
Falsch:
1. Hypo 2
.... ![]()
Wollen wir noch einmal die Sache ein wenig mit Blick auf den Spielplan begutachten, da es laut Handballmagazin keine Play-Downs gibt. Trier, Leipzig und Nuernberg koennen ja schon vorzeitig die Play-off Teilnahme sicher haben und vielleicht wieder mal mit B-Teams antreten.
letzter Spieltag:
Rostock - Dortmund
Ketsch - Nuernberg
Kirchhof - Leipzig
vorletzter Spieltag:
Nuernberg - Kirchhof
Dortmund - Ketsch
Buxtehude - Rostock
drittletzter Spieltag:
Ketsch - Kirchhof
Rostock - Trier
ZitatOriginal von Bezze
Mag sein, das die Planung nicht ganz optimal ist. Aber wie soll es sonst gehen? Drei bis vier Spiele reichen nicht, um als "Home-Team" in Hannover anzutreten. Und ganz nach Hannover wäre die letzte Möglichkeit, auf die ich nicht hoffe.
Bei Gummersbach klappt es mit der Anzahl der Spiele. Das zeigt aber, daß es letztlich nur über den Erfolg geht. Und natürlich ist es in Köln aufgrund der Mentalität der Leute einfacher, etwas neues zu etablieren. Die Hannoveraner sind da doch etwas reservierter. Und das Problem haben die Pfullinger in Stuttgart auch.
In Gummersbach hat man die Anzahl der Spiele aber behutsam gesteigert.
Saison 01/02 4 Spiele (Kiel, Flensburg, Magdeburg, Essen)
Saison 02/03 7 Spiele (Eisenach, Hamburg und Lemgo dazu)
Saison 03/04 6 Spiele (Göppingen statt Eisenach und Lemgo)
Saison 04/05 8 Spiele (zweimal EHF-Pokal, Nordhorn anstelle von Göppingen)
Saison 05/06 10 Spiele (Düsseldorf, Lemgo, Hamburg, Großwallstadt, Pfullingen, Kiel, Kröstis, N-Lübbecke, Magdeburg, Flensburg) Dazu werden noch 1-3 EHF-Pokalspiele kommen.
Zitat(12)Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in Mannschaften der Bundesligen und Regionalligen (gilt nur für den Erwachsenenbereich) nicht festspielen. Ihr Einsatz ist jedoch nur ab der vierthöchsten Spielklasse zulässig. Für Spieler mit Zweifachspielrecht gilt dies auch für untere Mannschaften ihres Stammvereins, sofern diese nicht mit der Mannschaft, an die der Spieler ausgeliehen wurde, in derselben Staffel spielen.
Zusatzbestimmungen für den WHV zur Spielordnung
Spielordnung für den DHB mit Zusatzbestimmungen des HHV
Demnach sehe ich das so, dass sich die Spieler zwischen Regionalliga und Oberliga nicht festspielen können. Aber vielleicht seht ihr das anders und klärt mich auf.
Leipzig, Trier und Nürnberg auf 1-3 denke ich auch
Leverkusen und Buxtehude kämpfen um den letzten Play-off Platz für die Meisterschaft
Erfurt, Oldenburg und Frankfurt kommen auch in die Challenge-Cup-Play-offs
Ketsch und Rostock werden sich um Platz 10 streiten, während Kirchhof das Schlusslicht der Tabelle und der BVB Platz 9 holt.
Geschafft haben es in Essen: Ingo Stary, Dennis Tenberken, Sebastian Reiners, Michael Haaß, Mike Zidorn, Oliver Tesch (jetzt Dormagen), Daniel Sdunek (jetzt Düsseldorf) in der jüngsten Vergangenheit.
Früher gab es dann in Essen z.B.: Wowa Tutschkin, Marian Bondar, Mirko Bernau
Nicht geschafft haben es: Florian Kehrmann (Lemgo) und Thorsten Janssen (HSV Hamburg)