Beiträge von Steinar

Zitat

Original von daabefuggeler

Die Spanne ist ja derbe!
    3 Euro sind geschenkt und 34 Euro für ein Spiel sind schon sehr krass

Die Qualität ist aber auch sehr unterschiedlich. Für 34 € sitzt man halt in der Mitte des Unterrangs und für 3 € sitzt man dann als Jugendlicher ganz oben im Oberrang. Erwachsene zahlen da schon 5 €.

Zitat

Original von Wieland

dabei darf ich anmerken, das mit andreas lex mittlerweile der dritte spieler, der die eigene jugend durchlaufen hat, einen profivertrag unterschrieben hat. besser dürfte nur der SCM sein. gabe es beim thw eigentlich jemals einen spieler, der aus der eigenen jugend hochgekommen ist?

Ohne es mit konkreten Zahlen belegen zu können, würde ich GWD Minden noch etwas weiter vorne sehen. Aber wenn ich mal Buschmann, Schäpsmeier, Pohlmann I und II denke, bin ich schon bei 4. Da geht noch was ;)

Noch ist Roggisch nicht beim SCM, aber BUH bestaetigt das Interesse

Zitat

Original von sport1.de:

Noch keine Unterschrift

Der SC Magdeburg hat sein Interesse an Nationalspieler Oliver Roggisch von TUSEM Essen bestätigt. "Ein Interesse ist vorhanden", sagte Manager Bernd-Uwe Hildebrandt am Mittwoch gegenüber Sport1.de.

Dass der Wechsel des Kreisläufers allerdings bereits perfekt sei, "kann ich nicht bestätigen", sagte Hildebrandt.

Nach der Lizenzverweigerung durch die Handball-Bundesliga (HBL) für den TUSEM ist Roggisch auf der Suche nach einem neuen Verein. Er hat Göppingen abgesagt.

Zitat

Original von nordisch
    ich denke auch das es mit Theuerkauf im Angriff und Roggisch mit Sigurdson in der Abwehr ne sehr gute Variante wäre, wobei Sigfus nach seiner Verletzung etwas nachgelassen hat, den Eindruck hatte ich zumindest im letzten Spiel das ich gesehen hab...

Schreibt mir im Abwehrblock bitte nicht den Stiebler (oder Abati) ab. Das wird ganz schwer (fuer die Gegner) werden, wenn mal alle vier fit sind. Letztes Jahr sind aber teilweise Stiebler und Sigfus ausgefallen. Das war auch der Hauptgrund fuer die Essener Siege (im BL-Rueckspiel hat man eine rote Karte fuer Stiebler herausgeholt).

Zitat

Original von Ronaldo
    Nach der heutigen Göppinger Presse kommen weder Sulic noch Roggisch nach GP.

Sulic möchte nach seinem Unfall und Verletzung noch ein Jahr in der Heimat bleiben und spielt in Zagreb.

Roggisch hat Frisch Auf! abgesagt, äußert sich aber in Absprache mit seinem neuen Arbeitgeber nicht über diesen. Er tendiere jedoch nach Magdeburg.
    Damit sollte der SCM für ihn eigentlich klar sein, denn wenn es einen neuen Arbeitgeber für Roggisch gibt, dann gibt es nicht mehr viel zu tendieren.

...oder er würde es dann doch sehr unglücklich formulieren und seinem Arbeitgeber deutlich machen, dass dieser Klub nicht die erste Wahl ist. An diese Alternative mag ich aber auch nicht so recht glauben. Vielleicht trainiert Olli dann demnächst immer im Europapokalsiegershirt :D Da ist ja immerhin das Vereinslogo des SCM als Hintergrundmotiv drauf.

Das Dormagener Modell kann man mit großer Sicherheit als nahezu perfektes Beispiel bezeichnen. Natürlich ist man durch Hauptsponsor Bayer sehr weich gefallen und hat zudem noch eine schöne neue Halle hingestellt bekommen.

Wenn der Weg des TuSEM ähnlich wie der von Dormagen verlaufen würde, dann wäre ich damit mehr als zufrieden

Clubs ab Nummer 24 bis 40 in der Qualifikation:
    25 Pelister Bitola (Mazedonien)
    26 Vojvodina Univerex Novi Sad (Serbien-Montenegro)
    27 Dinamo B. Bukarest (Rumänien)
    28 Sandefjord (Norwegen)
    29 Haukar (Island)
    30 HC Athinaikos (Griechenland)
    31 Izvidac Ljubuski (Bosnien-Herzegowina)
    32 Granitas Kaunas (Litauen)
    ...................................................
    33 A1 Bregenz. (...)

noch ohne Reihung
    Sporting CP Lissabon (POR)
    HC Tongeren (BEL)
    Be_ikta_ JK 0stanbul (TUR)
    HV KRAS/Volendam (NED)
    Brestskiy GK Meshkovo (BLR)
    Sjundea IF Helsinki (FIN)
    HC Berchem (LUX)

Aus den Schaffhauser Nachrichten und Ultras Flensburg

Wenn ich das recht in Erinnerung habe trifft ein Team von Platz 25-32 auf ein Team von 33-40. Wird schwer für Bregenz werden.

Zitat

Original von wintermute
    Allerdings möchte Jogi wohl solange in Magdeburg bleiben, wie auch Gislason dort ist.

Für mich sieht das ziemlich noch Sommerloch-Stopfen aus!

Für mich sieht das nach Wechsel mit Alfred nach Gummersbach aus. Gab doch schon mal die Gerüchte im Kölner Express. ;)

Zitat

Original von Jenny
    Falsch Essen müsste sich blöd vorkommen nicht Göppingen .....:rolleyes:

Kommen sie sich auch. ;) Göppingen hat das Recht zur EHF-Pokal-Teilnahme von Essen übergeben bekommen und wird den deutschen Handball würdig vertreten.

Und ich als Essener werde eher für Göppingen jubeln, als für irgendeinen anderen teilnehmenden Klub ;)

Ich denke, dass dieser sport1.de-Artikel hier ma besten aufgehoben ist.

Zitat

Original von abuc
    kann szilagy denn auch auf der mitte spielen? ich habe ihn meistens im linken rückraum spielen sehen. ansonsten wird er wahrscheinlich wirklich nur ein lückenfüller sein. denn an hagen und karabatic vorbeizukommen wird wohl sehr sehr schwer für ihn sein.

trotzdem, diese saison wird der thw wohl mit einen der besten rückräume der liga haben. zumindest schonmal auf dem papier...

Szilagyi nicht unbedingt, aber dafür kann das ja Karabatic ;)