ZitatOriginal von zmagoválec
Interessant fand ich noch, dass es beim letzten Freiwurf doch wieder die Rudelbildung der Angreifer gab - gilt die neue Regel erst ab heute?
Nein. Ab 01.08.05
ZitatOriginal von zmagoválec
Interessant fand ich noch, dass es beim letzten Freiwurf doch wieder die Rudelbildung der Angreifer gab - gilt die neue Regel erst ab heute?
Nein. Ab 01.08.05
Doch, aber die waren bis gestern teilweise noch bei anderen Vereinen unter Vertrag. Vor der Bekanntgabe muss ich allerdings das okay vom Vorstand erst bekommen ![]()
Zum Spielerstamm gehoeren natuerlich die Spieler, die schon in Eisenach fuer die HVH aufgelaufen sind. Die Spielerpaesse haengen im Vereinsheim zur Einsichtnahme aus.
ZitatAlles anzeigen
Pressemitteilung der Handballvereinigung Handballecke:Nach der gestrigen Lizenzerteilung für den TV Willstätt ist nun klar, dass
die HVH mindestens einen Lizenzantrag für die zweite Bundesliga stellen
wird. "Wir gehen nun davon aus, dass auch Berlin eine Lizenz erhalten wird
und das man dann in der Nordgruppe mit 20 Vereinen die Saison bestreitet.
Aus diesem Grunde werden wir einen Antrag auf Eingliederung in die Süd-Gruppe
stellen. Beide Ligen müssen gleich groß sein. Die Belastung der Vereine, die
später in der Relegation aufeinander treffen muss vergleichbar sein. Alles
andere würde zu einer Wettbewerbsverzerrung führen.", gab Rechtsexperte
Käding am Rande der Schiedsgerichtverhandlung in Minden zu verstehen.Besonders freut sich die Handballvereinigung Handballecke auf die Duelle
gegen die Mannschaften aus Solingen und Eisenach. "Wir haben schon in der
Vorbereitung auf die Bundesligasaison Testspiele gegen beide Teams
ausgetragen und sind auch von den Fans sehr gut aufgenommen worden.", so
Vorstandsmitglied Kai König.
Der TuSEM wird Regionalliga-West spielen. Nach den momentanen Schätzungen dürfte sich die TuSEM-Mannschaft aus der jetzigen Oberliga-Truppe und der A-Jugend rekrutieren.
ZitatOriginal von Tester
Ich glaube, es war Buntic. Und wer war's bei den Serben? Ivanovic?
Vollkommen korrekt.
Denis Buntic und Mladen Ivanovic haben rot bekommen
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Hannawald: "Eine Tragödie"
Essen/München - Der Schock beim TUSEM Essen nach dem Scheitern vor dem Ständigen Sportgericht sitzt tief."Das ist eine Katastrophe", sagte Ex-Nationaltorhüter Chrischa Hannawald in einer ersten Reaktion gegenüber Sport1.de. "Die Bundesliga ohne Essen - das kann ich mir noch gar nicht vorstellen."
Wechsel nach Großwallstadt
Hannawald persönlich kann den Absturz verschmerzen, weil sich der Keeper vor Monaten schon für einen Wechsel zum TV Großwallstadt entschieden hatte. Dennoch ist er fassungslos.
"Dass eine solche Stadt mit einer solchen Industrie - und vielen Unternehmen, die schwarze Zahlen schreiben - das Schiff untergehen lassen, ist sehr bitter", meint Hannawald. "Eine echte Tragödie."
Kritik an Hauptsponsor
Vor allem ein Mann ist ihm ein Dorn im Auge: Georg Weiner, Besitzer das Planungs- und Investment-Unternehmens Weinerplan Hellas SA.
Manager Klaus Schorn hatte in Weiner einen Hauptsponsor mit Visionen gefunden, der mit TUSEM den europäischen Handball durcheinanderwirbeln wollte. Doch statt der zugesagten rund 2,7 Millionen Euro kam nur "heiße Luft" von Weiner.
Dadurch wurde dem Essen die wirtschaftliche Grundlage entzogen. Mittlerweile sieht der Klub den Deal auch offiziell als geplatzt an.
"Dass Herr Weiner ungeschoren davonkommt, ist eine absolute Frechheit", so Hannawald.
"Einfach nur erbärmlich"
"Der hat immer seine Klappe aufgemacht, aber passiert ist nichts. Einfach nur erbärmlich."
Hannawald gesteht ein, dass man die wirtschaftliche Situation schon seit Wochen im Hinterkopf hatte. "Dass es aber tatsächlich soweit kommt - damit hat keiner gerechnet."
Wollte HBL Exempel statuieren?
Ähnlich reagierte Christian Rose. "Hätte der Hauptsponsor gezahlt, hätten wir nicht solch ein Etatloch gehabt", sagte der Nationalspieler Sport1.de. "Ich weiß nicht, wie früh das abzusehen gewesen ist und ob man nicht rechtzeitig hätte gegensteuern können. Das kann ich nicht beurteilen."
Allerdings habe er das Gefühl, "als ob die HBL ein Exempel statuieren wollte. Wir sind jetzt die Leidtragenden. Für den Verein und uns Spieler ist diese Entscheidung sehr schade".
Hecker kann es nicht fassen
Stefan Hecker, 157-maliger Nationaltorhüter und mit 516 Spielen Bundesliga-Rekordmann, war sichtlich geschockt, als er von dem Urteil gegen seinen Ex-Verein hört.
"Ich habe 21 Jahre für den TUSEM gespielt und dort meine schönste Zeit erlebt. Dass jetzt der Tusem in die Drittklassigkeit verschwindet, stimmt mich sehr traurig", erklärte der neue Geschäftsführer des VfL Gummersbach.
Michael Schwartz
Zitat
Pressemitteilung der HV Handballecke:Minden Nachdem die SG Wallau/Massenheim den Antrag auf Lizenzerteilung zurückgezogen hat, sehen wir keine Chance auf eine Erstligalizenz. Allerdings wird die HVH noch die Entscheidungen des Schiedsgerichtes in zwei Wochen abwarten, um das weitere Vorgehen zu schildern. "Im Moment sind noch so viele Konstellationen denkbar, dass eine Festlegung noch keinen Sinn macht.", so Pressesprecher Christian Stein. "Die Nordstaffel spielt entweder mit 19 oder 20 Vereinen und die Südstaffel mit 18 oder 19 Vereinen. Da aber die HBL die Absicht hat im Falle von einer nachträglichen Lizenzerteilung zwei Ligen mit 19 Teams zu bilden, wird es auf jeden Fall die Möglichkeit für einen Lizenzantrag für die zweite Liga geben.", so Jurist Dreher.
also Cazal habe ich noch nie auf RA gesehen. Der hat eigentlich immer Rückraum Rechts gespielt. (Trotz der Größe) Und wo ist Herr Anquetil?
ZitatOriginal von härter_schneller
und rose war in wallau...
Schmetz und Torgovanov auch ![]()
Der Unterschied ist, das Viktor nun zum zweiten Mal beim Direktabstieg im Verein unter Vertrag ist.
ZitatOriginal von TBV Phil
hat denn irgendwer schon ne verlässliche quelle das oleg zu den kröstis geht? weil glaube kaum das er unterschrieben hat bevor das urteil gefallen ist
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Oleg zu den Kröstis geht.
weitere Vorausahnungen:
Roggisch (Göppingen)
Szilagyi (Nordhorn) (Achtung, Szilagyis Vereine treten bevorzugt den direkten Weg von der 1. Liga in die Regionalliga an. Er war vorher in Dormagen)
Haaß (Düsseldorf)
Schmetz (Gummersbach)
Rose
Klesniks
Casanova
Kelentric
Torgovanov
ZitatOriginal von wintermute
Hatta Essen jetzt eigentlich unter der Woche für den EC gemeldet oder darf sich Frischauf! freuen?
Die EHF hat wohl eine Fristverlängerung gewährt ![]()
Nun freue ich mich schon darauf, wenn ich mit Ronaldo ein Bierchen in der Kölnarena beim Europapokalspiel Gummersbach - Göppingen trinken kann.
Kleine Bitte an die EHF: Gummersbach - Göppingen bitte auslosen ![]()
Hängt das vielleicht mit den EM-Platzierungen zusammen?
ZitatOriginal von xperience
essen man sieht sich in ein paar jahren in der 1 Buli wieder
Abwarten, ob man überhaupt eine Truppe für die Regionalliga zusammenbekommt oder ob man auch komplett von der Bildfläche verschwinden wird, wie der TV Lützellinden bei den Damen.
ZitatOriginal von Masterplaner
Wäre aber eine Frechheit.Wer sich nicht kümmert zur rechten Zeit der muß sehen was übrig bleibt.
Bei der momentan bestehenden HBL würde mich aber nichts wundern. Sogar der folgende Satz aus der Tagespresse ließ nur ein kleines Schmunzeln und ein gedachtes "Warum Kiel?" hervorkommen.
ZitatOriginal von der Tagespresse in TusemFans Posting:
"Wir haben alles getan", sagt Schorn müde, "alle verlangten Unterlagen beigebracht." Manchmal sei er sich nicht sicher, ob man das allen Klubs in dieser Form abverlangt und zugemutet habe. Noch Sonntagnacht war der 70-Jährige mit dem Zug nach Kiel gereist, um dem Gutachterausschusses am Morgen Belege über die Wirtschaftskraft nachzureichen.
Gingen die Sachen direkt an den Schiedsrichter Tholund aus Kiel oder doch an Heinz Jacobsen oder hat doch Uns Uwe Schwenker mehr zu sagen, als alle ahnen?
ZitatOriginal von GWD-Schorse
ist ja spannend wie bei ebay kurz vor Auktionsendedrei - zwei - eins - KEINS ?
Deshalb hat die Handballvereinigung Handballecke ja auch vor zukünftig die Lizenzen über Ebay versteigern zu lassen. Vielleicht spielt man ja auch in der Ebay-Bundesliga ![]()
ZitatOriginal von Linksaussen
was ist denn MT?
Mindener Tageblatt oder so ähnlich
Über mögliche Tabellenplätze bringt noch nichts, solange es noch mögliche Wechsel von TuSEM-Spielern geben kann und die endgültigen Spielerkader feststehen.
In der oberen Hälfte dürften schon mal Kiel, Flensburg, Magdeburg, Lemgo und Gummersbach landen.
In der unteren Hälfte dürften Minden, Düsseldorf, Delitzsch, Melsungen, Wilhelmshaven, Pfullingen, Wetzlar und wahrscheinlich der TuS N-Lübbecke beheimatet sein.
Bleiben also noch Nordhorn, Hamburg, Großwallstadt, Kröstis und Göppingen.
Bei denen kann ich schwer einschätzen, welche Teams noch die obere Hälfte verpassen wird. Vieles hängt auch vom Mannschaftsgeist ab und seit ich die Kröstis im letzten Jahr in Dormagen gesehen habe, bin ich in der Hinsicht erst einmal skeptisch.
Aber den Wechsel des Anwalts hatte TusemFan doch schon gepostet ![]()
ZitatOriginal von TusemFan
Hier mal die Presse aus Essen über den wahrscheinlich entscheidenden Tag:Der Tag der Entscheidung
[...]Und doch gut möglich. Vier Stunden hat das Gericht zunächst veranschlagt, um zu einem Urteil zu kommen. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit wird es im "Holiday Inn" in dieser Zeit eine letzte mündliche Verhandlung geben. Tusem-Manager Klaus Schorn und Schatzmeister Dietmar Galla werden befragt, flankiert von Rechtsanwalt Maximilian Gutsche, der den verhinderten Manfred Tiegelkamp vertritt. "Ich kenne Gutsche persönlich. Ein Mann, der sich im Wirtschafts- und Sportrecht gleichermaßen gut auskennt", erläutert Schorn. Pikant: Gutsche hat schon einmal vor Jahren die Liga im Fall "Gummersbach" vertreten.
ZitatOriginal von TuS-Benjamin
Ich hätte die Karte auch gegeben.1. Revanchefoul -sowas hat im Sport nichts zu suchen
2. Der ball war irgendwo aber nicht beim MexikanerFür mich reicht das!
Vor allem, wenn der Schiedsrichter beide Spieler nach der Aktion im Strafraum ermahnt und ihnen mitteilt, dass er sich dieses Privatduell nicht mehr laenger anschauen wird. Die Geste war recht eindeutig. "Entweder ihr benehmt euch oder der Schwaechste fliegt."
Fuer mich war rot okay. Und der Reporter hat es 15 Minuten spaeter auch mal eingesehen.
ZitatOriginal von Steini
Juan Garcia von Ademar Leon, oder wer?
Genau der. Was das allerdings im erstligaforum zu suchen hat, erschließt saich mir noch nicht. Ist doch eher bei ausländische Ligen daheim. Vielleicht bei "Informationen zum FC Barcelona"
Ich kann aber auch demnächst mal nen Gesamtüberblick über Spanien anbieten ![]()