Beiträge von Steinar

Nein, es ging um den Derby-Bericht zum Varel-Spiel (schon auf Seite 2 angekommen). Dazu gab es vom Autor übrigens noch einen Nachtrag.

Zitat

Nachtrag: Die durch den Varel-Bericht entstandenen Diskussionen habe ich mit Aufmerksamkeit gelesen. Emotionen gehören gerade in einem Derby dazu. Einige Tatsachen, auch wenn sie richtig dargestellt waren, hätte ich auch anders schreiben können. Die Wilhelmshavener-Zeitung hat ähnlich wie ich berichtet - vom Inhalt her deckungsgleich - darüber hat aber keiner ein Wort verloren. Wiederholungen in dieser Art zu schreiben und mit der Emotion wird es nicht mehr geben. Ich bitte allen um Entschuldigung, die sich durch den Artikel angegriffen gefühlt haben.

Der angesprochene Bericht in der WZ

Niemand spricht Gensheimer das Talent für die Nationalmannschaft ab. Ich hab jetzt nur die letzte EM und WM nachgeschaut. Da liegt es bei der Toranzahl auch an der Spielzeit (Gensheimer spielte bei beiden Turnieren signifikant länger) und auch an den Strafwürfen. Wenn man bei Klein den "vollen Einsatz" noch herausstreichen kann, dann sollte das allen anderen zu denken geben, oder? ;)

Und eigentlich würde ich mir wünschen, dass sich alle Spieler in der NM so auspowern, dass sie froh darüber sind nach 15-20 Minuten in einer Halbzeit ausgewechselt zu werden. :)

Ein weiteres Gespann, dass im B-Kader nicht mehr auftaucht (und auch auf der Verbandsseite nicht mehr aufgeführt ist) sind die Aslandag-Brüder. Wer weiß genaueres?

Wenn ich die Verbandsseite anklicke, dann sind die noch da. Die Sortierung beim WHV ist halt etwas seltsam (Marx/Pühler sind noch dazwischen)... ;)

Als Gespann waren beide nicht unumstritten (wobei ich mich nur an eine Partie von den beiden erinnern kann und die hatten sie gut im Griff), aber ich tippe mal hauptsächlich auf berufliche Gründe.

Sechs Punkte, ggf. acht Punkte ist auf jeden Fall eine Leistung, auf die man beim THC stolz sein kann. Auch wenn es bei den Gegnern und dem Kader des THC beileibe kein Wunder ist, sondern einfach den Erwartungen an dieses Starensemble entspricht.

Viborg hat natürlich auch erheblich mit Verletzungen zu kämpfen - Jurack, Kurtovic, Frafjord, zwischenzeitlich auch noch Bulath und Chebbah und kurz vor dem THC-Rückspiel noch Fisker. Das war nicht zu kompensieren, daher sind die 0 Punkte kein Wunder. Hätten sie aber einen Punkt geholt, dann hätten 8 Punkte auch gereicht.

Warum? Ich kann mir das sehr gut vorstellen! Wenn ein Spieler 15 Mal im Spiel die Chance hat, aufs bzw. ins Tor zu werfen, also die Mannschaft ihn freispielt und er die Verantwortung übernehmen muss und ihm das dann nur 5 Mal gelingt, ist das schlecht! Und wenn er dann noch einen unmotivierten Eindruck macht und die Mitspieler eher verunsichert als zu führen, kann ich den Ärger sehr gut nachvollziehen. Schade, dass die Stimmung in GP momentan so düster ist. Aber auf Basis welcher Fakten bitteschön hat Petko vor der Saison was von CL faseln können?? Das verstehe ich bis heute nicht (bzw. immer weniger)!! :pillepalle:

Tendenziell möglich, aber wenn ein Spieler 5/15 hat, dann wird es aber auch schon für den Rest schwer das Spiel (zumindest mit 27 erzielten Toren) zu gewinnen, oder? Die reine Anzahl der Tore - auch nicht unbedingt die Quote - sagt ja auch nichts über die spielerischen Akzente aus. Wenn sich Müller da fünfmal durch die Abwehr tankt und seine Tore macht, dann muss das ja immer noch nicht als technisch überragend angesehen werden. Muss alles kein Widerspruch sein. ;)

Da es das nicht wurde sind halt am Ende noch ein paar Youngstars eingesetzt worden. Trotzdem ist der Sieg nun wirklich keine Überraschung und da Schwalb halt immer vorgeworfen wird, die jungen Spieler nicht einzusetzen, sollte man vllt. auch mal erwähmem, wenn er dieses tut.

Bis zur 45. Minute hat der HSV praktisch komplett die erste 7 durchspielen lassen, dann kamen Schröder und Nilsson. Ich weiß jetzt gerade nicht, ob Petersen evtl. früher einmal auf das Parkett durfte, aber das wäre dann auch der einzige gewesen. Das halte ich angesichts des Spielverlaufs auch eher für interessant, als dann hinterher die 3 Youngster noch herauszustreichen, wo z.B. Terzic gerade einmal auf 4 Minuten Einsatzzeit kommt. Und beim HSV fehlten zwar Kraus und Lackovic, bei Essen wiegen die Ausfälle von Pöter sowie Kühn und Pieczkowski (der eine ganz, der andere ab der 12. Minute nur Abwehr) richtig schwer.

Habe auch nicht behauptet, dass der Sieg der Löwen unverdient gewesen wäre und habe durchaus kristisiert, dass den VfL-Spielern teilweise diese Cleverness fehlt. Gut finden muss ich die Entwicklung bei der Regelauslegung und die daraus resultierende Entwicklung des Profi-Handballs deshalb aber noch lange nicht.

Nein, nein. Sei dir alles ungenommen. Ich denke, du weißt, dass ich die eine oder andere Entwicklung weiterhin kritisch sehe und teilweise als verheerend erachte. Nur, die Schiedsrichter müssen so pfeifen, wie das die Auslegung verlangt - die haben nicht die Aufgabe über Sinn und Unsinn von Regeln nachzudenken - und die Spieler haben die Aufgabe, bzw. sogar die Pflicht, dies nach Möglichkeit zu ihren Gunsten auszunutzen.

Im Handball gewinnt immer die Mannschaft, die in der Summer aus sportlicher und unsportlicher Leistung die beste Performance abliefert. Und es gilt immer in jedweder Hinsicht die Linie der Schiedsrichter zu seinen Gunsten auszunutzen. Gute Spieler sind dann diejenigen, die sich auf unterschiedlichste Bedingungen einstellen können...

Die dummen dieser Regelauslegung in der HBL sind Spieler wie Adrian Pfahl oder Dennis Krause, die auch bei Bedrängnis durch die Gegenspieler meistens auf ihren Füßen landen anstatt zu Boden zu sinken.

Das Problem beim VfL ist dann aber auch, dass Schindler gar nicht und Mahé ab der 15. nicht mehr mitspielten. Gerade Letzterer ist doch der Meister der Theatralik in der Liga - sowohl vorne, wie auch hinten...

Sorry - aber Klein als besseren Abwehrspieler sehe ich so nicht. Und im Angriff kann er Gensheimer das Wasser nicht reichen.

Was Klein besser als jeder andere kann ist zu jedem Mikro rennen - aber das qualifiziert ihn nicht für die Rolle auf dem Spielfeld.

Gegenfrage: Wann war Gensheimers letztes gutes Länderspiel? Noch ohne Schnäuzer? ;)

Zur Not muß man halt auch mal riskieren bei einem Turnier nicht dabei zu sein. Ich hätte da überhaupt kein Problem mit. Aber ich befürchte, falls die EM-Quali geschafft wird, geht es immer weiter im Trott.

Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit, aber man muss man ja auch die Zwangsbedingung DOSB-Fördermittel mit berücksichtigen. Wir wollten in London im Handball ja immerhin zwei Medaillen, davon eine goldene, holen. ;)