Beiträge von Steinar

Ich glaube, dass dieser sport1 Artikel noch nicht da ist ;)

Wenn Herr Bohmann das Vorgehen nicht nachvollziehen kann, dann tut es mir um seinen begrenzten Horizont leid. Der Verhandlungstermin für das Schiedsgericht ist leider Gottes vier Tage zu spät. Ansonsten hätte man in Essen wohl erst die Entscheidung abgewartet.

Zitat

Original von diderus
    Kann mir einer nochmal sagen wer jetzt die Lizenz bekommen bzw. nicht bekommen hat, da mir es doch ein bisschen zuviel Arbeit wäre, die 27 Seiten durchzulesen???

Schonmal Danke im Voraus!

Gruß diderus :hi:

Bis jetzt hat sich da nur bei Schwerin etwas geändert. Die haben nun eine Lizenz und treten in der Zweiten Bundesliga Nord an

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Wer nimmt denn den Bezze noch?

Naja, in der abgelaufenen Saison hat es Almeria ihm den Klassenerhalt zu verdanken. Ohne ihn war die Abwehr bedeutend instabiler. Und fuer ein paar Regionalligaeinsaetze in Wallau oder Essen duerfte es auch noch reichen ;)

Nach der Terminansetzung ist aber auch klar, dass der TuSEM den Gang vor das ordentliche Gericht gehen musste, denn bis zum 26.6. muss von Seiten des DHB die Meldung fuer den Europapokal folgen. Da sich das Schiedsfgericht fruehestens vier Tage spaeter auessert, muss einigermassen Gewissheit ueber den zu erwartenden Status vorliegen.

Es wird ja dank des HCL mal ein paar mehr Interessierte für diesen Thread geben ;)

Gruppe I:

HC Leipzig
    Hypo Niederösterreich
    Montex Lublin
    Slovan Duslo Sala

Gruppe II:

Krim Ljubljana
    Podravka Koprvinica
    Cornexi-Alcoa
    Valcea

Interessant eigentlich, dass es nun nur aus jedem Land ein Team gibt. Vielleicht werden ja die Spiele in der ersten Gruppe in Turnierform zwischen Weihnachten und Neujahr in der Arena Leipzig ausgetragen. :D

Norwegen besiegt Schweden nach Verlängerung mit 3:2

Norwegen - Schweden 3:2 (2:2, 1:1)

1:0 Gulbrandsen (41.)
    1:1 Ljungberg (43.)
    2:1 Herlovsen (65.)
    2:2 Ljungberg (89.)
    3:2 Gulbrandsen (109.)

Nun gibt es also eine Wiederholung des ersten Vorrundenspiels.

1996 bei den Herren lief es übrigens auch so ab, dass man das Turnier mit einem Sieg gegen Tschechien begann und mit einem Sieg gegen Tschechien beendete.

1.) Klar versucht Essen Zeit zu gewinnen.
    2.) Schorn hat mit seinem Privatvermögen gebürgt (laut HaDe waren es doch Haus und Hof)
    3.) Abösesummen wären eine feine Sachen, um die Schulden abzubauen.
    4.) Als Totengräber wird doch eh Weiner angesehen ;)

Zitat

Original von Teddy

Aber was ICH will, ist etwas anderes als das, was caca scheinbar will, dass es alle wollen ... MEIN Interesse ist eine sportlich interessante und von den sportlichen Schlagzeilen dominierte Saison. Die letzte Saison hatte mehr mit einem insolvenz-, prozess- und lizenzrechtlichen Praxissemester für Juristen und Wirtschaftswissenschaftler gemein - und davon habe ich einfach genug.

Insofern ist es mein Anliegen, dass die Wackelkandidaten rausgeworfen werden, damit nächste Saison die Verein zumindest wirtschaftlich halbwegs stabil sind und wir uns über die Ergebnisse und Leistungen auf dem Spielfeld unterhalten können (auch wenn ich davon deutlich weniger verstehe als von dem Lizenz- und Jurascheiß :hi: )

Kann man das eigentlich im Lebenslauf angeben? Ausführliche Auseinandersetzung mit dem Lizenzierungsverfahren der HBL in den Jahren 2004 und 2005? :D

Die Frage wird immer wieder aufkommen und immer wieder kontrovers diskutiert werden können. Ich bin froh, dass eine Änderung in dieser Hinsicht noch nicht vorgenommen wurde. Das Argument, das der Spieler nicht nach vorne schaut beim laufen ist für mich unzulässig, weil er eigentlich in dem Moment grob fahrlässig handelt (eventuell sogar eine Verletzung eines Gegenspielers in Kauf nimmt (Regel 8:5)). Ob ihm ein Torwartt im Weg steht oder ein Feldspieler, ist in einer solchen Situation vollkommen egal. Wenn er nicht nach vorn schaut und einen Gegenspieler umläuft, dann ist das halt Stürmerfoul, wenn der Gegner sich nicht bewegt hat.

Man darf gespannt sein, wie sich das beim TVL weiterentwickelt. Hier ein Zitat aus dem Gästebuch des TVL

Zitat

Fan erstellt am 16-06-2005 um 13:45 Uhr
    --------------------------------------------------------------------------------
    Wie man heute aus der Giessener Allgemeinen entnehmen kann, haben sich jetzt auch Gerlach und Ruppel zerstritten! Bravo die Herren! So richtet man einen (Bundesliga) Verein zu Grunde! Ich glaube es gibt keinen Frauenhandball mehr beim TVL! Einfach schade

Zitat

Original von daabefuggeler

"Hätten Wallau und Essen, bei der Einreichung der Unterlagen so "gut" beschissen, wie das Andere in der Vergangenheit gemacht, hätten wir in der nächsten Saison 2x8 Punkte Abzug, aber jetzt wenigstens unsere Ruhe!"

Wahrscheinlich hast du recht, aber ob das die bessere Alternative gewesen ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Über die Rechtmäßigkeit einer Lizenzerteilung möchte ich nicht urteilen, weil mir dafür die nötigen Fakten (bis zu 160 Seiten Unterlagen) fehlen, aber wenn es wirklich stimmt, dass der neue Vorstand noch nicht im Vereinsregister eingetragen wurde, dann ist klar, warum Schorn damals zum Nachreichen der Unterlagen nach Hamburg gefahren ist, da Heinz Jacobsen dann immer noch offizieller Vorsitzender der HBL e.V. ist. :)

Ein Problem ist in Deutschland, dass alle Teams nach oben wollen (12 in die Top 6). In Spanien gibt es schon ab Platz 6 Teams, die sich freuen einfach nur dabei sein zu dürfen.

Ohne weiteren Kommentar meinerseits im Moment. Was denkt ihr?

Zitat

Original von dieKleine
    Man hat also gestern glaub ich auch gegen Frankreich gewonnen. Mit 3:0. Im Halbfinale trifft man nun unerwarteterweise auf Finnland. Im anderen HF stehen sich Dänemark und Schweden gegenüber. Hoffen wir doch mal, dass die Skandinavierinnen nicht zu stark sind.

Das zweite Halbfinale bestreitet nicht Dänemark, sondern Norwegen gegen Schweden.

Auf jeden Fall ist Deutschland bestes nicht-skandinavisches Team.

Normalerweise dürfte Finnland für Deutschland kein Stolperstein darstellen. Dann kommt es entweder zum ewigen Finalspiel gegen Schweden (WM 2003, EM 2001, UEFA-Cup bei den Vereinen) oder auf eine Wiederholung des Vorrundenspiels gegen Norwegen.

Heute um 18:30 geht es gegen Finnland.

Die bisherigen Endspiele der UEFA-Europameisterschaften
    07.07.01 Deutschland - Schweden 1:0
    12.07.97 Deutschland - Italien 2:0
    26.03.95 Deutschland - Schweden 3:2
    04.07.93 Italien - Norwegen 0:1
    14.07.91 Bundesrepublik Deutschland - Norwegen 3:1 n.V.

Endspiele: Europäischer Wettbewerb für Frauenfußball
    02.07.89 Bundesrepublik Deutschland - Norwegen 4:1
    14.06.87 Norwegen - Sweden 2:1
    27.05.84 England - Schweden 1:0 (Schweden siegt 4:3 i.E.)
    12.05.84 Schweden - England 1:0