Beiträge von Steinar

Nach Deutschland haben sich nun schon ein paar weitere Teams für die WM 2006 qualifiziert.

Wir dürfen uns auf folgende Teams freuen:

Asien:
    Saudi-Arabien 11, Südkorea10, Kuwait 4, Usbekistan 2
    Iran 13, Japan 12, Bahrain 4, Nordkorea 0

Die beiden Gruppendritten werden noch einen Relegationsteilnehmer ermitteln.

Südamerika:
    Argentinien 31, Brasilien 27, Ecuador 23, Paraguay 22, Chile 20, Kolumbien 20, Uruguay 18, Venezuela 15, Peru 15, Bolivien 13

4:0 Sieg gegen Italien

Heute Abend spielt Frankreich gegen Norwegen. Gewinnt Norwegen nicht, so steht Deutschland im Halbfinale.

1. Deutschland 6
    2. Frankreich 3
    3. Norwegen 0
    4. Italien 0

In der anderen Gruppe machen Gastgeber England und Vize-Welt- und Vize-Europameister Schweden einen Halbfinalteilnehmer unter sich aus. Dänemark braucht mindestens noch einen Punkt gegen Finnland.

1. Dänemark 4
    2. England 3
    3. Schweden 2
    4. Finnland 1

Zitat

Original von handball-world.com (s.o.)

In jedem Fall wird es am Freitag eine Information seitens der HBL geben, wie Frank Bohmann gegenüber handball-world.com sagte. "Die Vereine erhalten am Freitag von uns vorab per Fax eine Mitteilung, die ihnen später noch per Post zugehen wird."

Man darf gespannt sein, ob die Presse nicht wieder vorher informiert ist, weil diese Faxe nicht vorher abgeschickt wurden ;)

Meine Top3 sind Lemme/Ullrich (aber die bekommen auch so genuegend Stimmen), Dang/Zacherias und Ehrmann Kuenzig.

Generell gilt zu sagen, dass die Schiedsrichterleistungen im grossen und ganzen recht ordentlich waren.

Schlechtestes Spiel war fuer mich Methe/Methe bei Leverkusen-Nuernberg (Uebergaben Ofenboeck die Lizenz zum toeten in der ersten Halbzeit), dagegen war die rote Karte fur Zeitz in meinen Augen okay.

Gute Leistungen lieferten fuer mich auch Geipel/Helbig, Prang/Reichl und Fleisch/Rieber ab.

Nicht immer auf Anhieb nachvollziehen konnte ich die Entscheidungen bei Heinz/Hock. Nach laengerem Nachdenken konnte ich allerdings die meisten Entscheidungen im Rueckblick akzeptieren, auch wenn ich sie andrs bewertet haette.

Aber die Vornamen sind doch auch das komplizierte. Die Nachnamen werden eh fast deutsch ausgesprochen. Wolska sowieso und Kot spricht man halt mit kurzem o und nicht mit langem ;)

Aus Marzena wird blitzschnell Mascha werden und Agnieszka ist im deutschen Damenhandball ja kein unbekannter Vorname mehr ;)

1.) Wurde Barbie nicht sogar von einer Frau entworfen?

2.) Die Durchschnittsfrau sieht so aus, wie im Bild hier:

3.) Sind Schuldgefühle angeboren oder anerzogen?

4.) Wie hoch war vor 20 Jahren das Gewicht der Durchschnittsfrau? Diese Relativzahlen sind in diesem Fall nicht ganz so aussagekräftig, wie möglicherweise die Absolutwerte, da ja auch von einer Gewichtszunahme bei der Durchschnittsfrau ausgegangen werden muss, wenn man den Presseberichten über die schlechte Ernährung (Fast Food) berücksichtigt.

Zitat

Original von Ronaldo

Rein sportlich würde es aus meiner Sicht aber für Göppingen noch etwas zu früh sein. Mich stört aber, wenn man als FAG-Fan nichts zu Essen sagen darf, weil man auf den EHF-Cup spekulieren könnte. Zumindest ich kann da sehr wohl differenzieren.

Papperlapapp. Göppingen hat sowieso keine Chance auf eine Europapokalteilnehme, wenn man an den Dickkopf Klaus Schorn und seinen Stolz denkt ;)

Ich kann jeden verstehen, der seine Meinung über die Finanzlage in Essen (oder Wallau oder Schwerin) hier zum Ausdruck bringt. Gerade im Falle Essen kann hier kaum einer wirklich beurteilen, wie tief der Sumpf ist, durch den der TuSEM gerade watet.

Die Lage in Wallau wurde durch etliche Pressemitteilungen recht ausführlich geschildert, die in Hamburg oder Schwerin auch.

Man weiß, dass Weinerplan dem TuSEM 2,77 Mio € versprochen hat.

Man weiß, dass der Etat für die kommende Saison "angeblich" gedeckt sein soll (heißt, dass eventuelle Schulden nicht anwachsen, oder sogar abgebaut werden?)

Man kann sich denken, dass Klaus Schorn für einen Kredit Haus und Hof (Zitat HaDe Schmitz) verpfändet hat, so dass der reale Schuldenstand nicht dem fehlenden Weinergeld entsprechen muss.

Allerdings weiß man auch nicht, ob nicht schon vorher irgendwelche Verbindlichkeiten bestanden haben (Es gab ja schon letztes Jahr Auflagen gegen den TuSEM)

Von der Seite aus vertraue ich einfach auf das Urteil des Gutachterausschusses (er soll ja teilweise nochmal befragt werden), der ja schon unparteiisch ist.

Ich glaube nicht, dass irgendein Klub die Lizenz entzogen bekam, wenn der Gutachterausschuss eine Lizenz befürwortet hat. Von daher kann der möglicherweise, aber nicht zwangsweise, parteiische Lizenzierungsausschuss doch nur positiv (Fredenbeck, Hamburg?) für die Vereine entscheiden. Die negative Entscheidung Lizenzentzug hat doch eh der unabhängige Gutachterausschuss getroffen.

Zitat

26.06.2005: Letzter Termin für die Registrierung zur Europapokalsaison 2005/2006

Vielleicht sollte aus diesem Grunde auch an diesem Tage und nicht spaeter ueber die Lizenz vom TuSEM entschieden worden sein, denn wenn man nach der Meldung zurueckzieht, dann muss man eine Strafe bezahlen. Die darauf folgenden zwei Jahre Sperre wuerden bei einem Abstieg in die Regionalliga allerdings keine Bedeutung haben ;)

Zitat

Original von vr316
    Wusste gar nicht, dass es Boardregeln gibt. Wo stehen die denn?

PS: Sorry, dass ich vom eigentlichen Thema abkomme...

Die Boardregeln

Back to Topic,

Die Seite ist auch für mich eine erste Anlaufstelle, um nach strittigen Situationen noch einmal im Regelwerk nachzuschauen. ;)

in erster Linie ist der Platz vereinsbezogen. Das heisst, dass TuSEM Essen auch als Regionalligist den EHF-Pokal verteidigen darf, so sie es denn wollen. Haette sich der TuSEM fuer einen hoeheren Wettbewerb (Pokalsieger oder CL) qualifiziert, dann faellt der Platz an den Verband. Sollte TuSEM auf seine TEilnahme verzichten, waere dies ebenso der Fall und der DHB wuerde dann wohl Frisch Auf! Goeppingen als Teilnehmer vorschlagen.

Zitat

Original von Linksaussen
    warum darf spanien denn zwei teilnehmer in den pokalsiegerwettbewerb entsenden?

Spanien hat den Europapokal doch gewonnen und wenn Ademar in der attraktiveren CL starten darf, dann fällt der Titelverteidigerplatz an den nationalen Verband. War übrigens im letzten Jahr auch so, als Ademar Leon und Valladolid den Platz des Pokalsiegers (Barcelona) und des Titelverteidiger (Portland San Antonio) eingenommen haben, da beide in der CL gestartet sind.

Nach meinen Eindruecken kommt an den Leistungen von Graefer und Woltering keine vorbei. Das spiegelt sich auch im Wahlergebnis wieder, auch wenn man zugeben muss, dass der Anteil an Leverkusenern und Trierer Fans neben den Leipzigern mir hier noch am hoechsten scheint. Von der Seite ist es auch nicht verwunderlich, dass Munteanu an dritter Stelle auftaucht.

Fuer Christiansen ist denke ich die Nominierung in die Top 5 eine gute Auszeichnung und zollt ihr den gebuehrenden Respekt zu einer gelungenen Saison. Den BSV habe ich ja auch am haeufigsten in Leverkusen in diesem Jahr betrachten duerfen und beinahe haette es noch ein weiteres Mal gegeben, was aber dann eher daran scheiterte, dass man in Dijon vorne nichts mehr getroffen hat und nicht an den Torhueterinnen.