Beiträge von Steinar

Glueckwunsch Oslo zum 10000. Thema in der Handballecke. Ist echt faszinierend, wie doch unterschiedliche Ereignisse sich scheinbar beeinflussen. ;)

Sollte der naechste Papst sterben setze ich dann eine Kombiwette auf Meister Juve und EC-Sieg Liverpool ;)

Die Mehrfachbelastung wird sich fuer Mainz schon bemerkbar machen. Allerdings sind die auch froh, dass sie einfah nur in der Liga mitspielen duerfen und wenn sie halt absteigen, dann ist das denen auch egal. (Sagen sie jedenfalls noch)

Im Abstiegskampf werden sie sowieso landen. Aber den werden auch Koeln, Duisburg, Frankfurt, Bielefeld, Gladbach und Nuernberg angehen muessen.

Bochum hat sich von seiner gescheiterten UEFA-Cup Qualifikation die ganze Saison nicht erholt und Aachen hat spaeter im Aufstiegsrennen die Zeche fuer die EC-Teilnahme bezahlt. Freiburg ist uebrigens auch nach seinen UEFA-Cup Teilnahmen abgestiegen. Scheint ein riesiges Glueck zu sein, wenn man am UEFA-Cup teilnehmen darf :) (Fuer alle Hannoveraner, die sich ueber die verpasste Teilnahme aergern ;) )

Nun, weil es in der Fairplay Wertung nicht nur um die Anzahl der gelben und roten Karten geht. ;)

Zitat

Verschiedene Kriterien
    Der Fair Play-Koeffizient basiert auf verschiedenen Kriterien wie positives Auftreten, Respekt gegenüber Gegner und Schiedsrichter, Verhalten der Fans und Teamoffiziellen sowie Verwarnungen und Platzverweise. In der folgenden Tabelle finden Sie die sechs Teams, die am Sonntag bei der Auslosung im Lostopf sind.

Und wenn man das Auftreten von Mannschaft und Fans bewertet, dann dürfte es in diesem Jahr schwer gewesen sein, dass von jemand anderes zu toppen ;)

Zitat

Original von lischen

TusemNina:

Oder habt ihr irgendwo gelesen, das die Stadt oder RWE pleite ist und nicht mal eben ein bisschen geld auftreiben könnte? Ich nicht, deshalb glaube ich auch nciht, das alles getan wird!

Ich schon

Zur Finanzsituation von RWE weiß ich nichts. Allerdings wird RWE wohl im momentanen Lizenzierungsverfahren schon einen Teil des im letzten Jahr von Weiner versprochenen Geldes übernommen haben. Das die nicht noch Geld für die Altlasten der letztjährigen Saison haben, erscheint mir aber recht nachvollziehbar.

Jan: Seit wann gibt es von Essener Seite viel zu vermelden. Außer am letzten Spieltag (DSF-Spiel, Sport im Westen) und nun im WAZ-Interview gibt es von Essener Seite nichts weltbewegendes Neues (oder habe ich was verpasst?). Der TuSEM hat mit Sicherheit nicht den Ruf ein informationsfreudiger Klub zu sein. ;)

Allerdings halte ich diese Politik in solch einem Fall auch für angemessen. Außer auf das Urteil zu warten bleibt den Vereinen und seinen Fans eh keine weitere Möglichekeit ;)

Zu Willstätt: Angeblich sind es ja nur Fristversäumnisse gewesen. Von der Seite aus müsste man es positiv betrachten. Die Fristversäumnisse sind vielleicht auf die Auflösung der Spielgemeinschaft mit Schutterwald zurückzuführen.

Zitat

Original von TusemFan

Allgemein heißt es, dass alle Großen Spieler der Vergangenheit kein gutes Verhältnis mit Schorn haben und daher auch nicht nach Essen kommen würden. Das wiederspricht natürlich einem Einstieg von Hanning in Essen aber man weiß ja nie.

Wieso? Hannig war doch in keinerlei Hinsicht mal ein großer Spieler ;)

Zu Lichtlein:

Wenn ich mich an die kritischen Stimmen hier im Forum erinnere, dann wurde Lichtlein vorgeworfen, dass er sich nur für die großen Gegner motivieren kann und bei den vermeintlich Schwachen dann nichts gehalten hat. Zudem geht es um die Saisonleistung. Da darf man sich keine Tiefs erlauben ;)

Erinnert sei nicht immer nur an Flensburg, sondern auch an die Heimniederlage gegen Düsseldorf ;)

Zu Savonis:

Er ist mit Sicherheit ein guter Torhüter, der mangels TV-Sendezeiten aber wohl etwas hinter Fritz und Holpert zurückbleibt, wenn man seine eigene Einschätzung abgeben soll. Ich habe ihn insgesamt nur zwei Mal in dieser Saison gesehen (in Essen und gegen Minden). Über die Anzahl der Paraden eine Leistung zu bewerten ist meiner Meinung nach recht gefährlich, da die reine Anzahl nichts über die Schwierigkeit einer Parade aussagt. (Anders ist da schon die 7m Statistik) ;)

Zitat

Original von Andy-TVG
    Interessant, noch ein Verein, der unter die ersten Sechs will :)

Sind doch nicht so viele. Und außerdem sagte Berti Vogts einmal "Die Breite an der Spitze ist dichter geworden." ;)

Wetzlar, Großwallstadt, Pfullingen, Kröstis, Göppingen, Nordhorn, Hamburg, Kiel, Lemgo, Flensburg, Magdeburg und Gummersbach spielen dann die Plätze 1-12 aus und N-Lübbecke, Düsseldorf, Minden, Wilhelmshaven, Melsungen und Delitzsch spielen dann um den Klassenerhalt (im Wechsel mit weiteren Aufsteigern)