ZitatOriginal von härter_schneller
ich zieh um
Wetzlar hat doch auch noch keinen neuen. Und im Falle eines Wechsels von Schwalb zur HSG ist in Wallau ein Platz frei ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
ich zieh um
Wetzlar hat doch auch noch keinen neuen. Und im Falle eines Wechsels von Schwalb zur HSG ist in Wallau ein Platz frei ![]()
Tja, wenn Wallau nun doch noch eine Lizenz erhält und Schwalb dann bei der SG einen Vertrag hat, dann bleibt für den neuen Wetzlarer Trainer der Anstrich nur zweite Wahl gewesen zu sein.
nur knappe 3000
(150 kommen wohl aus Ketsch)
Erst einmal muss ich matza hier mal begrüßen ![]()
Ich freu mich schon darauf, dass wir den Abschluss der Vorrunde gemeinsam in Leverkusen erleben werden und das ein oder andere Bierchen genießen können. (so wie in Riesa
)
Gruß, Christian
Natürlich bin ich gespannt, was der FHC dann wirklich aus dem Hut zaubern wird. Gibts schon Bildmaterial von den beiden? ![]()
Hier müssten sie eigentlich zu finden sein
Manche sehen aus der Ferne betrachtet Oleg als RM-Spieler und nicht als RL. Auch wenn er meiner Meinung nach auf der Königsposition besser ist, als auf dem Spielmacherposten.
Mal was neues aus Essen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von nrz.de:
Einspruch wird heute eingereicht
Heute Nacht um 24 Uhr endet für Handball-Bundesligist Tusem die Einspruchsfrist in Sachen Lizenzverweigerung. "Ich werde unsere Unterlagen im Laufe des Tages persönlich in Dortmund abgeben", erklärte gestern Tusem-Boss Klaus Schorn.
* Das Schriftstück der Margarethenhöher umfasst 15 Seiten. "Alles ist rechtlich und sachlich fundiert und begründet. Ich hoffe nicht, dass man erneut unsere Darstellung einfach vom Tisch wischt", fügte Schorn hinzu. Über Inhalt und Details des Einspruchs wollte sich der Tusem-Boss nicht äußern. Man habe sich jedoch sehr gut vorbereitet.
* Die Deutsche Handball-Liga hatte angekündigt, sich am Montag oder Dienstag mit den zu erwartenden Einsprüchen der sechs betroffenen Erst- und Zweitliga-Vereine zu befassen. Bliebe es bei den Lizenzverweigerung, müsste danach das Ständige Schiedsgericht als letzte Instanz endgültig entscheiden.
ZitatAlles anzeigenOriginal von abendblatt.de:
Handball: HSV will Flensburgs Chef Storm
Hamburg - Es bleibt schwer verständlich, was sich derzeit bei den Handballern des HSV in der Trainerfrage abspielt. Dabei ist alles geregelt: Christian Fitzek (44) hat inzwischen einen Zweijahresvertrag plus Option unterschrieben. Bereits am Sonnabend besiegelte Präsident Andreas Rudolph die Weiterbeschäftung des 112maligen Nationalspielers per Handschlag, am Montag stimmten Aufsichtsrat und Präsidium in Abwesenheit des beruflich verhinderten Aufsichtsratschefs Michael Grollmann dem Deal einstimmig zu. Bekanntgegeben werden soll die Verpflichtung erst am Freitag nachmittag in der Color-Line-Arena.
Angeblicher Grund: Der einstige Wunschkandidat Martin Schwalb (SG Wallau-Massenheim) und der bisher nicht bekannte dritte Mann verhandeln in dieser Woche noch mit anderen Bundesligavereinen. Ihre Position soll nicht geschwächt werden. Das klingt honorig, dient aber nicht den Interessen des HSV. Der Klub verpaßt damit die Chance, die Entscheidung pro Fitzek offensiv und positiv zu verkaufen und damit dem neuen Trainer von Beginn an den Rücken zu stärken.
Oder sollen Fitzek nach der Rebellion der Mannschaft gegen seinen Vorgänger Bob Hanning nur die Machtverhältnisse im Verein und seine künftige Rolle in der Klubhierarchie vor Augen geführt werden? Hinzu kommt: Bis zuletzt drohte die Vertragsunterzeichnung an den persönlichen Differenzen zwischen Rudolph und Chefkontrolleur Grollmann zu scheitern, die nach Hannings Entlassung Anfang Mai erstmals öffentlich wurden. Grollmann gilt als Befürworter Fitzeks.
Fitzeks Trainerstab wird um einen Torwarttrainer ergänzt, die Konditionsarbeit soll ganzjährig HSV-Leichtathletik-Coach Oliver Voigt übernehmen. Auch im Management wird sich der HSV neu aufstellen. Manager Dierk Schmäschke soll als hauptamtliche Kraft im Juli ins Präsidium wechseln, als Geschäftsführer der neuen Spielbetriebsgesellschaft (ab 15. Juli offiziell tätig) sind jetzt HSV-Pressesprecher Roland Jahnke und Thorsten Storm, Geschäftsführer des deutschen Pokalsiegers SG Flensburg-Handewitt, im Gespräch. Storm, der einst Schmäschke in Flensburg ablöste, werden Probleme mit seinem jetzigen Arbeitgeber nachgesagt.
Die Geschäftsstelle der Handballer wird im Sommer aus Langenhorn in die Nähe der Color-Line-Arena nach Stellingen verlagert. rg/leo
erschienen am 1. Juni 2005 in Sport
Und die MOPO rudert schon zurück ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von mopo.de
HSV HANDBALL | 02.06.2005
Muss das sein?
NILS WEBERNeuer Zoff in der Chefetage
Kaum haben sich die Wogen in der Trainerdiskussion etwas geglättet, sorgt die nächste Personalie für eine Springflut bei den HSV-Handballern.Die Welle ins Rollen gebracht hat Präsident Andreas Rudolph mit seiner Ankündigung, dass der geplante Posten eines hauptamtlichen Präsidiumsmitgliedes von Manager Dierk Schmäschke bekleidet werden soll. "Schmäschke solls werden", bestätigt Rudolph. "Ich gehe davon aus, dass das vom Aufsichtsrat abgenickt wird."
Von den Statuten her ist Schmäschkes Aufstieg zustimmungspflichtig und braucht im Aufsichtsrat eine Zweidrittelmehrheit. Doch Aufsichtsratsboss Michael Grollmann ist gar nicht in Kenntnis gesetzt worden. "Ich habe von Rudolphs Plan aus der Presse erfahren. Das trifft mich völlig überraschend", so Grollmann angesäuert. "Ich muss mich erst mal informieren, was da so geplant ist." Das riecht nach neuem Ärger.
Eine Verpflichtung von Flensburgs Manager Torsten Storm (MOPO berichtete) als Nachfolger für Schmäschke bestätigt Rudolph weder, noch dementiert er sie. "Ich kenne ihn nicht genau und weiß nicht, wie er arbeitet. Wir haben keinen Zeitdruck." Nach MOPO-Informationen hat der HSV konkretes Interesse an Storm. Dieser hat jedoch mit Hinweis auf seinen laufenden Vertrag abgewunken.
Laut marca darf Spanien im nächsten Jahr mit vier Teilnehmern an der Champions League teilnehmen.
Die Verteilung der Klubs sieht dann wie folgt aus.
Champions League: FC Barcelona (Titelverteidiger), Portland San Antonio, Ciudad Real, Ademar Leon (Platz 1-3)
Pokalsiegerwettbewerb: BM Valladolid (Pokalsieger), BM Granollers (Platz 6)
EHF-Pokal: CD Bidasoa Irun, FM Cangas (Platz 7-8)
Zum einen musst du nicht unbedingt so groß schreiben. Ich bin ja nicht blind ![]()
Wenn ich mich mal an Kommentare von SCM-Fans erinnere, dann hat nicht nur Vugrinec, sondern auch Bitter gerade zu Beginn der Saison nicht zu überzeugen gewusst.
Alles in allem eine zu SCM-lastige Mannschaft, für solch eine enttäuschende SCM-Saison.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Phunky
Tor: Fritz/Holpert
LA: Christiansen/Gudjon Valur Sigurdsson
RL: Bilecki/Velykky
RM: Lövgren/Boldsen
KM: Ahlm/Schwarzer
RR: Zeitz/Glandorf (eigentlich auch noch Lijewski)
RA: Stryger/Filip
Die nehme ich fast ![]()
Ich ersetze
Lackovic statt Bielecki (Manchmal heuert er beim Streudienst an)
Yoon statt Zeitz. (Obwohl ich auch gerne mal Abati und Boldsen in einem Team sehen würde
)
Man muss bedenken, dass Essen und Wallau nach den aktuellen Regeln keine Lizenz erhalten. ![]()
Hamburg und Fredenbeck haben im Moment die Lizenz rechtmäßig erhalten (Unschuldvermutung). Allerdings zweifelt die HBL aus gutem Grund an, das die Lizenzerteilungen für ein positives Image des Handballs förderlich sind. Also muss man nachjustieren und die Formulierungen umschreiben.
Die Vereine selber sollten einen vorlaeufigen Spielplan haben. Man wird ihn aber erst veroeffentlichen, wenn man weiss, ob es noch Veraenderungen geben wird.
Also bei Klaus Schorns Vorgehensweise aus den letzten Jahren kann man sich gut vorstellen, dass die grossen Fische immer genug Geld bekommen haben. Sorgen muss man sich da eher um die kleinen machen ![]()
Das sah man schon an seinem Verhalten gegenueber Gross- und Kleinsponsoren und auch in den vergangenen Jahren bei den Spielern. Wer fuer Schorn nicht ganz so wichtig ist, der duerfte als erstes drei Monate kein Gehalt bekommen. Bei Velyky und Torgovanov waere ich mir fast zu 100% sicher, dass sie ihr Gehalt bekommen haben.
ZitatOriginal von zmagoválec
wenn Hähner sagt, dass dort kein Punkt aus dem Challenge eingeht, wirds leider stimmen
Hähner sucht nur einen Grund, warum der HCL im Pokalsiegerwettbewerb starten soll und Leverkusen im EHF-Cup ![]()
ZitatOriginal von zmagoválec
Challenge-Cup geht aber nicht mit in die EC-Wertung ein, da die besten 8 Teams Europas fehlen.Für nächste Saison steht bisher nur Buxte als Teilnehmer fest.
Also, ich habe eine Tabelle von den Herren, wo aufgeschluesselt war, wie viele Punkte eine Mannschaft durch den Challenge Cup bekommen hat. Ich habe auch nichts auf der eurohandball Seite finden koennen, was gegenteiliges bestaetigen wuerde. Deshalb bin ich da skeptisch. ![]()
Die Halbfinalteilnahmen werden sich positiv bemerkbar machen. Mich hat es auch gewundert, dass dies der erste Europapokalsieg von Bayer war. Allerdings war es frueher schwieriger ueberhaupt in den Europapokal zu kommen. Man musste entweder Meister, Vize oder Pokalsieger werden. Da ist es doch heute leichter.
P.S.: Man koennte ja das Ligaspiel in Bad Urach austragen ![]()
Zitat
Original von sport1.de:Aksen ist wieder da
Bülent Aksen ist wieder da. Der Ex-Manager der SG Wallau-Massenheim wird Marketingchef bei DEL-Aufsteiger EV Duisburg.Der 39-Jährige kennt die Stadt sowohl aus seiner sportlichen als Torhüter des linksrheinischen Stadtteilvereins OSC Rheinhausen, als auch aus seiner beruflichen Zeit beim Fußballklub MSV. Dort machte Aksen erste Erfahrungen im Marketing-Bereich, ehe er zur SG Wallau wechselte.
"Nach der dortigen Trennung habe ich ihn angesprochen", freut sich EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape über seinen Neuen.
Was sagt man dazu?
Top:
Der spannende Titelkampf zwischen Herausforderer Kiel und Titelverteidiger Flensburg
Der Europapokalsieg von TuSEM Essen
Der Durchbruch der jungen Deutschen: Kraus, Herrmann, Sprenger, Theuerkauf,...
Das Verhalten der HBL in den momentanen 6 Fällen (kann sich aber noch ändern)
Flop:
TBV Lemgo, SC Magdeburg und VfL Gummersbach
(Da habe ich einfach mehr erwartet)
Die Finanzmisere von Essen, Wallau, Schwerin und Hamburg
Das Verhalten der HBL im Fall Hamburg
ZitatOriginal von handball-world.com am 17.02.05:
Auch Maja Sommerlund verlässt FHC
Der deutsche Meister FHC Frankfurt (Oder) verliert zum Saisonende eine weitere Leistungsträgerin. Nach Lina Spalviene, deren Vertrag nicht verlängert wurde, verlässt auch Kreismittelspielerin Maja Sommerlund nach drei Jahren den Verein. «Ich suche eine neue Herausforderung», sagte die 30-jährige Dänin der «Märkischen Oderzeitung» (Donnerstag- Ausgabe).
ZitatOriginal von Talant
Wieso muß er das mit seinem Einjahres-Vertrag?
Es grüßt der Talant
Weil die Entwicklung beim VfL nicht stagnieren darf. Und Kljaic macht überall nur Ein-Jahres-Verträge. Das war schon immer so.
ZitatOriginal von Linksaussen
ist von Behren verletzt oder hat das andere Gründe?
Am Spiel gegen Essen konnte verletzungsbedingt nicht teilnehmen.