Beiträge von Steinar

Erst einmal muss ich matza hier mal begrüßen :hi:

Ich freu mich schon darauf, dass wir den Abschluss der Vorrunde gemeinsam in Leverkusen erleben werden und das ein oder andere Bierchen genießen können. (so wie in Riesa ;) )

Gruß, Christian

Natürlich bin ich gespannt, was der FHC dann wirklich aus dem Hut zaubern wird. Gibts schon Bildmaterial von den beiden? ;)

Hier müssten sie eigentlich zu finden sein

Mal was neues aus Essen ;)

Und die MOPO rudert schon zurück ;)

Laut marca darf Spanien im nächsten Jahr mit vier Teilnehmern an der Champions League teilnehmen.

Die Verteilung der Klubs sieht dann wie folgt aus.

Champions League: FC Barcelona (Titelverteidiger), Portland San Antonio, Ciudad Real, Ademar Leon (Platz 1-3)

Pokalsiegerwettbewerb: BM Valladolid (Pokalsieger), BM Granollers (Platz 6)

EHF-Pokal: CD Bidasoa Irun, FM Cangas (Platz 7-8)

Zum einen musst du nicht unbedingt so groß schreiben. Ich bin ja nicht blind ;)

Wenn ich mich mal an Kommentare von SCM-Fans erinnere, dann hat nicht nur Vugrinec, sondern auch Bitter gerade zu Beginn der Saison nicht zu überzeugen gewusst.

Alles in allem eine zu SCM-lastige Mannschaft, für solch eine enttäuschende SCM-Saison.

Die nehme ich fast ;)

Ich ersetze

Lackovic statt Bielecki (Manchmal heuert er beim Streudienst an)
    Yoon statt Zeitz. (Obwohl ich auch gerne mal Abati und Boldsen in einem Team sehen würde ;) )

Man muss bedenken, dass Essen und Wallau nach den aktuellen Regeln keine Lizenz erhalten. ;)

Hamburg und Fredenbeck haben im Moment die Lizenz rechtmäßig erhalten (Unschuldvermutung). Allerdings zweifelt die HBL aus gutem Grund an, das die Lizenzerteilungen für ein positives Image des Handballs förderlich sind. Also muss man nachjustieren und die Formulierungen umschreiben.

Also bei Klaus Schorns Vorgehensweise aus den letzten Jahren kann man sich gut vorstellen, dass die grossen Fische immer genug Geld bekommen haben. Sorgen muss man sich da eher um die kleinen machen ;)

Das sah man schon an seinem Verhalten gegenueber Gross- und Kleinsponsoren und auch in den vergangenen Jahren bei den Spielern. Wer fuer Schorn nicht ganz so wichtig ist, der duerfte als erstes drei Monate kein Gehalt bekommen. Bei Velyky und Torgovanov waere ich mir fast zu 100% sicher, dass sie ihr Gehalt bekommen haben.

Zitat

Original von zmagoválec
    wenn Hähner sagt, dass dort kein Punkt aus dem Challenge eingeht, wirds leider stimmen

Hähner sucht nur einen Grund, warum der HCL im Pokalsiegerwettbewerb starten soll und Leverkusen im EHF-Cup :baeh:

Zitat

Original von zmagoválec
    Challenge-Cup geht aber nicht mit in die EC-Wertung ein, da die besten 8 Teams Europas fehlen.

Für nächste Saison steht bisher nur Buxte als Teilnehmer fest.

Also, ich habe eine Tabelle von den Herren, wo aufgeschluesselt war, wie viele Punkte eine Mannschaft durch den Challenge Cup bekommen hat. Ich habe auch nichts auf der eurohandball Seite finden koennen, was gegenteiliges bestaetigen wuerde. Deshalb bin ich da skeptisch. ;)

Die Halbfinalteilnahmen werden sich positiv bemerkbar machen. Mich hat es auch gewundert, dass dies der erste Europapokalsieg von Bayer war. Allerdings war es frueher schwieriger ueberhaupt in den Europapokal zu kommen. Man musste entweder Meister, Vize oder Pokalsieger werden. Da ist es doch heute leichter.

P.S.: Man koennte ja das Ligaspiel in Bad Urach austragen ;)

Zitat

Original von sport1.de:

Aksen ist wieder da

Bülent Aksen ist wieder da. Der Ex-Manager der SG Wallau-Massenheim wird Marketingchef bei DEL-Aufsteiger EV Duisburg.

Der 39-Jährige kennt die Stadt sowohl aus seiner sportlichen als Torhüter des linksrheinischen Stadtteilvereins OSC Rheinhausen, als auch aus seiner beruflichen Zeit beim Fußballklub MSV. Dort machte Aksen erste Erfahrungen im Marketing-Bereich, ehe er zur SG Wallau wechselte.

"Nach der dortigen Trennung habe ich ihn angesprochen", freut sich EVD-Hauptgesellschafter Ralf Pape über seinen Neuen.

Was sagt man dazu?

Top:

Der spannende Titelkampf zwischen Herausforderer Kiel und Titelverteidiger Flensburg
    Der Europapokalsieg von TuSEM Essen
    Der Durchbruch der jungen Deutschen: Kraus, Herrmann, Sprenger, Theuerkauf,...
    Das Verhalten der HBL in den momentanen 6 Fällen (kann sich aber noch ändern)

Flop:
    TBV Lemgo, SC Magdeburg und VfL Gummersbach
    (Da habe ich einfach mehr erwartet)
    Die Finanzmisere von Essen, Wallau, Schwerin und Hamburg
    Das Verhalten der HBL im Fall Hamburg

Zitat

Original von handball-world.com am 17.02.05:

Auch Maja Sommerlund verlässt FHC
    Der deutsche Meister FHC Frankfurt (Oder) verliert zum Saisonende eine weitere Leistungsträgerin. Nach Lina Spalviene, deren Vertrag nicht verlängert wurde, verlässt auch Kreismittelspielerin Maja Sommerlund nach drei Jahren den Verein. «Ich suche eine neue Herausforderung», sagte die 30-jährige Dänin der «Märkischen Oderzeitung» (Donnerstag- Ausgabe).