Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Bezze

Ohne hier den Moralapostel zu spielen, aber mit Reiners oder Hassan kann man als Fan einer anderen Mannschaft wenig anfangen. Vielleicht könnt Ihr die richtigen Namen zumindest in Klammern dazu schreiben. Wäre super.

Reiners = Sebastian Reiners
    Stary = Ingo Stary
    Hassan = Michael Haaß (Ich geb zu, der letzte war schwer)

Essens Presseschau von heute

Spiel 1 ist vorbei: Spielbericht ist bei handball-world nachzulesen

wie die Auflagen aussehen, bzw. aussahen, sei mal dahingestellt.

Fakt ist, dass schon letztes Jahr 9 der diesjährigen Erstligisten keine Auflagen erhalten haben und 3 Vereine, die letztes Jahr noch Auflagen zu erfüllen hatten, nun keine mehr haben. Wenn mit Gummersbach noch eine vierter Verein dazukommt und insgesamt nur 2 Vereine Auflagen bekommen, dann ist das nur gut für die Liga. (Bei Minden und Hamburg wird es wohl Auflagen geben ;) )

Eine Auflage kann ja alles sein. Von der Pflicht über seine Finanzlage Rechenschaft abzugeben bis zum ergänzen irgendwelcher Formulare.

Autor bei mir war: Kritsanarat Khunkham

Kennt den oder die jemand?

Zitat

Original von handball-world.com/tusem-essen.de:

Bereits zum dritten Mal trifft unsere Mannschaft in der laufenden Spielzeit auf dem VfL Gummersbach, zum ersten Mal allerdings in eigener Halle. Im Hinspiel gab es eine denkbar knappe 29:30 Niederlage und das zweite Mal wiederholte sich das Ergebnis im DHB-Pokal.

Beim TuSEM hat man derzeit ein komisches Zeitgefühl. In meiner Erinnerung war ich erst in der Eugen-Haas-Halle zum Pokalspiel und dann in der Kölnarena zum Bundesligaspiel. ;)

Ich krame mal einen Bericht aus dem letzten Jahr aus.

Zitat

Original zu finden in der Handballecke/Rheinische Post:

Neben dem HSV wurden Tusem Essen, dem VfL Gummersbach, der HSG Nordhorn, dem VfL Pfullingen, der SG Wallau-Massenheim, der HSG D/M Wetzlar und GWD Minden sowie acht Zweitligisten die Lizenz mit Auflagen erteilt.

Als Zweitligist dürfte damals noch Schwerin gegolten haben ;)

Da Nordhorn, Pfullingen und Wetzlar angeblich keine Auflagen erhalten haben, bleiben aus der Vorjahresgruppe nur Gummersbach, Hamburg und Minden übrig. Oder ist dort jemand aus dem Vorjahr reingerutscht?

Zitat

Original von sis-handball.de:

Info 503 Regionalliga West-Männer (17er) INFO beachten
    Falls TuSEM Essen die Lizenz für die Bundesliga endgültig nicht erhalten
    sollte
    , sind wir gemäß dem z.Z. noch gültigen § 63 SpO / DHB gezwungen die Mannschaft in die Regionalliga aufzunehmen, wenn der Verein dies beantragt. In diesem Falle müssen wir mit 17 Mannschaften in der Regionalliga spielen. Die letzte Entscheidung kann sich möglicherweise bis Ende Juni hinziehen. Wir müssen alle Regionalliga-Vereine deshalb bitten, vorerst noch zweigleisig zu planen.

Gleis 1: 17er Liga

Gleis 2: 16er Liga

Naja, also wir haben jetzt auf jeden Fall die Namen Sommerlund, Althaus und Müller, die fehlen. Dafür ist dann Scholl vielleicht glücklich reingerutscht. Aber die in der Abstimmung vorne liegenden 4 sind schon verdient dabei. Scholl hat vielleicht den Vorteil, dass mehr Spiele von ihr von Jury-Mitgliedern beobachtet wurden.

Ich könnte gar nicht mehr mit Sicherheit sagen, ob ich Althaus in der Saison überhaupt gesehen habe (habe da eher auf die auf der Bank befindlichen Reckenthäler und Baumbach (in LEV nach ein paar Minuten verletzt draussen) geachtet ;) )

Zitat

Original von Muravej
    überhaupt sehr nordlastig die vorauswahl ;)

So nordlastig ist die gar nicht. (Ist die Frage, wie man Norden definiert)

Norden = Leverkusen, Buxtehude, Rostock, Frankfurt, Dortmund, Oldenburg

Süden = Nürnberg, Trier, Leipzig, Kirchhof, Weibern, Mainzlar

Norden = 3 + 3 + 2 + 3 + 2 + 3 = 16
    Süden = 6 + 3 + 6 + 2 + 1 + 1 = 19

Halte ich für sehr ausgeglichen, sogar eher südlastig

Es gibt Gerüchte, dass sport1.de in Zukunft um seriöse Journalisten bemüht sein soll. Man darf gespannt sein, ob da etwas draus wird.

Sehr gut fand ich auch:

Zitat

Original von sport1.de:

Das von einer erneut überragenden Nadine Krause angeführte Bayer-Team siegte im Final-Rückspiel des Challenge Cups gegen die Französinnen von Cercle Dijon Bourgogne 25:22 (11:10) und hatten alle Trümpfe in der Hand, um im dritten Final-Anlauf den ersehnten Europacup-Gewinn zu feiern.

Nicht schlecht, wie jemand, der eng gedeckt wird und erst in der 20. Minute das erste Mal ins Tor trifft das Team anführte. Bis zur 50. oder 55. Minute war sie noch schlechteste Bayer-Torschützin ;)

Zitat

Original von OsloStar
    Man munkelt, Hanning habe in Berlin unterschrieben!

Sollte das stimmen, dann gehe ich davon aus das Bob der Baumeister damit rechnet, dass die Füchse die Lizenz im 2ten Anlauf doch noch bekommen!

Auch die dpa ist der Meinung von OsloStar ;)

Zitat

Original von nrz.de:

Eine Finanzspritze? "Völlig ausgeschlossen!"

SPORT / Stadtdirektor und Sportdezernent Christian Hülsmann sieht auf Seiten der Stadt keine Chance, den Handballern von Tusem aus der Misere zu helfen. "Wir haben getan, was wir tun können."

Auch wenn es für die Handballer von Tusem ums Überleben geht - die Stadt sieht keine Chance, dem klammen Verein finanziell unter die Arme zu greifen, um dadurch die Liga-Lizenz möglich zu machen. Im Gespräch mit der NRZ machte Sportdezernent und Stadtdirektor Christian Hülsmann gestern deutlich, dass die heikle Finanzlage der Essener Vorzeige-Handballer nicht erst ein Thema sei, seit die zugesagten Sponsoren-Millionen des Unternehmens "Weinerplan Hellas" als wackelig gelten. "Es haben etliche Gespräche stattgefunden", sagt Hülsmann: Von Oberbürgermeister Wolfgang Reiniger bis Stadtwerke-Chef Bernhard Görgens, von Sportminister Michael Vesper bis hinauf zu Ministerpräsident Peer Steinbrück reiche die Liste derer, die sich bei großen Unternehmen für Tusem einsetzten - vergeblich. Offenbar gelten die Millionen-Altlasten des Vereins als größtes Hindernis. Die Stadt sei Tusem bei der Grugahallen-Miete ebenso wie beim Bau der Sporthalle am Hallo entgegen gekommen. Eine neuerliche Finanzspritze? "Völlig ausgeschlossen." (woki)
    25.05.2005

Zitat

Original von Diddi
    Also die zweite Liga ist nicht so mein Steckenpferd, daher habe ich mich nur zwischen den Vereinen der ersten Liga entschieden und glaube, dass wenn es ein Verein schafft noch die Lizenz zu erhalten, dann der Tusem! Das Problem da ist nur die sehr schwächelnde Informationspolitik des Vereins! Angeblich sind da ja "nur" die Verbindlichkeiten aus der laufenden Saison das Problem! Aber welchen Sponsor haben die denn jetzt in der neuen Saison, der den kommenden Etat zumindestens deckt? Woher kommt dieser plötzliche Geldregen? Aber irgendwie glaube ich, dass sich wohl irgendwer im Ruhrgebiet finden wird, der die restlichen Verbindlichkeiten tilgt, obwohl es wirklich eine Menge Geld ist, 2,77 Mio! Auch was mich mal interessieren würde ist, wie die diese Saison überhaupt bis jetzt gemeistert haben, klar, Schorn hat da bestimmt eine Menge Geld aus seiner Privatschatulle herausgeholt, aber so viel! Man hört ja nicht davon, dass die Spieler ihr Gehalt nicht bekommen haben!

Also bei den neuen Sponsoren kann man sich aus den bisherigen Infos die Sparkasse Essen, die WestLB und den Energiekonzern RWE denken. RWE ist eigentlich seit langen ein TuSEM-Sponsor und man kann durch den Abstieg des Fußball-Klubs Rot-Weiß Essen den Sponsorenpool anders verteilen (TuSEM-Fan Hoffnungen) Zudem sind mit Rot-Weiß Oberhausen und dem VfL Bochum zwei weitere Fußballvereine aus der Region abgestiegen. Vielleicht kommt sogar da noch Geld her ;)

Zitat

Original von handball-world.com:

Frankfurt vor Verpflichtung von Agnieszka Wolska

Frauen-Bundesligist FHC Frankfurt/Oder steht nach handball-world-Informationen unmittelbar vor der Verpflichtung der polnischen Linkshänderin Agnieszka Wolska. Die aktuelle Nationalspielerin wurde in der abgelaufenen Saison Pokalsieger und Vizemeister mit KS Nata AZS AWFiS Gdansk. Nationaltrainer Zygfryd Kuchta nominierte die Rückraumwerferin für die beiden Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft gegen Deutschland. Der FHC wollte sich allerdings bisher noch nicht zu diesem Transfer äußern.