Beiträge von Steinar

Die Wetzlarer Neue Zeitung (WNZ) ist immer schnell zur Hand mit Infos "dem Vernehmen nach". Wieviel sich davon im Nachhinein als richtig herausstellt - mehr als zufallsbedingte Treffer (?) - ist eine schöne Frage für die Statistiker. Die WNZ liebt es, Unruhe bei der HSG zu stiften. Wenn dabei mal Unruhe bei anderen Vereinen entsteht, ist das ein Kollateralschaden.

Wie, ich dachte, die haben die Müller-Story extra zurückgehalten ;)

Brooks: Nicht unbedingt sarkastisch, aber doch mit einem Augenzwinkern. Zum einen klar machen, auch die Schweden haben gegen Montenegro verloren und zwar über zwei Spiele. Es ist also keineswegs eine soo große Überraschung, dass Deutschland gegen diesen Gegner verlieren kann. Aber zur richtigen Eiordnung gehört auch, dass Montenegro bei weitem keine Übermannschaft ist.

Warum gelingt es seit Jahren nicht ein Konzept gegen offensive Abwehrreihen zu entwickeln? Kiel, Hamburg, Madrid, Frankreich, Spanien, Kroatien - die 6:0 wird immer unpopulärer, wieso gelingt es nicht Mittel dagegen zu entwickeln? Man könnte jetzt erst mal sagen Pfahl hat im Verein einen Mahe, Müller einen Harmandic, Christophersen einen Jaszka und Kneer einen Tönnesen auf der Mitte. Aber normalerweise müsste der von Brack ausgebildete Strobel diese Rolle auch ausfüllen können. Deutschland größtes Problem ist weiterhin die Rückraum Mitte, ein durchaus aber auch hausgemachtes Problem, weil einige Spieler in der Vergangenheit mit derartigen Körpermaßen dann der Wechsel auf die Außenbahnen empfohlen wurde....

Zum Teil ja, aber sie waren auch immer konsequent in der falschen Ecke und quasi jeder Wurf aus zehn oder elf Metern bei drohendem passiven Spiel ist noch reingegangen. Da erwarte ich einfach mehr Impulse von den Torhütern.

Auch da gilt es dann ggf. die Absprachen zu berücksichtigen. Aber ich geb dir Recht, wenn die Abwehr halt jedes Mal ihre Ecke freilässt, dann könnte man als Torwart grundsätzlich mal auf die Idee kommen in die "eigentlich falsche Ecke" zu spekulieren.

Die Mannschaft wirkt als habe sie noch nie zusammengespielt.

Richtig

Es fehlen "Blöcke", die in den Vereinsmannschaften aufeinander eingespielt sind.

Du meinst so wie bei Montenegro? ;)

Die wenigen Tage des Lehrgangs reichen nicht aus um Lauf- und Passwege der Mitspieler blind zu kennen.

Das kommt darauf an, wie viele Abläufe man einzustudieren hat. Weniger ist manchmal mehr.

Dazu hat das aktuelle DHB-Team eine Schwachstelle auf der Torwart-Position die man so in den letzten Jahren und Jahrzehnten nicht kannte.

Was aber auch an der Hühnerhaufen-Abwehr vor ihnen lag.

Soweit ist es schon?

Einen 17-jährigen aus Serbien kaufen und ihn dann als "aus der eigenen Jugend" deklarieren

Was wohl der gottgleiche H. dazu sagt...

Ob der 17-Jährige nun für zwei Jahre A-Jugend aus Serbien oder Solingen kommt, macht doch auch keinen Unterschied mehr, oder? Dafür bau ich ja so nen Leistungszentrum.

Natürlich rückt der aus der eigenen Jugend in den Profikader. Die meisten "Eigengewächse" fangen frühestens ab der B-Jugend an mit ihrer Vereinskarriere. Ein Haaß, derscon als C-Jugendlicher nach Essen wechselte, ist da die absolute Seltenheit. Aber da ist dann die ewig junge Diskussion: Wie viele Jahre muss man an der Ausbildung beteiligt sein, damit er aus der eigenen Jugend kommt...

Wetzel wurde oftmals nicht auf den Spielberichtsbogen geschrieben um dann ,wenn Not war nachgetragen zu werden, also wo gibt es denn so etwas ? Das Gleiche geschieht übrigens fast wöchentlich ,manchmal eben auch mit Stammspielern.Und dann erwartet man eine homogene Mannschaft.

Das wird sich so (!) garantiert nicht zugetragen haben. Ein Nachtragen gibt es im Bereich der HBL nicht mehr.

Man kann halt insgesamt 16 Spieler auf den Spielberichtsbogen eintragen, aber darf davon nur maximal 14 Spieler aktiv einsetzen. Von dieser taktischen Möglichkeit machen durchaus einige Vereine im Bereich der HBL (bis zur letzten Saison auch in der HBF) Gebrauch. Die Passiven dürfen halt zu Beginn des Spiels noch nicht mit auf der Bank sitzen. Wieso das eine homogene Mannschaft ausschließen soll, erschließt sich mir noch nicht.

Was ist eigentlich mit Gorr? Ein so guter, junger Trainer wird doch wohl nicht monatelang ohne Trainerjob dastehen?! Das will er doch bestimmt auch gar nicht.

So viele Trainerstellen gibt es nicht und viele Entlassungen wären mir bislang auch noch nicht in der 1. Liga untergekommen, oder?
    Davon ab, Wandschneider war nach dem Abschied aus Dormagen auch erst mal ein paar Monate ohne Job, hat ihm a) sichtlich nicht geschadet und b) sogar ganz gut getan.

Ich wunder mich, warum es so still um die Sache geworden ist bzw. wann endlich eine Einigung erzielt wird!!

Kannst ja mal nachlesen, wann der TVG mit Biegler oder die Löwen mit Lindgren "Einigung" erzielt haben... ;)

Muß er ja auch, als eingetragenes Mitglied bei den Trierern Miezen....

Ein Schelm der böses dabei denkt..... :verbot:

Anders herum wird ja ein Schuh draus. Er muss Mitglied bei den Miezen (bzw. irgendeinem HBF-Verein) sein, um die Vorstands-Funktion auszuüben. Wäre es anders, dann müsste Dugall nicht Mitglied in Trier sein. Dugall war eigentlich in Mainzlar und ist erst durch die Gerlach-Verpflichtung nach Trier gewechselt.