Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Hereticus

RL West :
    Hier käme der TuSEM hinzu und ersetzt praktisch Wermelskirchen. Somit sollte eigentlich der für Wermelskirchen geplante Mittelrhein-Nachrücker nicht mehr nachrücken können (wäre logisch), es würde bei 16 Teams bleiben.
    Ansonsten müsste neben dem Mittelrheiner noch einer aufrücken, denn der WHV will unbedingt mit 16 oder 18 Teams spielen. Die 16er-Lösung dürfte angenehmer und praktikabler sein, zumal eh kein Aufstiegrecht für die Nachrücker besteht.

Zumindest im vorläufigen Spielplan auf sis-handball taucht schon der TuS Derschlag auf. Das lässt entweder darauf schließen, dass man die Liga aufstockt oder nicht wirklich mit einem Essener Zwangsabstieg beim WHV rechnet, oder?

Klaus Schorn hat auch von der Trikot-Affäre in der Oberliga erst aus der Zeitung erfahren. das heißt doch gar nichts.

(Anm. Die 2. Mannschaft von TuSEM konnte bei der TG Hilgen nicht antreten, weil sie die Trikots vergessen hatten :nein:)

Eigentlich sind die Reds doch schon seit der Vorrunde ausgeschieden ;)

Von daher träume ich einfach mal, dass die 20 Jahre nach Brüssel weiterhin dem Glück nicht ausweichen können

Steini: Wieso? Der Titelverteidiger dürfte doch auf jeden Fall starten, oder? Nur der vierte Platz würde dann nicht mehr zur CL-Quali reichen, oder?

Zitat

Original von Bezze
    Die Enttäuschung ist absolut verständlich. Allerdings halte ich es für unangebracht, jetzt Pfullingen dafür mit verantwortlich zu machen.

Das macht auch nicht Klaus Schorn, sondern das impliziert die Fragestellung durch sport1.de ;)

Wer saß denn alles im Gremium?

Magdeburg, Pfullingen und Fredenbeck kenne ich ja schon.

Man muss sich doch nur die Forderungen im Hamburg-Thread noch einmal in Ruhe duchlesen. Die HBL ist nicht dafür bekannt, dass sie jemals zu vielen Vereinen zu Unrecht die Lizenz verweigert hätte. Chancen auf ein Umschwenken sehe ich vor allem bei Berlin. Mit ein wenig Vereinsbrille hoffe ich auch auf Essen natürlich, aber bei allen anderen sehe ich im Moment noch schwarz.

Zitat

Original von handball-world.com:

Der Zweitligist Füchse Berlin erhält die Lizenz nicht aufgrund wirtschaftlicher Schieflage sondern wegen versäumter Fristen, hieß es am Morgen in Berlin. Auch die Berliner prüfen, ob ein Widerspruch erfolgreich sein kann und leiteten bereits die ersten Schritte ein.

Wo bekommt sport1.de nur seine Informationen her? (Die Frage stellt sich, wenn man den handball-world.com Artikel gelesen hat :)

Kroestis, Melsungen und Delitzsch sind mit Sicherheit dankbare Abnehmer, um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Ebenso wird man vielleicht in (Stuttgart-)Pfullingen eine Etataufstockung anstreben, um im grossen Stil in die Grossstadt zu ziehen.

Auch Gummersbach oder einen anderen Spitzenclub kann ich mir beim Einkaufen vorstellen.

Respekt vor dieser Entscheidung. Nun hat man mal die grosse Kelle rausgeholt. Auch wenn oder gerade weil es mit dem TuSEM und Wallau Vereine getroffen hat, die eine grosse Tradition haben.

Die Einspruchszeit laeuft und die wird denke ich von einigen Klubs nicht ungenutzt bleiben. Natuerlich wird sich nu im Wechselgeruechtebereich viel tun, denn schliesslich sind aktuelle Europapokalgewinner extrem begehrt.

Auf dem Markt geworfen werden nun:

Kelentric, Velyky, Roggisch, Rose, Torgovanov, Szilagyi, Antl, Schmetz, Klesniks, Haas, Djordjic, Jonsson, Klein und noch viele andere.

Mit einer Entscheidung ist aber vor dem Wochenende nicht zu rechnen, oder? ;)

Zitat

Original von Jever

Tja, auf dem Papier steht er jedenfalls als Trainer! :D

Also, in Leverkusen lässt er sich zumindest bei den Spielen regelmäßig blicken. Und das er ein Europapokalfinale gegen Dijon einer Bundesligapartie gegen Schwerin vorzieht kann ich sogar nachvollziehen :) Selbst Steinar hatte es ja eilig nach dem Spiel von GM nach LEV zu fahren ;)

Zitat

Original von sport1.de:

Keine "Dietmar-Hamann-Bridge" in Wembley

Die Fußgängerbrücke zum neuen Wembleystadion in London hat endlich einen Namen. Die Überführung wurde nach dem Polizei-Pferd "Billy" benannt, dass beim ersten in Wembley ausgetragenen FA-Cup-Finale nach Zuschauer-Tumulten im Einsatz war.

Der Name war bei einer Internetabstimmung gewählt worden. Zahlreiche deutsche Fans hatten sich an der Abstimmung beteiligt und für den Namen "Dietmar-Hamann-Bridge" votiert.

Hamann hatte beim 1:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen England das letzte Tor in Wembley erzielt.

Für alle, die noch auf einen Sieg für Wetzlar wechseln wollen, folgender Artikel aus dem Hamburger Abendblatt

Zitat

Original von abendblatt.de:

Kokir in Hamburg

Hamburg - Während die HSV-Handballer zu einem viertägigen Urlaub nach Mallorca aufbrachen, war Neuverpflichtung Branko Kokir zu Besuch in Hamburg. Der serbische Spielmacher (bisher Grasshopper Zürich) sah sich Wohnungen an. Freitag wird der neue Linkshänder Krzysztof Lijewski (Slask Wroclaw) in Hamburg erwartet. Die Vertragsverhandlungen mit Trainer Christian Fitzek könnten sich derweil verzögern. Präsident Andreas Rudolph steckt mit seiner Motoryacht wegen schwerer See vor dem französischen Festland fest. HA

erschienen am 24. Mai 2005 in Sport

Endstand meinerseits: Punkte 1201 / Platz 14341

Meine Besten:

Mintal (230)
    Makaay (159)
    Ismael (153)

Top auch alle meine Neueinkäufe zur Winterpause: Enke, Babbel, Soldo und Petrov.

Meine Graupen: Bönig, Gaede, Ketelaer und die in der Winterpause verkauften Broich, Roque Junior und Prica