Beiträge von Steinar

machen wir doch mal die komplette Übersicht ;)

Gummibärchen = Gummersbach

13.05.2005 SC Magdeburg TV Großwallstadt 30:18
    13.05.2005 SG Wallau/Massenheim VfL Gummersbach 32:45
    14.05.2005 SV Post Schwerin THW Kiel 30:39
    14.05.2005 HSG Düsseldorf GWD Minden-Hannover 26:24
    14.05.2005 TuS N-Lübbecke Frisch Auf Göppingen 33:31
    14.05.2005 TBV Lemgo Wilhelmshavener HV 30:26
    14.05.2005 VfL Pfullingen HSV Hamburg 33:37
    15.05.2005 TUSEM Essen SG Flensburg Handewitt 26:32
    16.05.2005 HSG D/M Wetzlar HSG Nordhorn 33:29

18. Mai 2005, Mi.:

GWD Minden - THW Kiel :
    Nachholspiel vom 19. Spieltag
    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Nachholspiel vom 30. Spieltag

22. Mai 2005, So.:
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG D/M Wetzlar
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - SG Wallau-Massenheim
    VfL Gummersbach - SV Post Schwerin
    THW Kiel - TUSEM Essen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    GWD Minden - TBV Lemgo
    VfL Pfullingen - Wilhelmshavener HV

Der Torwartwechsel wurde bislang noch nicht von Seiten des TuSEMs bestätigt, aber er wird auch nicht dementiert. Die Ahlener Presse hingegen hat die Verpflichtung schon als perfekt gemeldet und Ahlen hat auch schon einen neuen Torhüter unter Vertrag genommen.

Zur Info: Katsigiannis, Nikolas

Göppingen und Nordhorn werden am Ende der Saison auf zu erwartenden Endplatzierungen landen. Zwischenzeitlich haben sie aber zeitweise sensationell gespielt, ebenso wie Essen.

7 Punkte für Schwerin sind nicht so überraschend, wie die Tatsache, dass man 2 gegen den VfL Gummersbach holen konnte.

Die vielen finanziellen Probleme überraschten mich nicht wirklich. Wallau, Essen und Hamburg waren vorher schon einigermaßen bekannte Größen, wenn auch die Dimension nicht so deutlich war.

Auch der Zweikampf um den Titel war schnell abzusehen. Schließlich haben der SCM und der TBV schon frühzeitig Punkte gelassen.

Positiv aufgefallen sind wirklich die Youngsters, auch wenn sich die ersten Ansätze schon in der letzten Spielzeit andeuteten. Trotzdem wird es noch knapp von der Trennung von Hanning und dem HSV geschlagen.

Zitat

Original von Sensi84
    Man hat von beiden Seiten aus nach Kervadecs Schulter-OP und der nun folgenden Pause wieder Abstand von einer Rückkehr genommen... er wolle sich hier dann auch nicht bis Mitte / Ende der Hinrunde auf die Tribüne setzen und Geld abkassieren... Er hatte mit dem SCM auch nur eine mündliche Vereinbarung... Beim SCM wird man jetzt Ausschau nach einem abwehrstarken Rückraumspieler halten

Ich sehe schon die Schlagzeile vor mir:

von Behren wird Gladiator ;) (nicht ernst gemeint, aber er passt ins Profil)

Zitat

Original von Snuffmaster

Also gegen SCM hat man die Mannschaftsverbesserung bestens gesehn! im EHF-Hinspiel wie im BL-Spiel. Denke hier kann man schon von einer starken verbesserung sprechen. Anders als gegen Nordhorn wurde gekämpft! Das hab ich unter Radtka doch sehr vermisst. Dass es sich immernoch um eine charakterlich schwache Truppe handelt, lässt sich nciht vn der hand weisen.

Also, gegen den SCM im EHF-Pokal und gegen Hamburg habe ich keine Leistungssteigerung gegenüber den Spielen gegen Flensburg, Essen (2x) oder Wallau entdecken können. Allerdings kann ich auch nicht sagen, wie tief das Niveau beim Nordhorn Spiel gesunken war.

Ich denke, dass die Mannschaft Ratka loswerden wollte und deshalb dementsprechend gespielt hat. Der Trainerwechsel mit Mocsai erwies sich als richtige Maßnahme und da nun Essen und Nordhorn ihre Saisonziele bereits erreicht haben, wird wahrscheinlich am Ende sogar Platz 4 oder 5 herausspringen.

Da sieht man doch den positiven Aufwärtstrend gegenüber den vorherigen Spielzeiten. Nächstes Jahr muss allerdings die Champions League Qualifikation in meinen Augen geschafft werden.

Naja, also wenn die Gummersbacher Fans von jedem ihrer Topspieler 9 Tore erwarten können, dann müssten sie schon in jedem Spiel über 40 Tore werfen. (Yoon, von Behren, Houlet, Narcisse je 9 ;) )

Was man negativ mit Egoismus beschreiben kann, kann man positiv mit Verantwortung übernehmen umschreiben. ;) Ob FvB jemals die in ihn gesteckten Erwartungen wird erfüllen können, ob diese auch realistisch erreichbar sind. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er diese Erwartungen gar nicht erfüllen kann.

Heute fällt zumindest die erste Entscheidung:

14.05.2005 18:00 Uhr

LTV Wuppertal - Stralsunder HV
    Eintracht Hildesheim - Reinickend. Füchse

Normalerweise sollte es für beide Teams keine großartigen Schwierigkeiten geben. Die Frage, die sich nur stellt, ist ob man überhaupt aufsteigen will. Ansonsten kommt es zu vielleicht ein oder zwei unerwarteten Spielausgängen.

Zur gleichen Zeit findet auch das vielleicht vorentscheidende Spiel

Düsseldorf - GWD Minden

statt.

CL-Platz ist für Barca auf jeden Fall gesichert. Die einzige Frage ist, ob Spanien überhaupt dann vier Teilnehmer stellen darf oder nur drei (sprich Barca + die ersten beiden). Soweit ich es von der spanischen Liga weiß, zählt der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams mehr, als die reine Tordifferenz. Hier ergibt sich

FC Barcelona - Caja Espana Ademar 36 : 30
    Caja Espana Ademar - FC Barcelona 35 : 27

Ademar Leon = 65 Tore
    Barcelona = 63 Tore

Tordifferenz und direkter Vergleich sprechen im Moment für Ademar Leon. Allerdings empfangen sie am letzten Spieltag noch Portland San Antonio. Sollten die da noch nicht Meister sein, wird es ganz spannend. Am Wochenende werden wohl beide Teams ihre Aufgaben lösen (Barca gg. Alcobendas und Ademar bei Granollers). Am letzten Spieltag hat dann Barca mit Valladolid den einfacheren Gegner.

Leverkusen würde keinen Platz opfern, sondern Deutschland hätte die Möglichkeit mit 3 Teams im Challenge Cup anzutreten. Solch eine Behauptung ist schlichtweg falsch.

Das beste Beispiel gab es im letzten Jahr.

1.) Nürnberg gewinnt Challenge Cup und DHB-Pokal.
    2.) Nürnberg erhält das Recht im EHF-Pokal oder im Pokalsiegerwettbewerb zu starten.
    3.) Nürnberg entscheidet sich für die Teilnahme am Pokalsiegerwettbewerb
    4.) Leverkusen, Buxtehude und Trier erhalten die Möglichkeit im Challenge Cup zu starten
    5.) Trier verzichtet auf die Teilnahme am Challenge Cup
    6.) Deutschland hat einen internationalen Platz verloren.

Dann tippe ich mal die restlichen Spiele

Flensburg
    54:8 +183
    15.05.2005 TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    22.05.2005 SG Flensburg-Handewitt - HSG Düsseldorf
    29.05.2005 TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt

59:9

Kiel 54:6 +156
    14.05.2005 SV Post Schwerin - THW Kiel
    18.05.2005 GWD Minden - THW Kiel
    22.05.2005 THW Kiel - TUSEM Essen
    29.05.2005 HSG Düsseldorf - THW Kiel

62:6

Ja, hast recht. Trotzdem halte ich diese Statistik fuer nicht aussagekraeftig. Leider wird es keine andere geben. Es muesste sich jemand jedes SCM-Spiel auf Video anschauen und genau die Regelverstoesse, Unsportlichkeiten,... von Abati anscheuen und dann eine Statistik erstellen, wie oft sie haetten bestraft werden muessen. Nur macht sich halt keiner diese Arbeit.

Nach meiner Einschaetzung haben Spieler, wie Sigfus oder Abati teilweise einen hoeheren Kredit als beispielsweise Zeitz oder Roggisch. (Na gut beide stellen sich auch manchmal wirklich daemlich in ihren Abwehraktionen an) Trotz allem haette alleine im Hinspiel Sigfus mindestens 2 Zeitstrafen mehr erhalten und Abati waere auch nicht ohne davongekommen. Im Rueckspiel sah es fuer mich (Vereinsbrille aufhab) aehnlich aus. Und fuer diese staendigere Rummeckerei wuerde Abati in jedem Spiel von mir 2 Minuten bekommen :D