Beiträge von Steinar

Dann beginne ich mal mit der Essener Presseschau. Die Magdeburger Presselandschaft würde mich auch mal interessieren ;)

Zitat

Original von nrz.de:

EINWURFVon Herzen und Schatullen

Lange Jahre hat es gedauert, bis das Essener Handball-Aushängeschild Tusem wieder einen Titel erobern konnte. Und das nach einem scheinbar uneinholbaren Rückstand aus dem ersten Finale mit Magdeburg, als die Mannschaft mit acht Toren in der Bördelandhalle unterlag. In der Arena Oberhausen gelang dann doch das Essener "Handball-Wunder" nach einer Bluthöchstdruck-entfachenden Aufholjagd.Als der verletzte Kapitän Pino Torgovanov den Pott endlich in seinen großen Händen hielt, flossen Schampus und Tränen in Strömen. Ein wunderbares Gefühl.Dieser EHF-Cup-Titel ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes. Er ist so kostbar, weil er ein unvergängliches Geschenk ist, das sich die Mannschaft unter dramatischen Umständen selber machte. Ein perfektes Dankeschön an ihren Trainer, mit dem sie so eng verwachsen sind wie Efeu mit alten Mauern. Ein Siegesbecher für die scheidenden Spielerpersönlichkeiten Chrischa Hannawald und Gudjon Sigurdsson, die man am liebsten doch nicht gehen lassen würde. Der Pokal kann auch zum "Überlebensretter" des finanziell mit dem Rücken zur Wand stehenden Traditionsvereins werden. Er soll Schatullen öffnen. Tusem-Boss Klaus Schorn glaubt noch immer an die Möglichkeit, dass sich der säumige Sponsor noch erweichen lässt oder Geschäftspartner von Georg Weiner in die Bresche springen, so dass die ausstehenden 2,77 Millionen doch noch fließen.

D er Cup kann auch als "Türöffner" für potenzielle neue Geldgeber fungieren, die den von der ersten Minute an zur Bundesliga gehörenden Klub retten helfen. Jetzt sollten alle, Förderer, Politiker, Fans des Tusem an einem Strang ziehen. So, wie es die Mannschaft vorlebt.
    08.05.2005 SABINE HANNEN

Na, dann wird Gummersbach wohl doch noch Tabellenfünfter und die Welt sieht im beschaulichen Oberbergischen Kreis wieder ganz rosig aus. Schließlich ist man ja nur hinter den vier großen geblieben und hat sich im Vergleich zum Vorjahr noch einen weiteren Platz nach oben gearbeitet. ;)

Nordhorn ohne Gentzel und Glandorf gegen Magdeburg, sowie Essen ohne Torgowanow und vollkommen betrunken in Minden werden den Weg für den VfL bereiten können ;)

Wie gut, dass beide Teams schon für einen europäischen Wettbewerb qualifiziert sind.

Zitat

Original von zmagoválec
    ich hab das Spiel nicht gesehen, nur gehört, dass er wohl recht Essen-lastig kommentiert haben soll

Was erwartet ihr auch in so einem historischen Spiel von einem WDR-Reporter ;) Die MDR Reporter haben sich ja auch nicht ausschließlich in beiden Halbfianlspielen um Neutralität bemüht. ;)

So, hier mal alle Ergebnisse in der Übersicht

FHC Frankfurt/O. : PSV Rostock 29 : 26 28:32 57:58
    Bayer Leverkusen : 1. FC Nürnberg 26 : 26 25:33 51:59
    DJK MJC Trier : HC Leipzig 30 : 22 28:27 58:49
    Bor. Dortmund : Buxtehuder SV 28 : 28

Land Unter in Frankfurt. Rostock darf die Spiele um Platz 5 und 6 bestreiten. Saisonvorgaben in mehrfacher Hinsicht verfehlt.

Wer auch immer Ribeiro sein mag. Ich kenne Barcas ehemaligen Trainer Valero Rivera, der sich so ähnlich anhört. Rivera musste nach der letzten Saison seinen Hut nehmen, weil er den Anforderungen der Katalanen nicht mehr entsprach.

Zitat

Original von ursiknueller

Sehr sportliche Aussage.
    Dass der Club pleite geht hat die Mannschaft wohl wirklich nicht verdient.

Ich würde ungern auf den Club verzichten ( :sorry: ), aber wenn ich dann Ofenböck nie mehr sehen muss und das die einzige Möglichkeit ist, dann ist sie mir lieber, als so eine Schlägerin weiter anschauen zu müssen. Lieber Buli ohne Nürnberg, als Buli mit Ofenböck. Am liebsten wäre mir aber Buli mit Nürnberg und ohne Ofenböck :hi:

Also die Stimmung in der Arena war von beiden Fangruppierungen sehr gut. Das die SCM-Fans in der Halle lauter waren, möchte ich mal nicht bestätigen, aber sie haben eine gute Stimmung gemacht. Bei Fernsehübertragungen ist man eh darauf angewiesen, wo die Mikrofone aufgebaut sind. Ich hatte auch den Eindruck, dass im Essener Fans lauter gewesen sind, auch wenn ich mir das in echt nicht vorstellen könnte ;)

Der TuSEM hat eine sensationelle Leistung abgeliefert, während der SCM schon zum dritten Mal in der Saison gegen Essen eine grottige Leistung abliefert (oder liegt es einfach daran, dass der SCM keine Antwort auf Essens Taktik hat?)

Diese Mannschaft hat eindeutig bewiesen, was alleine durch einen starken Willen zu erreichen ist. Der SCM war enttäuschend. Das beide Spiele gegen Magdeburg zu Klopper-Spielen werden könnten, sollte den meisten spätestens nach den Bundesligapartien klar gewesen sein.

Bielecki, Kretzschmar und Kuleschow waren schwach und Abati und Vugrinec lassen sich durch Hannawalds Psychospielchen vollkommen aus dem Konzept bringen. Letztendlich ist Essen ein würdiger und verdienter Europapokalsieger.

Zum Zuschauer mit Ball. War das nicht Stefan K. aus HER (letzte Saison noch LA in der Buli?)???

so,

ich finde nun auch endlich mal Zeit meinen Senf zum Spiel Leverkusen - Nürnberg zu geben. Ich kritisiere selten die Leistung eines Gespannes, aber was sich Methe/Methe in HZ 1 geleistet haben, war glatt 6. Was sich eine Ofenböck herausnehmen darf ist einfach ungeheuerlich.

Das Protokoll dieses Verhaltens

1.) 00:55 Gelb für Ofenböck
    2.) 15:06 2 Min. für Ofenböck
    3.) 17:54 Ofenböck behindert Loerper im TG, die trotzdem trifft. 2 Min. fehlen
    4.) 25:30 Ofenböck schlägt Uhlig in der Abwehr ins Gesicht. 2 Min. für Christenau
    5.) 28:52 Ofenböck wird beim Versuch des Durchbruchs von Hilster gehalten und schlägt wie wild um sich und trifft Hilster im Gesicht. 2 Min für Hilster und DQ für Ofenböck fehlen.

Nach 30 Minuten hätte diese Frau schon 2 Mal rot sehen müssen und sie kassiert insgesamt nur eine Zeitstrafe. :nein:

Hoffentlich sehe ich Ofenböck nie mehr in der Liga. Lass sie von mir aus in DK spielen oder den Club pleite gehen, aber das war kein Sport mehr.

Ohne Ofenböck hätte man Simakova eng decken können und mit Sicherheit ein besseres Ergebnis erzielen können, auch wenn man nach 7 Minuten ohne Tor am Ende einer Partie mit dem Unentschieden zufrieden sein muss.

:hi: Hoffentlich ahnden die Schiedsrichter im Rückspiel dieses Verhalten von Ofenböck mal konsequent. :hi:

Auch bei den ehemaligen Nationaspielerinnen sollte man die Vereinsinfos auf den neuesten Stand halten ;) Uhlig ist mittlerweile in Leverkusen.

Sa 07.05.05 15:30
    SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern -:-
    FSV Mainz 05 - Bayern München -:-
    1. FC Nürnberg - VfL Bochum -:-
    VfB Stuttgart - Hannover 96 -:-
    Hertha BSC - VfL Wolfsburg -:-
    Bayer Leverkusen - Hansa Rostock -:-
    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 -:-

So 08.05.05 17:30
    Hamburger SV - Bor. M'gladbach -:-
    Borussia Dortmund - Werder Bremen -:-

1 Bayern München.......35 68
    2 FC Schalke 04.............8 57
    3 VfB Stuttgart............17 55
    4 Werder Bremen.........28 53
    5 Hertha BSC...............26 53
    6 Bayer Leverkusen......14 50
    7 Hamburger SV............7 50
    8 Borussia Dortmund......0 46
    9 VfL Wolfsburg...........-1 44
    10 Hannover 96.............-2 41
    11 1. FC Kaiserslautern....-8 39
    12 Arminia Bielefeld.........-9 39
    13 FSV Mainz 05.............-5 37
    14 1. FC Nürnberg..........-5 35
    15 Bor. M'gladbach........-12 34
    16 VfL Bochum.............-23 29
    17 Hansa Rostock..........-30 29
    18 SC Freiburg..............-40 18

Gummersbach: Möglich und vielleicht käme der VfL dann an seine geliebten Gilles heran. Man weiß ja nicht, wie die Sympathien so verteilt waren. Wenn Mocsai alleridngs weiter so erfolgreich ist, dann wird man es schwer haben einen anderen Trainer zu präsentieren. Ach nein, da war ja nch der Vertrag beim Frauenverein, den Mocsai doch erfüllen muss ;)

EDIT: Nach Rentners Beitrag wäre diese Konstellation eher unwahrscheinlich ;)

Essen, Wetzlar: Das Problem könnte der Machtanspruch sein, den Bob vielleicht hat und den Leute wie Dotzauer oder Schorn nicht so ohne weiteres abgeben werden. Aber auch da wären beide wohl zu einem gewissen Einlenken bereit, um ihr Lebenswerk nicht zu gefährden.

Magdeburg, Lemgo: Sind Mudrow und Gislasson wirklich in der Kritik innerhalb des Vereins? Man mag es sich kaum vorstellen.

Zitat

Original von hc-leipzig.de:

Neben den Langzeitverletzten Doreen Geheb und Jana Krause werden weiterhin auch Katja Langkeit, die heute im Diakonissenhaus an der Patellasehne operiert wurde, und Nikola Pietzsch beim HCL fehlen.

Woelner könnte wieder dabei sein, aber mich wundert eher der Ausfall von Pietzsch. Was hat die gute denn? Ist auf jeden Fall ne Riesenschwächung für die Abwehr des HCL.

Bin mal auch auf das heutige Interview gespannt. Mal sehen, was Bob so von sich gibt ;)

Wir steigen auf,
    dann steigen wir wieder ab,
    dann steigen wir wieder auf
    und dann steigen wir wieder ab.
    Das finden wir lustig,
    weil wir bescheuert sind ;)

Fanlied des 1. FC Köln :)
    Melodie: Polonaise Blankenese.

Glückwunsch an den FC und an seine Fans.

also, ich lese im Moment folgende Partien heraus

4. Sued - 1. Nord = Thueringer HC - Halle Neustadt
    3. Nord - 2. Sued = Garssen-Celle - Markranstaedt

Gewinner dieser beiden Partien spielen einen Aufsteiger aus

4. Nord - 1. Sued = Berlin - Frisch Auf Goeppingen
    3. Sued - 2. Nord = Ketsch - Blomberg/Lippe

Gewinner dieser beiden Partien spielen einen Aufsteiger aus