Beiträge von Steinar

Nahezu perfektes Spiel von Leverkusen. Einzige schwächere Phasen waren nach dem Frankfurter Torwartwechsel (17.-21.) bis zum Time-Out, wo man 4 Tore hintereinander kassierte und die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit.

Ohne Spalviene und Neuendorf kamen von Frankfurt überhaupt keine Ideen für einen Spielaufbau. Chancenlos.

PSV Rostock - 1. FC Nürnberg 23 : 34 (14:13)
    Bayer 04 Leverkusen - FHC Frankfurt/Oder 29 : 18 (17:11)
    Borussia Dortmund - DJK MJC Trier 20:23 (8:10)
    HC Leipzig - Buxtehuder SV 27 : 22 (14:12)

In Buxtehude dürfte am Sonntag noch die spannendste Begegnung stattfinden.

Also,

Erfolge:

Deutscher Meister -
    Deutscher Pokalsieger 1997
    Europacup-Sieger 2003 Challenge-Cup

Würde mal schätzen, dass das vom Fußball übernommen wurde.

Bei Leverkusen sieht es ohne Stern folgendermaßen aus:

Erfolge:

Deutscher Meister 1965, 1966, 1973, 1974, 1979, 1980, 1982, 1983, 1984, 1985, 1986, 1987
    Deutscher Pokalsieger 1980, 1982, 1983, 1984, 1985, 1987, 1991, 2002
    Europacup-Sieger -

Wenn der Stern eine Bedeutung hat, dann steht er für einen Europapokalsieg ;) Daran glaube ich aber nicht.

Dafür ist doch die Suchfunktion vorhanden. ;)

Zum Thema: Mir fällt im Moment keiner ein, der dort so richtig fehlen würde. (außer die isländische Flügelzange mit Sigurdsson (TuSEM) und Jonsson (Wallau))

Fritz, Bitter, Lichtlein
    Jansen, Oprea, Grafenhorst
    Velyky, Stephan
    von Behren, Hegemann, Kraus
    Glandorf, Zeitz
    Kehrmann, Sprenger, Schöne
    Preiß, Roggisch, Theuerkauf

dürften ja noch von Heiner nominiert werden.

Jetzt darf nur noch gerätselt werden, wen unser Bundes-Heiner nominiert ;)

Zitat

Original von Meikel

In der Tat Betti, das ist nicht nur nicht gut, sondern oberpeinlich! Wenn es einen Smliey mit hochrotem Kopf gäbe, er würde meine derzeitige Gesichtsfarbe gut darstellen. Habe mich vom gleichen Avatar verführen lassen.... :wall:

und genau aus diesem Grunde sollte ein Avatar ein unverkennbares Logo sein, wobei ich da eher den Abuc, als das Zebra zum Wechsel raten würde ;) (bei der Namenswahl ;) )

Saisonziel 1: Wir wollten unter die ersten 6 (verfehlt)
    Saisonziel 2: Wir wollten unter die besten 8 (verfehlt)
    Saisonziel 3: Wir wollen den Klassenerhalt (.............)

Mal sehen. Dieser Mannschaft ist ja auch die Verfehlung des dritten Saisonziels zuzutrauen ;)

Zitat

Original von wintermute

Manche der Zuschauer fanden es wohl nicht so toll, dass er erst schwer verletzt am Boden lag und dann auf einmal wieder völlig fit war.

Kleine Schockreaktion. Nur nicht überbewerten.

Wenn einem Spieler in den Wurfarm gepackt wird, dann sollte man ihm keine Absicht unterstellen. Aber Lichtlein ist in dieser Saison ja schon mindestens zweimal abgeschossen worden. Da muss man etwas Verständnis für seine Wahrnehmung aufbringen ;)

Die Entscheidung kann sowohl in der Aufstiegs, als auch in der Abstiegsfrage fallen.

Gewinnt Wuppertal das Heimspiel, dann ist man 2 Pnkte vor dem Abstiegsplatz, den dann Dessau belegt. Zudem kann man mit einer Fredenbecker Niederlage noch einen Platz weiter nach oben gehen.

Oben spielen mit Stralsund und Delitzsch, sowie mit Hildesheim und Ahlen vier der Top 5 gegeneinander.

Die Entscheidung fällt vielleicht erst später, aber richtungsweisend wird der Spieltag auf jeden Fall werden.

EDIT:

SV Anhalt Bernburg - Eintracht Hildesheim 31:27 (15:12)

neue Tabelle:

1. Delitzsch.....31/34 51:11
    2. Stralsund....31/34 49:13
    3. Hildesheim..30/34 46:14

14. Fredenbeck..31/34 21:41
    15. Wuppertal....31/34 19:43
    16. Dessau.........31/34 19:43

Restprogramm:
    33. Spieltag
    Concordia Delitzsch - LTV Wuppertal
    Dessauer HV - HSG Niestetal-Stauf.
    HSV BW Insel Usedom - Eintracht Hildesheim
    Stralsunder HV - VfL Fredenbeck

34. Spieltag
    LTV Wuppertal - Stralsunder HV
    HSG Niestetal-Stauf. - Concordia Delitzsch
    HSG Augustd./Hövelh. - Dessauer HV
    Eintracht Hildesheim - Reinickend. Füchse
    HSG Varel - VfL Fredenbeck

Sollte es wirklich zum unentschieden kommen, dann wäre das wohl ein wirklich spannendes Saisonfinale.

Restprogramm:

Bietigheim/Mz.: 41:15 +88
    Kirchzell (A, 2), Pforzheim (H, 5)

Kirchzell: 41:15 +82
    Bietigheim/Mz. (H, 1), Heilbronn-Horkheim (A, 14)

Münster:
    Auswärts: Nieder-Roden (9)
    Heim: Haßloch (2)

Haßloch:
    Heim: Urmitz (15)
    Auswärts: Münster (1)

Normalerweise sollte der fehlende Punkt noch eingefahren werden. Wenn Münster allerdings patzt, dann kommt es zum entscheidenden Spiel in Münster.

Zitat

Original von Jever
    Da müsste schon eine Kölner Stadtmannschaft bis zur BL aufsteigen, was in diesem Jahrhundert wohl kaum passieren wird.

Deine Aussagefähigkeit für die nächsten 95 Jahre hätte ich auch gerne. Seien wir ehrlich. Das es in den nächsten 95 kein eigenes Kölner Team in die Buli schafft ist keineswegs ausgeschlossen und vielleicht werden wir schon gar nicht mehr leben, wenn deine Prognose sich als falsch erweist.

Ansonsten bin ich eigentlich auch der Meinung, dass der VfL schon recht gut in Köln angekommen ist. Es sind noch einige kleine Schritte zu bewältigen, um komplett heimisch zu werden, aber man ist auf einem guten Wege dahin.

Nun, wenn Herr Müller sich von den Schiedsrichtern benachteiligt fühlt, dann will ich mich mal als Außenstehender dazu äußern.

Im ersten Halbfinale haben die Schiedsrichter eigentlich gut gepfiffen. Gegen Ende der Partie haben sie vielleicht etwas ihre Linie verloren, aber sie wurden auch durch einen zappelnden Nürnberger Trainer in der Ausübung ihrer Arbeit gestört ;)

Heinz/Hock haben in beiden Frankfurter Spielen eine gute Leistung vollbracht. Ich konnte die Entscheidungen dieses Mal sogar nachvollziehen.

Auch beim Finale gab es eigentlich im großen und ganzen nichts an der Schiedsrichterleistung auszusetzen. Herr Müller durfte aber auch nicht so rumtanzen, weil Rauchfuß ihn streng beobachtet hat.

In keiner der Partien wurde aus meiner Ansicht irgendwer benachteiligt. Die Leverkusener hätten sich ja auch über die rustikale Spielweise von Ofenböck beklagen können und gerne öfter mal einen Pfiff für ein Stürmerfoul gehört.

Der Heimvorteil für den HCL ist eindeutig an den Ergebnissen abzulesen. So gut, wie sich Leipzig jedes Jahr in Riesa verkauft, ist das ja kaum noch zu schlagen. :lol:

Ein Umzug in eine andere Stadt wäre der HBVF bestimmt willkommen, wenn jemand genausoviel Geld für die Ausrichtung der Endrunde auf den Tisch liegt. Aber wo findet man denn jemanden dafür?

Mein Vorschlag: Da es demnächst keine hessischen Frauenerstligisten mehr gibt, bekommen sie die Final-Four-Endrunde. Das läge dann in der Mitte von Deutschland, jeder hätte die gleichen Anfahrtsstrecke und garantiert kein Team einen Heimvorteil. ;)

Zitat

Original von jfherden
    Ein friedliches Miteinander mit gegenseitiger Wertschätzung - so die heile Welt. Habe ich glaub ich erst 3 oder 4 Mal in Reinform erleben dürfen.

Gestern war es aber mal wieder soweit.

Sowohl TBV-Trainer Volker Mudrow, als auch Essens sportlicher Leiter HaDe Schmitz haben die gute Leistung der Schiedsrichter besonders hervorgehoben.

Nach Mudrows Aussage haben die regelunkundigen Besucher der Pressekonferenz sich noch etwas geraeuspert (Vereinsbrille laesst auch mal gruessen), aber nach dem HaDe auch die Leistung sehr gut beurteilt hat, wagten sie nicht mehr zu widersprechen und haben vielleicht etwas gelernt.