Beiträge von Steinar

Weiner ist ein deutscher Geschäftsmann, der seinen Wohnsitz in Deutschland (Oberhausen) hat. Da werden sich vielleicht sogar deutsche Gerichte drum bemühen.

Aber, bis dahin bleibt mir nur die kölsche Mentalität übrig.

"Et hätt noch immer joot jejange"

Für den Flug nach Astrakhan ist auch jemand eingesprungen. Auf den Trikots steht mittlerweile Cartridge World (Ein weltweites Unternehmen) drauf. Das muss doch für etwas gut sein, oder?

Moment: 20€ für Kategorie I gegenüber Tickets der Kategorie IV zu stellen ist etwas unfair, oder? Zumal es Kategorie IV beim EC-Finale gar nicht gibt.

Achtung: Spezielle Preiskategorien für das Europa-Pokal-Finale

Preiskategorie 1: 20 €
    Preiskategorie 2: 15 €
    Preiskategorie 3: 10 €

Zitat

Original von nrz.de:

Tusem-Sponsor Weinerplan Hellas legt großen Wert auf die Verdeutlichung, dass es eine vertragliche Beziehung von Georg Weiner in Person weder zu Tusem Essen noch zur GMS besteht. Ein Sponsoren- und Werbevertrag vom 4. Oktober 2004 mit der Firma Weinerplan Hellas, deren Präsident Georg Weiner ist, soll nach Angaben des Anwalts von Georg Weiner, Claus Nielewski, gekündigt worden sein. Er versichert, dass "keinerlei Ansprüche mehr auf irgendwelche Zahlungen weder der Tusem Essen GmbH noch der GMS bestehen." 21.04.2005 SABINE HANNEN

Zitat

aus "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes"

Man kann vom physiologischen Schawchsinn des Weibes* in zwei Bedeutungen reden.

*) Es ist ganz ungehörig, zur Geschlechtsbezeichnung den Ausdruck "Frau" zu verwenden. Frau ist die ehrende Anrede und bedeutet Herrin, Domina, Dame, aber nach unserem Sprachgebrauche darf nur die Verheiratete als Frau bezeichnet werden. Wenn man von einer Frauenfrage, Frauenversorgung usw. spricht, so meint man vorwiegend die Angelegenheiten der Weiber, die nicht Frau sind, denn die Frauen brauchen nicht versorgt zu werden usw., sondern die Ledigen und die Witwen; man drückt sich also falsch aus. Dem Manne steht das Weib gegenüber, und der Plural heißt nicht Frauen, sondern die Weiber. Wenn die Weiber sich ihres Namens schämen sollten, so ist das schlimm genug, aber kein Grund die Sprache zu vergewaltigen.

Sinn ist es beispielsweise, dass Nordhorn nicht mehr Vranjes auswechselt, um dafür dann einen Glandorf dort in den Weg zu stellen.

Wie oft kommt es denn vor, dass sich ein Abwehrspieler in der letzten Aktion derart verletzt, dass er das Spielfeld verlassen muss? Da ist dann das Fingerspitzengefühl der SR gefragt. ;) Vielleicht sollte man ja den Zusatz: "Verletzte Spieler dürfen nur durch Spieler der gleichen oder geringeren Körpergröße ersetzt werden." :D

Zitat

Original von Twingolady

Mir auch ;):lol: wer tippt denn da auf nen Gummersbacher Sieg gegen den SCM?

Nur jemand, der hofft, das der TBV nächstes Jahr in der Champions League spielt ;)

Endlich hat Noka recht, wenn er von einer Kampagne gegen Zeitz spricht. Doch ehrlich gesagt denke ich, dass er darüber schnell hinwegkommt, wenn der Meistertitel eingefahren ist. ;)

Gibt es so etwas auch für Daniel Stephan?

DHB-Nationaltrikot: € 59,95
    DHB-Trainingsanzug: € 99,95

sich stets vor einer WM verletzen: Unbezahlbar ;)

So traurig kann die Realität sein. ;(

Die wirtschaftliche Ausgangsposition ist spitze (Zusammen mit Kiel hat man den höchsten Etat in der nächsten Spielzeit)

Die sportliche Leistung muss (und wird hoffentlich) kommen. Ich habe den deutschen Meister lieber im eigenen Verband, als in einem fremden.

Nun gut. Tragisch ist allerdings nur, dass nach der offiziellen Definition Sportarten bei den Winterspielen auf Schnee oder Eis ausgetragen werden müssen :D

Zitat

Original von olympic.org:

2 The Olympic Games consist of the Games of the Olympiad and
    the Olympic Winter Games. Only those sports which are
    practised on snow or ice are considered as winter sports.

Freue mich schon, wenn der Hallenboden vereist ist und die Spieler auf Schlittschuhen spielen. Vor allem den Sprungwürfen dürfte eine besondere Bedeutung zukommen ;)

Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.

Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.

Hamburg, Magdeburg: Heimspiele muss man gewinnen. Allerdings waren beide Siege für mich nicht gerade Glanzleistungen. Den HSV konnte man in Bestbesetzung erst besiegen, als neben Hens, Belaustegui und Mraz auch noch B. Gille verletzt ausfiel. Den Sieg gegen den SCM hat man gerade noch so unter Dach und Fach gebbracht, weil Wiechers eine unglaublich sensationelle Leistung bot. (Erinnert sei nur an die Postings vorher, die alle hofften, dass Wiechers nicht in der Kölnarena spielen muss)

Die Kölner Mentalität kennt nur das "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt". Von daher versuche ich das ganze ins Rechte Licht zu rücken. Nach dem Wochenende weiss man mehr. Was dem Team fehlt, wäre ein überzeugender Sieg gegen Magdeburg.

Es gibt auch Essener, die nicht gegen den VfL sind, auch wenn das vielleicht für einige VfL-Fans nicht vorstellbar ist.

Die Sache mit dem Geld muss man auch nüchtern betrachten. Für den VfL hätte das Saisonziel in dieser Saison schon CL-Qualifikation lauten müssen. Spätestens in den nächsten zwei Jahren muss ein nationaler oder internationaler Titel her, sonst ist nicht sicher, dass die Sponsoren ihr Engagement in gleicher Höhe fortsetzen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man von der goldenen Zukunft träumt.

Naja, lass uns das doch mal ins rechte Licht rücken. Ich sehe nur 5 Spiele, aber egal. 3 Pflichtsiege, einen Sieg in letzter Sekunde dank eines herausragenden Wiechers und eines schlechten Kretzschmars auf der Gegenseite und eine Niederlage.

TV Großwallstadt - VfL Gummersbach 23:28 (9:12)
    VfL Gummersbach - SC Magdeburg 25:24 (15:16)
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach 34:32 (16:12)
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg 29:24 (13:12)
    VfL Pfullingen - VfL Gummersbach 28:33 (17:18 )

Die Problemzonen wurden von Mocsai erkannt, aber gerade gegen den SCM und Hamburg war von einer großartigen Verbesserung nach meiner Einschätzung noch nicht viel zu sehen. (Ich gebe zu, dass ich das NOH-Spiel nicht gesehen habe ;) ) Einzig die Ergebnisse stimmen. Das HSV-Spiel hätte auch anders ausgehen können, wenn Hamburg nicht auf B. Gille (verletzt) hätte verzichten müssen.

Zitat

Original von ATOM
    daabefuggeler
    der Klier ist für das Regio Team vorgesehen und wird für die erste aufgebaut. In der 1. Mannschaft ist Kolpak und Holpert vorgesehen und natürlich bei guten Leistungen Klier ;)
    Nach dem Torhüterpech in den letzten beiden Jahren ist es sicher gut so.
    Schau dir mal unseren jetzigen Kader an und dann den für die nächste Runde, da sind nur noch sehr wenige Eigengewächse und die wissen was ein "Star" im Handball verdienen kann ;)

Du meinst da wohl eher Szmal ;) Oder habt ihr noch einen Flensburger unerkannt unter Vertrag genommen?

Wenn die Kröstis aufsteigen, dann kann Klier kein Zweitspielrecht beim TVG eingeräumt werden, da ja dann beide Vereine die gleiche Ligazugehörigkeit haben. Steigen die Kröstis nicht auf, so könnte wohl ein dementsprechender Vertrag aufgesetzt werden. Das dies so passieren wird, glaube ich allerdings nicht.

Zitat

Original von franky77

@meteokoebes Der Unterschied leitet sich für mich aus folgendem Satz ab: Das Kirchenrecht sehe aber vor, nichtkatholische Christen nur in Einzelfällen unter bestimmten Bedingungen zu den Sakramenten zuzulassen.
    Nach rein kirchlichem Recht mag das ja auch alles richtig sein, nur wo ist der Unterschied zwischen dem einfachen Kirchentagsbesucher und Frere Roger Schütz? Werden manche "gleicher" als andere behandelt? Das ist für mich doch Doppelmoral erster Güte!

Nun, der Unterschied ist zum Beispiel, dass man bei einer bestimmten Person eine Überprüfung machen kann und bei einem Kirchentagsbesucher nicht (man könnte schon, aber dann muss man ja tausende Besucher vorher überprüfen, was zumindest vom Aufwand her zu hoch sein dürfte). Diese Überprüfung mag bei Frere Roger Schütz positiv verlaufen sein (oder auch gar nicht stattgefunden haben). Letztendlich ist es eine nicht anonyme Person. Die Kommunion ist bei den Katholiken ein Sakrament, bei den Protestanten nicht. Von daher muss der Besonderheit hier auch Rechnung getragen werden.

Ich versuche es mal mit Hilfe eines Gleichnisses darzustellen. In Deutschland gibt es im Handball eine Wechselfrist. Diese ist nun abgelaufen und es dürfen keine weiteren Spieler für diese Spielzeit verpflichtet werden. In Spanien gibt es keine Wechselfrist, so dass sich der Verein Teucro ENCE nun einen Spieler von Ystad holen konnte, da für Ystad schon die Saison vorbei ist. Nun, was ist denn schon dabei, wenn nun Pfullingen noch ein paar Spieler verpflichtet bei denen die Saison vorbei ist und diese in der Bundesliga einsetzt? Der Aufschrei wäre wohl groß und auch berechtigt. Dem VfL würden vielleicht wegen Nichtbeachtung der Spielordnung ein paar Punkte oder die Lizenz entzogen werden (was einer Suspendierung von Hasenhüttl ähnlich ist). Für eine okumenische Veranstaltung (sprich internationaler Vereinswettbewerb) gibt es im Handball eine besondere Spielordnung. Wie die im Falle des ökumenischen Gottesdienstes aussieht, weiss ich nicht. Aber wenn ein Verein gegen diese ökumenische Spielordnung verstossen würde, würde auch eine Bestrafung gefordert werden. ;)

Gummersbach kann das noch ;)

Bei Flensburg muss man aber auch berücksichtigen, dass man mit Knudsen und Jensen nicht gerade billige Exemplare für die Klimovets-Position hat. Der Etat ist zwar hoch, aber die Spielergehälter für alle anderen sind auch schon hoch.

Bei den Kröstis gibt es auch Spieler, die für ein paar Euros weniger arbeiten. Da kann man dann schon mal bei einem Spieler wie Klimovets ne Schippe drauf packen.

Der Unterschied besteht doch eigentlich nur darin, dass Kiel noch das Nachholspiel gegen Minden hat und dass Flensburg immer die Gegner vor Kiel fordern darf und denen die Kraft fuer das Spiel gegen Kiel raubt ;) Einzig Lemgo (die Kiel am ersten Spieltag hatte) bildet da eine etwas haertere Pruefung. Zudem hat es Flensburg etwas schwieriger, weil sie bei Essen spielen und Kiel den TuSEM empfaengt.