Jever: Schlechtreden will ich es ja auch nicht, aber ich bin irgendwie gegen das "Unter Mocsai ist nun alles toll". Man muss die Ergebnisse nüchtern betrachten und analysieren.
Großwallstadt, Pfullingen: Sicher sind dort schon einige Große gestolpert, aber für einen Klub mit EC-Ambitionen muss dort ein Sieg herausspringen.
Hamburg, Magdeburg: Heimspiele muss man gewinnen. Allerdings waren beide Siege für mich nicht gerade Glanzleistungen. Den HSV konnte man in Bestbesetzung erst besiegen, als neben Hens, Belaustegui und Mraz auch noch B. Gille verletzt ausfiel. Den Sieg gegen den SCM hat man gerade noch so unter Dach und Fach gebbracht, weil Wiechers eine unglaublich sensationelle Leistung bot. (Erinnert sei nur an die Postings vorher, die alle hofften, dass Wiechers nicht in der Kölnarena spielen muss)
Die Kölner Mentalität kennt nur das "Himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt". Von daher versuche ich das ganze ins Rechte Licht zu rücken. Nach dem Wochenende weiss man mehr. Was dem Team fehlt, wäre ein überzeugender Sieg gegen Magdeburg.
Es gibt auch Essener, die nicht gegen den VfL sind, auch wenn das vielleicht für einige VfL-Fans nicht vorstellbar ist.
Die Sache mit dem Geld muss man auch nüchtern betrachten. Für den VfL hätte das Saisonziel in dieser Saison schon CL-Qualifikation lauten müssen. Spätestens in den nächsten zwei Jahren muss ein nationaler oder internationaler Titel her, sonst ist nicht sicher, dass die Sponsoren ihr Engagement in gleicher Höhe fortsetzen. Dies sollte man immer im Hinterkopf behalten, wenn man von der goldenen Zukunft träumt.