Beiträge von Steinar

Kurz noch zusammengefasst.

Die Ausgangslagen:

3. SC Magdeburg 40:16
    4. TBV Lemgo 38:18
    5. TUSEM Essen 37:19
    6. HSG Nordhorn 36:20

Magdeburg muss alle drei Auswaertsspiele verlieren, damit Nordhorn noch eine realistische Chance hat. Schoen, dass Jenny mittlerweile dem TuSEM die Chance einraeumt. Lemgo kann es meiner Ansicht nach noch packen, aber dafuer muss man entweder in Essen gewinnen oder daheim gegen Flensburg siegen. Ich denke, dass der SCM die Nase dieses Jahr knapp vorne haben wird. Naechste Woche nach den Spielen Gummersbachg - SCM und Essen - Lemgo weiss man vielleicht schon mehr.

Essen - Lemgo ist uebrigens am 26.04.05 um 19:30

hinspiele meister play-off, viertelfinale

001 29.04.2005 00:00 PSV Rostock - 1. FC Nürnberg - Handball
    002 29.04.2005 00:00 HC Leipzig - Buxtehuder SV
    003 29.04.2005 00:00 BV Borussia Dortmund - DJK MJC Trier
    004 29.04.2005 00:00 TSV Bayer Leverkusen - Frankfurt/Oder HC

rückspiele meister-play-off, viertelfinale

005 01.05.2005 00:00 1. FC Nürnberg - Handball - PSV Rostock
    006 01.05.2005 00:00 Buxtehuder SV - HC Leipzig
    007 01.05.2005 00:00 DJK MJC Trier - BV Borussia Dortmund
    008 01.05.2005 00:00 Frankfurt/Oder HC - TSV Bayer Leverkusen

16.04.2005 18:30 PSV Rostock - TuS Weibern 36 : 29 (20:14)
    16.04.2005 18:30 TV Mainzlar - VfL Oldenburg 19 : 29 (7:14)
    20.04.2005 19:30 SG 09 Kirchhof - HC Leipzig 33:25

1. HC Leipzig........10 +64 18:2
    2. PSV Rostock.....10 +30 16:4
    3. VfL Oldenburg...10 +22 10:10
    4. TuS Weibern.....10 -44 7:13
    5. SG 09 Kirchhof...10 -19 5:15
    6. TV Mainzlar........10 -53 4:16

16.04.2005 18:30 Bor. Dortmund : FHC Frankfurt/O. 25:25 (14:14)
    20.04.2005 19:00 1. FC Nürnberg : Bayer Leverkusen 24 : 24
    20.04.2005 19:30 Buxtehuder SV : DJK MJC Trier 34 : 20

1. 1. FC Nürnberg.......... 10 +51 18:2
    2. Buxtehuder SV.......... 10 +23 12:8
    3. DJK MJC Trier............ 10 -18 12:8
    4. FHC Frankfurt/Oder.... 10 -2 10:10
    5. Bayer 04 Leverkusen.. 10 +5 7:12
    6. Borussia Dortmund..... 10 -59 1:19

Das ist halt das Problem bei einem Play-Off Modus. Wenn die Positionen fest und die Belastungen hoch sind, dann schont man halt seine Spieler in dem fuer sich wertlosen Spiel.

Das ist das System, dass die HBV-F so gewollt hat. Wer waren denn die grossen Befuerworter dieses Modus?

Ansonsten alles weitere im Thread Wettbewerbverzerrung. Vielleicht fuegt ein netter Mod die Threads zusammen.

Gerade im Moma gekommen.

Christian Hochstätter tritt zurück und sein Nachfolger wird der ehemalige Wolfsburger Peter Pander.

EDIT1:

Zitat

Original von ATOM
    Super Spiel vom THW Alm und Pettersson lebten von dem excellent aufgelegten Christian Zeitz - KLASSE ASSISTS
    Unangenehm fiel der Magdeburger Sigfus durch seine rüden Attacken auf - Zeitz hätte da bestimmt ROT gesehen ;)
    FAZIT: SO SPIELT DER MEISTER !!!

Habe es gestern leider nicht gesehen, aber auch da würde mich die Meinung der Experten mal interessieren. Schade eigentlich, dass Ovidiu seine Homepage eingestellt hatte. Aber ich fordere auf jeden Fall, dass jeder Spieler, der rotwürdig foult auch Rot erhält. Manchmal sind es aber auch nur Nuancen, die für den normalen TV-Zuschauer nicht so ersichtlich sind, die das Strafmaß verändern.

Für alle, die den Fall Hasenhüttl noch einmal vor Augen geführt haben möchten. Im wesentlichen stellt sich doch nur eine Frage.

Ist das Urteil aus Sicht des katholischen Glaubens und Rechts gerechtfertigt?

franky77: Es wird übrigens hier schon der Unterschied zwischen dem Fall Hasenhüttl und dem des evengelischen Frere Roger Schütz dargestellt.

Phunky: Das Strafmass muss man immer mit Regeln begruenden koennen. Hans Thomas hat dieses mit Hinweis auf die entsprechenden Regeln getan. Die anderen sogenannten Experten haben das nicht. Sie haben eine Bauchentscheidung getroffen, aber diese nicht mit der notwendigen Argumentationskette versehen.

Man kann auch unterschiedliche Regeln vielleicht finden, an denen man dann das Strafmass festmacht. Fuer mich ist es wichtig, dass ich das Strafmass nachvollziehen kann. Dies kann ich im o.g. Fall.

Beim Rueckrundenspiel Essen - SCM gab es eine Situation, in der der Spieler C. T. in den Kreis hineinspringt und mit dem ihm entgegenkommenden Torwart C.H. im Kreis zusammenprallt. In der Hitze des Spiels haette ich vielleicht nur auf ungluecklicher Zusammenprall entschieden, waehrend die Schiedsrichter H/H dem Torwart C.H. sofort Rot gaben. Nach der Partie habe ich mir die Szene noch einmal vor Augen gefuehrt und nachvolziehen koennen, dass die SR H/H auf eine gesundheitsgefaehrdende Aktion entschieden haben und somit Rot nachvollziehbar war, auch wenn ich ihre Meinung ueber die Beurteilung der Situation nach wie vor nicht teile.

Im Fussball kam die Diskussion ueber einen Kinofilm aus, der dieses Tabu thematisierte. Ich kann mich aber an den Namen des Films im Moment nicht erinnern.

Im Herrenhandball wird es da bestimmt auch ein paar Homosexuelle geben, aber ich glaube, dass sich das zur relativen Anzahl von homosexuellen in der Gesellschaft verhaelt.

Bei den Frauen war es wohl frueher haeufiger als heute der Fall, dass dort Spielerinnen homosexuell waren. Dies koennte in gewisser Weise mit der Sozialisierung zusammenhaengen.

"Das ist ein Maennersport. Das ist nichts fuer Maedchen."

Frauenfussball war ja ueber einige Jahre in Deutschland sogar verboten.

Zitat

Original von daxi
    Moin,

Respekt, wenn Jo Deckarm die Pfeifenmänner duchschaut hat, warum soll es nicht auch der Rest der Republik tun. Warum wurden eigentlich nicht die einzigen Schiedsrichter mit internationalenm Format - Lemme/Ulrich- für das Finale angesetzt.

Weil sie am gleichen Tag ein Champions League Spiel zu leiten hatten

Zitat

Original von daxi
    Wahrscheinlich um eine "Hoyzerartige" Diskussion zu vermeiden, versucht man jetzt krampfhaft Stimmen für die Rote Karte zu sammeln. Der DHB hat ein Schiedsrichterproblem, das ist offenkundig und wird auch nicht durch Alibii Stellungnahmen auf Handballworld weggewischt.

Gruß
    Daxi

Die Stellungnahme auf handball-world.com ist sehr detailliert und beschreibt sehr gut, warum hier Rot gerechtfertigt war. Die Leute, die behaupten, dass Rot nicht gerechtfertigt ist, konnten bis jetzt noch keine Regel hinschreiben, auf die sie ihre Meinung beziehen. Würden Deckarm, Brandt, Wunderlich, Kehrmann oder wie sie auch heissen mögen schreiben oder sagen, dass nach Regel X:Y diese Aktion nur mit zwei Minuten zu bestrafen ist, dann ist das etwas, was man konstruktive Kritik nennt. Alles weitere ist einfach nur zum :lol: und braucht von niemanden ernst genommen zu werden.

Zitat

Original von Felix0711

Viele Katholiken, gerade in den "südlichen" Ländern, hinterfragen relativ wenig, ob die Ansichten des Papstes bzw. der "einzig richtigen" Kirche für sie richtig sind (z.B. Verhütung).

Aber kann man das der Kirche zum Vorwurf machen, dass die Leute sie nicht hinterfragen oder die Argumentationskette komplett nachvollziehen können?

Zitat

Original von Felix0711
    Benedikt XVI. hat mit den Querelen zwischen Moslems und Christen sowie dem noch immer schwelenden Nahostkonflikt genügend Angriffspunkte, man sollte aber dennoch nicht Johannes Paul als Messlatte nehmen, da er immerhin über 25 Jahre im Amt war (so lange wie meines Wissens sonst kein Zweiter vor ihm).

Geben wir hier mal die Top 4 der Pontifikate an.

(Jahre Name Anfangsjahr Endjahr)

Zitat

Original von vaticanhistory.de:

34 Petrus 33 67
    32 Pius IX. 1846 1878
    26 Johannes Paul II. 1978 2005
    25 Leo XIII. 1878 1903

Lassen wir uns überraschen, wie er sich die nächste Zeit schlägt. Ein großer Wandel ist nicht unbedingt zu erwarten, da er ja schon sehr viel Einfluss bei den letzten Entscheidungen des alten Papstes hatte.

Ciudad Reals Trainer Juan de Dios Roman wird am Ende dieser Saison das Traineramt an Talant Dushebaev übergeben. Die Amtsübernahme erfolgt am 4. Juni mit einem Spiel von Ciudad Real gegen eine IHF Weltauswahl. Vom 25-28 August werden dann Magdeburg, Celje und Chehovski Moskau zu Ehren des Trainers beim Don Quixote Turnier teilnehmen

Quelle: [URL=http://www.marca.com/edicion/noticia/0,2458,620634,00.html]marca.com[/URL]

Zitat

ALEMANES, ESLOVENOS Y RUSOS SERÁN LOS RIVALES DEL CIUDAD REAL

Magdeburgo, Celje y Chejovki disputarán el torneo homenaje a Román

La cuarta edición del Torneo Centenario de Don Quijote reunirá el próximo mes de agosto en el Quijote Arena del 25 al 28 de agosto a los conjuntos del Magdeburgo alemán, el Celje Pivovarna esloveno y el Chejovki Medveni ruso para disputar, junto al Ciudad Real, el que será el homenaje al técnico Juan de Dios Román, quién anunció su retirada de los banquillos tras tres décadas.

El equipo ciudadrealeño se apresta también a celebrar el homenaje a Talant Dujshebaev, que al final de temporada sustituirá a Román en el banquillo del conjunto castellano manchego, ya que abandona su actividad como jugador.

El homenaje a Dujshebaev será el 4 de junio en el Pabellón Quijote Arena, y consistirá en un partido que enfrentará al Balonmano Ciudad Real y una selección de la IHF.

Die Bayern polarisieren durch ihren Erfolg nun mal. Sicher ist es etwas langweilig in Deutschland, wenn ständig der gleiche Verein die Titel abräumt.

Man muss aber den Bayern zu Gute halten, dass sie sich diesen Erfolg mit vielen Eigengewächsen über Jahre hinweg aufgebaut haben, so dass sie nun auch teuer einkaufen können.

Auf besonderen Wunsch veröffentliche ich hier in den nächsten Tagen ein paar Auszüge aus dem Buch "Über den physiologischen Schwachsinn des Weibes" von Dr. P.J. Möbius. (ISBN 3-8289-4845-6) Die erste Auflage erschien 1903.

Zitat

Original von Susanne Wäckerle:

Dr. Paul Julius Möbius (1853-1907), Enkel des berühmten Mathematikers und Astronomen August Ferdinand Möbius, von dem die Möbius-Schleife stammt, galt als einer der besten Neurophysiologen seiner Zeit. Er war nicht nur eloquent. Freud nannte ihn 1909 in einem Interview einen der Pioniere der modernen Psychotherapie.

[...]

Der "Schwachsinn" ist ein Spätwerk von Möbius, einige Jahre vor dessen Tod gedruckt, achtmal innerhalb kurzer Zeit vergriffen und wieder neu aufgelegt.

Zur Motivation, ein paar Zeilen aus dem Vorwort:

Zitat

Original von PJ Möbius:

In meinem Aufsatze habe ich gesagt, vernünftigerweise sollte das Gesetz bei der geistigen Verschiednheit der Geschlechter das Weib anders behandeln als den Mann. Von juristischer Seite habe ich verschiedene Zustimmungen erhalten und ich hoffe, dass in der Zukunft meine Forderungen erfüllt werden werde. Gleiches Recht für Alle ist die grösste Ungerechtigkeit. Wird der 17jährige Jüngling milder behandelt als der Mann, so muss auch dem Weibe Schonung gewährt werden. Ich komme deshalb auf diese Gedanken zurück, weil ein französisches Buch mich angeregt hat.
    Dr. Paul Dubuisson, Oberarzt in der Pariser Irrenanstalt Sainte-Anne und Gerichtsarzt, hat ein äusserst interessantes Buch über die Waarenhaus-Diebinnen geschrieben*, dess leitender Gedankengang folgender ist.

Es vergeht kein Tag, an dem die Pariser Strafkammern nicht über ein Weib zu urtheilen hätten, das beschuldigt ist, im Bon Marché, im Louvre oder im Printemps gestohlen zu haben. [...]

*"Les Voleuses de Grands Magasins"