Beiträge von Steinar

Am besten scchaust du bei bundesligainfo.de nach

Dort gibt es unter anderem folgende Bilanzen.

Deutsche Bilanzen :
    Weltmeisterschaft
    Europameisterschaft

Nationalteams :
    Weltmeister (Halle)
    Weltmeister (Feld)
    Europameister
    Olympiasieger

Handball war erst seit 1972 wieder olympisch. Unter anderem gab es dabei einmal Gold 1980 (Boykott der BRD) und Silber 1984 (Boykott der DDR)

Zitat

Original von Linksaussen
    portland muß aber noch zu ciudad.

Falsch. Portland empfängt Ciudad Real.

Restprogramme der Top 4:

01. Portland San Antonio (48:02): SD Teucro ENCE (A), Vamasa Valencia (H), BM Altea (A), BM Ciudad Real (H), CE Ademar Leon (A)

02. FC Barcelona (46:04): BM Altea (A), BM Ciudad Real (H), CE Ademar Leon (A), S. At. Alcobendas (H), BM Valladolid (A)

03. BM Ciudad Real (45:05): BM Torrevieja (H), FC Barcelona (A), BM Granollers (H), Portland San Antonio (A), SD Teucro ENCE (H)

04. Caja España Ademar Leon (42:08): FM Cangas (H), BM Torrevieja (A), FC Barcelona (H), BM Granollers (A), Portland San Antonio (H)

Zitat

Original von Bjoern

Wenn er das Anspiel verhindert sicherlich!Dieses aber das hat er nicht,da der Pass von Holpert dermaßen ungenau war,dass kein Flensburger Spieler den Ball hätte fangen können auf der eigenen Hälfte.

Auch dann wäre es klüger gewesen, dem Ball nicht im Weg zu stehen. Die SR hätten ja dann auch direkt passives Spiel anzeigen können. (Hab ich zumindest schon mal gesehen, dass da der Arm direkt hochging) ;)

Ach, wie ist das schön. Dann kann ich wenigstens bei der Pottübergabe schön vor Ort sein. Zwei Europapokalfinalspiele in einem Jahr hat man ja nicht gerade häufig zu bewundern.

Termine sollten übrigens am 14./15.5. und am 21./22.5. sein

Women

Anita Kulcsár (HUN) 65.7%

Katrine Fruelund (DEN) 8.8%

Rikke Schmidt (DEN) 6.4%

Line Daugaard (DEN) 5.3%

Véronique Pecqueux Rolland (FRA) 4.7%

Maryna Vergelyuk (UKR) 2.4%

Sang Eun Lee (KOR) 2.0%

Sun-Hee Woo (KOR) 1.8%

other 2.9%

Ein eindeutiges Ergebnis. Allerdings gab es ja schon bestimmte öffentliche Aufrufe sie zu wählen, nachdem sie gestorben war. Wie gut sie ohne ihren Tod abgeschnitten hätte, lass ich mal dahingestellt sein. Aber ein so eindeutiges Votum wäre es wohl nicht geworden.

Meine Wahl mit Katrine Fruelund ist dann schon auf Platz Zwei mit sagenhaften 56,9 % Rückstand.

Zitat

Original von Teddy
    Hm, ich glaube, ich muss einfach mal aus Interesse wieder eine katholische Messe und dann vielleicht auch mal einen reformierten Gottesdienst besuchen, damit mir diese Unterschiede klar werden.

Also, lutherisch ... einen Altar haben wir in der Kirche stehen, Bilder auch - aber eine Kanzel haben wir auch. Wobei es untzerschiedlich ist, ob die Predigt von der Kanzel herab (was mir persönlich nicht so richtig gefallen mag) oder von einem "Sprechpult" ebenerdig (seitlich vor dem Altar stehend der Gemeinde zugewand) gehalten wird (wobei ich auch nicht weiß, ob letzteres eine "Eigenart" meiner Gemeinde ist oder ob das auch in anderen Gemeinden so gehandhabt wird).

Bin roemisch katholisch und bei uns gibt es auch beide Varianten (Kanzel und Stehpult am Altar)

Die groessten Unterschiede, die mir bekannt sind sind folgende:

Benutzung von Weihrauch (gibts wohl nur bei Katholiken, Drogen frei Haus)
    kein Wein bzw. Traubensaft fuer alle (bei Protestanten wohl ueblich)
    hinknien bei bestimmten Gelegenheiten.

Zu Beginn der Saison hat der TuSEM ein Vorbereitungsspiel gegen FIQAS Aalsmeer gemacht. Aalsmeer ist eigentlich Hollands bester Club.

Gegen Ende hat dann Essen zum groessten Teil mit der Oberligatruppe gespielt (Zidorn, Reiners, Stary, Tenberken, Haas) und trotzdem sehr gut mithalten koennen. Ich denke, dass 3-4 Ligen schon realistisch sind, wobei es natuerlich nach unten hin wahrschienlich weniger Ligen werden. In der untersten Klasse duerfte das Niveau ja wohl gleich sein ;)

Ich denke, Hans Thomas erlaeutert hier wirklich gut, warum es zu dieser Entscheidung kam und nicht nur zu "2 Minuten und Siebenmeter".

Wie gut, dass man sich hier um eine Aufloesung und Aufklaerung bemueht.

Den Tipp waehle ich auch.

Vielleicht solltest du dich dann klarer ausgedrückt haben. Aber aus deinem Satz kann ich leider keine andere Schlussfolgerung ziehen, als dass du denkst, dass es die Kölner Studenten sind, die sich die Freikarten abholen, um in die Stadt zu fahren. Dies halte ich aber aus den o.g. Gründen für Unsinn.

Das es nicht unbedingt clever ist sich die Chance auf einen Spitzenevent entgehen zu lassen, bestreite ich gar nicht.

Aber drücke dich doch einfach das nächste Mal etwas eindeutiger aus, damit auch ein doofer Student deine Worte richtig interpretieren kann. Das ist nämlich oftmals das Problem an solchen Einzeilern ;)

Zitat

Original von KielerZebra

Nanana, du wirst doch wohl nicht die grossen Mehte² kritisieren??

An die für die das so "eindeutig" rot war: Würdet ihr diese Meinung auch vertreten, ginge es um einen Spieler von euch??

Bei aller Neutralität, die Schiedsrichter ja eigentlich an den Tag legen sollen, erkennt man doch häufig den Ansatz zu Rache-Gelüsten. Ich bin mir sicher, jedem von euch sind solche Gedanken schonmal durch den Kopf gegangen. Und da ist ein Zeitz natürlich "vorbestraft". Er wird es immer schwer haben, und jetzt bloss keine Sprüche wie "Armer Zeitz"...
    Schiris sind eben auch nur Menschen...

Ja, ich versuche auch bei den Heimspielen des TuSEMs die Situationen objektiv zu bewerten.

Zitat

Original von THW-Abuc[i]
    ich bin mir trotzdem sciher, dass kaum ein spieler außer zeitzi die rote karte gesehen hätte. denn durch die göppinger und flensburger fans war die stimmung ja schon recht gegen ihn aufgebracht.

Mag schon sein, aber dann ist die fehlende Bestrafung bei anderen Spielern zu kritisieren und nicht die nötige Bestrafung bei Zeitz.

Zitat

[i]Original von Teddy

Zitat

Nun, ich lese in Regel 8:5 a) folgendes:

ICH habe in der Aktion (wenn ich das noch einigermaßen richtig vor Augen habe) einen Flensburger Spieler in der Luft gesehen, dem ein Christian Zeitz von seitlich hinten mehr oder weniger hinterhergesprungen ist und ihn mit einem Schlag/ Griff in dem sich in der Wurfaktion befindlichen Arm "heruntergeholt" hat - das ist meiner Ansicht nach klar rot.

Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich die Situation falsch gesehen habe - das mag schon sein. Aber bei der Frage, wie ich die Situation - die ich dort gesehen habe/ gesehen zu haben glaube - bewerte, bleibe ich unabhängig von der Person bei klar rot.
    Im übrigen bin ich auch der Ansicht, dass für solche Aktionen in der Liga zu selten rot gezogen wird ...

So beurteile ich die Situation auch, Jörg.

Zitat

Original von SteanHH
    Wenn das so ausgelegt werden würde wie in der Regel und wie bei Zeitz müsste es in jedem Spiel 5 Spieler mindestens treffen !!

Auch hier wieder. Dann stellt ruhig 5 Leute runter. Wer Regelverstöße begeht, der muss mit der Bestrafung leben.

Eine strafbare Handlung wird nicht dadurch besser, dass sie andere auch begehen.

So, und jetzt ist es genug von meiner Seite aus.

An euch Kieler. Ich werde euch an euren Worten messen, wenn am Mittwoch vielleicht mal ein Joel Abati einen Kieler so herunterpflückt oder falls Joachim Boldsen oder Frank von Behren mal so zu Werke gehen oder was es sonst noch für Kandidaten für so eine Aktion gibt.

Zeitz muss sich halt an die Regeln des Spiels halten. Die IHF sollte die Regeländerungen nicht von der Spielweise eines Christian Zeitz abhängig machen. Beim letzten Mal waren es die Torleute und nun sind es die Angriffspieler, die die Spielweise von Zeitz kennen sollen. Tut mir leid, aber das kann es nicht sein.

Zeitzi, der will doch nur spielen, aha aha, der tut doch nichts. :nein:

Zitat

Original von KielerZebra

Tja, den Zeitzi haben sie jetzt erstmal alle am "Wickel"....es ist leicht jemanden ins schlechte Licht zu rücken, aber verdammt schwer, ihn da wieder rauszuholen...

Wenigstens sieht es die Mehrheit so, dass es definitiv kein Rot war.

Schon faszinierend, was manche Leute für eine Wahrnehmung haben.

Ich kann in diesem Thread eigentlich nur Stimmen von THW-nahen Personen sehen, die die Situation mit "niemals Rot" beurteilt haben. (Lässt hier die Vereinsbrille grüßen? ;)) Die Mehrheit schwankt meiner Meinung nach zwischen "Kann man geben, muss man aber nicht" und "Klar Rot".

Sorry Thorsten, aber ich glaube du gehörst doch zur Mehrheit.

Es stellt sich natürlich die Frage, ob es wirklich Wettbewerbverzerrung ist oder nicht.

Klar sagen die einen. Es spielen halt nicht die besten Spielerinnen.

Doch der HC Leipzig ist in erster Linie sich selbst und nicht dem TV Mainzlar verpflichtet. Und für den HCL sind Meisterschaftsplay-Off und Pokalendrunde eben wichtiger als ein Spiel gegen Kirchhof. Die Hauptrunde A war ja auch nur ein Schaulaufen.

Dortmund hat das Ziel Klassenerhalt erreicht gehabt und die Arbeit weitestgehend eingestellt. Leverkusen hat der zweiten Garnitur viel Einsatzzeiten gegeben, so dass man die Stammkräfte in Pokal und Europapokal einsetzen konnte. Dazu kommen die vielen Auswärtssiege. Das glaubt doch kein Mensch.

Übrigens werden auch die anderen Partien aus den unterschiedlichsten Gründen nicht besonders attraktiv werden.

Nürnberg - Leverkusen

Beide hatten am Wochenende ein Europapokalspiel zu absolvieren und müssen am Wochenende auch nach Riesa. Zudem sind die Endplatzierungen in der Hauptrunde A nicht mehr zu ändern. Nürnberg ist auf 1, Leverkusen auf 5. Wird wohl auch ein enges Match mit vielen unterschiedlichen Torschützen. Ich glaube nicht, dass Ofenböck und Krause zu den Toptorjägerinnen avancieren.

Buxtehude - Trier

Für beide geht es um Platz 3. Schließlich wollen doch beide gegen Dortmund und nicht gegen Leipzig spielen. Die Frankfurter Hoffnungen erscheinen illusorisch, denn eine Niederlage für den BSV mit 11 Toren ist schon recht schwer vorstellbar. Eins der beiden Teams wird knapp gewinnen und dann Platz 2 belegen.

Für Mainzlar ist es natürlich bitter. Aber andererseits hat man ja sogar nochmal die Schlüsselnummer mit Rostock getauscht, um einen anderen Spielplan zu erhalten.

Doch die Spiele sind noch nicht gespielt und das auch Oldenburg überraschend verlieren kann hat man ja auch schon öfters in dieser Saison gesehen. Und auch Kirchhof muss erst einmal gegen das HCL Juniorteam mehr Tore erzielen, auch wenn das erst noch zu beweisen ist.

So langsam wird mir der gute Mocsai richtig sympathisch ;)

1) Ein Trainer muss drei Jahre arbeiten können, nur mit Kontinuität ist es möglich in die Spitze zu kommen.

Der gute Ratka kann gar nichts dafür. Der durfte ja nur ein dreiviertel Jahr arbeiten :)

2) Hier sind die Erwartungen hoch, die Realität ist aber eine andere.

Wie wahr, wie wahr.

3) Uns fehlt ein international erfahrener Rechtsaußen und ein zweiter Spielmacher von der Qualität Houlets.

Die Problemlage wurde gut erkannt. Mit Hegemann und Sigurdsson kommen ja allerdings zwei Spieler, die auch RM spielen können und Frank von Behren wusste in den letzten Partien auch zu überzeugen. Ohne FvB hätte man gegen Magdeburg wohl kein Tor mehr erzielt.

4) Was die drei Neuen wirklich bringen, bleibt abzuwarten.

Das sieht man ja an den Einkäufen dieser Spielzeit, dass man da vorsichtig sein muss.

5) Wer ganz oben ist, hat zwei Weltklassetorhüter.

Der VfL hat doch auch zwei Weltklassetorhüter. Einen als TW-Trainer und einen als Geschäftsführer. Venio Losert ist im Moment übrigens auf Vereinssuche und nach der Saison ablösefrei zu haben. Zudem fällt die Ausländerregelung. Wär halt nur zu schade um Steinar Ege. Obwohl auch Wiechers (EHF-Pokal gg. SCM) und auch Ege schon Sahnetage erwischt haben.

Der gute Floke muss auch seinen Kommentar loswerden. ;) Leider kommt auch hier das Zeitargument und die Besonderheit des Spiels zum Tragen. :nein:

Rot ist Rot. Ob in der ersten oder letzten Minute. Ob in einem Finale oder einem Testspiel.

Zwei Minuten und 7m sind genauso erklärbar wie Rot für so eine Aktion.