Beiträge von Steinar

Naja, es geht ja eigentlich nur um die ausstehenden Gehälter (drei ???) der letzten Saison. Ansonsten hat Cazal dem TuSEM in dieser Saison noch nichts gekostet, da das Gehalt von der BG übernommen wurde. Sollte er jedoch wieder gesund geschrieben worden sein, so würden weitere drei Gehälter folgen. Macht glaube ich dann insgesamt 150.000 Euro, wenn ich das Jahresgehalt (300.000) noch richtig in Erinnerung habe.

Nach den Abgängen von Kaufmann und Heinevetter wird die kommende Saison für Delitzsch schwierig genug werden, da kann man das Abenteuer erste Liga wohl gar nicht stemmen, zumal laut einem Interview der Etat von 600.000 mindestens verdoppelt werden müsste.

Ob Hildesheim oder Stralsund ist mir eigentlich egal. Für Platz 1 erhoffe ich mir trotzdem Stralsund, damit Hildesheim gegen Minden in der Relegation den Hannoveraner Platz in der Bundesliga ausspielen kann.

Zitat

Original von matteo
    Zum Abschied könnte dann auch noch der Titel in Spanien dazukommen, denn 6 Runden vor Schluß führt Portland mit 4 Punkten vor Barca...

Es sind nur zwei Punkte.

1) Portland San Antonio.46:2
    2) FC Barcelona.............44:4
    3) BM Ciudad Real..........43:5
    4) CE Ademar Leon........40:8

Portland hat nur gegen Ciudad Real verloren (14. Spieltag 23:24)
    Barcelona hat nur gegen Portland San Antonio verloren (8. Sp. 27:28, 23. Sp. 26:31)
    Ciudad Real hat gegen Ademar Leon einmal Unentschieden (4. Sp. 31:31) gespielt und einmal verloren (19. Sp. 28:29). Dazu kommt noch die Heimniederlage gegen Barcelona (12. Sp. 30:36)

Schiedsrichteransetzungen beim Final Four 2005

Sa, 12.45 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen: Hagen Becker / Axel Hack

Sa, 15.00 Uhr: HSG Nordhorn - SG Flensburg/H.: Jutta Ehrmann / Susanne Künzig

So, 12.30 Uhr: Spiel um Platz 3: Ralf Damian / Frank Wenz

So, 14.30 Uhr: Finale: Rainer und Bernd Methe

Also, nicht das hier von mir ein falscher Eindruck entsteht. Ich finde es grundsätzlich gut, dass der VfL Gummersbach zu solch einer Aktion bereit ist. Das sind nämlich längst nicht alle Vereine.

Der Vorverkauf lief für das HSV Spiel auch schleppend, weil vielen Leuten gar nicht klar war, ob das Spiel bei der Finanzlage in Hamburg überhaupt stattfinden würde.

Ob die Zuschauerzahlen zurückgehen oder nicht lässt sich hieraus nicht so richtig ableiten. Dennoch sollte jedem klar sein, dass Gummersbach in der nächsten Saison mit mindestens elf Kölnarena-Spielen auch ein paar Spiele mit einer niedrigeren Zuschauerzahl einkalkulieren muss. Gegen die Top 6 Vereine werden mit Sicherheit über 15000 Zuschauer bekommen. Für die anderen Spiele muss man möglicherweise wieder ein paar Freikarten raushauen, um nicht unter die 10000 Zuschauer in der Kölnarena zu fallen, denn dann melden sich die Stimmen mit dem Zuschauerrückgang sehr schnell, auch wenn das nicht wirklich der Realität entspricht.

Zitat

Original von Jever
    Klar und der VfL hat keinen halbwegs brauchbaren RA für nächste Saison! :lol:

Ich habe halt den Eindruck, dass Spatz den Ansprüchen beim VfL nicht genügt. Das Spiel gestern hat es für mich gestern erneut bewiesen. Yoon ist mit einer Zeitstrafe draussen und Mocsai spielt mit Lapcevic auf RR und Burdet auf RA anstelle Burdet auf RR und Spatz auf RA.

Wenn er keine Chance hat, dann sollte man sich von ihm trennen. Man kann sich ja auch mit einen Anschlussvertrag die Rechte an Spatz sichern.

(Alter Vertrag ist gültig bis 2008, Vertrag wird aufgelöst, Düsseldorf bekommt ihn bis 2007 und Gummersbach hat dann die Option bis 2010 oder so)

Festestellen muss man noch, dass die VfL-Fans mit der Leistung ihrer Mannschaft auch nicht zufrieden waren.

Die Rufe "Wir wollen euch kaempfen sehen" unterstreichen den Eindruck den die Truppe momentan macht.

Die rote Karte von Fog haette vielleicht erst kurz nach Beginn der zweiten Haelfte kommen sollen, denn dann waere vielleicht die Stimmung dauerhaft so aggresiv gewesen, wie sie kurz nach der Entscheidung war. So hatten sich nach der Pause alle Gemueter wieder beruhigt und das Spiel plaetscherte so vor sich hin, bis dann kurz vor Schluss die Leute aufstehen sollten und die Situation sich mit Yoon und Knorr ergab.

Schoen, dass es mit der LaOla Welle so gut funktioniert.

Ansonsten warte ich mal auf eine lautstarke Fangruppierung, die lautstark bekennt:

"Wir sind nur ein Karnevalsverein" (Wenn man in Koeln heimisch werden will, dann gehoert das dazu ;) )

Zitat

Original von handball-world.com:

Die Handball-Bundesligisten SC Magdeburg und TuSEM Essen haben sich auf die Termine der beiden Endspiele um den EHF-Pokal geeinigt. Die Partie in Magdeburg beginnt am 30. April um 15.10 Uhr. Genau eine Woche später (7. Mai, 15.10 Uhr) wird das Rückspiel in Essen angepfiffen. Beide Begegnungen werden live in den dritten Programmen von MDR und WDR übertragen.

Ist Essen richtig oder muss es Oberhausen heissen?

Zitat

Original von Meikel

Gäbe es die Wahl in Köln, würde man Lukas Podolski wählen.... :D

Aber nicht, wenn es die Bedingung gibt, dass er ueber 35 Jahre alt sein muss ;)

Raab duerfte das Anforderungsprofil erfuellen ;)

Laut einem Bericht des morgenmagazins hat Italien auf die Vorfälle reagiert.

Ab sofort sollen nach dem Werfen von Gegenständen auf das Spielfeld die Spiele abgebrochen und mit 0:3 für den Verein gewertet, dessen Fans Gegenstände geworfen haben.

Angeblich trit die Regel sofort in Kraft. Ich bin mal gespannt, wie viele Spiele an diesem Wochenende dann 0:3 oder 3:0 ausgehen.

Verdienter Sieg für den VfL ist wohl richtig. Der HSV hatte Gummersbach schon fast am Boden. Mocsai war nach Rot für Fog und keiner herausragenden Leistung von Dragunski schon am Verzweifeln und brachte Jörn Ilper, der mit drei Treffern und keiner Zeitstrafe für die Wende sorgte ;)

Also, im Moment sprechen die Ergebnisse für Mocsai. Aber spielerisch hat sich noch nichts verbessert.

Höchststrafe gab es für Michael Spatz. Trotz Zeitstrafe für Yoon spielte Burdet auf RA und Lapcevic als Rechtshänder auf RR. Spatz blieb Bankdrücker. Der solte sich wirklich einen neuen Verein, bzw. Trainer suchen. Der VfL braucht mal einen vernünftigen Rechtsaußen.

:Hail: TJa, das sind die Fehler, die passieren, wenn man nebenher noch arbeitet und mit den Gedanken bei der Sache ist.

Ich sage nur: Sperrt Real Madrid auch gleich mit, wenn die Italiener gesperrt werden, denn wie sagte unser Andi Moeller mal.

Mailand oder Madrid? Egal, Hauptsache Italien

Man muss immer mehrere Faktoren als Vereinsverantwortlicher beruecksichtigen:

1.) Will ich eine Stimmung in der Halle haben?
    2.) Will ich auf die Fans Einfluss nehmen und
    3.) wenn ja, verliere ich vielleicht Fans dadurch und
    4.) wenn ja, habe ich dann ueberhaupt noch eine Stimmung?
    ...

In Essen hat man sich glaube ich mal ueber das schmeissen von Programmheftschnipseln und aehnliches aufgeregt. Was stimmungsmaessig in Essen oft los ist, wissen wohl die meisten.

Nun, mit dem Heysel-Fall wurde ja eine Art Praezedenzfall geschaffen. Warum sollten die Italiener anders bestraft werden, als die Englaender?

Sicher waere es eine Art Kollektivverurteilung, die nach unserer Rechtsauffassung (spricht man dann von Sippenhaft?) nicht gut waere, aber es wurde halt schon einmal so praktiziert und von daher muss diese Bestrafung in Betracht gezogen werden.

Die Folgen waeren aber fuer die italienischen Vereine wohl fatal. Die Verschuldung der Liga ist insgesamt sehr hoch. Ohne Europapokal wuerden keine Auslaender mehr ihr Geld in Italien verdienen wollen und die Vereine wuerden sich die momentanen Gelder nicht mehr leisten koennen und einige Vereine bestimmt bankrott gehen und gaenzlich verschawinden.

Nach den bisherigen Vorfaellen muss mann aber dann bei AS Rom, Lazio Rom und Inter Rom schon ueber Bestrafungen nachdenken. Allerdings scheint es mir auch ein ligaweites Problem zu geben.

Was dort durch die Presselandschaft geistert, ist immer wieder unterschiedlich.

Die erste Einschraenkung ist die Konfession. Das duerfte wohl noch stimmen.

Danach wird es aber dann schon unterschiedlich. Einige schreiben, dass man maennlich sein muss, andere nicht.

Auch die Altersbegrenzung oder der Familienstatus wird nicht von allen Quellen erwaehnt.

Da die letzten Male immer ein Mitglied des Kardinalskollegium gewaehlt wurde, ist es natuerlich sehr unwahrscheinlich, dass es jemand wird, der

a) verheiratet ist (es sei denn mit Gott ;) )
    b) weiblich ist
    c) unter 35 Jahre ist (aelter als 60 ist wahrscheinlich, da man ja erst Priester, dann Weihbischof, dann Bischof und dann erst Kardinal wird)