Dem Handballverband Mittelrhein stehen insgesamt zwei Plaetze in der neuen Regionalliga zu. Eine verbindliche Meldung sollte auch bis zum 31.01.205 eingegangen sein, aber bis jetzt habe ich noch keine Bewerber entdecken koennen, auch wenn ich hier ganz stark auf Dormagen, Weiden und Gummersbach tippe.
Beiträge von Steinar
-
-
Zitat
Original von TusemFan
In diesem Jahr hat Essen in der Liga eine Serie von jetzt 17 zu 1 Punkten. Der Tusem-Express rollt weiter und am Samstag werden die nächsten Punkte in Wallau geholt.
Und der eine Punktverlust in Goeppingen war auch nicht unbedingt noetig. Aber eigentlich sollte jeder in Essen die direkten Freiwuerfe von Volker Michel noch im Gedaechtnis gehabt haben.
-
Zitat
Original von Ronaldo
Ich stell mir gerade vor, wie Trollinger standesgemäß und altersgerecht im Papamobil in die neue Frisch Auf!-Arena rollte...Die Idee hat einen gewissen Charme.
Da ich mich gern um schwer vermittelbare Persönlichkeiten kümmere mal hier die Frage: kennt jemand die Konfession der Heinz Jacobsen angehört?

DA er eher aus dem Norddeutschen Raum kommt, wuerde ich die Chancen auf eine nicht roemisch-katholische Zugehoerigkeit hoeher einschaetzen.
-
In Gummersbach hat man einmal fuer beide deutschen Teams die Nationalhymne gespielt. Zweimal haette mit Sicherheit auch albern gewirkt. Man haette ja fuer die DDR-Fahnentraeger noch einmal die alte spielen koennen, aber was dann fuer ein Aufschrei durch die Republik gegangen waere, moechte ich mir nicht vorstellen.
-
TuSEM Essen - Post Schwerin 33:26 (21:15) EN
Mi, 13.04.05, 19.30 Uhr:
4:0 (5.), 8:2 (10.), 12:8 (15.), 14:10 (20.), 19:15 (28.), 21:15 (HZ) - 23:16 (34.), 25:17 (38.), 26:18 (42.), 29:20 (46.), 31:23 (54.), 33:26 (EN)
Fallen dann heute mal über 80 Tore in Halle? -
Zitat
Original von nrz.de:
Der SC Magdeburg hat Junioren-Nationaltorhüter Lutz Heinvetter vom Zweitliga-Tabellenführer Concordia Delitzsch verpflichtet. Das 20 Jahre alte Talent unterschrieb beim EHF-Pokal-Finalisten einen Zweijahresvertrag.
-
Vielleicht sollte man den neuen Papst vorsoglich zum IG Handball Premium Ehrenmitglied machen

-
Also, Europapokal wird man zu Ende spielen können und DHB-Pokal auch.
Und in der Meisterschaft gibt es dann mitten in den Play-Offs ein Freilos?
Ist es bei den Frauen eigentlich auch möglich den Königsweg der Herren (Fremdinsolvenzantrag) zu beantragen, um so in die neue Saison zu kommen?
-
Nee, seit Montag. Das Büro hat auch Dienstag und Donnerstag auf. Man wird sehen, wie viele dann tatsächlich kommen. Von unseren Meteorologiestudenten haben auf jeden Fall schon einige das Angebot genutzt. Die Ankündigungen zum Abholen gab es seit der letzten Woche.
Ich hoffe aber, dass das Angebot gut angenommen wird, damit es zu einer dauerhaften Einrichtung werden kann. Im nächsten Jahr finden ja mindestens 11 Spiele in Köln statt.
-
Gibt es eigentlich noch andere bundesligataugliche Weißrussen, die mit den Kröstis in Verbindung gebracht werden können?
Chevtsov, Siniak und Klimovets. Alle aus Belarus

-
Papst Jahannes Paul II war 84, als er starb und 26 Jahre im Amt. Ein Alter von 60 kann er 1978 nicht gehabt haben. Aber er war kurz davor

Ich hatte gelesen, dass eigentlich jeder unverheiratete männliche Katholik, der älter als 35 Jahre ist, zum Papst gewählt werden kann.
Die Bischofsweihe wird notfalls durchgeführt.
-
Et kütt wie et kütt. Bei keiner Wahl ist es unmöglicher vorher den Kandidatenkreis auf einige wenige einzuengen. Die letzten Jahrhunderte war es einfach, weil es immer ein Italiener war, der Papst wurde. Doch dieses (traditionelle) Anrecht auf den Römer Bischofssitz ist ja seit dem letzten Papst nicht mehr gegeben. Niemand kann genau sagen, wie die Chancen für einen Italiener, Europäer oder sonstigen stehen.
-
Zitat
Original von Steini
Meinst du nicht, das ist ein bisschen zu hoch gepokert?
Nach dem Magdeburger Anspruch ist der SCM ganz klarer Favorit. Der SCM muss diesen Titel holen und für den TuSEM wäre es ein Sahnehäubchen.
Essen hat allerdings dieses Jahr beide Ligaspiele gegen den SCM gewonnen.
(Na gut, das hat Portland San Antonio gegen Barcelona auch und trotzdem waren sie in der Champions League unterlegen)Ich denke, dass die Chancen 50:50 stehen. Beide Teams kennen sich ganz gut, so dass der Heimspielbonus nicht unbedingt greift. Essen kann in MD mit 5 Toren gewinnen und auch hoch verlieren. Ebenso kann auch der SCM in Essen gewinnen. Es ist also alles offen.
Normalerweise wäre die Sache eindeutiger. Nur in dieser Saison ist Essen unerwartet gut und der SCM für seine Verhältnisse unerwartet schwach (Trotz Platz 3 und EC-Finale). Der Abstand zu Kiel ist viel zu groß und der auf Essen ist viel zu gering im Moment.
-
Zitat
Original von Olaf
das hat aber Tradition in Köln. Die großen Klubs (egal ob FC, Haie etc) geben zu Semesterbeginn den Erstsemmestern Freikartenund genau aus diesem Grunde habe ich das für den VfL auch mal angeleiert und den Asta mit allen wichtigen Fakten vorgeschlagen sich um so eine Aktion zu kümmern. Die Argumentation meinersseits lief auch genauso ab. (Gibt es doch eigentlich für jedes Team, was in Köln heimisch ist.)
Nur dieses Mal dürfen alle Studierenden und nicht nur die Erstsemester sich Freikarten für das Spiel abholen. Ich schätze mal, dass der Grund in der kurzen Zeit liegt, wo man sich die Karten abholen kann. Das ist nämlich erst seit Montag (Semesterstart) möglich gewesen.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von sport1.de:
Inter droht empfindliche Strafe
Das Spiel zwischen Inter und Milan musste abgebrochen werden
München/Mailand - Am Tag nach dem Skandalspiel im Mailänder Guiseppe-Meazza-Stadion ist die Fußball-Welt erschüttert.Das Viertelfinalrückspiel der Champions League zwischen Inter und dem Lokalrivalen AC Mailand in der 75. Minute beim Stande von 0:1 von Schiedsrichter Markus Merk (Kaiserslautern) nach wiederholten Ausschreitungen abgebrochen worden.
Zahlreiche Feuerwerkskörper waren von Inter-Randalierern auf das Spielfeld geworfen wurden. Von einem war Milan-Torwart Dida an der Schulter getroffen worden.
So reagiert die Uefa:
Die Kontroll- und Disziplinarkommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) entscheidet am Freitag ab 14 Uhr über Sanktionen gegen Inter Mailand.Die französische Nachrichten-Agentur AFP berichtet, dass Milan durch die Uefa bereits provisorisch zum Sieger erklärt worden sei und bezog sich auf Quellen beim europäischen Kontinentalverband.
Möglicherweise wird allerdings auch erst am Freitag endgültig über die Wertung des Rückspiels entschieden, da der Schiedsrichter-Bericht von Merk noch berücksichtigt werden muss.
Es ist aber damit zu rechnen, dass die abgebrochene Begegnung mit 3:0 für den AC Mailand gewertet wird. Möglich ist aber auch, dass die verbleibenden 15 Minuten doch noch nachgespielt werden.
Das droht Inter:
Inter Mailand droht eine drakonische Sperre von bis zu einem Jahr bei künftigen Heimspielen auf Europas Fußball-Bühne. Inter muss sogar mit dem Ausschluss von kommenden Europacup-Wettbewerben rechnen.Inter-Boss Massimo Moratti erwägt zudem als Konsequenz aus den schweren Zuschauer-Ausschreitungen nach zehn Jahren an der Spitze des Klubs seinen Rücktritt.
Das sagen Italiens Politiker:
Der italienische Innenminister Giuseppe Pisanu hat den Fußball zu einer entschlossenen Reaktion gegen die anhaltende Gewalt in Italiens Stadien aufgerufen."Klubchefs und Politiker haben keine Entschuldigung mehr. Niemand kann mehr so tun, als wäre nichts geschehen: Weder die Fußballklubs, noch der Fußballverband, noch die Liga", erklärte Pisanu in einem offenen Brief.
Weiter führte er aus: "Wir alle müssen zusammenarbeiten, weil die Welt des Fußballs eine Phase tiefen Unbehagens erlebt. Alle müssen begreifen, dass ich nicht mehr die unsinnige Gewalt tolerieren werde, die in den Sicherheitskräfte das Angriffsziel sieht."
Erschüttert zeigte sich auch der Mailänder Bürgermeister Gabriele Albertini.:"Was sich im San-Siro-Stadion abgespielt hat, ist einer europäischen Stadt wie Mailand unwürdig."
Der römische Polizeichef Marcello Fulvi drängte auf eine Verschärfung der Strafen. "In Großbritannien werden Hooligans bis zu vier Jahren Haft verurteilt, und sie landen wirklich hinter Gittern. Auf diese Weise ist die Plage der Gewalt in und rund um die Stadien ausgemerzt worden", betonte Fulvi.
Das sagen die Trainer:
"Die Fans haben mit ihren Ausschreitungen nicht nur Inter, sondern ganz Mailand getroffen", erklärte Milan-Coach Carlo Ancelotti.Inter-Trainer Roberto Mancini suchte dagegen sogar eine Teilschuld bei Merk. Mit der Aberkennung des Kopfball-Tores von Esteban Cambiasso zum vermeintlichen 1:1 habe Merk die Stimmung angeheizt.
Zudem hätte der deutsche Unparteiische die Begegnung nach der Unterbrechung nicht noch einmal anpfeifen dürfen. "Damit hat er die Lage nur verschlimmert", sagte Mancini.
Das sagen die Medien:
Die italienische Presse verurteilte die Ausschreitungen aufs Schärfste. "Schande ohne Ende", schrieb die "Gazzetta dello Sport" und befürchtet nun Auswirkungen auf Italiens Bewerbung um die EM 2012: "Wie viele Punkte hat das Land verspielt?" -
Immerhin hat Haßloch in der Umfrage schon eine Stimme erhalten.
Woran liegt es denn, dass sie nun so gut sind und vorher sie keiner auf der Rechnung hatte?
-
Falsch, Loran. Ich weiss halt um die tatsächliche Bedeutung, die sich bei zusammengesetzten Hauptwörtern nun mal ergeben würde.
Noch ein schönes Beispiel für marketingtechnischen Schwachsinn im Handball-Sprachgebrauch.
Hamburg, Pfullingen und Co sprechen ja gerne vom Projekt.
Schauen wir uns die Definition und den Ursprung des Wortes in der Wikipedia einmal an.
ZitatOriginal von wikipedia.de:
Projekt
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ein Projekt ist nach DIN 69901 ein Vorhaben, bei dem innerhalb einer definierten Zeitspanne ein definiertes Ziel erreicht werden soll, und das sich dadurch auszeichnet, dass es im Wesentlichen ein einmaliges Vorhaben ist.Etymologie
Das Wort Projekt leitet sich aus dem lateinischen proiectum ab und bedeutet soviel wie „Das nach vorn Geworfene“ (substantiviertes Part. Perf. (Neutrum) von proicere).Das Ziel wäre vielleicht ein internationaler Startplatz gewesen und das Vorhaben wird sogar vielleicht einmalig in Hamburg gewesen sein. Von daher könnte man sogar von einem erfolgreichen Projekt sprechen

-
Das war doch auch genau das Problem damals mit dem Gummersbacher Lizenzentzug, oder?
Erst Lizenzentzug, dann spielen die falschen die Relegation aus und dann klagen sich alle Betroffenen in die erste Liga rein, als der Lizenzentzug rückgängig gemacht wurde
-
Zitat
Original von Felix0711
*klugscheißermodus an* Wir sind gerade dermaßen off-topic!
Wo wir gerade dabei sind. Kann mir mal jemand den Begriff "Kartenbarometer" genau erklären?
Wird dort der Druck gemessen, der auf die Zuschauer ausgeübt wird, damit sie eine Eintrittskarte kaufen?

-
Da wird aber die Handschrift des Weißrussen Iouri Chevtsov schon deutlich erkennbar, wenn man sich die Neuverpflichtungen anschaut.