Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Meikel
    Wer Bengalos oder andere Sachen ins Stadion reinschmuggeln möchte, der schafft das mit ein bisschen Phantasie auch! Das weiss ich als langjähriger Stadiongänger in ganz Europa nur zu gut.

Fakt ist, dass Inter Mailand als Gastgeber eine harte Strafe bekommen muss und auch wird. Selbst eine Sperre für ein Jahr kann ich mir gut vorstellen. Dagegen ist es schwachsinnig, den kompletten Verband zu sperren. Was kann beispielsweise Udinese Calcio (diese Saison mit Chancen, den UEFA-Cup zu erreichen) dafür, was in dieser Saison in italienischen Stadien passiert ist? Die waren jahrelang nicht europäisch vertreten.

Was konnten denn die anderen englischen Teams für das Verhalten der Liverpooler Fans in Brüssel?

Auch dort wurden bestimmt einige Zu Unrecht bestraft. Es häuft sich halt im italienischen Fußball. Da muss so ein Strafmaß schon angedacht werden.

Nach den Vorfällen mit Nachbetrachtung auf Herrn Di Canio und den Vorfällen in Rom (Frisk, Stadtderby) würde ich für letzteres plädieren. Außerdem erhält man dann ja auch einen vierten CL-Platz ;)

Zitat

Original von Waldorf

Kann das sein? Der Spieler wusste ja nicht, dass er die Zeitstrafe bekommen wird und war somit nicht vorgewarnt.

Wieso denn nicht. Wenn er ein rot-würdiges Foul begeht, dann geht die Bestrafung doch vor. Wenn er "nur" ein Foul, das 2 Minuten wert ist begeht, dann geht er auch für 2 "2-Min-Fouls" nur einmal herunter, wenn ich Ulle richtig verstanden habe.

Zitat

Original von Yoon
    Ich frage mich woher diese Sympathie für Essen kommt :rolleyes: :nein:
    Naja wie jeder meint, ich find an Essen jedenfalls nichts sympathisch...

Na gut, dann versuche ich mal ein paar Punkte zu nennen.

1.) Essen hat eine gute Abwehr. Nur 659 Gegentore sind im Moment Ligaspitze.
    (okay, wie lügt man mit Statistik. Ich gebe zu, Flensburg hat nur vier Tore mehr kassiert, aber ein Spiel mehr)

Trotz allem hat man gegenüber einem Verein, dessen Aufsichtsratvorsitzender noch gegen Ende des Jahres seine eigene Abwehr als beste der Liga erachtet hat, 34 Tore Vorsprung und die wird man wahrscheinlich gegen Schwerin nicht kassieren.

2.) Es ist eine MANNSCHAFT.

Da gibt es einige Mannschaften in der Bundesliga, die in Hinsicht auf die mannschaftliche Geschlossenheit noch einiges lernen können.

3.) Die Mannschaft hat Charakter und Kampfgeist.

Jeder der Spieler gibt alles, damit es in Essen mit dem Handball weitergeht. Das war nicht immer so.

Es ist nicht so wichtig, dass man jedes Spiel bei Essen gewinnt. Die Hauptsache ist, dass die Mannschaft alles gibt und das tut sie im Moment.

Zitat

Original von Jever
    @meteokoebes

Auch hier hast du wieder nicht richtig gelesen:......Verkaufte Karten...

Doch doch, das habe ich schon richtig gelesen. Die Frage ist nur, ob diese Tickets wirklich alle verkauft wurden. Wenn ja, dann wird die Zuschauerzahl nach meinen Schätzungen noch erheblich steigen, da dann noch die ganzen Freikartenpakete dazu kommen werden.

Der Hallensprecher hatte da eine bessere Wortwahl, als er sagte, dass die Tickets an den Mann gebracht wurden. Der weiss genau, warum er nicht verkauft sagte. Für die Studierenden Der Uni Köln wurde ein erhebliches Freikartenkontigent zur Verfügung gestellt. Auf jeden Fall freuen sich die Studierenden darüber. Mal sehen, ob das gute Angebot ausreichend angenommen wird. ;)

Tja, da sieht man den Trainerfuchs Renate Wolf.

In der Hauptrunde A gibt man sich mit Platz 5 zufrieden und gibt allen Spielerinnen ausreichend Spielpraxis und im Europapokal haut man dann Split in deren Halle mit 18 Toren Unterschied weg.

Zitat

Original von Jever
    Tipp: Essen. Die Mädchen liegen denen. :/:
    Auch wenn es für den VfL möglicherweise günstiger wäre, wenn MD gewinnt gönne ich es dem TuSEM :D

Danke schön. Auch wenn ich den letzten Satz nicht verstehe, da Essen wohl nicht mehr aus den Top 6 herausfallen wird ist es für Gummersbach doch egal, wer den Pokal holt.

Für den VfL ist entscheidend, ob Nordhorn in den Pokalsiegerwettbewerb kommt oder nicht ;)

Ich muss natürlich auch die Daumen für Essen halten und bin optimistisch, dass der Europapokalsieg eingefahren wird. Der TuSEM hätte dann drei unterschiedliche Europapokale gewonnen. Das ist doch mal was.

Split - Leverkusen 20:38 (11:15)

Bayer 04 Leverkusen:
    Woltering, Englert
    Byl (4), Neukamp, Müller (5), Uhlig (5), Loerper (1), Glankovicova (5), Krause (8/1), Ahlgrimm (5), Hilster (5), Bohrmann

Zitat

Original von härter_schneller
    ich definiere die spitze nicht nach 5-6 sondern nach 1-2. und da sind - mal wieder - die spanier oben auf.

Ja, dieses Jahr sind sie oben auf, auch wenn Flensburg und Kiel nur ein oder zwei Tore gefehlt haben, um das Ergebnis umzudrehen, aber so ist das halt im Handball.

Barcelona und Ciudad Real werden aber während der ganzen Saison kaum gefordert und können ohne großartigen Kräfteverschleiss in Europa auftrumpfen. In der ganzen Saison haben die 6-8 ernsthafte Ligaspiele zu bestreiten. Den Rest könnte auch weitestgehend ein B-Team gewinnen.

Darüber hinaus sind es noch vier Saisonspiele weniger und bis zum Pokalsieg sind es auch maximal drei Spiele.

Kiel und Flensburg sind da mehr gefordert. Lemgo, Magdeburg, Nordhorn, Gummersbach, Essen, Wallau, Göppingen und Großwallstadt fordern beiden Teams schon immer alles ab. Alleine das würde schon 18 harte Ligaspiele in der Saison bedeuten. Dazu kommen dann mal in beiden Ligen die schwarzen Tage, wo es einfach nicht läuft und man sich schwerer tut.

Für einen DHB-Pokalsieg müssen auch mehr Spiele gewonnen werden.