Beiträge von Steinar

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Passt nun zwar nicht ganz ins Topic, aber vielleicht kann mir mal ein Essener erklären was bei euch abgeht. 10 Minuten nach dem Spiel war jede Theke zu und viele Speisen schon nicht mehr zu erhalten. Das war vor zwei Jahren noch ganz anders. Da gabs nen Spielertalk und ein volles Foyer. Am Sonntag waren eine Viertelstunde nach dem Spiel fast nur noch Nettelstedter in der Halle.
    Was ist denn in dem letztes Jahr bei euch passiert?

Warum es den Spieler-Talk nicht mehr gibt, kann ich dir auch nicht sagen. Allerdings bedaure ich auch diese Entwicklung. Da ich aber immer in den nicht-öffentlichen Pressekonferenzen sitze, kann ich keine Aussage darüber treffen, ob diese Veranstaltung wegen öffentlichen Desinteresses oder anderen Dingen abgeschafft wurde.

Im Sinne der Zuschauer ließen sich noch einige Dinge verändern.

1.) Die Theke wird im Foyer zu schnell geschlossen. So kann man doch kaum Kontakt zu anderen Fangruppen herstellen und auch über strittige Szenen diskutieren.

2.) In der Arena Oberhausen gibt es während des gesamten Spiels keine Stehtische, wo man auch mal ein Bier hinstellen kann. Auch das führt nicht unbedingt zum Wohlfühlen.

3.) Die Pressekonferenz könnte per Fernseher in das Foyer übertragen werden.

Der Fan-Talk wurde damals von der Post eingeführt und vielleicht ist er deswegen auch nach dem Abgang der Post nicht weitergeführt worden.

Zu den Zeitstrafen: Ich schließe mich Benjamin da vollkommen an. Die beiden Finger hätten ruhig öfters nach oben kommen können, aber eine unfaire Partie war es nicht.

Zitat

Original von sport1.de:
    [...]
    Rico Bonath, der von Mudrow für seine Leistung gegen Magdeburg ein Sonderlob bekam, wird den Verein hingegen verlassen.

Bonath-Wechsel fast perfekt

"Er hat uns frühzeitig mitgeteilt, dass er sich gerne weiter entwickeln möchte und mit einem Wechsel liebäugelt", erklärte Holpert.

Mit dem Wilhelmshavener HV stehe man kurz vor einer Einigung. "In trockenen Tüchern ist das allerdings noch nicht", ergänzte Holpert.

Mit dem Kader mache ich mir keine Sorgen, dass die Kroestis nach einem moeglicherweise verpassten Aufstieg in der naechsten Saison dieses Ziel erreichen wuerden.

So, wie es aussieht wird mit Pfullingen und/oder Duesseldorf ein (zwei) Team (s) in den Sueden einziehen. Gegenueber beiden sehe ich die Kroestis in der Favoritenrolle.

Aber zunaechst kann man ja mal Platz 2 in der Suedstaffel gegen Dormagen sichern und dann in der Relegation Stralsund/Hildesheim oder Delitzsch aus dem Weg raeumen.

Ob man dann allerdings die Klasse haelt, steht dann wieder auf einem anderen Blatt. ;)

Zitat

Original aus dem Rückspielbericht:
    wC1 - BV 09 Borussia Dortmund 28:21 (11:08 )
    [..]
    Wir haben uns sehr gefreut, dass wir mit "neutralen Schiedsrichtern die Besseren waren" so die einstimmige Aussage der Haldener Mädchen, nachdem sie im Hinspiel (insbesondere im zweiten Durchgang) durch das Schiri-Gespann ( Elias-Wendel) verpfiffen wurden.

Im Halbfinale der Europapokale stehen folgende Teams:

Pokalsiegerwettbewerb
    1. FC Nürnberg
    Larvik HK
    Tertnes Bergen
    Podravka Vegeta, Koprivnica

EHF-Cup

Cornexi Alcoa
    Györi ETO Kezilabda Club
    FTC Budapest
    HC Leipzig

Challenge-Cup

BSV Buxtehude
    TSV Bayer 04 Leverkusen
    ZRK "Split Kaltenberg" Split
    Cercle Dijon Bourgogne

Wallau - Essen wird aufgrund des EHF-Pokal Halbfinale auf den 16.4. verlegt.

Die anderen beiden Begegnungen müssen ja wahrscheinlich nicht verschoben werden, da das Halbfinale am Mittwoch darauf gespielt wird, oder?

01.04. 19.30: SC Magdeburg - GWD Minden
    02.04. 19.30: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

Schwarzes Wochenende für die Russinnen im Pokalsiegerwettbewerb

Pokalsiegerwettbewerb
    1. FC Nürnberg : HC "Lada Toljatti" 38:29 22:28 60:57
    Dinamo AQUA Volgograd : Larvik HK 28:27 29:36 57:63
    Tertnes Bergen : CS Rapid CFR Bucuresti 40:24 22:28 62:52
    Podravka Vegeta, Koprivnica : CBM Astroc Sagunto 39:30 29:32 68:62

EHF-Cup

Cornexi Alcoa : Horsens Handbold Klub 32:26 30:31 62:57
    Györi ETO Kezilabda Club : C.S. Silcotub Zalau 35:22 29:32 64:54
    FTC Budapest : GOG Gudme 31:30 32:32 63:62
    HC Leipzig : Handball Metz Metropole 32:29 21:22 53:51

Challenge-Cup

BSV Buxtehude : C.S. Oltchim Valcea 31:28 34:36 (n. 7m) 65:64
    TSV Bayer 04 Leverkusen : Motor 2 Zaporoshje 21:15 25:23 46:38
    MKS Vitaral Jelfa : ZRK "Split Kaltenberg" Split 32:37 29:25 61:62
    Cercle Dijon Bourgogne : HC Florgarden 30:28 26:27 56:55

Zitat

Original von bsv-live.de:

60. Spielminute 19.03.05 18:52:52
    Super .......!!!!! Dramatik pur. Buxtehude ist weiter. Julia Harms hat den letzten 7M für Buxtehude verwandelt. Endergebnis unbekannt.

60. Spielminute 19.03.05 18:46:38
    Herzschlag-Finale in Rumänien. Die ersten 5 Siebenmeter hat sowohl Valcea als auch der BSV verwandelt, es steht 5:5 nach der ersten Runde. Wie gehts jetzt weiter.....???

60. Spielminute 19.03.05 18:36:06
    Sensationell. Exakt das Hinspielergebnis. 31:28 für die Heimmannschaft. Es gibt 7Meterwerfen. Das kann jetzt noch ein wenig dauern, bis wir eine Entscheidung haben

Dunaferr SE : Viborg HK A/S 27:26 31:30 58:56

Dunaferr setzt sich im Siebenmeterwerfen durch, nachdem nach 60 Minuten mit 27:26 genau das Hinspielergebnis egalisiert wurde.

Hypo Niederösterreich : Ikast Bording EH 32:27 31:32 63:59
    Kometal D. P. Skopje : Krim Ljubljana 24:21 21:23 45:44
    Orsan Elda Prestigio : Slagelse FH 31:34 21:28 52:62

Bei der Mannschaft und der momentanen Konkurrenz in der Liga ist die momentane Tabellensituation nicht zufriedenstellend.

Magdeburg, Lemgo, Essen, Nordhorn und Hamburg sind alles Teams, die der VfL Gummersbach in dieser hätte hinter sich lassen können.

VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV 29:30 (11:16)
    Tus-N-Lübbecke - VfL Gummersbach 33:32 (16:11)
    SV Post Schwerin - VfL Gummersbach 28:27 (14:15)
    VfL Gummersbach - TSV GWD Minden 30:30 (15:11)

sind schon 7 Punkte, die der VfL mehr hätte haben müssen. Dem stehen nur die zwei Punkte aus dem Spiel in Lemgo zu Buche. Mit demnach 32 Punkten würde man einen momentan erwarteten vierten Platz in der Tabelle belegen können. Und ein paar Klubs, wie Magdeburg, Nordhorn und Hamburg müssen ja noch in Köln antreten. ;)

Also, mit der Berechnung der Kieler Punkte kann ich mich anfreunden. Bei Flensburg sind folgende Ausgänge noch etwas zweifelhaft.

12. April: Flensburg - Magdeburg Unentschieden
    15. Mai: Essen - Flensburg Sieg Essen
    29. Mai: Lemgo - Flensburg Unentschieden

Ich denke, dass Flensburg vielleicht sogar zwei Punkte mehr erreichen kann und dann geht die Rechnerei erst richtig los ;)

Zitat

Original von Zickenbändiger

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann entspringt das ganze einem vorchristlichen jüdischen Brauch. Durch Handauflegen wurden einem Ziegenbock sämtliche Sünden der Gemeinde übertragen... um ihn dann in die Wüste zu schicken. So in etwa wie Berti damals den Bodo Illgner verjagt hat. :D

Oder die Kölner den Nubbel verbrennen, damit die karnevalistischen Sünden vergeben werden.

Zitat

Original von iceman-fl

Mourinho mit Unverständnis für Frisk-Rücktritt

Mourinho äußerte zudem sein Unverständnis für den Rückzug von Frisk. "Es ist eine Schande, dass er sich entschieden hat, die Fußball-Bühne zu verlassen", meinte der 42-jährige Portugiese, der hinter der Demission des Schwedens aber nicht nur die Kritik der letzten Wochen vermutet:

"Es kommt mir sehr komisch vor, dass die Entscheidung von Frisk mit der Kritik an seiner Vorstellung in Barcelona zu tun haben soll. Kritik dieser Art ist für Spieler, Trainer und Funktionäre doch fast schon Alltag."

Für Spieler, Trainer und Funktionäre ist es natürlich schon fast der Alltag alle Schuld beim Schiedsrichter zu suchen. Leider sehen wohl die Fans diese Kommentare nicht als einfach nur dahergesagt an und ziehen dort erhebliche Konsequenzen, die so einen Top-SR zum Rücktritt bewegen können.