Beiträge von Steinar

Zitat

Original von THW-Abuc

aber immerhin konnte man gegen die best besetzte mannschaft der welt mithalten.

Das halte ich aber für ein Gerücht. ;)

Der THW hätte es schaffen können. Aber letztendlich ist man erst in der nächsten Saison so weit den Umbau komplett vollzogen zu haben.

Die Spiele haben begonnen und in den ersten 30 Minuten sind für Fußballverhältnisse schon viele Tore gefallen

Samstag, 12.03 15:30 Uhr:
    DSC Arminia Bielefeld - Hamburger SV 3 : 4
    Hansa Rostock - VfL Bochum 3 : 1
    Werder Bremen - 1.FSV Mainz 05 0 : 0
    VfL Wolfsburg - Hannover 96 1 : 0
    SC Freiburg - 1.FC Nürnberg 2 : 3
    1.FC Kaiserslautern - Borussia M'gladbach 1 : 0
    Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC Berlin 3 : 3

Nicht nur Mourinho. Auch Ranieri von Valencia hat nach dem Spiel gegen Bremen schwachsinnige Kommentare losgelassen.

Zitat

Original aus einem alten HE-Thread:

Valencias Trainer Claudio Ranieri könnte nach spanischen Presseberichten wegen "Aufrufs zur Gewalt" zur Rechenschaft gezogen werden.

Der Italiener sagte über den schwedischen Schiedsrichter: "Anders Frisk hat alle nervös gemacht. Jetzt verstehe ich auch, weshalb sie ihm in Rom den Kopf gespalten haben." Ranieri bezog sich damit auf einen Zwischenfall im römischen Olympiastadion, bei dem Frisk von einem Wurfgeschoss getroffen worden war und eine blutige Platzwunde am Kopf erlitten hatte.

Schade, aber eine nachvollziehbare Entscheidung von Frisk nach solchen Äußerungen und Vorfällen innerhalb einer Spielzeit.

Übrigens:

Zitat

Original von sport1.de:
    Am 13. März 1990 unterschrieben die Stammvereine TSB Flensburg und Handewitter SV den Gründungsvertrag.

Für jedes Jahr ist also genau ein Törchen aufzuholen. Das kann ja eine Riesengeburtstagsfeier geben, wenn man es richtig inszeniert ;)

Naja, der siebte Platz kann auch reichen (hat man ja in Essen letztes Jahr gesehen), wenn Göppingen nicht als Pokalvertreter ins Rennen geschickt wird und GP aber nicht NOH hinter dem VfL landet

Die Magdeburger können einem hingegen ja schon so wirklich leid tun. Der Essener Sieg wurde schon von der Presse teilweise mehr auf die Magdeburger Verletztenliste, als auf die gute Essener Leistung geschoben.

Sigfus Sigurdsson: Ein herber Verlust, aber wenn man es von Saisonbeginn bis jetzt nicht geschafft hat einen Ersatz zu finden, dann ist man halt selbst schuld.

Christian Schöne: Er ist so ein wichtiger Spieler für den SCM, dass man ihm keinen neuen Vertrag angeboten hat.

Oleg Kuleschow: Der einzige Ausfall, den der SCM wirklich zu beklagen hat, obwohl Kretzschmar und Tkaczyk ihn in Oberhausen mehr als gut ersetzt haben.

Warum ich das schreibe? Weil sport1 wieder mal folgendes berichtet:

Magdeburg mit Personalsorgen

Stenimaus: Wenn der TuSEM, wie momentan am Ende der Saison vor dem VfL steht und den EHF-Cup holt, dann reicht auch Platz 6, da der SCM in die CL kommen wird.

Den Optimismus bezüglich der ersten beiden Begegnungen kann ich ja teilen. Bei Gummersbach bin ich mir da leider nicht ganz so sicher. Dafür sind Kölnarena-Spiele viel zu oft sehr enge Spiele gewesen. (Aber vielleicht bedeutet eng im Europapokal ja auch nur, dass man mit vier - sechs Toren gewinnt.)

Da sich sport1 so schön aus dem Fenster lehnt, will ich mal deren Meinung veröffentlichen ;)

Zitat

Original von sport1.de:

Europapokal der Pokalsieger
    Leon - Hamburg (Hinspiel 29:25)

Der personell angeschlagene HSV reist ohne Druck nach Spanien. "Wir haben nichts zu verlieren", sagt Trainer Bob Hanning. "Darin liegt auch unsere Chance." Nach der Klatsche im Hinspiel wollen die Hamburger viel gutmachen. Ob es allerdings zu einem Sieg geschweige denn zum Weiterkommen reicht, ist mehr als fraglich. Ademar gewann in dieser Saison alle neun Heimspiele in der Liga Asobal, zuletzt gegen Ciudad Real 29:28. Und Kristian Kjelling weiß um die Hamburger Stärken: "Unterschätzen dürfen wir den HSV in keinem Fall. Aber das werden wir auch nicht tun."

Sport1-Prognose: Der HSV verliert in Leon mit drei Toren und scheidet aus.

Drei Tore sind schon positiv gedacht, wenn ich an den Auftritt des HSV gegen Essen zurückdenke ;)

Zitat

Original von Juan
    Seit wann ist denn in Essen oder Wallau gute Stimmung? In Wallau sind kaum Zuschauer, Essen wechselt ständig die Heimspielstätte. Und in Lemgo verhindert tatsächlich der 50er- jahre Hallensprecher besseres.

Was heisst denn hier ständig?

Jahrzehntelang gab es die Grugahalle und nun geht man für die Top-Spiele nach Oberhausen. Die Sporthalle am Hallo ist nur eine Notlösung, wenn gegen schwache Gegner die Grugahalle nicht zur Verfügung steht.

Zitat

Original von T.N.T.
    Dann machen wir halt einen für jede Wetterlage.

Meinst du die 30 Großwetterlagen oder die 100 verschiedenen Wetterbeobachtungsmöglöichkeiten?

60. leichter Regen mit Unterbrechungen
    61. leichter Regen ohne Unterbrechungen
    62. mittlerer Regen mit Unterbrechungen
    63. mittlerer Regen ohne Unterbrechungen
    ... ;)

vgl. bei Dave Wheeler

Zitat

Original von Ronaldo

Damit rechne ich nicht wirklich... :(

Kommst Du als Kiel-Fan damit klar, dass der THW dann gar nicht im Fernsehen zu sehen sein wird? ;)

Olaf weiss ja, wie viel man mit Mail-Aktionen für Kiel-Spiele im Fernsehen den NDR zum Umstimmen bewegt ;)

... damit auch dort guter Handball gespielt werden kann. ;)

Ich weiss, der Thread-Titel ist etwas provozierend gewählt, aber bei den Geldaussichten sollte doch zumindest das Interesse geweckt werden. ;)

Zitat

Original von Waldorf

So sollte es ein! Und so ist es glücklicherweise in 99 Prozent der Fälle auch.

Allerdings steht manchmal sehr viel auf dem Spiel (die eigene Existenz). Da kann es in sehr seltenen Fällen vorkommen, dass die Abwägung einzelner Spieler zwischen Fair-Play und eigener Haut gegen das Fair-Play ausfällt.

Deshalb fügt die IHF die Sonderregel für die letzte Spielminute ein, um gegen taktische rote Karten besser vorgehen zu können. Meine Befürchtung ist nur, dass solche Fouls dann halt in der vorletzten Minute begangen werden. Eine Aktion, wie bei Zeitz/Lichtlein wird man dadurch aber nicht verhindern können.

Zitat

Original von Stenimaus
    Ich rechne sehr stark damit, dass der SCM den Europapokal gewinnen wird..

Ich nicht. :baeh: Favorit ist für mich im Moment (vor allem nach den bisher von Magdeburg, Essen und Gummersbach abgelieferten Saisonleistungen) leider Astrakhan, auch wenn ich mich über einen Sieg einer (egal welcher, aber über Essen am meisten) deutschen Mannschaft freuen würde.

Bis jetzt wurden folgende Stimmabgaben gemacht ;)

Geipel/Helbig 2
    Fleisch/Rieber 1
    Dang/Zacharias 2
    Lemme/Ullrich 2
    Ehrmann/Künzig 1

Vielleicht lässt sich ja noch eine Umfrage daraus gestalten :D

Ich persönlich wäre für folgende vier Gespanne, so dass ich deren Stimmkonto um eins anhebe

Geipel/Helbig 3
    Fleisch/Rieber 2
    Dang/Zacharias 3 (Pflichtstimme als Fanclub Mitglied)
    Ehrmann/Künzig 2 (schließlich werden sie hoffentlich nicht beim Frauen Final Four pfeiffen dürfen ;) )

Lemme/Ullrich haben schon viel zu oft solche großen Ereignisse gepfiffen. Die dürfen ruhig mal andere ranlassen ;)

Zitat

Original von Wieland
    der wichtigste neuzugang beim tvg wird auch auf der bank sitzen. vom kader her ist das schon ne starke truppe, wobei die aussen doch schon etwas abfallen und da vielleicht noch was passiert.
    roth hat in seiner ersten trainerstation in liga eins ja nun nicht gerade überzeugt. kann man natürlich nicht sagen, dass es seine schuld war, aber er steht mit diesem kader sicher unter erfolgsdruck.

Schon verwunderlich, dass Meisinger ausgerechnet jetzt den Trainerstuhl abgibt, wo endlich mal Geld zur Verfügung steht. Ich hätte ihm eine Europapokalteilnehme echt mal gegönnt. Wenn Roth nicht einschlägt, dann kommt nach der Entlassung Meisinger zurück auf die Bank und alles wird gut ;)

Zitat

Original von Andy-TVG

Jan-Olaf Immel wurde der Vertrag von Wallauer Seite gekündigt. Und Heiko Grimm ist frei, weil er sein Gehalt nicht pünktlich bekommen hat und deswegen außerordentlich kündigen konnte.

Jeder Verein, der zwei solche Spieler ablösefrei bekommen kann, wäre töricht sie nicht zu nehmen. Mit Charakterlosigkeit hat das bei den Spielern nichts zu tun. Wallau muss sehen, dass sie nicht auseinanderbrechen. Allerdings kann eine Etatsenkung nur erfolgen, wenn man sich von Spielern trennt oder sie, wie in Hamburg, dazu bringt einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Zitat

Original von Steini

Man wird ja wohl bei so einem großen Event erwarten dürfen, dass wenigstens die Spielszenen auf dem Videowürfel zu sehen sind. Schlechter Service!

Und wenn dann mal die Regie zufälligerweise eine strittge Entscheidung zeigt, ist der nicht zugelassene Videobeweis da (vgl. Fußball mit Franz-Xaver Wack)