Beiträge von Steinar

Zitat

Original von TBV Phil
    Wann isn die auslosung fürs vf

Zitat

Original von kicker.de

Auslosung am 18. März
    Die Auslosungen für das Viertel- und Halbfinale in Champions League und UEFA-Cup gehen am 18. März im UEFA-Hauptquartier in Nyon in der Schweiz über die Bühne.

Um 12 Uhr werden die Paarungen in der "Königsklasse" ermittelt, ab 13 Uhr folgt dann der UEFA-Cup. Eurosport überträgt jeweils live.

Im Anschluss daran lost die UEFA auch noch die europäischen Qualifikationsgruppen für die Frauen-WM aus, im Anschluss daran folgt die Ziehung der Qualifikation für die “U19“-Frauen-EM.

Selbst, wenn die SG die Spielzeit noch übersteht,das Spielermaterial sieht doch bereits ziemlich ausgefleddert aus.

SG Wallau Massenheim:

Abgänge:

Jens Tiedtke (Großwallstadt)
    Jan-Olaf Immel (Großwallstadt)
    Heiko Grimm (Großwallstadt)
    Jan-Henrik Behrends (Wilhelmshaven)

Auf der Abgangsliste vielleicht noch
    Dominik Klein, Martin Schwalb, Zoran Djordjic, Einar-Örn Jonsson

Dürfte schwer werden überhaupt ein konkurrenzfähiges Team auf die Beine zu stellen, oder?

Naja, wer Englisch versteht, der merkt schnell, dass dort nur Vorschläge für einen späteren Wettbewerb gesammelt werden. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit auch gegeben, dass bei so vielen Nennungen der Name Dietmar-Hamann-Bridge in die engere Auswahl kommen könnte.

Also, aus Essener Sicht würde ich lieber sehen, dass Gummersbach weiterkommt. Dann hat man neben Magdeburg schon den zweiten Gegner, gegen den man ins Endspiel einziehen kann. ;)

Dunaferr und Astrakhan sind dann doch eher die undankbareren Aufgaben.

Also bitte drei Teams ins EHF-Pokal Halbfinale

Zitat

Original von lisa61
    Die Kommentare zusammengefasst bedeutet dies:

Wenn Mauer nicht nach Hemsbach gegangen wäre, dann wären wohl die Kröstis 2 aufgestiegen (owohl sie im Jahr zuvor mit der fast identischen Truppe den Abstieg an den letzten beiden Spieltagen verhindert haben). Dort würde dann im nächsten Jahr Gensheimer und einige andere gegen sich selbst spielen, (Kröstis 1 gegen Kröstis 2), was das erzielen von Gegenstoßtoren deutlich erleichtern würde.

Nachdem Mauer aber ja nach Hemsbach gegangen ist, streiten sich nur Kirchzell und Bietigheim um den Aufstieg, wobei Kirchzell wackelt und Bietigheim die durchwachsenen Leistungen durch Daumendrücker ausgleichen kann.

Bietigheim steigt aber auf, weil sie die lockereren Sponsoren hat

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ? ;)

Wäre es überhaupt zulässig Kröstis 1 und 2 in der gleichen Liga spielen zu lassen? Ich weiss, dass es in Österreichs erster Frauenliga diesen Fall mit HYPO Niederösterreich gibt, aber in Deutschland hielte ich so etwas für unvorstellbar.

Essen - SCM (richtige Reihenfolge muss schon drin sein) wäre mit Sicherheit auch ein Knaller gewesen. Aber dann kommen die Stimmen, die sagen, dass immer nur die gleichen Spiele im TV zu sehen sind. Das gleiche Spiel wurde doch schon in der Vorrunde übertragen, ....

Man kann es nie allen Recht macht und der TVG hat gegen große Teams immer recht gut ausgesehen.

Zitat

Original von Teddy
    Sagen wir mal so:

Damals haben nach der Situation viele gefordert, den Torleuten per Regelwerk zu untersagen, den Kreis verlassen zu dürfen, damit es so solchen Situationen nicht mehr kommt.

Ich habe bis jetzt noch keine Stimme gehört, die fordert, den Angreifern per Regelwerk zu untersagen, in den Kreis hineinspringen zu dürfen - warum eigentlich nicht?

Eigentlich ne gute Idee. Dann würde auch keiner über die heutige rote Karte von Hannawald diskutieren müssen ;)

Freiwilliges Jahr fuer alle ist keine schlechte Idee. Einzig und alleine die rechtliche Begruendung duerfte recht schwer fallen. Die Wehrpflicht wurde ja fuer zur Verteidigung des Landes eingefuehrt. Ob eine Pflichtjahr zur Staerkung des sozialen Zusammenlebens durchfuehrbar ist, weiss ich nicht.

In Israel muessen beispielsweise Maenner und Frauen einen Wehrdienst absolvieren.

Darueber hinaus ist es ja in Deutschland auch nur noch ein kleiner Teil der Wehrdienst leisten muss. Wer nicht T1 oder T2 ist, der wird im grosen und ganzen gar nicht mehr gerufen. (T= Tauglichkeitsstufe). Das sah vor 5 Jahren noch bedeutend anders aus. Da wurde eigentlich jeder gezogen und wenn er nur zum Kaafee kochen geeignet war.

Zitat

Original von OsloStar

Why? Wir spielen nächste Runde in dem Tempel in der 1. Handball Bundesliga *optimistisch bin*

Das glaube ich erst, wenn die Relegation hinter sich gebracht wurde ;)

Aber warum verhandelt man denn mit der HBL und vor allem worueber wird verhandelt?

Erhoffen sich die Kroestis einen Gnadenplatz in der Liga, weil so viele wegen Lizenzverstoessen absteigen muessen? (Wallau, HSV, Essen, Schwerin, Wilhelmshaven, ...)

Baumbach ist in der 12. Minute des gestrigen SPiels von Lene Ege etwas unsanft gestoppt worden. Danach blieb Baumbach erst einmal ne Weile draussen und wurde behandelt. Ab der 42. Minute spielte sie aber auch wieder (zwar am Oberschenkel bandagiert) mit.

Ich denke nicht, dass sie eine laengere Pause brauchen wird.

Neben meinem Studium der Meteororologie arbeite ich noch gleichzeitig im gleichen Arbeitsgebiet und betreibe Luftqualitaetsuntersuchungen.

Jaja, wenn ich sagen wuerde, dass ich neben der Arbeit noch studiere hoert sich das vielleicht besser an ;)

Darueber hinaus kuemmere ich mich noch darum, die Interessen der Studierenden in verschiedenen Kommissionen zu vertreten und die breite Oeffentlichkeit ueber den Handball zu informieren.

Hafermann: Das Rentensystem ist nicht ueberlebensfaehig, weil sich die Zeiten in den letzten 130 Jahren doch etwas veraendert haben.

1.) Die Leute leben bedeutend laenger und kassieren so mehr Geld ab.
    2.) Es gab durch Kriege bedingt viele Leute, die Geld eingezahlt, aber nie etwas herausbekommen haben (Ehepartner hoechstens 60%)
    3.) Die Leute fangen spaeter an zu arbeiten, weil die Anforderungen sich aufgrund des technischen Fortschritts auch veraendert haben.
    4.) Die Bevoelkerungszahl geht in Deutschland im Gegensatz zum weltweiten Trend zurueck. Der Satz "Poppen fuer die Rente" steht hierfuer als Synonym

Vielleicht fallen mir ja noch mehr Gruende ein, warum ich derzeit nicht von einer spaeteren staatlichen Rente fuer mich ausgehe.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ich oute mich mal zu den Metalsympathisanten.

Konzertbesuche waren bis jetzt unter anderem bei

Metallica
    Blind Guardian
    Helloween
    Nightwish
    Slayer (mit Slipknot und Hatebreed)

Den Metal Hammer spare ich mir auch, weil ein Kollege von mir den hat. Die Gewinnspiele sind lösbar und man gewinnt öfters mal ein paar Freikarten :D

Und noch ein Konzert mehr dank des Metal Hammers.

Morgen wird man mich beim Konzert von Judas Priest (wie lange gibts die eigentlich schon?) in der Essener Grugahalle antreffen koennen.

Der Handball-Verband Niederrhein verweist in seinen Durchführungsbestimmungen auf diese Dokumente des WHV

Für mich zählt also hier zuerst der direkte Vergleich ;)

Das ist das erste Mal, dass mir die Frankfurter Eintracht seit dem Weggang von Uwe Bein sympathisch ist. ;)

Mal sehen, wie viele Eintracht Fans mobilisiert werden können. Vielleicht spielt ja auch die SG irgendwann unter dem Namen Eintracht Handball ;)

1.) TV Kirchzell 22 Spiele 34:10
    2.) SG Bietigheim/Metterzimmern 21 31:11
    3.) VfL Waiblingen 22 27:17
    4.) SG TB Pforzheim/TV Eutingen 22 27:17
    5.) SG Kronau/Östringen 2 23 27:19
    6.) SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen 21 26:16
    7.) TV Bittenfeld 22 26:18

1.) HC Empor Rostock 22 Spiele 42:2
    2.) HSG Tarp/Wanderup 22 32:12
    3.) VfL Bad Schwartau 22 31:13
    4.) SG Flensburg/Handewitt 2 22 26:18
    5.) Bramstedter TS 22 26:18
    6.) TSV Rudow 22 23:21

10 Punkte Vorsprung bei 8 verbleibenden Partien. Noch sind 6 Punkte nötig, damit Empor den Aufstieg gesichert hat.

1.) TSV Burgdorf 21 Spiele 40:2
    2.) ATSV Habenhausen 22 34:10
    3.) SG Achim/Baden 22 31:13
    4.) TSV Bremervörde 22 29:15
    5.) VfL Edewecht 22 28:16
    6.) TSV GWD Minden 2 22 26:18

6 Punkte Vorsprung und Burgdorf hat noch ein Nachholspiel. Die Planungen für Liga Zwei dürften schon angefangen haben ;)