ZitatOriginal von härter_schneller
prognose - der tvg wird sich von klier trennen.
Essen und Delitzsch brauchen ja noch neue Torhüter. Würde aber wohl eher auf Delitzsch tippen. ![]()
ZitatOriginal von härter_schneller
prognose - der tvg wird sich von klier trennen.
Essen und Delitzsch brauchen ja noch neue Torhüter. Würde aber wohl eher auf Delitzsch tippen. ![]()
Nun, TuSEM Essen hat für die Arena Oberhausen einen Sponsorvertrag mit König Pilsener und für die Grugahalle einen mit Stauder Pils.
Aus Sicht der Spielerinnen würde ich mir aber meine Gedanken machen. Der Verein weiss, dass womöglich in der nächsten Saison nicht mehr soviel Geld zur Verfügung steht und trotzdem werden Vertragsverhandlungen so geführt, als ob alles in bester Ordnung sei und man keine finanzielle Schwierigkeiten hat.
Es steigen drei Klubs ab.
Im Nord-Forum ist aber schon ein weiterer Thread zu diesem Thema.
Entschuldigung, aber könntet ihr eure HSV-Diskussion in einem der folgenden Threads fortführen.
HSV verpflichtet Pungartnik und Kokir
HSV betritt Glatteis: Das Konzept 2005
oder nutzt die PN-Funktion. Aber im Wallau Thread hat das ganze nichts zu suchen. Ist ja schon schwer genug, über die Wendungen bei Wallau durchzublicken. Da braucht man keine HSV-Diskussion in diesem Thread.
Naja, wenn ihr doch eure Lieblingscocktails habt, dann könnt ihr ja auch die Rezepte dazu gleich mit veröffentlichen ![]()
Ich für meinen Teil trinke gerne Cocktails, die mit Galliano gemacht werden, wie z.B. ein Flying Kangaroo oder ein Harvey Wallbanger.
Harvey Wallbanger
4 cl Wodka
2 cl Galliano
Ein paar Eiswürfel
Mit O-Saft dann auffüllen ![]()
Flying Kangaroo übernehme ich mal von Michas Homepage (s.o.)
3 cl weißen Rum
3 cl Wodka
1 cl Galliano
1 cl Kokosnußlikör
4 cl Ananassaft
2 cl Orangensaft
1 cl Sahne
Eiswürfel
gestossenes Eis
Also, zum Thema Schottland und Metal ist eigentlich das Album von Grave Digger über die komplette schottische Geschichte "Tunes Of War"
Ansonsten folgendes noch:
Angus Young (born March 31, 1951, in Glasgow, Scotland) ![]()
Endstände des 23. Spieltag:
Samstag:
SC Freiburg - FC Bayern München 0 : 1
Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05 3 : 0
Werder Bremen - VfL Bochum 4 : 0
DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg 3 : 1
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV 4 : 1
Hansa Rostock - Borussia M'gladbach 0 : 0
1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0 : 0
Der direkte Freiwurf geht nicht rein
Gummersbach - Kiel 22:23 (13:15) (EN)
Halbzeitstand in der Kölnarena
Gummersach - Kiel 13:15 (HZ)
Ich persönlich bin ja der Meinung, dass die sportlichen Absteiger aus den momentanen Tabellenplätzen 14 - 18 kommen werden. Deshalb poste ich jetzt mal die Ausgangslagen und das Restprogramm dieser fünf Vereine. Unterstrichen werden die direkten Duelle, die sogenannten 4-Punkte-Spiele, dargestellt.
14. TV Großwallstadt 11:29 -51
Heimspiele: Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Pfullingen, Wetzlar
Auswärtsspiele: Minden, Kiel, Göppingen, Wilhelmshaven, Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke
15. VfL Pfullingen 11:31 -73
Heimspiele: Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach, Nordhorn, Hamburg, Wilhelmshaven
Auswärtsspiele: Düsseldorf, Minden, Kiel, Göppingen, Großwallstadt, Magdeburg
16. HSG Düsseldorf 8:34 -76
Heimspiele: Pfullingen, Wetzlar, Wallau, Essen, Wilhelmshaven, Minden, Kiel
Auswärtsspiele: Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke, Schwerin, Lemgo, Flensburg
17. GWD Minden-Hannover 7:35 -79
Heimspiele: Kiel, Großwallstadt, Pfullingen, Wetzlar, Wallau, Essen, Lemgo
Auswärtsspiele: Nordhorn, Hamburg, Magdeburg, N-Lübbecke, Schwerin, Düsseldorf, Wilhelmshaven
18. SV Post Schwerin 4:38 -114
Heimspiele: Wetzlar, Wallau, Wilhelmshaven, Düsseldorf, Minden, Kiel, Göppingen
Auswärtsspiele: Magdeburg, N-Lübbecke, Essen, Lemgo, Flensburg, Gummersbach
Für alle, die sich ein bisschen was dazu verdienen möchten. Wettquoten von Bettenwind
Samstag 26.02.05
VfL Gummersbach - THW Kiel 2.65 - 11.00 - 1.55
TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV 1.65 - 11.00 - 2.65
TV Großwallstadt - TBV Lemgo 3.50 - 12.50 - 1.40
FA Göppingen - SG Flensburg-Handewitt 5.25 - 11.50 - 1.20
VfL Pfullingen - TuSEM Essen 2.65 - 11.00 - 1.55
Sonntag 27.02.05
SC Magdeburg - Post Schwerin 1.02 - 17.00 - 14.00
HSV Hamburg - HSG Düsseldorf 1.03 - 15.00 - 9.00
HSG Nordhorn - GWD Minden 1.03 - 15.00 - 9.00
Mit Göppingen und dem TVG lässt sich ja richtig Geld verdienen ![]()
Die letzte Anweisung an die DHB-Schiedsrichter sieht nur folgendes vor
ZitatOriginal von deutscherhandballbund.de:
17. Fußfehler:
a) „reflektorisches“ Zusammenziehen d. Beine, um Zuspiel a.d. Kreis z. verhindern = „nur“ Freiwurf
b) Fuß bewegt sich erkennbar nach links/rechts zum Ball = IHF-Erläuterung 5h (also erst im Wiederholungsfall
progressive Strafe ab Verwarnung)
c) sehr deutliche Anspielverhinderung besonders auf Außenpositionen (= unsportliches Verhalten,
sofortige Progression ab Verwarnung)
Eine andere Auslegung für unabsichtliches Fußspiel, wenn man sich nicht bewegt, ist meines Erachtens nicht dabei. Allerdings bewegen sich die meisten Spieler in der Abwehrformation, so dass dem Spieler nicht unbedingt ein absichtliches Anspielen unterstellt werden kann ![]()
Dann sind hier mal meine Tipps
Samstag:
SC Freiburg - FC Bayern München
Borussia Dortmund - 1.FSV Mainz 05
Werder Bremen - VfL Bochum
DSC Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg
Hertha BSC Berlin - Hamburger SV
Hansa Rostock - Borussia M'gladbach
1.FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg
Sonntag:
Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
FC Schalke 04 - Hannover 96
Ohje, bei dieser Polemik für unsere ach so tollen Nachwuchsleute ist doch eins immer wieder zu beachten.
Ein Sportverein muss erfolgsorientiert arbeiten und die Leute verpflichten, mit denen er seine Ziele erreichen kann. Ist ein Deutscher Spieler gut genug, dann wird er auch seine Chance erhalten (vgl. Lahm, Kuranyi, Hinkel, Ernst, ...)
Mittlerweile sind auch die deutschen Nachwuchskicker nicht mehr so teuer wie früher, sondern genauso teuer wie ein osteuropäischer Kicker. Von daher wird sich der Markt, wie es so schön heisst, selbst regulieren.
Im Handball ist es doch auch so. Wir haben seit Jahren die erfolgreichste Nationalmannschaft und der Großteil dieser Mannschaft kam erst nach dem Bosman-Urteil in die Liga. Warum? Weil sie einfach gut waren. Wer wirklich gut ist, der landet früher oder später bei einem Spitzenverein. Bestes Beispiel ist im Moment für mich Michael Hegemann. Jahrelang tummelt er sich in Liga Zwei herum. Er sammelt Jahr für Jahr Erfahrungen. Erst bei Hanning, dann bei Ratka. Düsseldorf steigt auf und er wird Nationalspieler. Manchmal dauert es ein wenig länger, bis man ganz oben ist, aber manchmal braucht es im Leben halt Geduld. Man muss ja nicht mit 20 Jahren Stammspieler in Kiel (Handball) oder bei Bayern München (Fußball) sein.
Der Weg von einen Zweitligisten über einem Mittelfelderstligisten zu einem Spitzenverein ist für mich der richtige Weg. Einer, der diesen Weg vielleicht gehen wird, ist Matthias Struck (Augustdorf/Hövelhof - Göppingen und dann später vielleicht zurück zu Lemgo). Wenn die Qualität stimmt, sehe ich da gar keine Probleme.
Da scheint sich ja beim TVG einiges zu bewegen. Tiedtke, Hannawald und nun soll auch noch Pungartnik kommen. Und da man ja noch nicht weiss, wie es nebenan bei Wallau ausgeht, koennten noch ein paar andere hinzukommen, wenn man die Klasse haelt.
ZitatOriginal von abendblatt.de::
[...]
Geplatzt ist auch die Verpflichtung von Per Sandström (23) von IK Sävehof. Der schwedische Keeper, der es auf elf Länderspieleinsätze gebracht hat, lehnte das HSV-Angebot ab. Hanning nahm es gefaßt auf: "Auf der Torhüterposition haben wir noch genügend Optionen."
[...]
Je nachdem, wie es in Wallau ausgeht, waere ein Jonsson zu haben. Wuerde ein eventueller Trainer Schwalb ja auch vielleicht sogar mitbringen. Ansonsten bin ich auch vom Dormagener Tobias Plaz im Spiel gegen Nordhorn recht angetan gewesen.
Viktor hat meines Wissens noch keinen neuen Vertrag und sein Vertrag läuft aus.
Bei Schmetz hängt es mit Sicherheit mit dem Jurastudium zusammen, dass er wahrscheinlich nächstes Jahr beendet. Dann muss er erst mal schauen, wo er sein Referendariat machen kann.
Tenberken ist zwangsversetzt in den Oberligakader, obwohl Schmetz auf RA nicht in bester Form ist.
Kelentric hat einen Vertrag mit Option. Problem ist natürlich der Abschied von Hannawald. Wenn man einen Torwart aus einem Nicht-EU-Staat verpflichten will, dann wird der Vertrag von Mario nicht verlängert. Aber wer weiss, was die sich denken.
Wiechers nach Essen? Eigentlich wäre ich eher dagegen, obwohl sich Wiechers ja bei kleinen Zuschauerzahlen recht wohl fühlt und vielleicht nach Essen passen würde.
Schalke ist draußen. 0:1 Niederlage zu Hause gegen Donezk ![]()
Aachen hält ein 1:1 in Alkmaar (68.)
Meijer hatte gegen die nach seiner Meinung "Scheiss Holländer" das Führungstor erzielt.
Offizielle Bestätigung ist laut handball-world.com eingetroffen
ZitatAlles anzeigenTVG: Verpflichtung von Hannawald bestätigt
Ein weitere wichtige Personalie in Bezug auf die anstehende Spielzeit ist beim TV Grosswallstadt nun geklärt: Chrischa Hannawald, zurzeit noch beim Ligakonkurrenten TUSEM Essen unter Vertrag, steht ab der Saison 2005/2006 im TVG-Tor. Der 34-jährige Keeper wird somit der Nachfolger von Carsten Lichtlein, der nach Ende der Runde zum TBV Lemgo wechseln wird. Hannawald und die Verantwortlichen des TVG einigten sich in dieser Woche auf einen Dreijahres-Vertrag.
(24.02.2005) - Pressemeldung des TV Großwallstadt
Mit Chrischa Hannawald kommt ein überaus erfahrener Mann an den bayerischen Untermain: Die sportliche Karriere des 1,88 m großen Torhüters begann 1995 mit einem Engagement beim TV Eitra, danach folgten die Stationen GWD Minden (1996 - 1997), HC Wuppertal (1998 ? 2000) und zuletzt TUSEM Essen (seit 2000). Hannawald kann aber nicht nur auf einige Jahre Bundesliga-Erfahrung und insgesamt 305 Spiele zurückblicken, auch in der Nationalmannschaft kam er auf 19 Länderspiele.
Beim TV Grosswallstadt ist man der festen Überzeugung, mit Chrischa Hannawald einen sehr erfahrenen, sowie leistungsstarken Torhüter für die kommende Saison verpflichtet zu haben: "Chrischa wird uns aufgrund seiner Fähigkeiten und seiner Persönlichkeit auf dem Feld sicherlich weiterhelfen. Ich bin überzeugt, dass er sich beim TV Grosswallstadt als Führungsspieler auszeichnen und damit eine wichtige Säule für das Mannschaftsgefüge darstellen wird", so der zukünftige Trainer Michael Roth.
Auch Hannawald freut sich auf sein Engagement beim TVG: "Der TV Grosswallstadt stellt für mich eine sehr reizvolle Aufgabe dar, nicht zuletzt wegen der tollen Zuschauerkulisse und der zukunftsorientierten Perspektiven. Ich werde mein Bestes geben, um dem Team ein guter Rückhalt zu sein."
Laut TV Grosswallstadt soll in den nächsten Tagen noch eine weitere Verpflichtung auf der Torhüterposition bekannt gegeben werden.
ZitatOriginal von Diddi
Text markieren, Steuerung C, in das Antwort-menü gehen und Steuerung V drücken!
Oder auf Zitatantwort klicken und dann die QUOTE-Umgebung wieder aufheben ![]()