Beiträge von Steinar

Was sagen denn die vor Ort gewesenen? Wer hat Recht? Rigterink oder Lindgren? Gibt es konkrete Beispiele, die Rigterink meinen koennte?

Kann eigentlich so bleiben. Den einzigen Tipp, den ich aendern wuerde, waer ein Sieg des TVG gegen Den TBV. Gegen die grossen sah der TVG immer gut aus und hat schon viele Punkte eingefahren.

Weiss zwar nicht, was dieser Link im Amateur und Jugendbereich zu suchen hat, weil Drammen fuer mich in keine der beiden Kategorien gehoert und ausserdem der Link schon in zwei weiteren Threads auftaucht (u.a. Handball-Videos)

Trotz alledem ein super schoenes Video, was bei allen Fortbildungen und Lehrgaengen gezeigt werden sollte.

Ich wuerde es nicht von der Hand weisen. Schliesslich kusierten schon zu lange die Geruechte um einen Abschied aus Essen, auch wenn es urspruenglich Frisch Auf sein sollte.

Die sind es aber auf keinen Fall. Von daher denke ich, dass man der Meldung vertrauen darf.

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Dass der TuS gestern verloren hat lag an einer indiskutablen Chancenverwertung.

Ein 27:27 sehe ich fuer einen Aufsteiger noch nicht als Niederlage an. Der TuS hat wieder einen Punkt mehr auf der Habenseite und kann sich des Klassenerhalts sicher sein.

Zitat

Original von THW-Abuc

so blauäugig wird man wohl kaum sein. denn lövgren ist ja nun auch nicht mehr der jüngste und recht verletzungsanfällig ist er in den letzten jahren ja auch geworden. für ihn braucht man auf jeden fall eine ergänzung und das macht boquist immer echt anständig. jedenfalls wenn lövgren länger ausgefallen ist.

Wenn Boquist wechselt, dann wird eine Ablösesumme fällig, von der der THW dann einen neuen Spieler auf RM holen kann (Nein, ich denke nicht an Siniak ;) ) Sollte Wallau z.B. wirklich den Spielern drei Monate kein Gehalt gezahlt haben, dann wäre ein Spieler wie Heiko Grimm ablösefrei zu haben. Da überlegt sich der THW zweimal, ob er so eine Chance ausschlägt. Zudem schwebt da auch immer noch der Name eines Schweden von Sävehof (Jonas Larholm) im Raume herum.

Zitat

Original von Guido
    Ich sehe unsere 4 Punkte gegen Wallau schon schwinden. :/:

Mach dir nichts draus. Nach Meinung einiger Zuschauer des Hinspiels hättet ihr ein paar Punkte davon eh nicht verdient ;)

Aber bevor ein Verein gänzlich verschwindet, fließt noch viel Wasser den Main und die Elbe herunter

Neues vom TBV Lemgo

Ich oute mich mal zu den Metalsympathisanten.

Konzertbesuche waren bis jetzt unter anderem bei

Metallica
    Blind Guardian
    Helloween
    Nightwish
    Slayer (mit Slipknot und Hatebreed)

Den Metal Hammer spare ich mir auch, weil ein Kollege von mir den hat. Die Gewinnspiele sind lösbar und man gewinnt öfters mal ein paar Freikarten :D

Musikalisch bin ich in allen Musikrichtungen ein wenig bewandert, so dass ich neben Metal auch viele aktuelle Sachen höre (Missy Elliot wird nur in Kombi mit Metallica oder The Cure richtig gut) :D

Für die Spieler ist es andererseits aber auch die Möglichkeit ablösefrei zu wechseln, da ja offiziell die Verträge neu geschlossen werden müssen. Also auch Pommes Hens und Toto Jansen wären nach der Saison ablösefrei zu haben, wenn sie keine neuen Verträge unterzeichnen. ;)

Zitat

Original von vr316
    SG Wallau-Massenheim trennt sich von Manager Bülent Aksen

Den Ausschlag für die endgültige Trennung soll ein Fernsehauftritt am Sonntagabend im „hessen fernsehen“ gegeben haben, in dem Aksen behauptete, mit den Spielergehältern sei man „nur einen Monat im Rückstand“. Die Mannschaft um Sprecher Marcus Romminger hatte daraufhin die Gesellschafter über die tatsächliche Situation informiert.
    „Seit drei Monaten haben wir keinen Cent mehr gesehen, das geht an die Substanz der Familien und der Spieler. Wir fühlen uns von Aksen belogen“, sagte Romminger. Daraufhin beschlossen die Gesellschafter
    auf einer außerordentlichen Versammlung am Montagabend die Trennung von Aksen.

Drei Monate? Dann sind ja ab sofort alle Spieler ablösefrei zu haben.

Momentane Rückrundentabelle der ersten 6 Teams der Hinrunde

1 (2) Hamm .............10:0
    2 (4) Leichlingen..........6:4
    3 (5) Rheinhausen........6:4
    4 (1) Unitas Haan.........4:6
    5 (6) Ibbenbüren.........4:6
    6 (3) Wermelskirchen....3:7

Zitat

Original von Laggy

Ergebnisse vom 20. Spieltag (19.-20.2.2005)
    Leichlinger TV - VfL Eintracht Hagen 35:35
    Wermelskirchener TV - VfL Gladbeck 30:30
    Soester TV - OSC Rheinhausen 28:28
    Ibbenbürener SpVg 08 - DJK Unitas Haan 23:23

Vier Unentschieden an einem Spieltag? Könnte mir dafür mal bitte eine Wettquote anbieten?

Der Absturz von Unitas (4 Punkte in 5 Spielen) überrascht mich persönlich nun ein wenig. Wahrscheinlich will man dort nicht aufsteigen, oder?

Die Auslosung ist erfolgt. In Hin- und Rückspiel werden die 10 weiteren Teams ermittelt.

Rumänien - Serbien und Montenegro
    Schweden - Polen
    Island - Weissrussland
    Norwegen - Bosnien-Herzegowina
    Israel - Frankreich
    Tschechien - Portugal
    Griechenland - Ukraine
    Litauen - Spanien
    FYRO Mazedonien - Ungarn
    Österreich - Slowakei

Naja, da aber Flensburg eine dänische Stadt ist (Laut einiger Fernsehsender 15 % SSW-Wähler), müssen die Dänen dort mitsprechen können und vom Verfassungsgericht ist ja auch die Ausnahme von der 5%-Regel bestätigt worden.

Würde es diese Ausnahme nicht geben, so wäre die CDU-FDP nun an der Macht. Es gibt sie aber und es ist das Recht des SSW das bestmögliche Angebot für die Politik zu nutzen. Meiner Ansicht nach wird es bei Rot-Grün liegen.

In NRW scheint sich ein ähnlich knappes Duell anzubahnen, nur dass es dort keinen Niederrheinischen Wählerverbund oder ähnliches gibt, der eine solche Konstellation verursachen könnte.

Für mich ist der Auftrag der Bevölkerung aufgrund der letzten Wahlergebnisse nicht an die CDU oder die SPD erteilt worden, sondern es wird eine große Koalition gewünscht, damit die gegenseitige Blockadepolitik der beiden großen Parteien mal ein Ende hat.

Da gibt es wohl eher ein Problem in der Formulierung. Wenn geschrieben worden wäre

Zitat

Die billigsten Karten, die uns vom TBV Lemgo angeboten wurden, kosteten 19,50 Euro.

so hätte Holpert das wohl oder übel zugeben müssen. So kann er sich natürlich darauf beziehen, dass die billigsten Karten 12 Euro kosten, diese aber vielleicht schon aufgrund des großen Zuschauerandrangs nicht mehr verfügbar seien.

Naja, es scheint ja eine Lösung gefunden worden zu sein.

Gummersbach, Lemgo, Essen, Hamburg und Göppingen haben eigentlich noch die Möglichkeit dem SCM oder der HSG einen ChampionsLeague Platz wegzunehmen. Allerdings lasen auch alle Teams immer mal wieder überraschend Punkte. Doch die HSG und der SCM haben noch ein schwierigeres Restprogramm.

Im Vorfeld der Saison war Magdeburg mein Favorit auf den Titel, doch nun sind sie aufgrund des Saisonverlaufs nur noch mein Favorit auf Platz 3, der allerdings sehr leicht verloren gehen kann.