Beiträge von Steinar

Zitat

Original von TusemFan
    Das ist zwar sehr an den Haar herbeigezogen aber ich schreiben es mal trozt dem. Von Interesse ist eigentlich nur der letzte Abschnitt:

Quelle NRZ:

Wie ist die aktuelle personelle Situation beim HSV?

Hanning: Sebastian Obderbeck hat in einem Zweitliga-Spiel für den HSV eine Muskelquetschung erlitten und muss passen.

Der Satz ist für mich der Bringer schlecht hin. Den muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Zweitligaspiel für den HSV :lol:

21. Spieltag

Dienstag, 22. Februar 2005
    (20:00) SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    (20:00) SG Wallau-Massenheim - SC Magdeburg

Mittwoch, 23. Februar 2005
    (19:00) Wilhelmshavener HV - THW Kiel
    (19:30) GWD Minden-Hannover - FA Göppingen
    (19:30) TUSEM Essen - HSV Hamburg

Wer von den Hamburgern wird denn in Oberhausen sein?

(19:30) SV Post Schwerin - VfL Pfullingen
    (20:00) TBV Lemgo - HSG Nordhorn
    (20:00) HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    (20:00) TuS N-Lübbecke - HSG D/M Wetzlar

Zitat

Original von wintermute

So, wie lange darf denn der HSV jetzt niemanden mehr verpflichten? Sollen es 2 oder 3 Jahre sein?

Man kann sich ja gerne über das Finanzgebaren des HSV in der Vergangenheit beschweren - zu recht - aber so wie es jetzt aussieht, wird der Etat von 4 Mio. im nächsten Jahr gedeckt sein. Wieso soll man dann nicht jemanden verpflichten, der vielleicht sogar weniger verdient, als Leute, die diese Saison im Kader stehen. Außerdem haben viele Spieler für die nächste Saisonzu geringeren Bezügen unterschrieben.

Ich denke die HBL sollte bei der Vergabe der Lizenz dem HSV strenge Auflagen auferlegen,

Gedeckter Etat: 4 Mio Euro
    ==> 3,0 Mio laufende Kosten
    ==> 0,5 Mio Neuverpflichtungen
    ==> 0,5 Mio Tilgung von Altschulden

(Zahlenwerte variabel)

so dass einerseits die Aufrechterhaltung des Spielbetriebs, wie auch die Sanierung des Vereins sicher gestellt werden.

19.02. PSV Rostock : VfL Oldenburg 25 : 24
    19.02. TuS Weibern : TV 05 Mainzlar 39 : 34

1 Leipzig.......4 18 8
    2 Rostock.....4 5 6
    3 Oldenburg..4 10 4
    4 Weibern...4 -15 3
    5 Mainzlar.....4 -9 2
    6 Kirchhof....4 -9 1

Der PSV mit einem der wichtigsten Siege im Kampf um den letzten Play-Off Platz.

Schon verwunderlich, dass Hantusch so einschlägt, nachdem er bei Bayer Dormagen schon fast ausgemustert schien.

Glückwunsch an die SG und an Hantusch und da im Norden keiner nach oben will, kann man in der Tabelle auch noch ein wenig höher klettern :D

Naja, für den TVG ist es ja keine so großartige Schwächung, oder? Schließlich hat man ihm ja eh keine Chance gegeben, selbst wenn Lichtlein einen rabenschwarzen Tag erwischt hat. Für Kevin hoffe ich mal auf eine schnelle Heilung.

Gab es nicht eine Wechselfrist, die am 15.2. abgelaufen ist? Von daher könnte der TVG nur noch einen Torhüter verpflichten, der noch kein Spiel absolviert hat. Wie wäre es denn mit Stefan Hecker? Der war ja selbst bei Gummersbach nach der Verletzung von Ege im Gespräch.

Zitat

Original vom Medienreferenten des HC Tübingen:

Welche Ziele hast du als Medienreferent?: Ich bin nun mit der Internetarbeit des Vereins auch für die Presseberichte zuständig. Ich versuche die neusten Ergebnisse so schnell wie möglichst ins Internet zu stellen. Ich hoffe, daß wir bald eine neue HCT-Online Seite sehen werden mit neuem Layout. Ich versuche außerdem ein besseres Verhältnis zu unserer Tageszeitung zu bekommen. Ich versuche immer aktuelle Spielberichte unserer Zeitung liefern zu können.

Ich denke, dass die Bezeichnung auch auf Helge zutrifft, oder?

Zitat

Original von bockel
    ich bin verwirrt ?(
    hat er an den vorherigen pokalspielen nicht teilgenommen?
    weshalb ist er denn spielberechtig gewesen?

Teilgenommen hat er auf jeden Fall. Ich war bei folgendem Spiel live vor Ort und habe ihn gesehen.:

Zitat

Original von [URL=http://www.sg-solingen.de/news_archive,2004,11,157.html]sg-solingen.de[/URL]

SG Solingen – Frisch Auf Göppingen 20:29 (10:16)

SG Solingen: Leclaire (n.e.), Eylers; Mathias Fuchs (n.e.), van Walsem, Schumacher, Hinze (2), Martin Fuchs (1), Lange (1), Deppisch (3), Hammes, Düllberg (3), Mraz (9/3), Zulauf (1).
    Frisch Auf Göppingen: Galia, Shejbal (bei einem 7m); Kraus (2), Oprea (6), Struck (5), Souza (4), Amargant (2), Garcia (4), Walther(5), Knezevic (1).
    Schiedsrichter: Dang / Zacharias (Mainz). - Zuschauer: 650. - Siebenmeter: 4:3 – 1:0 (Mraz trifft den Pfosten (53.) – Oprea (12.) scheitert an Eylers). - Zeitstrafen: 2:6 Minuten (Zulauf – Garcia / zweimal, Knesevic).

Was gibt es noch für Gründe, warum er teilnahmeberechtigt gewesen sein könnte?

Zitat

Original von TBVAndy
    Ob die Ihre Südtribüne wohl auch in der Oberliga voll bekommen? :lol:

Da bin ich mir relativ sicher. Die Südtribüne würde voll werden. Wie es mit den drei anderen Tribünen allerdings aussehen würde, da bin ich mir nicht so sicher.

Zitat

Original von Hereticus
    Jetzt sagen sie, der Verein sei nur mit dem ausgearbeiteten Sanierungskonzept zu retten, und die Lizenz wäre teil des Sanierungskonzepts.

So wird der DFL also schön die Pistole auf die Brust gesetzt nach dem Motto : "Wenn ihr uns die Lizenz nicht erteilt, seid IHR Schuld, wenn WIR pleite gehen".

Es wird Zeit, dass die DFL ein Zeichen setzt und den BVB rausschmeisst.

*Kopfschüttelt*

Die gleichen Argumente habe ich im Zusammenhang mit einem gewissen Handball Spiel Verein auch schon mal gelesen. Man kann es ja halt versuchen und scheinbar scheint so ein Argument ja auch zu wirken.

Warum holt man denn Schmidt bloss wieder zurueck? Wenn jemand seinen Ruecktritt erklaert, dann muss man halt mit anderen Siege einfahren.

Verstaendnis habe ich fuer einen solchen Beitrag schon. Allerdings gilt es hier zu Bedenken, dass es sich hier um ein Duell zweier Mannschaften des westdeutschen Handballverbandes handelt und wahrscheinlich aus diesem Grunde ein WHV-Gespann ausgewaehlt wurde.

Es ist schon schwierig genug fuer die anderen Partien verbandfremde Gespanne einzuteilen. Von daher sollte man das ganze mit Gelassenheit betrachten und wie gesagt, die Schiedsrichter pfeifen ja nicht fuer den VfL Gummersbach im WHV, sondern fuer (ja fuer wen denn eigentlich?) ...

Vielleicht greift ja das Westfalenblatt oder ein anderes lokales Blatt diesen Skandal auf und weisst Hotti darauf hin ;)