Beiträge von Steinar

Jetzt trifft es den HSV aber auch durch eigenes Verschulden ganz hart. Ein Spieler, den man in dieser Partie nicht haette einsetzen duerfen, verletzt sich so stark, dass er auch fuer die Spiele ausfaellt, wo er einsatzberechtigt gewesen waere. Und zu allem Ueberfluss ist nun auch die Wechselfrist abgelaufen. Das bedeutet, dass Hanning nur noch Spieler verpflichten darf, die in dieser Saison noch kein Spiel fuer eine andere Mannschaft absolviert haben (bzw. vielleicht derzeit ohne Verein sein muessen.)

Da kehrt ja der TVG dann den Spiess so richtig um. Jahrelang wildert die SG beim TVG und lockt Talente, wie Grimm oder Klein weg und nun schlaegt Grosswallstadt zurueck. Aufgrund der lange Zeit hervorragenden Arbeit von Peter Meisinger freue ich mich, dass es beim TVG wirtschaftlich aufwaerts zu gehen scheint.

Zitat

Original von der_skeptiker

Seien wir nachsichtig :D. Räumlich gesehen sind die Abstände nicht so wahnsinnig groß...

Genauso war es gedacht. Grosswallstadt liegt auch in Bayern, wenn ich mich nicht irre ;)

Und in der Liga kann es ja nur nicht bundeslaenderinterne Duelle geben, die fuer die Vereine wichtig sind.

Die Probleme stellen sich aber in dieser Region recht deutlich dar, weswegen die Frage dann auf das Bundesland bezogen wurde ;)

Zitat

Original von der_skeptiker

@alle-die-mit-Wieland-ein-Problem-haben
    Wieland stellt Infos ein und kommentiert sachlich. Das ist sein gutes Recht! Was soll der Sch... im irgendwas unterstellen zu wollen?

Freue mich auch, dass ich durch Wieland die neuesten Infos bzgl. der Papierpanther bekomme. Ich bin mir sicher, dass Wieland auch positive Berichte in diesem Zusammenhang online stellen würde, wenn er denn welche finden könnte. Weiter so. Immer her mit den News aus dem Hessenland. Für die HSG Wetzlar sind Wallau, Eisenach und Großwallstadt ganz wichtige Duelle im Ligabetrieb. Mit dem ThSV ist schon der erste Verein weg und um den TVG und die Panther ist auch nicht alles zum Guten bestellt. Das kann sich auch auf die HSG negativ auswirken. Hoffen wir, dass es im Hessenlande mit dem Handball weitergeht.

Die Serie kann von mir aus im Halbfinale weitergehen.

Essen verliert gegen Gummersbach
    Daraufhin verliert Gummersbach gegen Magdeburg
    Daraufhin verliert Magdeburg gegen Hamburg
    Daraufhin verliert Hamburg gegen Flensburg
    und daraufhin verliert Flensburg gegen ... ;)

Zitat

Original von kicker.de:

DFB sperrt Madsen für vier Wochen

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat Bochums Stürmer Peter Madsen wegen “krass sportwidrigen Verhaltens“ für vier Wochen gesperrt. Der dänische Nationalspieler hatte am vergangenen Samstag während der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund Nationalspieler Christian Wörns mit dem rechten Knie in den Unterleib getreten. Schiedsrichter Hermann Albrecht (Kaufbeuren) hatte das Vergehen nicht gesehen. Der Kontrollausschuss leitete jedoch im Nachhinein auf Grund der Fernsehbilder ein Ermittlungsverfahren ein.

Normalerweise sieht das Strafmaß in solchen Fällen eine sechswöchige Zwangspause vor, das Sportgericht hielt Madsen jedoch zugute, dass er zuvor von Wörns gefoult worden war.

Ja, diese Sperre ist regelkonform, aber aufgrund der Verfehlungen des Schiedsrichters in dieser Partie halte ich es für sehr unglücklich. Der VfL Bochum scheint in dieser Saison eine große Benachteiligung zu erfahren.

Zitat

Original von kicker.de:

Insgesamt 13 Punkte fehlten seinem VfL in der laufenden Saison wegen falscher Schiedsrichter-Entscheidungen, summierte der Fußball-Lehrer, und fand in der Gegenrechnung lediglich einen Zähler vom 2:2 in Berlin, wo es eine fragwürdige Elfmeter-Entscheidung zu Gunsten der Bochumer gegeben hatte. "Passiert sowas dem VfL Bochum, wird das schnell abgehakt", wettert Neururer, offenbar im Bestreben, die Öffentlichkeit für sein Thema zu sensibilisieren. "Aber wehe, es werden die Bayern benachteiligt. Dann gibt es jeden Tag drei Sondersendungen."

Folgt man Neururers Rechnung, dann fehlen zum Beispiel drei Punkte aus dem aktuellen Treffen beim BVB sowie zwei aus dem Hinspiel (2:2), als Madsens Kopfballtor zu Unrecht nicht zählte. Und erst vor acht Tagen beim 1:1 gegen Bielefeld hatten die Bochumer nachvollziehbar argumentiert, dass Schiedsrichter Trautmann ein Foul an Lokvenc nicht mit Elfmeter geahndet hatte. "Wir treiben immer riesigen Aufwand und stehen mit leeren Händen da", moniert Marcel Maltritz. Darum forderte Neururer die Seinen nachhaltig zu einer Trotzreaktion auf, die Samstag gegen Freiburg endlich die Wende einleiten soll. "Ich ziehe den Hut vor eurer Leistung", sagte Neururer den Spielern am Sonntag, "spielt so weiter, resigniert wird nicht. Kommt mit Wut und Verzweiflung und schöpft daraus Energie für die nächsten Aufgaben."

Auf eine Trotzreaktion von Fatih Akyel (27) wartet Neururer noch. Der türkische Ex-Nationalspieler, in den Medien belächelt ("Fatih wie ein Opi") oder als Spaziergänger tituliert, findet sich im deutschen Trainingsalltag nur mit Mühe zurecht, spielte bisher lediglich 45 Minuten, meidet im Training auch schon mal die Zweikämpfe. "Er dachte wohl: Ich bin ein Großer, ich muss mich nicht noch empfehlen", sagt Neururer. "Aber jetzt sieht es aus, als habe er die Botschaft verstanden." Zeit wird's.

Mit 13 Punkten mehr, wäre man vor Borussia Dortmund und so steht man auf einem Abstiegsplatz und kann nur hoffen, dass Mainz weiterhin strauchelt.

Faszinierend ist die Tabelle von blutgraetsche.de. Die kommen auf 6 Punkte mehr für Bochum, was zu Punktgleichheit mit Mainz führen würde und zu 9 Punkten weniger beim BVB.

Solen Sie die Bochumer ruhig noch weiter benachteiligen. Nicht, dass Sie durch die Fehlentscheidungen des Schiedsrichters schon die Punkte verloren haben (laut ARD-Sportschau war dies schon das vierte nicht anerkannte regulaere Tor des VfL in dieser Saison). Nun sol ihnen auch noch ein Spieler gesperrt werden, weil der Schiedsrichter dieses eine Vergehen nicht gesehen hat.

Mein vollstes Unverstaendnis fuer die DFB-Zentrale an dieser Stelle.

war auch eher als kleiner Warnhinweis zu verstehen. Es steht nicht explizit da, aber die Zeit zum großen Optimismus sollte bei den VfL-Fans noch nicht ausbrechen. Nordhorn, Magdeburg (beide noch mit schweren Auswärtspartien), Lemgo und der HSV sind für Gummersbach zu packen, wenn alles optimal läuft. Aber diese Truppe hat in dieser Saison schon zu häufig gezeigt, dass bei ihr noch nicht alles optimal läuft.

Zitat

Original von qualm
    Des Weiteren muss man natürlich sagen, dass aus Lemgo neben den fertigen, gekauften Spielern auch immer wieder sehr gute Spieler gereift sind (Kehrmann, Zereicke, Zerbe, Stephan, Schürmann und auch Christophersen) was natürlich eine gute Vorraussetzung darstellen würde für Lars neben der Aussicht auf eine erneute Blockbildung der Nationalmannschaft beim TBV durch Lichtlein, Preiß, Kehrmann, Stephan, Baur und (meiner bescheidenen Meinung nach) Glandorf, was ebenfalls für seine Entwicklung und Karriere gerade in der Nationalmannschaft sicherlich zuträglich wäre.

In diesem Sinne.

Naja, also die Ausbildung bei Stephan und Schürmann schreibe ich dann doch gerne dem OSC Rheinhausen zu. Bei Kehrmann und Zereike war es schon in Essen bzw. Solingen erkennbar, das sie gute Spieler sind, auch wenn der TBV dann für die letzte Verbesserung gesorgt hat.

Zitat

Original von Ronaldo

Wie muss ich das als Göppingen-Fan verstehen? Die zwei Punkte in Göppingen gibt es sicherlich nicht geschenkt, frag mal Kiel, Essen, Magdeburg oder Hamburg.

und wer schon daheim gegen den WHV verliert, der sollte die Punkte in Wilhelmshaven nicht auch schon fest verbuchen. Zudem geht es meines Wissens auch noch zu den Papierpanthern.

Essen hat am Anfang auf Torgovanov verzichtet. Vranjes hat gespielt, aber Przybecki fiel aus.

Zwei Zeitstrafen gegen Filip wegen absichtlichen Fußspiels. Vielleicht kann da mal jemand noch zu schreiben.

Slagelse - Lada 33 : 27 (15:16)

Gruppe A:
    1. Ikast Bording EH............5 9
    2. Dunaferr SE..................5 7
    3. ZRK Buducnost MONET..5 2
    4. CBM Astroc Sagunto......5 2

Gruppe B:
    1. Hypo Niederösterreich......5 8
    2. Viborg HK A/S.................5 6
    3. Dinamo AQUA Volgograd..5 6
    4. Nordstrand 2000.............5 0

Gruppe C:
    1. Kometal D. P. Skopje......5 8
    2. Slagelse FH....................5 8
    3. HC "Lada Toljatti"...........5 4
    4. HC "Motor" Zaporozhye...5 0

Gruppe D:
    1. Krim Ljubljana................5 10
    2. Orsan Elda Prestigio........5 6
    3. Tertnes Bergen.............5 3
    4. RK DIN Nis....................5 1

Buxtehude - Frankfurt 36 : 31
    Nürnberg - MJC Trier 40 : 27
    Dortmund - Leverkusen 21 : 30

13.02. DJK MJC Trier : Bor. Dortmund 35:24 (20:11)

1 Nürnberg...4 24 7
    2 Buxtehude.4 4 6
    3 MJC Trier....3 -1 4
    4 Frankfurt....3 -4 3
    5 Leverkusen.4 3 2
    6 Dortmund...3 -26 0

Fehlende Spiele:
    20.02. FHC Frankfurt/O. : DJK MJC Trier - : -

Die Bayerdamen mit ihrem ersten Sieg in der Hauptgruppe A. Der BVB scheint sich wirklich nur in die Hauptrunde A verlaufen zu haben. Der Kader ist aber auch viel zu klein, um eine ganze Saison gut zu überstehen. In der Runde kann es nur heißen. "Kraft sparen, um dann in den Play-Offs wieder voll da zu sein."

Viertelfinale DHB-Pokal der Frauen:

Sieger TSV Bayer Leverkusen/HSG Blomberg-Lippe - Buxtehuder SV
    TuS Metzingen - HC Leipzig
    1. FC Nürnberg - DJK/MJC Trier
    PSV Rostock - FHC Frankfurt/Oder

Ergebnisse des Achtelfinales:
    Thüringer HC - PSV Rostock 23:29 (10:13)
    SV Garßen-Celle - TuS Metzingen 25:29
    TV Mainzlar - DJK/MJC Trier 26:35 (10:18 )

23.02. Leverkusen - Blomberg-Lippe

Ein Heimspiel gegen Buxtehude wäre für Leverkusen nach dem von mir gesehenen Bundesligaspiel machbar für Bayer. Vorher muss natürlich noch im Heimspiel Blomberg abgefertigt werden, wovon allerdings erst einmal auszugehen ist. Auch Rostock - Frankfurt verspricht viel Spannung. Leipzig und Nürnberg sollten eigentlich nach Riesa fahren dürfen

Der Skandal scheint sich ja mittlerweile räumlich und auch zeitlich weiter auszubreiten. Wer weiss, welche Partien in den letzten Jahren nicht alles schon abgesprochen wurden?

Zitat

Original von Stenimaus
    Am Samstag gehts gegen Minden weiter. Einen "großen" Gegner für den VfL, da sie ja "Aufsteigerprobleme" haben *Gg*

Naja, als Aufsteiger würde ich Minden nach all den Erstligajahren nicht mehr bezeichnen, als Abstiegskandidat schon ;)