Beiträge von Steinar

Die nächsten Überraschungen könnten uns ins Haus stehen.

Frankreich - Tunesien 23:24 (15:11) 55
    Na gut, Heimvorteil könnte schon den Ausschlag geben.

Argentinien - Japan 21:25 (13:11) 53
    Argentinien hat mit Eric Gull einen der Toptorschützen der ersten spanischen Liga. Und einige andere Spieler spielen ja auch in Spanien.

EDIT1: Argentinien unterliegt Japan mit 25:27 (13:11)

Was macht bloß Frankreich? 26:26 (58.)

Also, so selten sind ja Kaltlufttropfen über Nordafrika im Winter auch nicht. Normalerweise hängt das halt eher über Marokko ein wenig herum. Für die kommenden Tage sehe ich in Tunesien vorerst keine Besserung. Die Temperaturen gehen in der Nacht ziemlich herunter und zweistellige Temperaturwerte sind dort auch eher selten :D

Das die kalte Luft dort unten ankommt hängt natürlich auch mit dem starken Hochdruckgebiet zusammen, was sich zur Zeit über dem Atlantik befindet und dem sich über Süditalien befindenden Tiefdruckgebiet.

Hierdurch wird kalte Luft von Grönland/Island über Westeuropa nach Tunesien transportiert

Zitat

Original von Jens
    Uwe Semrau erzählt auch irgendwie Mist. Dafür, dass der Zaky doch bei Ciudad Real so sehr auf der Bank versauert, hat er ganz gut getroffen. In der Liga bisher 35 Tore erzielt. Die anderen RL zum Vergleich:
    Pajovic 29 Tore
    A. Entrerrios 35

Also ich weiß ja nicht... :pillepalle:

Er hat sich wohl an einem Zitat von Jörn-Uwe Lommel erinnert, der sinngemäß gesagt haben soll:

"Zaky ist das beste Beispiel, warum meine Spieler nicht ins Ausland wechseln sollen. Seit er bei Ciudad Real ist, wird er von Jahr zu Jahr schlechter, weil er dort auf der Bank versauert."

Ich hoffe, dass ich das noch richtig in Erinnerung habe. Vielleicht finde ich es ja noch. Es kann ja nicht jeder die Statistiken von allen Ligen jederzeit parat haben. (Obwohl....)

Was für letzte zwei Minuten beim Spiel Island - Slowenien. Da gings richtig ab

Das Ende der Partie erlebten nur 5 isländische und 3 slowenische Feldspieler auf dem Spielfeld ;)

Ich hole mal den Thread wieder zur eine Übersicht nach oben.

Was hat sich bei euch getan?

Classic: 194 Punkte Platz 17439
    Beste Saisonplatzierung: Platz 991 (11. Spieltag)

Interactive: 614 Punkte Platz 17638
    Beste Saisonplatzierung: Platz 1428 (9. Spieltag)

Welche Spieler habt ihr nun in der Winterpause ausgetauscht?

Tor: Enke für Ernst
    Abwehr: Babbel für Roque Junior
    Mittelfeld: Soldo für Broich
    Sturm: Petrov für Prica

Ich hoffe, dass meine Neuverpflichtungen in der Interactive Runde die gewünschten Plätze nach oben bringen. Der erste Spieltag war mit 48 Punkten wieder mal vielversprechend.

Zitat

Original von kicker.de:

Konkret geht es aus der 2. Bundesliga um die Partien Rot-Weiß Essen - 1. FC Köln (2:2) und LR Ahlen - Wacker Burghausen (1:0) sowie aus der Regionalliga die Begegnungen SC Paderborn - Chemnitzer FC (0:0), Eintracht Braunschweig - FC St. Pauli (1:0) und Wuppertaler SV - Werder Bremen Am. (1:0). Die Zweitligabegegnung RWE - Köln wurde allerdings nicht von Hoyzer geleitet, sondern durch den Berliner Manuel Gräfe. Dennoch hätten sich Verdachtsmomente ergeben, dass Hoyzer angeblich über den Schiedsrichterassisten Felix Zwayer eine Manipulation auch dieser Partie versucht habe. Zwayer gehört wie Hoyzer dem Verein Hertha BSC an.

Bei den anderen genannten Partien steht bei kicker.de nichts ungewöhnliches. Nur die Schiedsrichter seien hier mal genannt, gegen die dann auch ermittelt werden soll.

Braunschweig - St Pauli
    Schiedsrichter: Gagelmann

Paderborn - Chemnitz
    Schiedsrichter: Kleve

Wuppertal - Bremen A
    Schiedsrichter: Rosenkranz

Die Teams aus Topf 3 werden einem Team aus Topf 1 zugeordnet.

Die verbleibenden Teams aus Topf 1 erhalten dann ein Team aus Topf 2 und die restlichen zwei Begegnungen bestreiten dann jeweils zwei Teams aus Topf 2.

Gespielt wir in der Play-Off Runde im Europapokalmodus (2 Spiele)

Die nächsten drei Teams sind schon mal sicher weiter. Ungarn, Mazedonien und Litauen haben den Einzug in die Play-Off-Runde geschafft.

Die Lostöpfe für die Play-Off Runde stehen fest:

Lostopf 1: Die WM-Teilnehmer:

Tschechien, Spanien, Frankreich, Griechenland, Island,
    Norwegen, Serbien & Montenegro und Schweden

Lostopf 2: Ungarn, Mazedonien, Ukraine,
    Slowakei, Österreich und Litauen

Lostopf 3: Weissrussland, Bosnien-Herzegowina, Rumänien, Polen, Israel und Portugal