Beiträge von Steinar

Zitat

Original von härter_schneller
    Bayer Leverkusen - Buxtehuder SV 26:28

Dass Nürnberg weiter vorne mitmischt, überrascht wohl keinen. Dass allerdings der TSV "Krause" nicht in die Puschen kommt, ist schon erstaunlich.

TSV Krause stimmt wohl voll und ganz.

Vor allem, wenn man den Spielverlauf sieht, war diese Niederlage vollkommen unnoetig. Zuerst fuehrt man mit 14:8 und laesst sich dann innerhalb von 5 Minuten fast den kompletten Vorsprung rauben. Lene Ege hat dann kurz vor dem Halbzeitpfiff noch das 15:12 gemacht und somit auch ihr erstes von drei Toren erzielt.

Ueberraschend war da schon die Anfangsformation fuer mich.

Englert - Wienstroer (LA) - Krause (RL) - Ahlgrimm (RM) - Glankovicova (RR) - Neukamp (RA) und Mueller (KM)

Die in den Partien sonst auf Rueckraum Mitte so starke Anna Loerper durfte erst einmal draussen bleiben. Nach einer Viertelstunde kam sie dann auf LA fuer Wienstroer und Ege ersetzte Ahlgrimm auf RM, waehrend Uhlig spaeter fuer Glankovicova kam. Die Konsequenz war, dass Rueckraum immer mehr die Verantwortung auf Nadine Krause uebertrug und Anna Loerper von Aussen einige unglueckliche Pfostentreffer beisteuern konnte.

Wenn man aber eine Spielerin, die in den letzten Spielen immer die Verantwortung mituebernommen hat, nur auf Links Aussen stellt und nicht auf die Spielmacherposition, dann darf man sich als Trainerin auch nicht beklagen, wenn dann die Mitlauefer die Verantowrtung weiterschieben.

Also, ich kann die Aufregung um Max Posting nicht verstehen. Mag sein, dass ich auf Grund meiner regionalen Herkunft die Ausdrucksweise besser deuten kann als andere, aber daran ist für mich nichts verwerfliches.

Das Posting von Nadine finde ich hingegen vollkommen fehl am Platze. Ich verstehe nicht, warum Max Nachhilfe brauchen sollte, denn die Feststellung ist eindeutig richtig. Er hat sie vielleicht nur nicht ausreichend ausgeschmückt, um seinen Standpunkt zu verdeutlichen und "Pass auf, dass du nicht tot bist" ist auch keine besonders gepflegte und angemessene Ausdrucksweise.

max: Es wäre schon schade, wenn Moshammer genau so tot wäre, wie alle anderen Menschen auch, denn dann wäre das hier ein Zombieforum, weil wir ja alle tot wären ;) Aber ich kann schon nachvollziehen, was du ausdrücken wolltest.

Aber genau aus diesem Grund haben die EHF und die IHF ihre Titelkämpfe in den Januar/Februar gelegt, Wickie.

Wie soll da denn ein geregelter Bundesligaspieltag stattfinden, wenn ein Großteil der Kader bei internationalen Titelkämpfen ist?

Gruppe B:

1. Hypo Niederösterreich......6
    2. Viborg HK A/S................4
    3. Dinamo AQUA Volgograd..2
    4. Nordstrand 2000.............0

Gruppe C:

1. Kometal D. P. Skopje.....6
    2. Slagelse FH...................4
    3. HC "Lada Toljatti"..........2
    4. HC "Motor" Zaporozhye..0

Gruppe D:

1. Krim Ljubljana..........6
    2. Orsan Elda Prestigio..4
    3. Tertnes Bergen.......2
    4. RK DIN Nis..............0

Zitat

Original von Sidney15

da waren nie im leben 30.000 zuschauer. wie der kommentator schon meinte; Die Bayern haben wohl alle Dauerkarteninhaber dazugerechnet, die nicht da waren :lol:

Das ist ja auch die gängige Praxis bei den Zuschauerzahlen. Schließlich haben die ja die Tickets für das Spiel erworben.

Der WDR hat damals auch den Trauerzug von Willi Millowitsch übertragen. Letztendlich geht es den Sendern um die Einschaltquote und wenn ein Sender anfängt, dann ziehen andere nach. Bin mal gespannt, wann die ersten Übertragungsrechte für einen Trauerzug verkauft werden.

Zitat

Original von bob-hanning.de:

Handball-Präsident Andreas Rudolph optimistisch (die Welt)
    21.01.05 "Wir sind im Zeitplan"

Der Kampf um die Zukunft des HSV Handball geht weiter. Präsident Andreas Rudolph führte in dieser Woche weitere Gespräche mit Sponsoren und glaubt an die Fortsetzung des Projekts in Hamburg. "Wir haben in den vergangenen Tagen notwendige Fortschritte gemacht und befinden uns weiterhin im Zeitplan", sagt der Vorsitzende. Gleichzeitig betont er jedoch, daß einige Partner ihre Versprechen, den Verein zu unterstützen, nicht eingehalten haben: "Es gab einige Enttäuschungen."

Zufrieden ist er hingegen mit den Vertragsverhandlungen mit den Profis. "Die Gespräche mit den Spielern verlaufen bislang insgesamt sehr positiv." Zudem arbeitet Rudolph eine von Trainer Bob Hanning aufgestellte Liste mit 15 Wunschspielern für die kommende Saison ab. Montag wird Rudolph bei der Sitzung des Vorstands der Handball-Bundesliga (HBL) sein Zukunftskonzept vorstellen und anschließend der Öffentlichkeit das Ergebnis vermelden. Am 10. März schließlich müssen die Lizenzunterlagen für die kommende Saison bei der HBL eingereicht werden.

Unterdessen hat Trainer Bob Hanning ein klares Ziel für die Rückrunde ausgegeben. "Wir wollen einen Titel holen. Das ist weiterhin möglich." Damit er konzentriert mit der Mannschaft arbeiten kann, müsse jedoch endlich Ruhe in den Verein einkehren. "Ich hoffe, daß Herr Rudolph zu der Erkenntnis kommt, daß es weiterhin Handball in Hamburg geben wird", meinte der Handball-Lehrer, der gerade einen persönlichen über zwei Jahre laufenden Sponsorenvertrag mit der Firma Swiss Life Cooperations abgeschlossen hat. jwo

Zitat

Original von Nauru
    .
    Ne Freundin kommt aus ner Karnevalshochburg in der Ecke hier von Bielefeld und sie liebt Karneval, sie hat es bisher aber noch nicht geschafft, mich mit dem Virus zu infizieren.

Sowas gibt es in der Nähe von Bielefeld?

Ich werde in Köln den Karneval dieses Jahr richtig schön feiern. Denn die größte Party in NRW ist mit Sicherheit in Kölle (ich war schon in Ddorf und kann das beurteilen ;) )

Zitat

Original von Meikel

Kervadec ist Beamter in Frankreich und musste dorthin zurück, weil er sonst seinen Job verloren hätte. da er nur beurlaubt war. Deshalb der aus Deiner Sicht "vermeintliche" Rückschritt". Ob er den Job jetzt endgültig aufgeben muss, weiss ich auch nicht.

Sei unbesorgt, wenn die Gesundheit es zulässt, wird Kervadec die kompletten drei Jahre dem SCM viel Freude bereiten.

War bei Ivanescu ja nicht anders. Alle paar Jahre kam er als Trainer nach Essen zurück, weil er seinen Beruf als Lehrer ausüben musste. Danach wurde er erneut beurlaubt.

Meikel: SCM-Dauerkarte schon bestellt?

Zitat

Original von Sensi84
    Der SCM bietet seinem Ex-Spieler und HallOfFamer Gueric Kervadec (zur Zeit US Creteil) einen Drei-Jahres-Vertrag an !!!! Hier der Artikel der Volksstimme von heute:

und er nimmt es an.

Zitat

Original von handball-world.com

Kervadec für drei Jahre zurück zum SCM
    Gueric Kervadec kehrt zum SC Magdeburg zurück. Gestern Abend unterschrieb der Franzose einen Drei-Jahresvertrag bei seinem ehemaligen Arbeitgeber. Ab dem 1. Juli 2005 wird der in Magdeburg noch immer verehrte Abwehrrecke zurück in das Team kehren, mit dem er 2001 Championsleague-Sieger wurde.

handball -world (20.01.2005)

[..]

Den Rest gits bei h-w.com ;)

Also, dass durch den Wegfall der RL Mitte insgesamt ein paar Regionalligen umstrukturiert werden muessen ist mir klar. Schliesslich muessen die Vereine in den anderen 5 Ligen untergebracht werden. Allerdings dachte ich, dass die Nordvereine ~(Sachsen-Anhalt) in die RL Nord, die Suedvereine (Sachsen) in die RL-Sued, die Suedwestvereine (Thueringen) in die RL Suedwest kommen und somit die RL West (da kein WHV-Verein in RL-Mitte spielt) keine Umstrukturierung erfaehrt.

Zitat

Original von Moose

Der HSV spielt im Europapokal der Pokalsieger!
    Das hat nichts mit der Tabellenposition der letzten Saison zu tun.

Das hat sehr wohl etwas mit der Tabellensituation zu tun. Der HSV ist nämlich nicht Pokalsieger geworden. Da Flensburg und Kiel in der Champions League spielen, wäre ohne den HSV der SCM in den Europapokal der Pokalsieger eingezogen und hätte den Platz im EHF-Cup freigemacht, den dann Großwallstadt bekommen hätte.

Der HSV war zwar auch in der Liga auf einem EHF-Pokalplatz, aber den hätte man ja dann auch verloren.

Zitat

Original von Trapp

Ja war er, damals war er wie fand sogar ziemlich gut.

Also ich hoffe mal schwer, dass Hildebrand in Stuttgart bleibt und das vorallem nicht als Ersatz Lehmann geholt wird.

Zum Thema Mönchengladbachs Kaufrausch gibt es noch folgendes bei sport1

Zitat

Original von sport1.de:

Borussia Mönchengladbach steht kurz davor noch einen sechsten Wintereinkauf zu tätigen.

Die abstiegsbedrohte Borussia soll sich mit dem 26 Jahre alten Belgier Filip Daems vom türkischen Erstligisten Genclerbirligi über einen ablösefreien Wechsel im Sommer einig sein. Eine vorzeitige Verpflichtung noch in der Winterpause sei aber noch denkbar. Das berichtet der "kicker".

Daems als Alternative zu Ziege

Weil Kapitän und Ex-Nationalspieler Christian Ziege erneut an einer Sprunggelenkverletzung laboriert und jederzeit mit weiteren Rückschlägen rechnen muss, wäre Daems eine Alternative auf der linken Abwehrseite. Bei einem sofortigen Transfer könnte Genclerbirligi noch eine Ablösesumme erzielen.

Das DSF rechnet sich auch in diesem Fall vielleicht eine berechtigte Hoffnung aus, das demnächst erhältliche Paket Bundesliga und Nationalmannschaft erwerben zu können und durch diese WM könnten sie die beste Werbung für sich machen. Schließlich wird die Bundesliga und die WM 2007 ein sehr interessantes Paket (sofern es zu einer Kooperation zwischen DHB und HBL für diesen Fall kommt).