Beiträge von Steinar

Zitat

Original von HSV Sascha

So viel ich weiss besteht der HSV (100 %) zu 70 % Omnisport (wirtschaftlicher Träger und 30 % HSV e.V. (sportlicher Träger also Lizenzinhaber)

So viel ich aus dem Thread zum neuen Gesellschafter herausgelesen habe, verhält es sich anders herum.

Die Omnisport (100%) gehört zu 70% Klimek und zu 30% dem HSV.

Zitat

Original von abendblatt.de:

Eine verbesserte Grundlage dafür soll heute morgen erfolgen, wenn die Omni-Sport-Gesellschafteranteile von Winfried M. Klimek (70 Prozent) an den designierten neuen Geschäftsführer Wilfried de Buhr übergehen (25,1 Prozent durch Verkauf, der Rest treuhänderisch). 30 Prozent der GmbH-Anteile verbleiben beim Verein.

Demnach wäre es für mich Betrug, was der HSV dort gerade macht. Er bezahlt die Gehälter schwarz und sorgt somit für den Verfall der Masse und somit für eine Erschleichung der Lizenz.

Die Spieler haben ja einen gültigen Vertrag bei der Omnisport gehabt. Müsste der HSV dann nicht eine Ablösesumme an die Omnisport zahlen oder gilt Ablösefreiheit, da die Omnisport über mehrere Monate das Gehalt nicht gezahlt hat.

Deshalb könnte ja dann auch Belaustegui vorzeitig wechseln, während die anderen dann einen Vertrag beim HSV unterschrieben haben.

Sollte die Omnisport allerdings keine Mitarbeiter und keinen Kapitalertrag, sowie Wert mehr haben, müsste doch ein Insolvenzverfahren schnell eröffnet werden können.

Zitat

Original von THW-Abuc

puh, ich glaube da muss einiges passieren, bis ich frankreich die daumen drücke.

Da brauch der THW nur zwei oder drei Franzosen verpflichten und alles wird gut. Mit Karabatic ist ja schon der Anfang gemacht :D

Zitat

Original von HSV Sascha
    So viel ich weiss besteht der HSV (100 %) zu 70 % Omnisport (wirtschaftlicher Träger und 30 % HSV e.V. (sportlicher Träger also Lizenzinhaber)

Aber wechselt man nicht durch eine Änderung der Arbeitsverträge den wirtschaftlichen Träger?

Ich blicke da nicht durch und hoffe, dass irgendwo, irgendwie und irgendwann mal eine zufriedenstellende Erklärung von der Vereinsführung kommt.

Also, die eine Rechnung lautet ja:

Insolvenz der Omni-Sport bis Juni herauszögern
    (was man durch etwaige Berufungsverfahren wahrscheinlich erreichen kann.)

Kein Geld mehr von der Omnisport an den HSV und kein Geld mehr von HSV-Freunden an die Omnisport.

Die Lizenz liegt scheinbar nicht bei der Omnisport, sondern bei der HSV Hamburg GmbH. Aber dieses ganze Gepflecht ist zu verworren, um ohne die notwendigen Detailkenntnisse eine Diagnose von unseren Juristen verlangen zu können.

Allerdings hoffe ich, dass dieser Fall einen Musterfall für sämtliche Jurastudenten im Sportrecht und Insolvenzrecht darstellt ;)

Zitat

Original von TBV Phil
    Wollen aber das heisst ja nicht das sie es haben...

Die Mopo ist da schon direkter. Wobei man auch nicht weiß, ob das alles stimmt :)

Zitat

Original von mopo.de:

Toll: Der neue Boss Andreas Rudolph, der versprochen hat, für jegliche Liquiditätslücken vorerst aufzukommen, hat Pascal Hens, Toto Jansen (bis 2007) und die Gille-Brüder überzeugt, auch nach Ende der Saison in Hamburg zu bleiben.

Zitat

Original von TBV Phil
    Und wie wollen die das alles bezahlen woher haste das das die verlängert haben?

Zitat

Original von abendblatt.de:

Die wichtigsten von ihnen können offenbar gehalten werden. Nationalspieler Jansen hat für weitere zwei Jahre plus ein Jahr Option zugesagt, ihm hatte ein Angebot des THW Kiel vorgelegen. Auch die Gille-Brüder Bertrand und Guillaume, deren Verträge auslaufen, und Rückraumstar Hens wollen bleiben.

Man könnte die Elitevereine ja zu einer Abgabe an die schwächeren verpflichten :D

Es gibt eine Gehaltsobergrenze für alle Mannschaften. Kommt sie darüber, muss dafür ein anderer Spieler den Verein verlassen.

(US-Profiliga-Ähnlichkeit)

Dieser könnte dann bei einem anderen Erstligaverein spielen.

Ja, Lichtlein ist so eine Sache. Aber ich wollte ausschließlich Spieler von den Plätzen 10-18 nehmen und nicht zu vereinslastig werden. Die andere Alternative wäre für mich noch Nandor Fazekas gewesen, aber dann ständen ja drei Tussen in meinem Dream Team. Dann müsste entweder Schröder oder Fölser verschwinden. Naja ich denk noch mal drüber nach ;)

EDIT: Also, nun eine Änderung zum obigen Dream Team der unteren Hälfte.

Nandor Fazekas - Dominik Klein, Bennet Wiegert, Michael Hegemann, Alexis Alvanos, Einar-Örn Jonsson, Patrick Fölser

Finde ich ein wenig Flens und SCM lastig deinen Vorschlag ;)

Henning Fritz - Toto Jansen, Daniel Narcisse, Oleg Velyky, Joel Abati, Jan Filip, Christoph Theuerkauf

Für das untere Tabellenfeld versuche ich auch mal ein "Dream Team" aufzustellen.

Carsten Lichtlein - Dominik Klein, Tobias Schröder, Michael Hegemann, Alexis Alvanos, Einar-Örn Jonsson, Patrick Fölser

Zitat

Original von owl-andy

Der TBV hat das Auftaktspiel auf Schalke gegen Kiel verloren,das kann man verlieren,desweiteren in Gummersbach,in Hamburg,in Magdeburg und in Flensburg.

Nein. Das darf man nicht verlieren. Als Top-Team muss man die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Auch, wenn man es nach Olympia und vor 30000 Zuschauern spielt.

Von daher würde ich zu einer -2 tendieren.

Während der DSF Übertragung hört es sich so an, als ob Roggisch schon ein Ticket nach Tunesien hat.

Interview mit Velyky: "wichtige Integrationsperson für mich." (Velyky)
    Interview mit Roggisch: "Viel Erfolg in Tunesien" (DSF-Reporter)

Zitat

Original von TusemFan

Wann hast du dass denn gehört??? Es sollte ja schon so sein, dass mit allen Spielern gesprochen wird. Also fehlen in der Auflistung noch Roggisch und Mario.

Kam während der Übertragung vom Moderator. Mit Schmetz wurde noch nicht gesprochen. Das soll aber im Januar erfolgen.

Laut DSF sollen im Januar die Verhandlungen mit Schmetz (und wahrscheinlich auch Szilagyi, Chevtsov und Hannawald) in Angriff genommen werden.

Den Frewurf habe ich auch nicht verstanden.

Passives Spiel vielleicht?