ZitatOriginal von HSV Sascha
Du hast Recht !!Sorry, komme auch schon ganz durcheinander
Wem geht das dabei nicht so. ![]()
ZitatOriginal von HSV Sascha
Du hast Recht !!Sorry, komme auch schon ganz durcheinander
Wem geht das dabei nicht so. ![]()
ZitatOriginal von HSV Sascha
So viel ich weiss besteht der HSV (100 %) zu 70 % Omnisport (wirtschaftlicher Träger und 30 % HSV e.V. (sportlicher Träger also Lizenzinhaber)
So viel ich aus dem Thread zum neuen Gesellschafter herausgelesen habe, verhält es sich anders herum.
Die Omnisport (100%) gehört zu 70% Klimek und zu 30% dem HSV.
ZitatOriginal von abendblatt.de:
Eine verbesserte Grundlage dafür soll heute morgen erfolgen, wenn die Omni-Sport-Gesellschafteranteile von Winfried M. Klimek (70 Prozent) an den designierten neuen Geschäftsführer Wilfried de Buhr übergehen (25,1 Prozent durch Verkauf, der Rest treuhänderisch). 30 Prozent der GmbH-Anteile verbleiben beim Verein.
Demnach wäre es für mich Betrug, was der HSV dort gerade macht. Er bezahlt die Gehälter schwarz und sorgt somit für den Verfall der Masse und somit für eine Erschleichung der Lizenz.
Die Spieler haben ja einen gültigen Vertrag bei der Omnisport gehabt. Müsste der HSV dann nicht eine Ablösesumme an die Omnisport zahlen oder gilt Ablösefreiheit, da die Omnisport über mehrere Monate das Gehalt nicht gezahlt hat.
Deshalb könnte ja dann auch Belaustegui vorzeitig wechseln, während die anderen dann einen Vertrag beim HSV unterschrieben haben.
Sollte die Omnisport allerdings keine Mitarbeiter und keinen Kapitalertrag, sowie Wert mehr haben, müsste doch ein Insolvenzverfahren schnell eröffnet werden können.
ZitatOriginal von THW-Abuc
puh, ich glaube da muss einiges passieren, bis ich frankreich die daumen drücke.
Da brauch der THW nur zwei oder drei Franzosen verpflichten und alles wird gut. Mit Karabatic ist ja schon der Anfang gemacht ![]()
ZitatOriginal von HSV Sascha
So viel ich weiss besteht der HSV (100 %) zu 70 % Omnisport (wirtschaftlicher Träger und 30 % HSV e.V. (sportlicher Träger also Lizenzinhaber)
Aber wechselt man nicht durch eine Änderung der Arbeitsverträge den wirtschaftlichen Träger?
Ich blicke da nicht durch und hoffe, dass irgendwo, irgendwie und irgendwann mal eine zufriedenstellende Erklärung von der Vereinsführung kommt.
Also, die eine Rechnung lautet ja:
Insolvenz der Omni-Sport bis Juni herauszögern
(was man durch etwaige Berufungsverfahren wahrscheinlich erreichen kann.)
Kein Geld mehr von der Omnisport an den HSV und kein Geld mehr von HSV-Freunden an die Omnisport.
Die Lizenz liegt scheinbar nicht bei der Omnisport, sondern bei der HSV Hamburg GmbH. Aber dieses ganze Gepflecht ist zu verworren, um ohne die notwendigen Detailkenntnisse eine Diagnose von unseren Juristen verlangen zu können.
Allerdings hoffe ich, dass dieser Fall einen Musterfall für sämtliche Jurastudenten im Sportrecht und Insolvenzrecht darstellt ![]()
Du hast aber vergessen zu erwähnen, dass die Temperatur dabei recht hoch sein muss ![]()
Bei zu niedrigen Temperaturen (Hallenteilung mit den Freezers) kann das Konzept "heiße Luft" nicht funktionieren ![]()
ZitatOriginal von TBV Phil
Wollen aber das heisst ja nicht das sie es haben...
Die Mopo ist da schon direkter. Wobei man auch nicht weiß, ob das alles stimmt ![]()
Zitat
Original von mopo.de:Toll: Der neue Boss Andreas Rudolph, der versprochen hat, für jegliche Liquiditätslücken vorerst aufzukommen, hat Pascal Hens, Toto Jansen (bis 2007) und die Gille-Brüder überzeugt, auch nach Ende der Saison in Hamburg zu bleiben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von mopo.de:
HSV-Feuerwerk und neue Hoffnung
DIRK HOFFMANN38:26 im letzten Spiel vor WM-Pause gegen Lübbecke
Nach der Heimpleite vor vier Tagen gegen Wetzlar zeigte der HSV im letzten Spiel vor der WM-Pause wieder sein wahres Gesicht und brannte beim 38:26-(19:14)-Sieg gegen TuS N-Lübbecke ein Feuerwerk ab. Trainer Bob Hanning, der noch am Abend in den Skiurlaub in die Schweiz aufbrach: "Ich bin stolz auf meine Jungs."14 Minuten hielt der Aufsteiger mit (8:8 ), dann spielte nur noch der HSV. Insbesondere Thomas Knorr war nicht zu halten. Aber auch der zuletzt so schwache Rückraum mit Pascal Hens, Guillaume Gille und Andrej Siniak hatte das Zielfernrohr gut eingestellt. 5342 Fans feierten ihre Helden.
Spannend ist, was sich hinter den Kulissen tut. Der neue Präsident Andreas Rudolph: "Wir werden uns komplett vom wirtschaftlichen Träger Omni Sport trennen." Die Spieler werden ihre Verträge kündigen und direkt beim HSV angestellt. Die Dezember-Gehälter wurden mittlerweile gezahlt - natürlich nicht vom inhaftierten Winni Klimek. Gegen die Omni Sport, die weit mehr als die bislang angenommenen 1,9 Millionen Schulden hat, wird überlegt, eine Fremdinsolvenz zu stellen. Die Statuten der HBL sehen nur bei der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens den Zwangsabstieg vor. Das könne man wohl bis Saisonende vermeiden, heißt es beim Supercupsieger.
Um die Saison zu überstehen, braucht der Klub die Hammer-Summe von 2,7 Millionen Euro. Das kam bei der Sichtung der Unterlagen raus, für die Klimek verantwortlich ist.
Toll: Der neue Boss Andreas Rudolph, der versprochen hat, für jegliche Liquiditätslücken vorerst aufzukommen, hat Pascal Hens, Toto Jansen (bis 2007) und die Gille-Brüder überzeugt, auch nach Ende der Saison in Hamburg zu bleiben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von abendblatt.de:
Gala vor der Winterpause
Handball: Der HSV siegt 38:26 gegen Lübbecke - heute folgt das Konzept für die Sanierung.Von Achim Leoni
[...]
Auf die Führungsmannschaft wartet hingegen viel Arbeit. Der neue Präsident Andreas Rudolph will heute vor dem Rückflug in den Skiurlaub sein Sanierungskonzept vorstellen, in das er gestern am Rande der Partie Sportsenatorin Alexandra Dinges-Dierig einweihte. Sie sagte: "Der Stadt ist es wichtig, daß der HSV überlebt. Wir können mit unseren Verbindungen vielleicht helfen."
Auf weit mehr als zwei Millionen Euro beläuft sich der Finanzbedarf allein bis Saisonende. Auf die Einnahmen durch Kartenverkauf und Sponsoring hat man keinen Zugriff: Sie sind verpfändet oder fließen in die Omni Sport GmbH & Co. KG. Der HSV strebt deshalb eine Trennung von seiner maroden Spielbetriebsgesellschaft an - allerdings ohne dabei gegen die Statuten der Bundesliga (HBL) zu verstoßen, die einen Wechsel des wirtschaftlichen Trägers während einer Saison untersagen. Die Dezembergehälter wurden schon nicht mehr von der Omni Sport beglichen. Ab Februar sollen alle Einnahmen direkt an den e.V. fließen, bei dem die Spieler künftig auch angestellt sind.
Die wichtigsten von ihnen können offenbar gehalten werden. Nationalspieler Jansen hat für weitere zwei Jahre plus ein Jahr Option zugesagt, ihm hatte ein Angebot des THW Kiel vorgelegen. Auch die Gille-Brüder Bertrand und Guillaume, deren Verträge auslaufen, und Rückraumstar Hens wollen bleiben.
Voraussetzung ist, daß bis Saisonende, zumindest aber bis zur Lizenzvergabe durch die HBL im Mai kein Insolvenzverfahren gegen die Omni Sport eröffnet wird. Sollte der inhaftierte Geschäftsführer Winfried M. Klimek einen entsprechenden Antrag stellen, würde das laut HBL-Statuten den Zwangsabstieg nach sich ziehen. Der HSV will dem zuvorkommen - und erwägt selbst einen Antrag zu stellen in der Hoffnung, die Verfahrenseröffnung bis nach Juni hinauszuzögern. Bis dahin sollen möglichst viele neue Partner den Handballern aus dem Gröbsten herausgeholfen haben. Nächste Saison will man dann im großen Hamburger SV aufgehen. "Wir müssen die Saison irgendwie überstehen", sagt Rudolph, "danach wird es ein Kinderspiel."
ZitatOriginal von TBV Phil
Und wie wollen die das alles bezahlen woher haste das das die verlängert haben?
ZitatOriginal von abendblatt.de:
Die wichtigsten von ihnen können offenbar gehalten werden. Nationalspieler Jansen hat für weitere zwei Jahre plus ein Jahr Option zugesagt, ihm hatte ein Angebot des THW Kiel vorgelegen. Auch die Gille-Brüder Bertrand und Guillaume, deren Verträge auslaufen, und Rückraumstar Hens wollen bleiben.
Man könnte die Elitevereine ja zu einer Abgabe an die schwächeren verpflichten ![]()
Es gibt eine Gehaltsobergrenze für alle Mannschaften. Kommt sie darüber, muss dafür ein anderer Spieler den Verein verlassen.
(US-Profiliga-Ähnlichkeit)
Dieser könnte dann bei einem anderen Erstligaverein spielen.
Ja, Lichtlein ist so eine Sache. Aber ich wollte ausschließlich Spieler von den Plätzen 10-18 nehmen und nicht zu vereinslastig werden. Die andere Alternative wäre für mich noch Nandor Fazekas gewesen, aber dann ständen ja drei Tussen in meinem Dream Team. Dann müsste entweder Schröder oder Fölser verschwinden. Naja ich denk noch mal drüber nach ![]()
EDIT: Also, nun eine Änderung zum obigen Dream Team der unteren Hälfte.
Nandor Fazekas - Dominik Klein, Bennet Wiegert, Michael Hegemann, Alexis Alvanos, Einar-Örn Jonsson, Patrick Fölser
Also, erst einmal muss ich die endgültigen Aufgebote der Mannschaften kennen, bevor ich da irgendwelche Prognosen abgebe.
Finde ich ein wenig Flens und SCM lastig deinen Vorschlag ![]()
Henning Fritz - Toto Jansen, Daniel Narcisse, Oleg Velyky, Joel Abati, Jan Filip, Christoph Theuerkauf
Für das untere Tabellenfeld versuche ich auch mal ein "Dream Team" aufzustellen.
Carsten Lichtlein - Dominik Klein, Tobias Schröder, Michael Hegemann, Alexis Alvanos, Einar-Örn Jonsson, Patrick Fölser
Es wird nicht dadurch entschulddbar, dass es in anderen Hallen auch passiert.
In jeder Halle haben solche Dinge nichts zu suchen.
ZitatOriginal von owl-andy
Der TBV hat das Auftaktspiel auf Schalke gegen Kiel verloren,das kann man verlieren,desweiteren in Gummersbach,in Hamburg,in Magdeburg und in Flensburg.
Nein. Das darf man nicht verlieren. Als Top-Team muss man die Heimspiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Auch, wenn man es nach Olympia und vor 30000 Zuschauern spielt.
Von daher würde ich zu einer -2 tendieren.
Während der DSF Übertragung hört es sich so an, als ob Roggisch schon ein Ticket nach Tunesien hat.
Interview mit Velyky: "wichtige Integrationsperson für mich." (Velyky)
Interview mit Roggisch: "Viel Erfolg in Tunesien" (DSF-Reporter)
ZitatOriginal von TusemFan
Wann hast du dass denn gehört??? Es sollte ja schon so sein, dass mit allen Spielern gesprochen wird. Also fehlen in der Auflistung noch Roggisch und Mario.
Kam während der Übertragung vom Moderator. Mit Schmetz wurde noch nicht gesprochen. Das soll aber im Januar erfolgen.
Erst mal abwarten, ob der HSV überhaupt noch spielt. Morgen ist ja ne neue PK.
Laut DSF sollen im Januar die Verhandlungen mit Schmetz (und wahrscheinlich auch Szilagyi, Chevtsov und Hannawald) in Angriff genommen werden.
Den Frewurf habe ich auch nicht verstanden.
Passives Spiel vielleicht?