Beiträge von Steinar

Nach der Hinrunde führt Burgdorf ganz klar die Tabelle an. Aber das war nach den Verpflichtungen von Spielern wie Tutschkin und Felixsson auch zu erwarten.

1.) TSV Burgdorf 15 Spiele 29:1
    2.) ATSV Habenhausen 16 25:7
    3.) SG Achim/Baden 16 24:8
    4.) VfL Edewecht 16 22:10
    5.) TSV Bremervörde 16 21:11
    6.) TSV GWD Minden 2 16 20:12

Die Hinrunde ist so gut wie vorbei und Empor Rostock scheint dem Aufstieg stark entgegenzugehen.

1.) HC Empor Rostock 15 Spiele 28:2
    2.) Bramstedter TS 15 22:8
    3.) HSG Tarp/Wanderup 15 21:9
    4.) SG Flensburg/Handewitt 2 14 20:8
    5.) VfL Bad Schwartau 14 19:9
    6.) TSV Rudow 14 15:13

Nach der Hinrunde scheint es auf einen Zweikampf zwischen Münster und Haßloch hinauszulaufen.

1.) TSG Münster 15 Spiele 27:3
    2.) TSG Haßloch 15 24:6
    3.) TV Nieder-Olm 15 20:10
    4.) VTZ Saarpfalz 15 20:10
    5.) TV Petterweil 15 18:12
    6.) TV Offenbach 15 16:14

SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover
    Das kann eigentlich nur ein Heimsieg werden

VfL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Die Sensation wäre für D'dorf drin. Gummersbach schwächelt momentan richtig und wenn es gelingt Yoon und Narcisse auszuschalten, dann geht da was. Allein der Glaube fehlt mir.

SC Magdeburg - Wilhelmshavener HV
    Der WHV ist für Überraschungen gut, aber nach der Niederlage gegen Minden traue ich dem WHV nicht so eine Überraschung zu.

HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    Belaustegui ist der erste, der weg ist. Die Mannschaft scheint zu zerbrechen. Der TuS schafft die Sensation

VfL Pfullingen - HSG D/M Wetzlar
    Wetzlar hat in Hamburg gewonnen, aber Pfullingen hat sich gegen den SCM wacker geschlagen.

TV Großwallstadt - SG Wallau-Massenheim
    Wallau ist nur nach ein Papierpanther, so wie es die letzten Ergebnisse vermuten lassen. Der TVG hingegen scheint sich gefangen zu haben.

HSG Nordhorn - SV Post Schwerin
    Kein Problem für die Grafschafter.

FA Göppingen - TUSEM Essen
    Das Spiel gegen GM war zu anstrengend. Der TuSEM kann bis zur 45. Minute gut mithalten.

THW Kiel - TBV Lemgo
    Kiel ist momentan das Maß der Dinge

Zitat

Original von THW-Abuc

es relativiert sich nicht, da der thw zwei plus- und flensburg zwei minuspunkte verlieren würde.

deshalb mal lieber keinen zwangsabstieg...

Hier mal die Hinrundentabelle nach einer möglichen Annulierung der HSV-Spiele

01. (02.) Flensburg.....29:05 29:03
    02. (01.) THW Kiel......30:04 28:04
    03. (04.) Nordhorn......25:09 25:07
    04. (06.) TBV Lemgo.....24:10 24:08
    05. (03.) Magdeburg.....26:08 24:08
    06. (07.) Gummersbach...20:14 20:12
    07. (08.) TuSEM Essen...18:16 18:14
    08. (09.) Wilhelmshaven.17:17 17:15
    09. (10.) FA Göppingen..16:18 16:16
    10. (12.) Wallau........15:19 14:18
    11. (11.) HSG Wetzlar...16:18 14:18
    12. (13.) N-Lübbecke....13:21 13:19
    13. (14.) Großwallstadt.10:24 08:24
    14. (15.) Düsseldorf....07:27 07:25
    15. (16.) Pfullingen....07:27 07:25
    16. (17.) GWD Minden....06:28 06:26
    17. (18.) Post Schwerin.02:32 02:30
    18. (05.) HSV Hamburg...25:09 00:00

Der THW wäre kein Halbzeitmeister, Magdeburg würde von den ChampionsLeague Plätzen herausfallen und die HSG Wetzlar wäre auf Grund der Tordifferenz nicht mehr die beste Mannschaft Hessens. Auch Großwallstadt wär ein Verlierer, da der Abstand zum Relegationsplatz nur noch zwei und nicht mehr vier Punkte betragen würde.

Zitat

Original von Phunky

Wäre der Wechsel des wirtschaftlichen Trägers nicht erst gegeben, wenn auch die Rechte an der Lizenz übertragen würden?

So genau weiß ich das nicht, aber das sollten wir vielleicht in den 15. Dezember Thread verlegen. ;)

Zitat

Original von abendblatt.de: (im 15. Dezember-Thread)

Der Plan: Die Profis sollen künftig beim Verein angestellt sein und nicht mehr beim überschuldeten wirtschaftlichen Träger, der Omni Sport GmbH & Co. KG. Zudem will man die Möglichkeiten rechtlich prüfen lassen, fällige Sponsorengelder direkt an den e. V. fließen zu lassen.

Das Problem: Die Omni Sport muß mitspielen. Rechte und Pflichten für den Spielbetrieb liegen bei der KG, und die ist fest in der Hand des inhaftierten Geschäftsführers Winfried M. Klimek. 80 Prozent gehören seiner Investmentgesellschaft P & S Equity (Geschäftsführer: Wilfried de Buhr, Beinahe-Chef des HSV), je zehn Klimek persönlich und seinem mitangeklagten Kompagnon Wolfgang Hopp. Der zeigt sich zumindest gesprächsbereit: "Man muß versuchen, bis Saisonende den Schulterschluß zu vollziehen." Daß die geltenden Verträge der Omni Sport allerdings vom HSV unterlaufen würden, sei nicht hinnehmbar: "Da wird jeder Gesellschafter sagen: Das geht nicht." Sollten etwa Sponsorengelder an der Omni Sport vorbeigeleitet werden, "dann ist die Gefahr der Insolvenz sehr groß".

Mein Gedankengang:

Ohne die Spieler wird die Omnisport keinen Wert mehr besitzen und geht wohl in Insolvenz. Insofern müsste danach der wirtschaftliche Träger gewechselt werden und die Lizenz abgegeben werden, um den Spielbetrieb aufrecht erhalten zu können.

Zitat

Original von Meikel

Also "Like a Prayer" war das bestimmt nicht, das Video ist eigentlich völlig jugendfrei. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass Ihr etliche Puritaner Blasphemie vorwarfen.

Du meinst wahrscheinlich das sehr freizügige Video zu "Express yourself".

Nein, ich meine schon "Like A Prayer". Wie es bei Express yourself aussah, weiss ich nicht.

Wenn ich den marca-Artikel richtig verstanden habe, sollen die Spieler neue Verträge unterschreiben. Wenn sie diese nicht unterschreiben können sie den Verein verlassen.

Klingt für mich nach Zahlungsunfähigkeit der Omnisport und dem Versuch die Spieler zu Angestellten des HSV und nicht der Omnisport zu machen. Dies käme allerdings dem Wechsel des wirtschaftlichen Trägers und somit einem Zwangsabstieg gleich.

Zitat

Original von sport1.de:

Berge gibt "Sensations-Comeback"

Den eigentlichen Höhepunkt des Abends in der Flensburger Campushalle erlebten die 6500 Zuschauer bereits vor dem Anwurf, als nämlich Christian Berge mit der Mannschaft auflief.

Beim norwegischen Spielmacher der SG war vor zwei Monaten eine bösartige Tumorart im Lymphsystem entdeckt worden. Berge befindet sich seither in Therapie.

Flensburgs Manager Thorsten Storm sprach von einem "Sensations-Comeback", wenngleich Berge nicht eingesetzt wurde. "Wir wollten ein Zeichen setzen", sagte Storm gegenüber Sport1. "Er gehört zur Mannschaft. Wir hoffen, dass es mit ihm weiter bergauf geht."

Freut mich, dass es mit Berge auf dem Handballfeld weitergehen kann.

Zitat

Original von Phunky

Wie konnte ich den Anhalter vergessen?! :nein:
    Natürlich genial.

Übrigens, meine Fassung der Trilogie hat 6 Bände. Ich komm grad nicht auf den Namendes sechsten, aber irgendwas mit "Young Zaphod..." ...

Young Zaphod Plays It Safe

Zitat

Original von ATOM

Mehr dazu findest du in dem 2. Liga Board - welches hier nicht genannt werden darf :)

Um mal mit dem Vorurteil aufzuräumen.

1. Es darf hier immer noch genannt werden. Es ging damals eher darum, dass der Link nicht eindeutig als externer Link gekennzeichnet war, sondern etwas irreführend als board-interner Link verstanden werden konnte.

Infos zum Spiel soll es also beim Handball-Board geben.

Dieses Nachtreten der Zweitligafans nach dem mittlerweile eindeutig geklärten Missverständnis ist einfach nur albern. :sorry:

Tja, ein Unentschieden hätte es heute auch getan, aber die Minuspunkte waren auch einigermaßen eingeplant.

Das Ergebnis von Wetzlar ist die Sensation des Tages. Wenn da nicht schon die Auflösungserscheinungen in Hamburg zum Tragen kommen. Fragt sich halt, wieviel diese zwei erkämpften Punkte am Ende für die HSG Wetzlar wert sind. Schließlich könnten ja alle Punkte gegen den HSV annuliert werden.

Glückwunsch an Teddy zu diesem neuen Ehrentitel.

Das wird bestimmt beim nächsten Whiskytreffen mit dem Zickenbändiger für einigen Gesprächsstoff. Schließlich gab es doch vom ZettBee eine eindeutige Bewerbung um den Moderatorenposten, wenn ich mich recht entsinne :D

Zitat

Original von Laggy
    Warnen alleine reicht ja auch nicht aus, man muss doch auch eine geordnete Evakuierung vornehmen, sonst sterben viele Menschen in einer sicherlich auftretenden Massenpanik. 2 Stunden hört sich viel an, aber wenn alle gleichzeitig weg wollen.......

Stimmt. Habe gestern 1,5 Stunden nach nem Konzert in der Arena Oberhausen erst den Parkplatz verlassen können. (Bin aber auch erst nach einer Stunde hingegangen, weil ich das Chaos geahnt habe).

Also, der Schnee wird in weiten Teilen Deutschlands schon wieder von der Oberfläche verschwinden. Über Nordeuropa werden in den nächsten Tagen zwei Tiefdruckgebiete hinwegziehen und die dazugehörigen Warmfronten werden die Temperatur in die Höhe treiben.

Der Süden Deutschlands (Teile Baden Württemberg, Bayern und auch Sachsens) werden vom Temperaturanstieg weitestgehend verschont, da das Hochdruckgebiet seinen seinen Einfluss dort behält, so dass dort fallender Niederschlag in Form von Schnee fallen könnte ;)