TVG - THW 26:27 (59.)
Kommt da noch die dritte Überraschung durch den TVG zustande?
EDIT:
TVG 26:30 THW
Der SCM führt im Moment live im DSF den HSV, wo der designierte Präsident in der Halbzeitpause sprechen will
SCM 16:12 HSV (24)
TVG - THW 26:27 (59.)
Kommt da noch die dritte Überraschung durch den TVG zustande?
EDIT:
TVG 26:30 THW
Der SCM führt im Moment live im DSF den HSV, wo der designierte Präsident in der Halbzeitpause sprechen will
SCM 16:12 HSV (24)
ZitatOriginal von Marc
Ich amüsier mich immer köstlich wenn ich sowas lese was in gut 1,5 Jahren geschehen wird. Wartet mal ab. Glandorf ist momentan ein sehr guter Spieler, aber was kommt weiß keiner.
Ich erinnere nur mal an die Spieler wie Christian Rose oder Mirko Bernau...
Große Karrieren wurden von allen prophezeit. Und, wo und vor allem WIE spielen die jetzt?
Rose spielt bei TuSEM Essen in der ersten Bundesliga (okay, er hängt seinen eigenen Ansprüchen noch etwas hinterher) und Bernau spielt in der Regionalliga bei Korschenbroich
ZitatOriginal von Twingolady
Schon mal was von Weihnachtsgeschenken gehört?
Heute zu verschenken:
2 Punkte vom VfL Gummersbach
an
SV Post Schwerin
Von mir aus dürfen sie mit den Geschenken am Mittwoch gleich weiter machen.
Was ist das nur für ein geiles Ergebnis? Was war mit dem VfL schon wieder los?
Wallau scheint so schwach, wie in Gummersbach gewesen zu sein.
Houlet 2 Tore
Mierzwa 1 Tor
Burdet 2 Tore
Dragunski 1 Tor
Spatz 4 Tore
Behren 3 Tore
Narcisse 4 Tore
Yoon 7 Tore / 2 Siebenmeter
Lapcevic 3 Tore
Torhüter - gehaltene Bälle
Wiechers 19 gehaltene Bälle
ZitatOriginal von THW-Abuc
das ist durchaus vorstellbar. es hieß ja schon öfter, dass belaustegui wieder nach spanien wechseln könnte. und ciudad kauft eh alles, was sie kriegen können.
wer ist eigentlich momentan der zweite rr bei ciudad hinter stefansson?
Der 33 Jahre alte Mariano Ortega Martínez
Also mit Livespielen im Free-TV ist der Handball recht gut bedient.
Das einzige, was mir fehlt ist ein wöchentliches Handballmagazin, was von jedem Spieltag ein paaar Ausschnitte zeigt, aber so lange die HBL diese zerstückelten Spieltage zulässt, wird das wohl ein ewiger Traum bleiben.
Man kann den Fernsehkommentatoren doch nicht zumuten von einer 45 Minuten 15 Minuten für die Erklärung der momentanen Tabellensituation zu verschwenden. ![]()
Laut marca könnte Ion Belaustegui vielleicht schon im Januar seinen Wechsel zu Ciudad Real vollziehen.
Mal sehen, was daraus wird.
ZitatOriginal von TBV Phil
Hat iwer das Interview mit Knorr gelesen ? also das find ich unter aller sau das ist ja schon eine drohung gegenüber Hildebrandt
Also, ich find da so viele Sachen so schön, dass ich das Interview in seiner vollen Schönheit mit ein paar Kommentaren meinerseits mal komplett posten werde.
ZitatOriginal von sport1.de:
Sport1: Herr Knorr, die HBL hat den HSV bestraft. Wie hat die Mannschaft auf die Entscheidung reagiert?
Thomas Knorr: Wir müssen sie so hinnehmen, wie sie gefallen ist. Aus meiner Sicht ist es aber bescheuert, dass wirtschaftliche Sachen mit sportlichen Sachen bestraft werden. Das muss die HBL verantworten. Ob das aber gut für den Sport ist, wage ich zu bezweifeln. Wenn man die Handball-Fans fragt, ist sicher keiner dafür.
Bin ich jetzt kein Handballfan mehr, so wie ein großer Teil der Forumsbenutzer, Herr Knorr?
Sport1: Die Situation war ja bereits im Vorfeld der Entscheidung turbulent. Hat sich daran war geändert?
Knorr: Ruhig ist es sicher nicht. Wir müssen nun abwarten und die Ruhe bewahren. Vieles muss noch geregelt werden. Ich hoffe aber, dass der Verein eine Zukunft hat ich. Ich bin positiv gestimmt.
Sport1: Einige Spieler wollen allerdings Klarheit über die Perspektiven, und das schnell. Tragen sich viele mit Abwanderungsgedanken?
Knorr: Nein. Denn wir haben ja viel zusammen erreicht, und jeder sieht doch, wie viel Spaß es macht, in Hamburg Handball zu spielen. Wenn es hier weitergeht, werden auch alle bleiben, denke ich.
Hoffen ist vielleicht ganz schön, aber nicht effektiv. Und auch die Sache mit dem Denken muss gelernt sein.
Sport1: Mit den acht Punkten Abzug im Hinterkopf ist die Meisterschaft kein Thema mehr. Könnte das die Leistungen beeinflussen?
Knorr: Das glaube ich nicht. Wir wollen nach wie vor alle Spiele gewinnen. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, man hätte uns alle 25 Punkte abgezogen. Dann könnten wir wenigstens gegen den Abstieg spielen. Das wäre ein größeres Ziel. Wir haben aber nun noch die Chancen, im DHB-Pokal und im Europapokal zu glänzen. Das sind wir den Fans schuldig. Und wir wollen sehen, was da noch möglich ist.
Ja, mit 25 Punkten wäre ich auch sehr zufrieden gewesen, Herr Knorr ![]()
Sport1: Weihnachten ist kurz für die Handballer. Bereits am Sonntag geht es nach Magdeburg. Vorher ein Spiel zweier Titel-Kandidaten. Jetzt ein Spiel unter anderen Voraussetzungen.
Knorr: Magdeburg ist in meinen Augen kein Titelkandidat, das sind nur noch Flensburg und Kiel.
Sport1: Dann aber ein Kandidat im Kampf um den Einzug in den Europapokal.
Knorr: Dafür sind wir ja auch noch ein Kandidat. In Magdeburg ist der SCM ohnehin Favorit. Da wir Verletzungssorgen haben, fahren wir relativ locker hin. Wir wollen das Beste geben, und schauen dann mal, was dabei raus kommt.
Da hat er ja auch mal Recht mit einer Einschätzung der Lage der Liga.
Sport1: Steckt nicht eine besondere Brisanz in der Partie, weil Magdeburgs Manager Bernd-Uwe Hildebrandt auch Vorsitzender des HBL-Vorstands ist und damit die Strafe ausgesprochen hat?
Knorr: Wenn wir gegen ihn direkt spielen würden, hätte er sich sicher vorsehen müssen, aber wir spielen gegen die Spieler, und die können nichts dafür. Die denken auch nur sportlich.
Ich hoffe, dass sich im Vorfeld der Partie kein Magdeburger Spieler mit Rücksicht auf die eigene Gesundheit zu den Vorgängen in Hamburg äußert ![]()
Sport1: Wie sehen Sie die Chancen, dass es nächstes Jahr Bundesliga-Handball in Hamburg geben wird?
Knorr: Ich bin guter Hoffnung. In den letzten Spielen hat man gesehen, dass die Fans voll hinter uns stehen und auch genug Sponsoren da sind. Es müssen nur einige Dinge aus der Vergangenheit geregelt werden. Dann bin ich zuversichtlich, dass es weitergeht.
Sport1: Auch mit einer schlagkräftigen Truppe?
Knorr: Auf jeden Fall, sonst bringt ein Handball-Klub in Hamburg nichts.
Noch einmal. Hoffen ist vielleicht ganz schön, aber nicht effektiv. Und wenn die Sponsoren Bereit stehen und nicht handeln ist das Projekt Hamburg auch vorbei. Die Fans sind klasse und man kann nur hoffen, dass der Zuschauerzuspruch noch ein wenig ansteigt.
ZitatOriginal von björn
Was mich aber heute doch stark verwundert hat: Eurosport-Text vermeldete auf der "Startseite", dass der TVG enttäuschte. Dazu gab's dann auf der entsprechenden Seite 'nen kleinen Bericht.
Man berichtet nie über irgendwelche Handballereignisse, aber das Spiel Wetzlar-TVG findet man als Topthema???
Das hängt aber wohl auch damit zusammen, dass in der Sportwelt um Weihnachten herum nicht viel passiert.
Och, in Essen würde ich ihn auch gerne begrüßen.
Denke aber, dass er in Kiel landen wird.
Ich bin für TuSEM essen.
Wenn die fit sind, dann ist die Abwehr riesig.
Um weiteren Fragen vorzubeugen ![]()
Ciudad Real ist amtierender spanischer Meister, hat soeben den spanischen Ligapokal gewonnen und Olafur Stefansson hat in 13 Spielen 71 Tore für seinen Klub geworfen. Im gleichen Zeitraum hat er 13 Zeitstrafen erhalten.
Ein Kommentar vom Abendblatt
ZitatAlles anzeigenOriginal von abendblatt.de:
Die Zeche zahlen die Falschen
KommentarVon Achim Leoni
Die Quittung für jahrelanges unseriöses Geschäftsgebaren bekommt der HSV Hamburg jetzt auf der Tabelle präsentiert. Acht Punkte zieht die Handball-Bundesliga wegen fehlerhafter Lizenzunterlagen dem Verein ab, der damit nicht länger um den Titel, sondern bestenfalls um einen Platz im Europapokal spielt.
So gerechtfertigt der Urteilsspruch sportpolitisch auch sein mag: Er trifft die Falschen. Hätten die Verantwortlichen auf der HSV-Geschäftsstelle von jeher soviel Einsatz an den Tag gelegt wie die Mannschaft von Trainer Bob Hanning, müßte man heute über die Meisterschaft reden und nicht über den Zwangsabstieg.
Der droht nun mehr denn je, und das ist die weit schlimmere Erkenntnis als der Punktabzug. Offenbar ist die Liga nicht bereit, ihre Statuten, die der HSV so konsequent mißachtet hat, nun ausgerechnet für den ungeliebten Klub zu ändern. Damit ist klar: Allein wenn die Insolvenz noch abgewendet werden kann, hat der Profihandball in Hamburg noch eine Zukunft. Dem HSV und seinen vielen Unterstützern sei ans Herz gelegt, was die Profis auf dem Feld in jedem Spiel vorleben: weiterkämpfen!
Ich kann mich der Meinung von Herrn Leoni leider nicht anschließen. Die Zeche zahlt der richtige. Nämlich der HSV.
ZitatOriginal von Haase
350,4
Mehr geht nicht. Kenne es schon vom letzten Weihanchtsfest.
Da hat der Anwalt von Carsten Bengs aber ganze Arbeit geleistet ![]()
ZitatOriginal von Teddy
Ich hatte mal läuten gehört, dass Frau von Behren und Eike Immel zusammen den Mittelblock stellen sollen - also dürfte Frau von Behren jetzt alleine im Mittelblock stehen
Ich glaube nicht, dass Immel in der Abwehr bereitstehen wird. Das sah in GM schon nicht gut aus und der WM-Verzicht wurde glaube ich bereits vermeldet.
Als Alternativen sehe ich im Moment Theuerkauf, Roggisch oder Preiß.
FvB dürfte im Mittelblock gesetzt sein.
Tor: Bitter, Ramota (Lichtlein ist Ramota zu ähnlich, Bitter eher der Fritz-Typ)
LA: Janssen, Grimm
RL: Velyky, Hens
RM: von Behren, Stephan
RR: Glandorf, Zeitz
RA: Kehrmann, Schöne
KM: Theuerkauf, Preiß
15. Spieler: Roggisch, Hegemann oder Schröder
Im Tor wäre auch HAnnawald statt Bitter oder Lichtlein statt Ramota vorstellbar
ZitatOriginal von handball-world.com / westfalenblatt
Ob man bei entsprechender Entwicklung im Fall "Hamburg" als letzte Möglichkeit zum Klassenverbleib den Klageweg beschreiten wird, ließ Horst Bredemeier offen. "Das müssen unsere Gesellschafter entscheiden. Allerdings machte der GWD-Manager kein Hehl daraus, dass er seine damalige Entscheidung, sich nach dem ganzen Hin und Her um die HSG Nordhorn aus dem Ligaausschuss zurückzuziehen, jetzt wieder bestätigt sieht. "Aber warten wir mal ab, was uns im nächsten Jahr noch erwartet." Hamburg müsse schließlich für das neue Lizensierungsverfahren sowohl die testierte Bilanz zum 30. Juni 2004 (die man trotz nochmaliger Nachfrist nicht eingereicht hatte) als auch die per 31. Dezember 2004 vorlegen.
Da wird man mal sehen, was daraus wird.
Die 8 Punkte Abzug sind noch sehr milde. Im Rennen um die Europapokalplätze dürfte der HSV vielleicht durch einen späteren Lizenzentzug herausfallen. Ich drücke ihnen auf jeden Fall die Daumen für die wichtigsten Spiele gegen Ademar Leon. Erreicht der HSV die nächste Runde, dann wird auch der Titel höchstwahrscheinlich an die Hamburger gehen.
Mit so einem Titel auf dem Briefkopf lässt sich ja auch schon ganz anders auftreten und vielleicht klappt es doch noch mit der Lizenz. Für die Bundesliga wäre der EC-Sieg auf jeden Fall wichtig (weiterer Startplatz + Konkurrenzkampf gegen Spanien
)
ZitatOriginal von Waldorf
LuuutzDieser Ausspruch stammt nicht von Dirk Beuchler, sondern von Jan Paulsen, damals in Hameln aktiv. Unser "Dicker" hat ja viel erzählt, sowas dann aber doch nicht!
Beuchler spielt beim spanischen Zweitligisten BM Algeciras, die stark den Aufstieg in die erste Liga anpeilen ![]()
Die Niederlage des TuSEMs hätte nicht so deutlich ausfallen müssen, aber bei der Anzahl an technischen Fehlern ist es dann auch kein Wunder, wenn man so hoch verliert.
Mit abstand die schwächste Leistung des TuSEMs in einem Heimspiel, dass ich gesehen hab.
Allerdings hat man auch zu Beginn der Partie nur mit der zweiten Mannschaft begonnen.
Roggisch für Torgovanov im Angriff
Szilagyi für Velyky im Angriff und Abwehr
Rose für Klesniks im Angriff
Kelentric für Hannawald im Tor
Haaß für Roggisch in der Abwehr
Dafür hat man noch relativ lange gut mitgehalten.
EDIT: Auf die TV-Analysen von Ovidiu Becea wird man wohl in Zukunft verzichten müssen ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von ovidiu-becea.de:
Hallo Handballfreunde, Stand 21.12.2004
um niemandem den Eindruck zu vermitteln, dass ich mir nur "ausgesuchte" Spiele/Gespanne anschaue und analysiere, möchte ich bereits jetzt mitteilen, dass ich die Homepage zum Ende Februar 2005 bzw. die Analyse bereits zum Ende Dezember 2004 einstelle.
Die Gründe sind bereits bekannt, es hat mit keiner Person, sondern mit dem ganzem Konzept und mir etwas zu tun. Da ich noch nie, Wäsche in der Öffentlichkeit gewaschen habe, bleibe ich meinem Prinzip auch diesmal treu. Ich danke Euch allen für die schöne Zeit die wir (meistens) gemeinsam hatten. Viel Erfolg allen und überall!!!
Gruß
Ovidiu Becea
Was besseres ist auf dem Torhütermarkt nicht verfügbar. Schließlich haben viele Torhüter erst in dieser Saison bei neuen Vereinen angeheuert.
Peric, Sterbik, Fazekas, Kelentric, Losert, Hvidt, Matosevic, Sola, Erevik
Bei den spanischen Top-Klubs ist dort alles besetzt worden. Von daher blieb für ihn Gummersbach die einzige Möglichkeit des Wechsels, wenn man in einem Spitzenverein spielen will.
Ob er zum VfL die Leistung bringen kann, wird sich zeigen. Ebenfalls wird man sehen, welcher Torhüter gehen muss. Wann laufen die Verträge denn aus?
9 von 10 Aufgaben richtig beantwortet
Nur die TUI-Kühe sind mit mir durchgegangen ![]()