Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Felix0711

Kann mir jemand erklären, wieso Zaporozhye in Veszprem mit 10 Toren verliert? Hatte Veszprem nicht in dieser Saison schonmal ein Spiel gegen Flensburg(?) und sah gar nicht gut aus?

Meines Wissens waren die Spiele gegen Lemgo und FOTEX sah dabei sehr gut aus :) (Mit 5 Toren in Lemgo und mit 6 Toren in Veszprem)

So ein Mist. Da hat mir Celje doch glatt meinen Tipp kaputt gemacht. Warum gewinnen die denn auch in Szeged? :nein:

Ansonsten 7 von 8 Viertelfinalisten richtig getippt :)

Also, ich gehe davon aus, dass beide DQ bestehen bleiben.

In einer möglichen Wahrscheinlichkeitsreihenfolge würde ich sagen

a) größte Wahrscheinlichkeit
    c) wenn die DQ aufgehoben werden sollte, dann nur mit einem Wiederholungsspiel
    d) glaube ich schon nicht mehr dran. Jeder ist seines Glückes Schmied ;)
    b) auf gar keinen Fall ;)

Die nächsten Gegner werden für die deutschen Clubs schon einigermaßen attraktiv werden.

Als schwierigste Brocken sehe ich nach einem rein deutschen Duell eigentlich Dunaferr und Astrakhan. Skövde, Bregenz und Granollers sind zwar nicht unattraktiv, aber für eine Bundesligamannschaft eine Aufgabe, an der man nicht scheitern sollte.

Hoffentlich kommt der TuSEM heute auch in den erlauchten Kreis der Viertelfinalteams ;)

Die Balkanreisen werden wohl oder übel weitergehen für den HSV.

Einziges Nicht-Balkan-Team wird wahrscheilich Ademar Leon sein und gegen die sollte man noch nicht im Viertelfinale antreten müssen. ;)

Haukar Hafnarfjördur - Medvescak Infosistem Zagreb 27:28 23:31 50:59
    CBM Valladolid - RK Zagreb 31:26 22:27 53:53
    Roter Stern Belgrad - HSV Hamburg 26:37 22:25 48:62
    FCK Handbold Kopenhagen - Vardar Vatrost. Skopje 28:29 23:27 51:56
    RK Prevent Slovenj Gradec - RK Izvidac Ljubuski 38:34 22:30 60:64
    RK Gorenje Velenje - US Ivry Handball 32:30 25:26 57:56
    HC Granitas Kaunas - RK Partizan Belgrad 17:23 23:28 40:51
    HC Banik Karvina - C.BM. Ademar Leon 30:38 28:38 58:76

Das erste Rückspiel fand schon statt.

Valladolid ist an diesem Tag das zweite spanische Team nach Portland San Antonio, dass wegen der weniger erzielten Auswärtstore aus dem Wettbewerb fliegt.

Zitat

Original von [CoF]Satan666

Der Ticker von Dunkerque funzt leider nicht ...

Dafür der von vfl-gummersbach.de ;)

Halbzeitstand: US Dunkerque - VfL Gummersbach 11:12

Houlet 3 Tore
    Dragunski 1 Tor
    Yoon 5 Tore / 3 Siebenmeter
    Narcisse 1 Tor
    Mierzwa 1 Tor
    Lapcevic 2 Tore

Torhüter - gehaltene Bälle
    Wiechers 9 gehaltene Bälle

IK Sävehof - SG Flensburg-Handewitt 34:30 26:31 60:61
    Tatran Presov - THW Kiel 32:38 25:41 57:79
    TBV Lemgo - Chehovski Medvedi 45:32 22:23 67:55
    Kolding KIF - Montpellier HB 38:29 25:36 63:65
    Celje Pivovarna Lasko - SC Pick Szeged 23:23 21:20 44:43
    ZTR Zaporozhye - Fotex KC Veszprém 29:28 29:39 58:67
    GOG Gudme - B.M. Ciudad Real 29:45 31:34 60:79
    FC Barcelona - Portland San Antonio 28:22 24:30 52:52

Barcelona nur aufgrund der auswärts erzielten Tore weiter

Zitat

Original von handball-world.com / hbvf.de:

Trainerin Ute Lemmel vor Entlassung beim PSV Rostock?

Bei dem auf Sanierungskurs befindlichem Polizeisportverein Rostock ist nach der Trennung von der zweifachen Langstrecken-Schwimmweltmeisterin Britta Kamrau Handball- Bundesligatrainerin Ute Lemmel das zweite prominente Opfer. «Finanzielle Überlegungen lassen uns darüber nachdenken. Wir sind in Gesprächen und werden am Montag dazu erneut zusammentreffen. Mehr kann und möchte ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen», äußerte PSV-Präsident Dieter Hempel in den Norddeutschen Neuesten Nachrichten (Samstagausgabe).

dpa (11.12.2004)

Wie Kamrau hatte auch Lemmel, deren vom Arbeitsamt geförderter Vertrag Ende Januar ausläuft, von dem beabsichtigten Schritt nur aus der Presse erfahren: «Gespräche hat es gegeben, aber nicht zu diesem Thema», sagte sie der Zeitung. Der Verein plant offensichtlich die sportlichen Belange des Erstbundesligisten Swetlana Minewskaja zu übertragen.

Tja, was soll man dazu denn sagen?

Laut BT hat Knudsen sich entschieden im nächsten Jahr in der Bundesliga zu spielen. Gerüchteweise war ja die SG Flensburg-Handewitt an ihm interessiert.

Mal sehen, wo man ihn sehen kann.

Wer braucht denn außer Gummersbach noch einen guten Kreisläufer?

Zitat

Original von Betti

aber das ist doch einfach Fakt!

Das sehe ich nicht so. Ich habe bis jetzt noch keinen BW-ler oder Bayern nach meinem Abi getroffen, der eine sonderlich bessere Allgemeinbildung aufweisen konnte. Vielleicht war ich auch an einer NRW-überdurchschnittlichen Schule, aber bis jetzt kann ich diese Erfahrung nicht teilen und BW'ler haben ja ihr ganzes Leben lang kein (Hoch-) Deutsch in der Schule gelernt ;)

An der Kölner Uni kommen Leute aus allen Bundesländern zusammen. Die Erfahrung, dass irgendein Abitur einen höheren Standard geliefert hat, als mein NRW-Abi habe ich noch nicht machen können.

Nachdem die Meisterfrage gerade schon gestellt wurde, stelle ich mal die Frage nach den DREI Abstiegskandidaten.

Ich tippe mal, dass Schwerin die meisten Stimmen erhält, aber dann wird es denke ich schon sehr eng werden.

Natürlich muss ein möglicher Lizenzentzug des HSV mitgetippt werden können ;)

Also, dieses "Unser Abitur ist besser"-Gehabe der Länder Bayern und Baden-Württemberg ist so schwachsinnig, wie es schon gar nicht mehr geht. Ich habe noch keinen getroffen, wo ich sagen würde, dass er aufgrund seines Abiturs ein größeres Allgemeinwissen, als ich gehabt hätte, so dass ich sagen müsste. "Wow, ist der aber gebildet." Und ich hab nur ein dummes NRW-Abi. :)

Ja, ich hätte Mathe nach der 12 abwählen können

[Na und, andere machen da schon die Abiturprüfung und werden dann auch nicht mehr gemacht haben]

Ja, ich habe kein Zentralabitur gemacht

[NRW führt es aber ab 20006 ein]
    [Zentralabitur bildet einen landesweiten Standard heraus, der aber bei einigen Schülern zu einem reduzierten Lehrplan führen würde.]

Wir sind übrigens auf dem Weg eine europäische Verfassung zu bekommen und wie das Bachelor-Master-System zeigt, wird man auf eine einheitliche europäische Linie gebracht werden. Das bedeutet für den Bund natürlich, dass er nur die Rahmenbedingungen weitergeben kann, die die EU vorgibt. Entweder müsste der Bund den Ländern die Entscheidungskompetenz im Bildungsangelegenheiten entziehen (was vielleicht gar nicht so schlecht wäre), oder sich aus dem Bildungssystem vollständig zurückziehen, da man eh nichts mehr zu entscheiden hat.

Ich würde eher den ersten Weg begrüßen.

Zitat

Original von Teddy
    Wer ist in dieser Band drin?

Können die Instrumente spielen?

Ist die Musikrichtung "Metal" (am besten Fantasy-/ EpicMetal) oder "HardRock"?

Werden die von Dieter Bohlen produziert?

Zu Frage 1: keine Ahnung (bis jetzt)

Zu Frage 2: Ja. Beim ersten Casting durften (vielleicht sogar mussten) sie sogar meines Wissens einen selbst geschriebenen Song vorstellen.

Zu Frage 3: Nein. Die Produzenten sind Uwe Fahrenkrog-Petersen ( spielte unter anderem in Nenas Band) und Lukas Hilbert, der unter anderem als Sänger der Punkband Roh Bravo-Leserbriefe vertonte :)

Vielleicht sollte die Mannschaft von Dormagen wirklich an die Sensation glauben und den zweiten Platz holen ;)

Allerdings ist für mich seit heute die Rangliste so gut wie klar.

1. Melsungen
    2. Kröstis
    3. Dormagen