Beiträge von Steinar

Der SCM steht als erste Mannscahft im Viertelfinale.

SC Magdeburg - Rokometno Drustvo Termo 32:21 37:31 69:52
    VFL Gummersbach - US Dunkerque HB 24:16 27:23 51:39
    RK Fidelinka Radnicki Subotica - Tusem Essen 24:23 24:32 48:55
    BM Granollers - RK Perutnina Pipo IPC Cakovec 40:18 30:21 70:39
    Dinamo Bukarest - IFK Skövde HK 29:31 28:28 57:59
    Drammen HK - Lukoil-Dynamo Astrakhan 27:35 24:34 51:69
    WKS Slask Breslau - Dunaferr SE 22:33 30:38 52:61
    A.S. Pallamano Secchia - A1 Bregenz HB 24:30 33:41 57:71

Zitat

Original von sonnenschein
    Das war ein spannendes Spiel. Da ich leider ganz wenig Frauenhandball sehen konnte, muss ich sagen, zeigt uns mehr davon!!

Dann fahr doch mal ab Januar öfters nach Dortmund, um die Mannschaft des heutigen Co-Kommentators anzuschauen. Da der BVB die Hauptrunde A erreicht hat, kommen auch nur noch Top-Mannschaften vorbei ;) In Liga Zwei spielt auch noch die Mannschaft von Teutonia Riemke. Also, Frauenhandball gibt es auch im Ruhrgebiet.

Zum Spiel: Der Angriff erlaubte sich noch ein paar technische Fehler. Wenn man die mal abstellen könnte, dann könnte es auch was werden.

Allerdings ist mit dem Sieg die Hauptrundenqualifikation so gut wie geschafft. Am Sonntag geht es gegen die noch sieglosen Schweden. Wenn man das Spiel gewinnt, beginnt man die Hauptrunde auf jeden Fall mit 2:2 Punkten, wo mit Ungarn, Frankreich und Österreich sehr schwierige Gegner warten.

VfL Pfullingen - TV Großwallstadt
    HSG Wetzlar - FA Göppingen
    SC Magdeburg - HSG Nordhorn
    Post Schwerin - SG Flensburg-H.
    TuSEM Essen - GWD Minden-H.
    TuS N-Lübbecke - Gummersbach
    HSG Düsseldorf - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - Wilhelmshaven

Die deutschen Mädels haben sich achtbar geschlagen. 24:27 (14:12) gegen den Olympiasieger. Wenn man allerdings bedenkt, dass man dabei vier Siebenmeter versemmelt hat (Danilovic, Danilovic, Schmitt (bekommt Abpraller) und Erfmann), dann weiss man, dass da heute auch mehr drin gewesen wäre.

Schade. Mal sehen, was es gegen Rumänien gibt.

Wie sagten sie so schön? Jedes Spiel ein Endspiel. ;)

Mehrere Vereine haben einen Spieler, der bei den Fans der gegnerischen Mannschaft nicht sehr gut ankommt.

Ich glaube nicht, dass es bei Abati etwas mit der Hautfarbe zu tun hat.

Zitat

Würdet Ihr Abati als Unsympathisch bezeichnen, der es verdient hat, ständig ausgebuht und ausgepfiffen zu werden?

Unsympathisch Ja, aber auspfeiffen von Beginn an?
    Nein, das sollte er sich jedes Spiel für sich schon wieder neu verdienen.
    Jeder Spieler sollte vor Beginn der Partie neutral bewertet werden. Aufgrund seiner Vorgeschichte achtet man vielleicht etwas mehr auf ihn, als auf Theuerkauf oder einen anderen SCM-Akteur, aber für die Pfiffe muss er auch in dem Spiel Aktionen bringen, die Pfiffe rechtfertigen ;)
    Bei Spielern, die gerne in der Abwehr austeilen und dann im Angriff auch mal gerne den sterbenden Schwan spielen, lasse ich mich auch mal zu Unmutsäußerungen hinreissen ;)

Zitat

Hat Abati ein Imageproblem in Deutschland?

Definitiv. Die Frage ist halt, wie er sein Image verbessern kann. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden. Die Theatralik müsste mal ein wenig wegfallen ;)

Zitat

Oder sind Pfiffe usw gegen ihn völlig ok?

Wenn er sie sich in dem Spiel erarbeitet hat, dann ist das schon ok. Aber von Beginn an gibt es von mir nur ein dauerhaftes NEIN.

Zitat

Original von sport1.de:

Mannschaftsbetreuer Tom Schneider sagte derweil dem "Wiesbadener Kurier": "Ich besitze das komplette Regelwerk, nur die Durchführungsbestimmungen zum Pokal fehlen mir. Hätte ich in Köndringen eine solche Information erhalten, hätte ich den Bogen so nicht ausgefüllt."

Selbst schuld :nein:

Also, für Leverkusen war das die wichtigste Vertragsverlängerung, die es wohl gab.

Ohne Krause hätte man von den ersten Spielen mit Sicherheit einige verloren und wäre dann nicht in der Hauptgruppe A gelandet.

Es gibt halt Studiengänge, wo ein Studienortwechsel nicht so einfach durchzuführen ist und Leverkusen und auch Dormagen profitieren von der Uni Köln schon ein wenig. ;)

Jetzt sind auch noch die Bremer schuld, weil sie falsch gejubelt haetten :nein:

Wenn ich mir vorstelle, wer alles in vier Jahren einen Platz zwischen 1-8 erreichen will, dann wird mir schlecht.

Kiel, Magdeburg, Lemgo, Gummersbach, Hamburg, Essen, Nordhorn, Flensburg, Minden, Kroestis, Pfullingen, Wallau

Schon einmal aufgefallen, dass keine 12 Mannschaften die Plaetze 1-8 erreichen koennen ?

War nicht davon die Rede, dass de Buhr nur 25,1 % der Anteile bekommen solte und 44,9% an den Treuhaender Westphalen gehen?

Jetzt hat es den Anschein, als ob de Buhr 70% bekommt. Dieser koennte dann von sich aus den Aufsichtsrat installieren, der ihm passt.

Zitat

Original von sport1.de:

Klimek will helfen

De Buhr übernimmt von dem in Untersuchungshaft sitzenden Winfried Klimek 70 Prozent der Gesellschaftsanteile in treuhänderischer Form. Zudem führt er nun die Geschäfte. Auf dem Papier bleibt allerdings Klimek Geschäftsführer.
    [...]
    Brisant: De Buhr hat mittlerweile Abstand davon genommen, wie zuvor vorgesehen 25,1 Prozent der Anteile an der "Omni Sport" zu kaufen

EDIT: Ziehe obige Behauptung zurueck: Klimek behaelt die 70% und sagt deBuhr, was er machen soll.

Zitat

Original von Ronaldo

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war Wallau 2003 im Pokalhalbfinale.

Wallau hätte also nur gegen Essen im Halbfinale und Flensburg im Finale gewinnen müssen, dann hätten sie international gespielt.

Mich würde noch die konkrete Verschwörungstheorie für dieses Final Four interessieren, schließlich hat ja Göppingen als klarer Favorit auch überraschend das Halbfinale gegen Flensburg verloren.

(Muss ich jetzt dazusagen, dass teilweise Ironie enthalten ist?)

Falsch. Da Flensburg in der ChampionsLeague antreten durfte, zog der Gewinner des Halbfinalspiels Essen - Wallau in den Pokalsiegerwettbewerb ein. Wallau haette also NUR gegen Essen gewinnen muessen. Selbst eine Niederlage gegen Flensburg haette daran nichts mehr geaendert.

Vor ein paar Jahren ist Wallau auch einmal nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenueber Essen in den Europapokal hineingerutscht. Sollte ich jetzt auch zu einer Verschwoerungstheorie greifen, dass die anderen Teams freiwillig gegen Wallau hoeher verloren haben als gegen Essen :pillepalle:

Gruppe A:
    1. Piräus 10
    2. Monaco 9
    3. Liverpool 7
    4. La Coruna 2

Gruppe B:
    1. Kiew 10
    2. Leverkusen 8
    3. Real Madrid 8
    4. Rom 1

Gruppe C:
    1. Juventus 15
    2. Bayern 9
    3. Amsterdam 3
    4. Tel Aviv 3

Gruppe D:
    1. Manchester 11
    2. Lyon 10
    3. Fenerbahce 6
    4. Sparta Prag 1

Gruppe E:
    1. Arsenal 10
    2. Eindhoven 10
    3. Panathinaikos 9
    4. Rosenborg 2

Gruppe F:
    1. AC Mailand 13
    2. Barcelona 10
    3. Donezk 6
    4. Celtic 5

Gruppe G:
    1. Inter Mailand 14
    2. Werder Bremen13
    3. Valencia 7
    4. Anderlecht 0

Gruppe H:
    1. Chelsea 13
    2. FC Porto 8
    3. ZSKA Moskau 7
    4. Paris 5

Gruppensieger: Juventus, Arsenal, AC Mailand, Inter Mailand, Chelsea

Gruppenzweiter: Bayern, Eindhoven, Barcelona, Bremen, Porto

UEFA-Cup: Fenerbahce, Panathinaikos, Donezk, Valencia, ZSKA Moskau

Zitat

Original von sport1.de:

Meniskusoperation für den Dänen

München - In den kommenden Wochen wird der Bundesligist Wilhelmshavener HV ohne seinen Kreisspieler Allan Rasmussen auskommen müssen.

Eine Meniskusoperation am Mittwoch wird den Dänen für einige Zeit außer Gefecht setzen. In Wilhelmshaven rechnet man mit der Rückkehr des 32-Jährigen zu Beginn der Rückrunde. Am 2. Januar geht es dann zum SC Magdeburg.

Rasmussen spielt bereits seit sechs Jahren beim WHV, der nach 13 Spielen auf Tabellenplatz acht in der Handball-Bundesliga steht.

Zitat

Original von Daski
    na dann werde ich mich an die Köndringer wenden,zwecks Erstattung meiner Final Four Karten. Quatsch wir wären auch so gefahren.

Daski

Das eröffnet eigentlich die entscheidende Frage:

Warum wurde die Rechtmäßigkeit des Spielberichtsbogens überprüft und von wem?

Gab es da einen Einspruch, bzw. einen Kläger oder ist das ein standardmäßiger Vorgang?

Zitat

Original von Sport1.de
    07. Dezember 2004 10:22 Uhr

[...]

Im Pokal gilt sie nicht, wenn ein Profiverein gegen einen unterklassigen Klub antritt.

Also, können bei den Partien Kiel - Lemgo und Hamburg - Flensburg 14 Spieler eingesetzt werden? Und wie sieht es denn bei Hildesheim - Göppingen aus?