Beiträge von Steinar

Zitat

Original von harmi
    Moin,

ich hasse nahezu alle Lieder, die von irgendeinem Welthit abgekupfert sind.
    Es gibt da z. B. so ne Nachmache von "Every Breath You Take". das Original von The Police ist super, die nachmache ist grausam. das gilt für 95 % aller "Coverversionen"

Fällt den Liedermachern nix mehr ein?

Gruß, harmi

Doch. Es faellt ihnen genug ein. Nur, was einmal erfolgreich war, laesst sich in einem neuen Gewand noch einmal zu Geld machen. Der zweite Grund ist dann auch darin zu sehen, dass die Kuenstler eine besondere Beziehung zu dem Original haben und es aus diesem Grunde covern moechte. Uebrigens gibt es auch Coverversionen, die besser und/oder bekannter sind als das Original.

"Caravan of love" finde ich von den Housemartins persoenlich besser, als das Original von den Isley Brothers.

Meiner Ansicht nach haengt die Beurteilung der Qualitaet zwischen Coverversion und Original auch oft davon ab, welche Version man zuerst gehoert hat. Eine neu aufgelegte Coverversion hoert sich oft befremdend an und gefaellt deshalb nicht. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier.

Zitat

Original von wintermute
    Laut Mopo wird Jon Belaustegui neben Ciudad Real auch von mehreren Bundesligavereinen umworben. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Als möglicher Ersatz werden Vid Kavticnik und HOlger Glandorf genannt.

Ach, dann hau ich mal realistischerweise noch Patrick Cazal raus :lol:

Also ehrlich. Da spekuliert doch mal wieder einer ins Blaue. Kavticnik ist Rechtsaussen und fuer RR nicht unbedingt ne Granate. Glandorf ist schon so gut wie in Lemgo oder er bleibt dann eher in NOH.

Zudem sollten bei der momentanen Haushaltslage solche Verpflichtungen eine Nummer zu gross sein. Aber, wie sagten meine japanischen Freunde aus Koeln-Marsdorf so schoen.

"Nichts ist unmoeglich. H-S-V"

Zitat

Original von Ronaldo

???
    Wie muss ich das verstehen? Du weißt aber schon, dass Friesenheim in der Nähe von Frankfurt/Main liegt? Nichts von wegen Friesland und so.

Ja, aber an Zweitligahallen ist man in Friesenheim eher gewohnt, als in Kiel :)

Zitat

Original von Ronaldo

Darf ich mir schon einen Gegner für die nächste Runde aussuchen??? ;)

Na klar. Wenn du dann auch wieder nach Dormagen reist ;) Ausserdem muss Dormagen weiterkommen, damit Meikel im DHB-Pokal in jeder Runde ein Spiel live vor Ort sehen kann ;)

1. Liga - 1.Liga
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar
    Die HSG ist momentan wohl nicht in der Lage ein ernsthafter Pruefstein fuer den TBV zu werden.

TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Ich traue dem TuS die Sensation zu. Allerdings duerfte es sich sehr schwer gestalten.

HSV Hamburg - SC Magdeburg
    Der SCM kann ja zu Hause noch nicht mal gegen Essen gewinnen. Wie soll das dann erst auswaerts in Hamburg klappen? ;)

1. Liga - 2. Liga
    FA Göppingen - HSG Varel
    Schade Varel, alles ist vorbei,....

THW Kiel - TSG Friesenheim
    Friesenheim hat vielleicht den Vorteil die Umgebung besser zu kennen, aber der THW duerfte sich trotzdem klar durchsetzen

TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn
    Der Pokal hat seine eigenen Gesetze oder so. Nordhorn ist Favorit, aber neben dem TuS sehe ich hier das groesste Sensationspotential.

2. Liga - 2. Liga
    TV Kornwestheim - Eintracht Hildesheim
    Mittelklasse Sued gegen Spitzenklasse Nord. Auch, wenn der Heimvorteil (sofern es den ueberhaupt gibt), fuer den TVK spricht und ich dem ehemaligen Essener Spieler Christian Fina viele Tore wuensche, so denke ich, dass Hildesheim als Aufstiegskandidat sich knapp durchsetzen wird.

Amateure - 1. Liga
    SG Köndringen/Teningen - SG Wallau/Massenheim
    Wenn Wallau rausfliegt, dann waere das schon sehr lustig, aber an solche Sensationen im Handball glaube selbst ich nicht.

Sprich:

6 x 1. Liga und 2 x 2. Liga. Das waer doch was.

Zitat

Original von sonnenschein
    man sieht doch auch an diesen Beiträgen hier, wie sehr dieser Daschner mit seiner Meinung auf Symphatie stösst und das ist einfach nicht gut.
    Wir leben in einem Rechtsstaat, oder???

Ob man Daschners Handlungsweise verstehen kann oder sogar mit ihr sympathisiert hat nichts mit dem Leben oder Nichtleben in einem Rechtsstaat zu tun. Wichtig für den Rechtsstaat ist letztendlich doch nur, dass sich die Leute an die geltenden Regeln halten und nicht, dass sie zu 100 % mit ihnen einverstanden sind.

Ich kann die Motivation von Daschhner und dem Schweriner Polizisten sehr gut verstehen. Allerdings sind es auch noch Beamte und diese haben gelobt, sich an diese Gesetze zu halten. Dies haben sie scheinbar nicht getan und dafür gehört im Rechtsstaat die gerechte Bestrafung ausgesprochen.

Aber die freie Meinungsbildung gehört doch zum Rechtsstaat auch dazu, oder????

Zitat

Original von miss-september

Phinnaeus Walter bzw. Hazel Patricia

Ich meine ich finde außergewöhnliche Namen ja toll. Aber die beiden oben genannten treffen wohl nicht so zu.

Würde mal gerne euere Meinung hören!

Viel Spass beim Posten...

Also zu Phinnaeus Walter:

Walter ist wohl nicht unbedingt als ungewöhnlich zu bezeichnen.

Auch Hazel Patricia empfinde ich für Amerikaner nicht als sehr ungewöhnlich. Außerdem würden sich die Amerikaner mit ihrem Namensgebungsverständnis eher wundern, warum nicht jedes zweite deutsche Kind Bier heißt ;)

Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass Kroatien nicht in der EU liegt.

Sprem hatte sich mit seinem Verein RK Zagreb verkracht und wollte nicht mehr für ihn spielen, obwohl er Vertrag gehabt hätte.

Loserts Vertrag wurde nicht verlängert, weil man lieber einen Nicht-EU-Spieler für das Feld verpflichtet hat.

Zitat

Original von Felix0711
    Womit ich aber, wie Coco (s.o.), Schwierigkeiten habe, ist die Tatsache, dass der Metzler-Entführer als JURIST und nachgewiesenermaßen gewalttätiger Mörder sich von einer solchen Aussage ernsthaft beeindrucken lässt, Angst um sein Leben bekommt und DESWEGEN den Fundort des Opfers genannt hat. Dieses Verhalten ist für mich komplett irrational.

Es sei denn, dass er sowieso schon wusste, dass diese Sachen das Verfahren gefährden würden und er so keine Folgen zu befürchten gehabt hat.

Noch ein weiteres Beispiel

Zitat

Original von welt kompakt:

Polizist soll mit Erschießung gedroht haben

Ein Schweriner Polizist steht unter Verdacht, bei der Vernehmung einem noch nicht überführten Kindesmörder mit Erschießung gedroht zu haben. Angeblich hat der Polizist nach der Festnahme des mutmaßlichen Entführers gedroht: "Ich knall dich ab", um das Versteck des Mädchens herauszubekommen.

Für alle, die in der Adventszeit ein wenig knobeln wollen, gibt es ab Mittwoch den ersten mathematischen Adventskalender, den eigentlich alle Abiturienten lösen können müssten.

Zitat

Original von mathekalender.de:

Willkommen beim Mathekalender 2004 des Matheon
    Jeder kennt ihn - den klassischen Adventskalender aus der Kinderstube - hier wird er revolutioniert: aus den kleinen Beuteln, gefüllt mit Schokolade oder Bonbons, werden digitale Felder, hinter denen sich faszinierende Rechen- und Knobelaufgaben verstecken.

Mit dem Digitalen Adventskalender 2004 richtet sich das DFG-Forschungszentrum Matheon an Schüler und Schülerinnen im deutschsprachigen Raum, die eine den bundesdeutschen Jahrgangsstufen 10. bis 13. entsprechende Klassenstufe besuchen. Das Matheon möchte mit diesem Projekt zeigen, dass Mathematik ein spannendes Fach ist und wo sie sich in unserem alltäglichen Leben in überraschender Weise versteckt - zum Beispiel im Adventskalender!

Die Schirmherrschaft für den Digitalen Adventskalender 2004 übernimmt der Deutschlandfunk. Außerdem wird das Adventskalenderteam wieder von vielen Sponsoren unterstützt, die auch dieses Jahr tolle Preise für die Gewinner bereitstellen. Der erste Hauptpreis ist ein Laptop!

Ciudad Real - BM Valladolid 34:24 (19:13)

Ciudad Real: Hombrados, Trives (5), Prieto, Stefansson (2), Zaky (14/5), Entrerríos (6), Dinart, Pajovic (2), Ortega,
    Dujshebaev (1), Dzomba (1), Uríos (2), Jakobsen (1).

Valladolid: Sierra, Cid (9/1), Gull (3), Raúl González, Garabaya (4), Chema (5), José Manuel (2), Asier,
    Gamboa (1), Guerra, Rentero, Turrado Delgado Avila.

Schiedsrichter: Hansson und Olsson (SWE).
    Strafminuten: 8/10
    Zuschauer: 3500

Spielverlauf im 5-Minuten-Takt: 3-3, 7-6, 10-7, 13-10, 16-11, 19-13 (HZ), 22-16, 24-18, 28-19, 30-20, 32-23, 34-24 (EN).

Celje Pivovarna Lasko (SLO :( Rezar (n.e.), Skof (1.-12.), Lorger (12.-60.); Rutenka (10/3), Gajic, Kozomara (4), Brumen (3), Mlakar (1), Lollo, Bilbija, Kozlina, Gorensek, Struc, Natek (2), Kokcharov (6), Zorman (4); Trainer: Posun

THW Kiel: Fritz (1.-60., 13 Paraden), Andersson (n.e.); Preiß (4), Pettersson (7), Lundström, Pungartnik (n.e.), Hagen (5), Petersen, Wagner (6/3), Ahlm (1), Boquist (1), Zeitz (5); Trainer: Serdarusic

Schiedsrichter: Baum/Goralczyk (Polen)
    Zeitstrafen:
    Celje: 2 (Natek (25.), Mlakar (45));
    THW: 4 (2x Zeitz (10., 37.), Preiß (20.), Petersen (51.))
    Siebenmeter:
    Celje: 3/3 ;
    THW: 5/3 (Lorger hält Pettersson (14.)und Wagner (44.))
    Spielfilm:
    1. Hz.: 1:4 (7.), 2:5, 3:6, 5:6, 5:8, 6:9, 9:9 (18.), 9:11, 13:11 (25.) 13:13 (26.), 13:16, 15:16, 15:17;
    2. Hz.: 15:18, 20:18 (36.), 21:20, 22:22 (42.), 26:22 (45.), 27:23, 28:25 (52.), 28:28 (56.), 30:28 (57.), 30:29
    Zuschauer:
    3500 (Quijote Arena, Ciudad Real (ESP))

Zitat

Original von einstein-husum
    Jo, jetzt geht er.

Wie hast Du das gemacht?

Nachdem es mit Copy & Paste funktioniert hatte, habe ich mir den ersten schönen 18 Jahre alten Glenfiddich angeschaut und habe dann den Link kopiert, der sich hinter "Andere Artikel des Verkäufers" verbirgt. Dieser ist anders, als der zuvor gepostete Link. Dort wird ein Skript abgearbeitet, was dann wiederum zu deinem Link, bzw. zu einem ähnlich aussehenden Link weiterleitet. Naja, egal. Hauptsache es funzt ;)

Zitat

Original von Meikel
    Ob es für alle Handball-Fans so toll ist, dass das DSF ganz gross in die UEFa-Cup-Berichterstattung einsteigt, wage ich mal zu bezweifeln. Nicht dass plötzlich ein UEFA-Cup Live-Spiel an einem Dienstag-Abend einem Handball-Match vorgezogen wird. Denn Fussball bringt nun mal bessere Quote als Handball.

UEFA-Cup am Dienstag gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Von daher habe ich ja noch Hoffnung. Und ob ich nun am Donnerstag ARD oder DSF schaue, ist mir auch egal ;)