Beiträge von Steinar

Also, das man die Aktion von Daschner verstehen kann heisst ja noch lange nicht, dass man sie gutheissen kann.

Ich kann die Motivation dieser Tat sehr gut nachvollziehen. Dennoch halte ich sie für moralisch und rechtlich falsch.

Folter an sich darf kein zulässiges Mittel in einem Rechtsstaat sein, auch wenn es noch so viele Fälle gibt, wo man es für angebacht halten würde.

Wenn man damit nun die Würde des Menschen vor das Leben eines Menschen stellt, ist dann halt so. Aber schließlich ist der Mensch, dem die Folter angedroht wird ja auch noch am Leben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Presse Daschner danach als Helden gefeiert hätte, wenn das Kind lebend gefunden worden wäre, sofern dann diese Folterandrohungsvorwürfe auch ans Licht gekommen wären. Aber ich hoffe auch, dass in diesem Fall das Rechtssystem gegriffen hätte und Daschner die ihm zustehende Strafe erhalten würde.

Zitat

Original von handball-world.com:

Informationen von handball-world.com zu Folge wird dieser Vorfall von der HBL auch nicht weiter untersucht, da keine entsprechenden Vermerke im Spielformular vorhanden sind. Für den Sport und die Fairness an sich sicherlich das falsche Zeichen.

Zitat

Original von TusemFan
    So, das letzte Ergebnis aus Essen:

Tusem - Düsseldorf 26:21

Düsseldorf lief von Beginn an einem Rückstand hinterher. Am Ende eine lockere Sache für Essen. In der ersten Hälft kam die HSG noch mal auf 9:9 ran aber dann war Ende im Gelände.
    Es wundert mich nur, warum Rose und Casanova null Spielzeit bekommen haben. Mir ist nicht bekannt, dass die beiden angeschlagen sind.

Zitat

Original von waz.de:

Immer wenn es eng zu werden schien, schickte Chevtsov dann wieder Oleg Velyky aufs Feld, den er so oft wie möglich schonte. Allerdings machte Michael Haaß in der Mitte seine Sache mehr als ordentlich. Und weil Klesniks und Szilagyi ebenfalls überzeugten, konnte sich der Hausherr den Luxus erlauben, auf Casanova und Rose ganz zu verzichten.

"Die Mannschaft hat gut gespielt,da brauchte ich nicht zu wechseln", erklärte Chevtsov. Eine Sanktion sei es jedenfalls nicht gewesen. Allerdings scheinen die beiden Neuen Rose und Casanova derzeit auch nicht die Verstärkung, die man von ihnen erwartet.

Zitat

Original von Bundesbibo
    Ich habe ganz gute Hoffnungen, dass Block N in der Essener Grugahalle recht voll wird. Hoffentlich können wir auch im Fernsehen lautstark auf uns aufmerksam machen.

Das wird unseren Zuschauerschnitt erheblich steigern :D (Ist ja auch keine Kunst)

Und vielleicht spielt die Mannschaft des TuSEM so gut, dass einige Düsseldorfer wieder zu Essen zurückwandern ;)

Naja, Ciudad Real hat die Saison schon überzeugender begonnen und Celje musste erstmal den Abgang von Vugrinec und Peric verkraften.

Schön, dass dieser unbedeutende Pokal nicht nach Spanien geht :D

Statistik zum Spiel:

Ciudad Real - Celje 31: 35 (15:15)

BALONMANO CIUDAD REAL 31
    Sterbik, Kallman (5), Stefansson (5/3), Dzomba (7/4), Urios (7), Jacobsen, Entrerrios (6), Prieto, Pajovic (1), Ortega, Dujshebaev, Zaky, Dinart.

CELJE PIVOVARNA 35
    Lasko: Skof, Lorger, Kozomara (1), Brumen (7), Mlakar (2), Kozlina, Kokcharov (7), Zorman (3), Rutenka (12/3), Natek (3).

Spielverlauf: 4-1, 4-4, 6-8, 10-10, 12-13, 15-15 (HZ), 17-20, 20-22, 23-26, 25-28, 27-30, 31-35 (EN).

Zitat

Original von wintermute

Dann hätte er doch aber sicher auch nicht für den World-Cup nominiert werden dürfen!

Falsch. Für den World-Cup durfte Velyky nominiert werden, da es sich nicht um ein von der EHF oder IHF organisiertes Turnier handelt.

Gruppe A:
    FC Schalke 04 - Ferencvaros Budapest 2:0 (2:0)
    FC Basel - Heart of Midlothian 1:2 (0:1)

1. Schalke 7
    2. Rotterdam 4
    3. Hearts 3
    4. Basel 1
    5. Budapest 1

Gruppe B:
    Steaua Bukarest - Besiktas Istanbul 2:1 (2:0)
    Standard Lüttich - FC Parma 2:1 (0:1)

1. Bukarest 6
    2. Besiktas 3
    3. Bilbao 3
    4. Lüttich 3
    5. Parma 3

Gruppe C:
    Dnjepr Dnjepropetrovsk - Austria Wien 1:0 (1:0)
    FC Brügge - FC Utrecht 1:0 (0:0)

1. Dnjepr 9
    2. Saragossa 3
    3. Brügge 3
    4. Wien 3
    5. Utrecht 0

Gruppe D:
    Dinamo Tiflis - Sporting Lissabon 0:4 (0:2)
    FC Sochaux - Newcastle United 0:4 (0:1)

1. Newcastle 9
    2. Lissabon 6
    3. Sochaux 3
    4. Panionios 0
    5. Tiflis 0

Gruppe E:
    Lazio Rom - Partizan Belgrad 2:2 (0:2)
    FC Villarreal - FC Middlesbrough 2:0 (1:0)

1. Middlesbrough 6
    2. Belgrad 4
    3. Villareal 4
    4. Lazio 2
    5. Aigaleo 0

Gruppe F:
    Amica Wronki - AZ Alkmaar 1:3 (0:3)
    Glasgow Rangers - Grazer AK 3:0 (0:0)

1. Rangers 6
    2. Alkmaar 6
    3. Graz 4
    4. Auxerre 1
    5. Wronki 0

Gruppe G:
    Benfica Lissabon - NK Dinamo Zagreb 2:0 (2:0)
    SC Heerenveen - VfB Stuttgart 1:0 (0:0)

1. Stuttgart 6
    2. Lissabon 6
    3. Zagreb 3
    4. Heerenveen 3
    5. Beveren 0

Gruppe H:
    FC Zenit St. Petersburg - FC Sevilla 1:1 (1:0)
    AEK Athen - OSC Lille 1:2 (0:1)

1. Lille 6
    2. St Petersburg 4
    3. Sevilla 4
    4. Aachen 3
    5. Athen 0

Schalke ist damit von den ersten drei Plätzen nicht mehr zu vertreiben.

Aber die Frage, ob man Macromedia Flash 7 installieren moechte, duerfte weiterhin bei allen drei Browsern kommen, oder?

Schliesslich geht es ja da um ein Browsererweiterungsprogramm, ohne das die Seiten nicht richtig dargestellt werden koennen.

Leider wechseln immer mehr Internetdienstleister vom klassischen html zu Flash-Seiten.

Da lob ich mir den HSV, der dann beideVersionen zur Verfuegung stellt.

Zitat

Original von meteokoebes
    Was wird das denn? Ein Spiel ohne Torhüter? Pfullingen ohne Heger und Gummersbach ohne Ege. Wenigstens ist man nicht auf die Idee gekommen einen Torwartrainer oder Mitarbeiter im Management zu reaktivieren :D

Hallo. Das war ein Scherz. Nehmt meine Vorschläge doch nicht so ernst in Gummersbach :pillepalle:

Du Fiesling. Den Thread wollte ich erstellen ;)

Das ist handballtechnisch für mich die Meldung des Jahres. Fruelund hat ja Dänemark fast im Alleingang zum Olympiasieg geworfen.

Kleine Nebenbemerkung: Albertsen ist der Cousin von Fruelund :) und hat, wenn ich das jetzt auch richtig herauslese gleichzeitig mit Fruelund bei Viborg angefangen. Fruelund ist 1999 von Randers zu Viborg gewechselt. Hängt das irgendwie zusammen? ;)