Beiträge von Steinar

Zitat

Original von Banater

Christian, wenn das wahr wird und der VfL steht im Finale, dann gebe ich Dir einige Bier aus ;):Hail: :bier:

Nach dem heutigen Spiel muss ich meine Meinung korrigeren, dass der Sieger aus Redbergslid/Essen ein ernsthafter Konkurrent für Gummersbach darstellen könnte ;) Obwohl Gummersbach sich ja grundsätzlich gegen Essen schwer tut.

Also schön wäre es, wenn von jedem Verein einE SpielerIn dabei ist. Bei den Damen fällt das mit 12 Bildern und 12 Mannschaften nicht ganz so schwer, wie mit der Bundesliga, wo 18 Mannschaften und nur 12 Monate zur Verfügung stehen. Dies Problem ließe sich lösen, indem man bei einem dynamischen Bild die Spieler zweier Mannschaften im Zweikampf hat.

Allerdings könnte ich mir insbesondere die Vereine Kiel, Flensburg, Magdeburg, Gummersbach und Hamburg als Interessenten für einen reinen Vereinskalender vorstellen. ;)

Ansonsten eine Mischung aus Stars und Ästhetik ;)

06.11.2004 - 16:30 Buxtehude - Leipzig 1
    Leipzig verliert zu Hause gegen Bayer und Buxtehude bei Bayer. Vielleicht sollte man auch hier auf einen Auswärtssieg tippen, aber ich denke, dass es dieses mal einen knappen Heimsieg gibt

06.11.2004 - 18:00 Nürnberg - Leverkusen 1
    Lässt Nürnberg sich hängen und hebt somit Leverkusen in die Hauptrunde A? Die Chancen zum Einsatz jüngerer Spielerinnen ist zwar gegeben. Trotzdem erstmal setze ich auf Heimsieg.

06.11.2004 - 19:30 Mainzlar - Oldenburg 1
    Das Spiel um nichts.

07.11.2004 - 14:00 Rostock - Dortmund 1
    Spannende Angelegenheit. Dortmund hat sich aber noch nicht als überragendes Auswärtsteam dargestellt.

07.11.2004 - 15:00 Kirchhof - Weibern 1
    Wieder ein Spiel um nichts

07.11.2004 - 15:30 MJC Trier - Frankfurt 1
    Auch hier darf man gespannt sein, ob Trier sich etwas ausruhen will und Frankfurt in die Hauptrunde A hebt. Aber auch hier tippe ich auf einen knappen Heimsieg.

Den Anti-Leipzig-Spieltag könnte es mit folgenden Ergebnissen geben:

Buxtehude - Leipzig 1
    Nürnberg - Leverkusen 2
    Rostock - Dortmund 2
    MJC Trier - Frankfurt 2

Mainzlar - Oldenburg
    Kirchhof - Weibern
    Beides vollkommen egal

Name/Spiele/Punkte

Gruppe A:
    Feyenoord....2..4
    Schalke........2..4
    Basel............1..1
    Ferencváros..1..1
    Hearts..........2..0

Gruppe B:
    Besiktas........1..3
    Steaua.........2..3
    Athletic........2..3
    Parma..........2..3
    Standard......1...0

Gruppe C:
    Dnipro.........2...6
    Zaragoza......2...3
    Austria.........1...3
    Club Brugge..1...0
    Utrecht........2...0

Gruppe D:
    Newcastle.....2...6
    Sporting.......1....3
    Sochaux.......1....3
    Panionios......2....0
    Dinamo Tbilisi.2...0

Gruppe E:
    Middlesbrough.2..6
    Partizan..........1..3
    Villarreal..........1..1
    Lazio..............2..1
    Egaleo...........2...0

Gruppe F:
    GAK..............2...4
    Rangers.........1...3
    Alkmaar.........1...3
    Auxerre.........2...1
    Amica............2...0

Gruppe G:
    Stuttgart..........2..6
    Dinamo Zagreb..1..3
    Benfica.............2..3
    Heerenveen......1..0
    Beveren............2...0

Gruppe H:
    Zenit.........2...3
    Sevilla........1...3
    Lille...........2...3
    Aachen.....2....3
    AEK..........1....0

Zitat

Original von Sputnik
    Meteokoebes
    nur die SG Köndringen/Teninen hat Heimrecht. Zwischen den Teams der Ersten und Zweiten Liga gibt es eine Sonderregelung, dass auch der unterklassige Verein reisen muss. Steht so in den Durchführungsbestimmungen und wurde heute auch auf Anfrage bei der HBL bestätigt.
    Bis auf den Regionalligisten aus dem Süden (ggf.), wird keine Paarung gedreht bzw. das Heimrecht getauscht.

Danke schön für die Aufklärung.

Gruppe A:
    1. Liverpool 7
    2. Piräus 7
    3. Monaco 6
    4. La Coruna 2

Gruppe B:
    1. Kiew 7
    2. Leverkusen 7
    3. Real Madrid 7
    4. Rom 1

Gruppe C:
    1. Juventus 12
    2. Bayern 6
    3. Amsterdam 3
    4. Tel Aviv 3

Gruppe D:
    1. Lyon 10
    2. Manchester 8
    3. Fenerbahce 3
    4. Sparta Prag 1

Gruppe E:
    1. Eindhoven 9
    2. Arsenal 6
    3. Panathinaikos 5
    4. Rosenborg 1

Gruppe F:
    1. Barcelona 9
    2. AC Mailand 9
    3. Donezk 3
    4. Celtic 3

Gruppe G:
    1. Inter Mailand 10
    2. Werder Bremen 9
    3. Valencia 4
    4. Anderlecht 0

Gruppe H:
    1. Chelsea 12
    2. ZSKA Moskau 4
    3. Paris 4
    4. FC Porto 2

Weiter gehts im UEFA-Cup:

Gruppe A
    Heart of Midlothian - FC Schalke 04 0:1
    Ferencvaros Budapest - Feyenoord Rotterdam 1:1

Gruppe B
    FC Parma - Steaua Bukarest 1:0
    Besiktas Istanbul - Athletic Bilbao 3:1

Gruppe C
    FC Utrecht - Dnjepr Dnjepropetrovsk 1:2
    Austria Wien - Real Saragossa 1:0

Gruppe D
    Newcastle United - Dinamo Tiflis 2:0
    Sporting Lissabon - Panionios Athen 4:1

Gruppe E
    Partizan Belgrad - AO Aigaleo 4:0
    FC Middlesbrough - Lazio Rom 2:0

Gruppe F
    Grazer AK - Amica Wronki 3:1
    AZ Alkmaar - AJ Auxerre 2:0

Gruppe G
    VfB Stuttgart - Benfica Lissabon 3:0
    NK Dinamo Zagreb - SK Beveren 6:1

Gruppe H
    OSC Lille - FC Zenit St. Petersburg 2:1
    FC Sevilla - Alemannia Aachen 2:0

Zitat

Original von Ronaldo
    Wie sagte ich gestern zu Bundesbibo (bevor wir das Ergebnis kannten): Düsseldorf oder Varel, wir würden beide gern in der Hoha empfangen.

Einen Zweitligisten werdet ihr nie zu Hause empfangen können, wenn ich mich nicht irre.

Zitat

Original von Ronaldo
    Als Wunschgegner würde ich mal sagen, dass mir das relativ egal ist, Hauptsache kein Erstligist, denn die kommen sowieso alle über die Saison verteilt. Möchte lieber einen anderen Verein sehen. (Auch ne nette Begründung, gell?)

Ja, irgendwie clever, aber es drückt natürlich auch die Sehnsucht des leichtesten Weges zum Final Four aus ;) Köndringen wär doch was für euch, oder?

Zitat

Original von VSMIDI
    Hallo Kommt der VfL Gummersbach im EHF-Cup gegen Zürich weiter?

Also Zürich ist meiner Meinung stärker als Wilhelmshaven ;)

Trotzdem: Der VfL ist neben Magdeburg der Topfavorit auf den EHF-Pokalsieg. Aus Spanien ist keine ernsthafte Konkurrenz dabei. Da sind nur noch Astrachan und der Sieger aus Essen/Redbergslid eine ernsthafte Gefahr für den VfL

Leverkusen - Buxtehude 19 : 23
    Oldenburg - Rostock 28 : 19
    Kirchhof - Leipzig 28 : 31
    Frankfurt - Mainzlar 25 : 24
    Dortmund - Nürnberg 24 : 36
    Weibern - MJC Trier 28 : 29

Wobei auch hier wieder ausgerechnet Buxtehude fuer die Ueberraschung gesorgt hat. Oder wollte man in Leverkusen Schuetzenhilfe gegen den HCL gewaehren???

03.11.2004 - 19:30

Leverkusen - Buxtehude
    Nach dem Sieg in Leipzig traue ich Bayer auch hier einen Sieg zu. Aber vielleicht überraschen sie mich ja wieder ;)

Oldenburg - Rostock
    Rostock hat schon doppelt so viel Punkte wie Oldenburg und mit nem Sieg kann man sogar noch die Gruppe A erreichen. Allerdings denke ich, dass es nur zu einem Unentschieden reichen wird.

Kirchhof - Leipzig
    Wenn Leipzig dort nicht punkten kann, dann haben sie es auch nicht verdient die Hinrunde auf Platz 6 zu beenden.

Frankfurt - Mainzlar
    Klare Sache aus meiner Ansicht.

Dortmund - Nürnberg
    Dortmund ist die Überraschung der Saison und kann mit diesem Sieg die Teilnahme schon sichern.

03.11.2004 - 20:00

Weibern - MJC Trier
    Willkommen in der Hauptgruppe A.

Zitat

Original von Linksaussen
    kann mich mal jemand über diese andeutungen bezüglich essen aufklären?

Also,

Andeutung Nummer 1: Das Anhalten der Zeit:

In der letzten Saison hat der VfL im Auswärtsspiel gegen den TuSEM einen Punkt geholt, weil die Schiedsrichter es nicht für nötig hielten die Zeit anzuhalten.

Wie gesagt, auch am Ende von Halbzeit 1 hat Gummersbach dafür gesorgt, dass Magdeburg einen Freiwurf direkt ausführen musste. Somit verbuche ich das unter ausgleichender Gerechtigkeit, auch wenn das Spiel einen Freiwurf bei 5 Sekunden Restzeit eher verdient gehabt hätte.

Andeutung 2: Die Verschwörungstheorie der Handballmafia:

Einige Essener, unter anderem die sportliche Leitung, waren der Meinung, dass der VfL Gummersbach nur aufgrund der Schiedsrichterleistung die nächste Runde erreicht hat. Zuschauer in der Eugen-Haas-Halle, die keine Vereinsbrille aufhatten haben aber eindeutig erkennen können, dass Essen genügend Fehler gemacht hat, so dass diese Niederlage nicht auf die Schiedsrichter zu schieben war. Gleiches is in dieser Partie auch der Fall. Der VfL hat zuviele freie Würfe, vor allem gegen Ende der Partie, verworfen. Man hatte mehrmals die Chance in Führung zu gehen und ist dann kläglich am Torwart gescheitert. Und wenn jemand Ilper aufs Feld schickt, dann kann er auch sofort freiwillig für zwei Minuten in Unterzahl spielen lassen ;)

Also, ich denke ja auch, dass es eine 2 Min.-Strafe getan haette, aber nun versucht mal die Schiris zu verstehen.

Da ist ein Spieler in Bewegung und wird dabei gefoult. In so einer Situation kann sich Theuerkauf auch verletzen, wenn er ungluecklich aufkommt. Die Schiedsrichter haben entschieden, dass Narcisse eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen haette und deshalb Rot gezogen.

Kann man doch irgendwie nachvollziehen, oder?

In Ohio wird es wahrscheinlich aufgrund der Auszaehlung der provisorischen Wahlzettel noch zwei Wochen dauern, bis das Endergebnis steht. Fest steht aber, dass wahrscheinlich der Sieger von Ohio Praesident der USA wird.

In der Zwischenzeit koennt ihr ja mal

"weapons of mass destruction" bei google.de eingeben und die Taste "Auf Gut Glueck" druecken.

Aktueller Zwischenstand

Bush: 254
    Kerry: 252

Zitat

Original von rückraum-shooter
    hab die szene mehrmals auf dsf gesehen! sah wirklich übel aus! ich kann mir nicht vorstellen, dass es absicht war! aber es war schon ein zu hohes bein. gab es danach einen platzverweis? das habe ich nicht ganz mitbekommen...

Für die Szene nur Gelb. Aber hinterher hat der Sünder Gelb-Rot gesehen