ZitatOriginal von Meikel
Du meinst sicher Vukovic!
Ja, sicher meine ich den.
ZitatOriginal von Meikel
Du meinst sicher Vukovic!
Ja, sicher meine ich den.
ZitatOriginal von Detract
Wie kann man den da zum Schluss die Zeit nicht anhalten? Unfassbar... Handballmafia DHB, halt... Wieder mal ein Solidaritätszuschlag für den Entwicklungsteil Deutschlands
Schön, dass sich jetzt die Leute beschweren, die das letzte Saison in der Arena Oberhausen noch okay fanden. Es gleicht sich irgendwann alles aus ![]()
ZitatOriginal von KielerZebra
Kiel wäre sicherlich nicht das schlechtest Pflaster für ihn,zumal nicht nur die bisherigen Schweden sondern auch Kim Andersson als jetziger Vereinskamerad mit von der Partie sein würden....
Aber ist das für den THW überhaupt so interessant? Wie lange läuft eigentlich der Vertrag mit Boquist noch? Und eigentlich ist doch Lövgren der Mittelmann...
Die letzte Frage ist für mich die entscheidende. Ist Lövgren noch ein Mittelmann oder trennt man sich von ihm aufgrund seiner vielen Verletzungen
Also nach Ansicht der TV Bilder ergibt sich je nach Perspektive eine unterschiedliche Bewertung für mich.
Mit Blick aufs Tor würde ich auch die Absicht unterstellen, allerdings aus der Sicht des Torwarts sieht es für mich so aus, dass er Curri nicht gesehen hat und vollkommen unglücklich verletzt hat.
Trotz allem war das Einsteigen falsch (zu hohes Bein) und es wurde eine mögliche Verletzung in Kauf genommen (Schließlich stand er ja nicht alleine auf dem Feld) und wäre mit rot zu bestrafen gewesen.
Der DFB wird Curri nicht nachträglich sperren können (Tatsachenentscheidung, der Schiri hat die Aktion wahrgenommen und bewertet), aber die Staatsanwaltschwaft kann natürlich wegen schwerer Körperverletzung (bei gebrochenen Rippen und einem Lungeneinriss, sowie 2-3 Monaten Arbeitsunfähigkeit erscheint mir das angemessen) kann natürlich eine Sperrung des Spielers durch das Gericht (Freiheitsstrafe) erreicht werden.
ZitatOriginal von Diddi
Das beste an dem ganzen finde ich, dass die alte Trainerlegende Horst Klöppel am Samstag auf der Bank platz nimmt!"Ironie- Modus an" Ist Berti Vogts als Nachfolger nicht frei? "Ironie- Modus aus"
Berti ist zwar jetzt frei und hat sich vielleicht den Platz bei der Borussia erhofft, aber es kommt immer anders ![]()
ZitatOriginal von kicker.de:
Dick Advocaat übernimmt Borussia
Borussia Mönchengladbach ist bei der Trainersuche schnell fündig geworden und hat mit dem Niederländer Dick Advocaat einen namhaften Coach verpflichtet. Der 57-Jährige frühere Bondscoach betreute zuletzt die niederländische Nationalelf bei der EURO 2004 in Portugal.
Advocaat, der einen Vertrag bis 2007 erhält, wird am Mittwoch der Öffentlichkeit vorgestellt und wird schon am kommenden Wochenende in Mainz auf der Trainerbank Platz nehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Interimstrainer Horst Köppel an, der die Mannschaft nach der Entlassung von Holger Fach nur in der Partie gegen den FC Bayern (2:0) betreute.
Im Gespräch war bis zuletzt auch der dänische Nationaltrainer Morten Olsen, der aber seinen Vertrag bis 2006 erfüllen möchte und die dänische Elf zur WM 2006 in Deutschland führen will.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
"Das war eine Art Hinrichtung"
Leipzig/Aue - Die Staatsanwaltschaft in Zwickau hat nach dem "Kung-Fu-Tritt" gegen den Zweitliga-Profi Skerdilaid Curri einen Strafantrag gegen den Sünder Hrvoje Vukovic gestellt.
Der Vorstand von Erzgebirge Aue kündigte zudem an, seinen auf der Intensivstation liegenden Spieler Curri beim Stellen einer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu unterstützen und damit für ein Novum im deutschen Fußball zu sorgen.
Zudem wurde der bislang tatenlose Deutsche Fußball-Bund (DFB) in einem Schreiben aufgefordert, eine Untersuchung gegen den nur mit Gelb bestraften Vukovic durchzuführen.
"Eine Art Hinrichtung"
"Wir sehen in diesem Vorgang eine Art Hinrichtung", erklärte Aues Präsident Uwe Leonhardt: "Der FC Erzgebirge steht Skerdilaid Curri uneingeschränkt zur Seite, sollte dieser Strafanzeige gegen Vukovic stellen."
Curri hatte zuvor eine entsprechende Aktion ohne Zustimmung des Vereins ausgeschlossen: "Ich verklage niemanden, wenn es der Verein nicht tut." Auch eine Zvilklage, um beispielsweise Schadenersatz oder Schmerzensgeld zu fordern, ist offenbar kein Thema.
Curri weiter auf Intensivstation
Der Auer liegt nach dem brutalen Foul von Vukovic im Zweitliga-Punktspiel zwischen Erzgebirge und Burghausen mit zwei gebrochenen Rippen und einem Lungeneinriss weiter auf der Intensivstation der Auer Helios-Klinik.
Weitere Operationen sind nicht nötig. "Ich habe Hoffnung, weil mir die Ärzte gesagt haben, dass die nach dem Foul zusammengefallene Lunge wieder halbwegs ordentlich arbeitet", meinte der 28-Jährige.
Schwere Vorwürfe gegen Vukovic
Curri erhob schwere Vorwürfe: "Ich habe mir die Fernsehbilder angeschaut und gesehen, dass er es absichtlich gemacht hat", sagte der Albaner von Zweitligist Erzgebirge Aue am Dienstag.
"Zum Glück habe ich mein Gesicht instinktiv weggedreht, ansonsten hätte auch alles Aus sein können. Ich weiß nicht, was sich dieser Mensch nur gedacht hat", so Curri, der frühestens zu Beginn nächsten Jahres auf den Fußballplatz zurückkehren kann.
Vukovic bereut den "Kung-Fu-Tritt"
Sünder Vukovic musste am Montag vom Training freigestellt werden und kündigte an, sein Opfer in der Klinik besuchen zu wollen. "Mir tut das schrecklich Leid, ich wollte ihn nicht verletzen. Solche unglücklichen Sachen passieren im Fußball."
Der angekündigte Besuch bei Curri in der Klinik kann den Schaden wohl nicht mehr begrenzen. "Das soll er selbst entscheiden. Wenn er das Foul wirklich ohne Absicht gemacht hat, kann er gern kommen", meinte Curri.
"Ansonsten stehe ich vielleicht irgendwann früh auf und fahre in Richtung Burghausen. Es gibt noch eine andere Sprache als Fußball."
Rückkehr auf den Fußballplatz nicht vor Januar
Curris Rückkehr in die 2. Liga ist frühestens zu Beginn des nächsten Jahres zu erwarten: "Ich tue alles dafür, so schnell wie möglich wieder aus diesem Krankenhaus herauszukommen. Vielleicht kann ich ja im Januar wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen."
Zuvor werden wohl die Gerichte über die Strafe für Vukovic entscheiden.
*hochhol*
ZitatOriginal von sport1.de:
Schwerin holt Kudrjatsew
München - Bundesliga-Aufsteiger Post SV Schwerin hat die Verpflichtung des russischen Handballers Sergej Kudrjawtsew angekündigt.
Der 28-jährige Rückraumspieler vom Stepan St. Petersburg soll die Angriffsschwäche des noch punktlosen Schlusslichts beheben. Kudrjatsew wird den verletzten Torjäger Ivica Obrvan ersetzen. Der Kroate fällt mit einem Kreuzbandriss mindestens noch sechs Monate aus.
Das nächste Spiel bestreiten die Norddeutschen am 9. November in eigener Halle gegen Tusem Essen.
Wann endet eigentlich die Wechselfrist? Oder ist die mittlerweile auch in Deutschland abgeschafft worden?
ZitatOriginal von handball-world.com:
Christian Berge: Genesungswünsche per email
Die Nachricht von der schweren Erkrankung von Flensburgs Spielmacher Christian Berge hat die Handball-Nation geschockt. Ein Flensburger Fan hat nun ein email-Konto eingerichtet, an das Genesungswünsche gesendet werden können. Die eingehenden eMails werden später über die Geschäftsstelle an Christian Berge weitergeleitet, der sich nun zunächst in aller Ruhe einer langfristigen Therapie unterziehen wird.
handball -world (02.11.2004)
Alle Handball-Freunde, die Christian Berge aufbauende Worte zukommen lassen möchten, können dies per Mail an christian-berge@online.de tun.
also, dass Lemgo in zwei Jahren nur noch einen Nationalspieler stellt glaube ich auch noch nicht.
Man munkelt ja jetzt bereits den Namen Glandorf. (vgl. Wechselgerüchte). Dazu kommen Kehrmann, Lichtlein und Preiß. An Binder glaube ich nicht. Baur sollte in zwei Jahren spätestens an Abschied denken und für Lemgo und Daniel Stephan wäre es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit auch besser, wenn er sich zurückziehen würde, bzw. eine Zerberolle einnimmt. Dann ist man nur noch bei vier-fünf deutschen Nationalspielern, aber damit kann der TBV auch noch gut leben.
Die Welt hat sich entschieden. Mal sehen, ob die Amerikaner aehnlich denken ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von gmx.net:
Das Internet wählt Kerry
Geht es nach dem Willen von 113.000 Surfern, dann hat George W. Bush gerade mal 2,3 Prozent Vorsprung vor dem Außenseiter Ralph Nader. John Kerry siegte in der symbolischen Wahl von Nichtamerikanern auf Globalvote2004.org klar mit 77,1 Prozent.
Die Entscheidung war eindeutig, ganz anders, als das bei der wirklichen Präsidentschaftswahl morgen zu erwarten ist. Der Demokratische Kandidat Kerry bekam 87.446 der insgesamt 113.552 Stimmen - 77,1 Prozent. Bush musste sich mit 9,0 Prozent begnügen. Die beiden Außenseiter Ralph Nader (Reformpartei) und David Cobb (Grüne) holten 6,7 beziehungsweise 3,8 Prozent.
"Selbst wenn Sie kein US-Bürger sind, wird die Wahl am 2. November große Auswirkungen auf ihr Leben haben", begründeten die Initiatoren von Globalvote2004.org ihre Aktion. "Die Idee von Demokratie erfordert, dass sie die Möglichkeit haben zu sagen, wer über unser Schicksal bestimmt."
Hinter Globalvote2004.org steht eine Gruppe Londoner Autoren mit dem Namen Benrik Limited. Auf der Seite Globalvote2004.org. durften Surfer aus aller Welt ihre Stimme bei der Präsidentenwahl abgeben. Wie bei der richtigen Wahl, standen sieben Kandidaten zur Auswahl: Neben Bush (Republikaner) und Kerry (Demokraten) noch Ralph Nader (Reformpartei), Michael Badnarik (Liberale), Michael Peroutka (Verfassungspartei), Walter Brown (Sozialisten) und David Cobb (Grüne).
Die meisten Stimmen (32.215) kamen aus Deutschland. Auf Platz zwei und drei der Länderstatistik folgen Großbritannien (17.641) und Kanada (8587). Die Entscheidung für Kerry fiel auf allen Kontinenten ähnlich eindeutig aus - überall kam er auf über 70 Prozent. Die einzige Ausnahme bildete die Region Naher Osten. Hier holte Bush immerhin 37 Prozent, Kerry kam auf 46 Prozent. Allerdings kamen aus der Region insgesamt nur 800 Stimmen.
Die Internetwahl war naturgemäß manipulierbar und keinesfalls repräsentativ. Um Tricksereien halbwegs zu begrenzen, verlangten die Organisatoren von jedem Teilnehmer die Angabe einer E-Mail-Adresse, an die nach der Stimmabgabe eine Nachricht mit Bestätigungslink geschickt wurde. Erst nach Anklicken dieses Links wurde die Stimme gezählt. Mit einer E-Mail-Adresse durfte nur ein Mal gewählt werden. Wer mehrere Mailaccounts nutzt, hatte allerdings auch mehrere Stimmen.
Aus den USA kam teilweise harsche Kritik an der Wahlinitiative. "Uns ist egal, was die Welt denkt", mailte eine Frau nach Angaben der Organisatoren. "Wir machen das, was das Beste für Amerika ist." Ein anderer Surfer schrieb: "Hört auf, euch in US-Angelegenheiten einzumischen, ihr Scheiß-Liberalen."
Ben Carey, einer der Initiatoren, betonte, dass Globalvote2004.org selbst unparteiisch auftrete. Der große Zuspruch zeige, "wie groß das Bedürfnis ist, eine Stimme bei der Wahl zu haben, deren Ergebnis alle betrifft." Stimmen seien aus 191 Ländern gekommen.
Also in Kopenhagen gibt es auf jeden Fall ein Handballgymnasium. Wir haben damals mit der TuSEM-Jugend mal bei den Lundaspelem gegeen die gespielt.
Das sieht da also recht gut aus, so wie ich das in Erinnerung haben.
Der Verein, der offensichtlich aus Kopenhagen kommt, ist FCK Handbold, da das K im Vereinsnamen fuer Kopenhagen steht. Ansonsten muss ich mal nachschauen, wer da noch aus der Ecke kommt.
ZitatOriginal von Olaf
Stralsund oder Schwerin, ist egal, hauptsache Brandenburg....
Frei nach Andi Möller ![]()
ZitatOriginal von handball-world.com:
Dessau will gegen Wertung des Spiels gegen Spenge Protest einlegen
Zweitligist Dessauer HV will gegen die Wertung des mit 26:27 (10:13) verlorenen Heimspiels gegen den TuS Spenge Protest einlegen. Das bestätigte DHV-Vizepräsident Thomas Zänger am Montag der dpa. In der hektischen Schlussphase erkämpften sich die Gastgeber elf Sekunden vor dem Abpfiff den Ball. André Langen war auf dem Weg zum Ausgleich an der gegnerischen Neunmeter- Linie, ehe die Schiedsrichter Marcus Ochmann/Jerry Reese (Hamburg) die Partie unterbrachen. Spenges Trainer Walter Schubert sollte vor dem Ballverlust seiner Mannschaft mittels grüner Karte eine Auszeit gefordert haben. Dies sahen die Dessauer Verantwortlichen jedoch anders. Die Aussichten auf einen erfolgreichen Protest sind jedoch gering, da es sich um eine Tatsachenentscheidungen der Referees handelt.
Im nächsten Jahr wird es in Deutschland den Confederations-Cup geben.
Deutschland trifft dabei in der Vorrunde auf Argentinien, Tunesien und Australien. Weltmeister Brasilien trifft in der anderen Gruppe auf Japan, Mexiko und Griechenland
15. Juni,
18 Uhr, Köln: Argentinien - Tunesien (A),
20.45 Uhr, Frankfurt: Deutschland - Australien (A)
16. Juni,
18 Uhr, Hannover: Japan - Mexiko (B),
20.45 Uhr, Leipzig: Brasilien - Griechenland (B)
18. Juni,
18 Uhr, Köln: Tunesien - Deutschland (A),
20.45 Uhr, Nürnberg: Australien - Argentinien (A)
19. Juni,
18 Uhr, Hannover: Mexiko - Brasilien (B),
20.45 Uhr, Frankfurt: Griechenland - Japan (B)
21. Juni,
20.45 Uhr Leipzig: Australien - Tunesien (A),
20.45 Uhr Nürnberg: Argentinien - Deutschland (A)
22. Juni,
20.45 Uhr Frankfurt: Griechenland - Mexiko (B),
20.45 Uhr Köln: Japan - Brasilien (B)
HALBFINALE
25. Juni, 18 Uhr, Nürnberg: Erster A - Zweiter B
26. Juni, 18 Uhr, Hannover: Erster B - Zweiter A
SPIEL UM PLATZ 3
29. Juni, 18 Uhr, Leipzig: Verlierer HF1 - Verlierer HF2
FINALE
29. Juni, 20.45 Uhr, Frankfurt/Main: Sieger HF1 - Sieger HF2
Der Junge ist aber echt vom Pech verfolgt.
Gute Besserung ![]()
ZitatOriginal von Phunky
Ich denke das gesamte System dort gehört mal überprüft. Wie kann es sein, dass jemand Präsident werden kann (auch ohne Wahlbetrug), obwohl die Mehrheit der Amerikaner einen anderen wählt?!
Also so richtig doll demokratisch kommt mir das nicht vor...
Das geht in Großbritanniens Wahlsystem auch ohne Problem. Ins House of Common kommt immer nur der direkte Wahlkreisgewinner. Also angenommen eine Partei A gewinnt in 51 % der Wahlkreise ganze knapp (35%) und eine andere Partei B (34%) und diese andere Partei B gewinnt die anderen Wahlkreise deutlich (80%), dann wären 51% der Sitze von der A besetzt und 49% von Partei B. Somit würde A den Premierminister stellen, auch wenn B von mehr Menschen gewählt wurde.
So ist das mit demokratischen Systemen
ZitatOriginal von d-jugend westfalia kamen
Also kann man das spiel auch bei uns einführen ? Wenn Hertha verliert muss Schröder gehen
Da müsste man einfach mal eine entsprechende Statistik ausgraben.
Es tut sich mal wieder etwas auf der Seite.
-ChampionsLeague-Bericht
-Spieltagsbericht
-Umfrage
Hätten Sie Interesse, weitere Spiele gegen Bezahlung als Live-Video im Internet zu verfolgen?
Naja, der DHB-Pokal steht ja auch wieder vor der Tür ![]()
ZitatOriginal von Nauru
SO ist das eben in großen Arenen, da darfst du nicht irgendwelche Wurfgeschosse oder so mit bringen, dort dürfen nur hauseigene verwendet werden.
Ich denke eher, dass es um das Mitbringen von Getränken geht. Die Wurfgeschossgefahr sieht man in Hannover vielleicht noch relativ gering an. (Dazu sind die Pleiten zu deutlich)
Auswechseln ist beim TVG genau das Problem. Hinter Lichtlein steht nur ein sehr großes Talent zur Verfügung. Das wird auch das größte Problem für die nächste Saison werden.
Allerdings glaube ich schon, dass Gummersbach ein Torhüterproblem hat. Ege und Wiechers sind nicht schlecht, aber maximal oberer Durchschnitt. Will man Meister werden, dann muss gerade auf dieser Position das Team verstärkt werden.